• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Patch 5.4.2: Release-Kandidat aufgespielt & aktuelle Patch Notes

    Die Veröffentlichung von Patch 5.4.2 für World of Warcraft rückt offenbar näher. Auf die öffentlichen Testserver wurde ein Release-Kandidat veröffentlicht. Außerdem gibt es eine Aktualisierung der vorläufigen Patch Notes.


    Es gibt Neuigkeiten zum anstehenden Patch 5.4.2 für World of Warcraft. Der wird nämlich wohl bald auf die WoW-Live-Server aufgespielt. Zumindest ist auf den Testservern inzwischen eine als "Release-Kandidat" gekennzeichnete Version des Updates verfügbar – also eine Fassung, die von den Entwicklern als bereit zur Veröffentlichung angesehen wird, aber noch final getestet werden muss. Patch 5.4.2 erweitert unter anderem den Ingame-Shop um die Möglichkeit, direkt im Spiel Mounts und Pets aus dem Blizzard Store kaufen zu können - zumindest auf dem Testserver. Ob der Shop mit Patch 5.4.2 auch auf die Liveserver kommt, steht noch nicht fest.

    Außerdem gibt es eine Erweiterung der Gruppensuche, die auch Server-übergreifende Suchen nach einigen aktuellen Endgame-Inhalten ermöglichen soll. Die Entwickler betonen allerdings, dass diese Anpassung nichts mit dem für Warlords of Draenor angekündigten Tool zur Gruppensuche zu tun hat. Für die kommende Erweiterung wird das System grundlegend überarbeitet und nutzerfreundlicher gestaltet. Passend zum Release-Kandidaten veröffentlichte das WoW-Team auch eine aktualisierte Fassung der Patch Notes für WoW Patch 5.4.2:

    WoW Patch 5.4.2: vorläufige Patch Notes

    (Aktualisierungen sind hervorgehoben)

    Klassen
    Krieger
    • Allgemein
      • 'Einschreiten' entfernt keine Bewegungseinschränkungseffekte mehr. Das Talent 'Sicherung' wird diese Funktion weiterhin bieten.
      • Die Wegfindung für 'Einschreiten' und 'Sicherung' wurde weiter verbessert um Situationen zu vermeiden, in denen Krieger unter der Spielwelt landen.

    Magier
    • Talente
      • Der Heilungseffekt von 'Temporaler Schild' sollte nun wie vorgesehen durch Effekte beeinflusst werden, die sich auf Heilungseffekte auswirken ('Entkräftung', 'Tödlicher Stoß', 'Dämpfung').


    Quests
    • "Fangen und tragen": Druiden können Getreidesäcke nicht länger in der Flugform fangen.
    • "Der verlorene Schatz": Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Behälter der Legion nicht öffnen konnten.


    Dungeons, Schlachtzüge & Szenarien
    • Der realmübergreifende Schlachtzugsbrowser enthält jetzt Kategorien für Weltbosse von Mists of Pandaria (die Erhabenen und Ordos) und den flexiblen Modus der Schlacht um Orgrimmar.
      • Der realmübergreifende Schlachtzugsbrowser wird über das Fenster 'Geselligkeit' (standardmäßig gebunden auf O) und den Reiter 'Schlachtzug' unten rechts erreicht.
      • Hier könnt ihr euren Charakter für Schlachtzüge anmelden oder nach anderen Spielern suchen, die an eurem Schlachtzug teilnehmen möchten.
      • Weitere Informationen zu dieser Änderung findet ihr in dem Forenthread "Cross-Realm Raid Browser" im amerikanischen PTR-Forum.
    • Es ist jetzt möglich, Schlachtzugsmarkierungen zu platzieren, auch wenn der Spielercharakter tot ist.

    Schlacht um Orgrimmar
    • Norushen
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die "Quarantänemaßnahmen" gelegentlich nicht alles Leben in der Quarantänezone auslöschten.
    • Galakras
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Sprengtruppen gelegentlich aufhörten, die Türen der Türme zu öffnen.
    • Die Getreuen der Klaxxi
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Charaktere gelegentlich nicht die Spezialfähigkeit von Hisek erhielten wenn sie währenddessen einen Zauber wirkten.


    Gegenstände
    • Accountgebundene Gegenstände können jetzt an Charaktere auf anderen Realms verschickt werden, solange sich diese auf demselben Account befinden. Um realmübergreifend Post zu verschicken, gebt den Namen des Charakters, gefolgt von einem Bindestrich "-", gefolgt vom Realmnamen ein. Beachtet dabei, dass realmübergreifende Post nur für accountgebundene Gegenstände funktioniert, nicht für andere Gegenstände oder Gold.
      • Weitere Informationen und eine Diskussion zum Funktionstest der realmübergreifenden Post findet ihr in diesem Thread im PTR-Forum.
    • Krachbummflieger sollten sich nun auch in sicheren Gebieten gegenseitig beschädigen können.
    • MiniZeps sollten sich nun auch in sicheren Gebieten gegenseitig beschädigen können.


    Benutzeroberfläche
    • Die Schaltfläche für den Kundensupport wurde verschoben. Der Kundensupport ist jetzt über die Hilfeoption im Spielmenü zu erreichen (das Spielmenü ist standardmäßig auf ESC gebunden).


    Fehlerbehebungen
    • Es wurde ein Fehler behoben, der den Fortschritt der Erfolge "Fallenlassen!" und "Sofort fallenlassen!" verhinderte.
    00:53
    WoW: Der Verzauberte Feendrache
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Pacster
    @Derulu: Also das erste Addon hat 3 Monate gedauert. Das 2. 4 Monate. Das 3. 5 Monate. Das 4. 6 Monate. Wie kommt man…
    Von Crosis
    und dazu kommt noch das mit WoD keine neue klasse dazukommt wo man großaufwand am balancen hätte. keine neuen aktiven…
    Von Derulu
    Pacster, wie kommst du auf mindestens 6 Monate? Weil MoP solange in der Beta wa? Es war aber das einzige Addon mit 6…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Launethil
      06.12.2013 11:08 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      raktor123
      am 10. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Derulu
      Weil ich glaube das alles was vorher als Terminspekulation auftaucht eine Hinhaltetaktik
      von Blizz ist um so wenig Spieler wie möglich zu verlieren. Man kennt ja die Trägheit bei Blizz.
      Groß in den Ankündigungen-wir bringen schneller neue Inhalte. September ist nur ein Schuß
      ins blaue weil sie wohl meiner Meinung nach den anderen Neuerscheinungen aus dem Weg gehen.
      Ich für mich perönlich habe keinen Spielspass mehr daran auf dieser blöden Insell zu hocken.
      Alles andere sind ja alte und wohlbekannte Inhalte.
      Derulu
      am 10. Dezember 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ganz im Gegenteil, sie warten auf eher Neuerscheinungen, um dann ca. einen Monat nach ihnen zu erscheinen, um dort "nicht glücklich werdende" Kunden (bei Abospielen nach einem etwaigen Freimonat) wieder abzufangen. Der Releasetermin von MoP zB. war nicht zufällig exakt einen Monat nach dem Release von GW2 (und nicht zufällig erst verkündet, nachdem der Termin dort fix war)
      Blizzard setzt in der Regel seine Termine exakt so
      raktor123
      am 09. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin begeistert wie viele Spielinhalte der Patch doch bringt. Hält
      die Motivation bestimmt bis September 2015 hoch bis dann Draenor da
      ist. Ach ja - Blizz will ja die Geschwindigkeit bei der Neuveröffentlichung
      von Inhalten erhöhen. Da bleib ich doch gerne noch 10 Monate auf der
      Insel und habe Spaß^^. In 10 Monaten kan ich noch ca. 300 mal den
      TagesQ auf der Insel machen. Have fun
      Pacster
      am 11. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu: Also das erste Addon hat 3 Monate gedauert. Das 2. 4 Monate. Das 3. 5 Monate. Das 4. 6 Monate. Wie kommt man das bloß darauf, dass das 5. mindestens 6 Monate brauchen wird? Werter Bewerber, vervollständigen sie logisch die Zahlenreihe...


      Es ist tatsächlich so das die Betas bei allen Blizz Spielen immer länger zu dauern scheinen. Diablo III war eeeeewig in der Beta. Hearthstone sind es jetzt auch gefühlt 4 Monate und die open Beta ist noch nicht gestartet. Bei Starcraft war es ähnlich.

      Auch zu WoD soll einiges neues kommen bzw. Sachen, die ne Menge Tests benötigen. Neue Skins(an die jegliche Ausrüstung angepasst werden muss), Raidbrowser, item-squish, Garnison, cc-reduktion(soviel zum "nix zu balancen") zusätzlich zu neuen Fähigkeiten und Rassenänderungen. Es kommt zwar keine neue Klasse oder Rasse...aber es sind halt trotzdem schon mehr im Game als noch zu BC-Zeiten.

      Crosis
      am 11. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und dazu kommt noch das mit WoD keine neue klasse dazukommt wo man großaufwand am balancen hätte. keine neuen aktiven fähigkeiten für klassen außer ggf in talenten hauptsächlich halt passivkram bei dem nur ein wenig an % rumgeschraubt werden muss.

      und davon ab sitzt zumindest laut blizz schon seit MoP release ein team aktiv an WoD was es vorher auch so noch nicht gab daher schätzt ich das innerhalb der nächsten 3-4monate das spiel auf den markt kommt
      Derulu
      am 11. Dezember 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Pacster, wie kommst du auf mindestens 6 Monate? Weil MoP solange in der Beta wa? Es war aber das einzige Addon mit 6 Monaten. Cataclysm Beta ist am 30.06.2010 gestartet und hat mit somit 5 Monate gedauert, WotLk ist die Beta am 17.07. 2008 losgegangen, Dauer am Ende 4 Monate und bei BC ist man Anfang Oktober 2006 mit der Beta losgefahren und hat etwas mehr als 3 Monate später released ...es gab also auch schon kürzere Betas bei WoW
      Pacster
      am 11. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vor dem dritten Quartal 2014 auf keinen Fall. Unter 6 Monaten geht die Beta sicher nicht...wenn man sich anschaut, wie lange die Beta bei anderen Blizz-Spielen und bisherigen Addons so war und wieviel Balancing-Murks am Ende trotzdem rauskam(siehe Hexendoktor Diablo III. Wie einem sowas nach so langer Beta passieren kann, versteht doch kein Mensch.).
      Außerdem können sie sich keine schlechten Kritiken leisten. Diablo III war ein imagetechnischer Rohrkrepierer, die ewige Ghostserver-Nummer bei WoW hat viele Leute verärgert(keine Ahnung wieso die Presse das so wenig thematisiert hat). Titan entwickelt sich zum nächsten Duke Nukem Forever. Mit Heroes versucht man verspätet und halbherzig auf den Dota-Zug wieder aufzuspringen, der eigentlich aus dem Bahnhof schon raus ist. Hearthstone wird zum Release(wenn es sich nicht noch um ein Jahr rauszögert und dann deutlich aufgebohrt wird) eher ein sehr seichtes Spielchen als ein Spiel(etwa auf dem Niveau der pet-battles bei WoW. Als dauerhaft motivierendes stand-alone, welches langfristig Geld generieren soll, eigentlich zu wenig). Das Diablo-Addon behebt vor allem die Fehler, die von Anfang an nicht hätten drin sein dürfen...und das Starcraft-Addon ist einfach sehr, sehr wenig neues(was zwar für einen ausbalancierten e-sports-titel nicht schlecht ist...aber halt auch keinen vom Hocker reißt). Der Versuch sich als Plattform zu etablieren, wirkt auch ziemlich zaghaft und Valve wird das wohl eher belächeln als Angst zu kriegen.

      Damit kann Blizz sich über Wasser halten...aber von den glorreichen Tagen ist man weit entfernt. Draenor sollte besser einschlagen wie eine Bombe(wenn Blizz nichts anderes in der Hinterhand hat, was man in den nächsten 2 Jahren auf hohem Level releasen kann)....oder man verlegt das Geschäftsfeld demnächst lieber auf Kino-Filme.
      mercynew
      am 10. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Eyora

      Deiner Aussage zu urteilen, gehst du davon aus, dass in den nächsten 6-9 Monaten das AddOn raus kommt?

      Bin ich echt gespannt. Also mit den ersten 6 Monaten kann ich mir auch net vorstellen. Abwarten und Tee trinken
      Eyora
      am 10. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Aber vor einem halben wenn nicht dreiviertel Jahr wird es kein neues Addon geben."


      Wilde Spekulation, wie meistens. Oder hast du Entwickleraussagen dazu?

      Und Blizzard wird mit z geschrieben, nicht mit s.
      Sakaze
      am 10. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Derulu da gebe ich dir recht das hat Bli$$ard auch klar geschrieben das es keine Neuen Inhalte mehr kommen werden.

      Aber vor einem halben wenn nicht dreiviertel Jahr wird es kein neues Addon geben. Und das ist eine Lange Zeit ohne das etwas neues interessantes kommt.
      Derulu
      am 09. Dezember 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      a) Es war doch schon vorher klar, dass kein Inhaltspatch mehr kommt ub b) wie kommst du auf September (noch dazu 2015?)
      maxpayne2006
      am 09. Dezember 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Am Mittwoch geht der Patch endlich live und dafür dass es ein Minipatch ist bringt er teilweise mehr als andere Patches:
      - BoA items per Post an andere Realms verschicken
      - Raid Browser funktioniert Cross-Realm

      wielange habe ich darauf gewartet..
      mercynew
      am 10. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Max

      Echt? Ich habe wirklich gedacht, das interessiert kein Schwein.

      Da habe ich mich wohl geirrt.
      Annovella
      am 10. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      YIPPIE!
      Kemsyth
      am 07. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie sieht das mit den Bezahlmöglichkeiten im Shop ingame aus, die selben wie auf der Homepage selber?
      Oder entsteht vielleicht eine eigene Währung die man kaufen kann für den Shop? Werden eventuell diese Blizzard Guthaben Karten auch bei uns eingeführt?
      Eyora
      am 07. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Werden eventuell diese Blizzard Guthaben Karten auch bei uns eingeführt?"


      Die gibt es bei uns doch bereits. Steht in der Regel Guthaben für D3 drauf. Laden aber ganz normal das BattleNet-Guthaben auf.
      Derulu
      am 07. Dezember 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das kann dir leider noch keiner sagen, auf dem PTR ist eine "Fantasiewährung" und Live kommt er noch nicht
      Eyora
      am 06. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und der shop?
      Eyora
      am 06. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade ich warte drauf.
      Derulu
      am 06. Dezember 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Der kommt mit 5.4.2 auch nicht
      Grabrag
      am 06. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Quests
      "Fangen und tragen": Druiden können Getreidesäcke nicht länger in der Flugform fangen."


      Ob Druiden nun diese eine Quest in Fluggestalt erledigen können oder nicht ist mir sowas von ...
      Ich warte drauf das endlich kommt: Mit dem Himmelsgolem kann man nun auch Erze abbauen ohne abzumounten.

      Und was ist ein Krachbummflieger?

      Wenn es das ist, was ich denke das gemeint ist, stellt sich mir ernsthaft die Frage ob es wirklich Leute gibt,
      die WoW spielen nur um dann in einer Stadt zu hocken um mit den Dingern zu spielen!?!?
      Derulu
      am 06. Dezember 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Tja, Goblintechnologie eben...da musst du froh sein, dass es dir nicht um die Ohren fliegt in Betrieb
      Jingxao
      am 06. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das können Druiden aber in ihrer Flugform auch nicht - und die Funktion des Himmelsgolem soll genau den Nachteil den andere Klassen haben beheben (nämlich Blümchen zu pflücken ohne "abgemountet" zu werden)"


      Seien wir mal ehrlich die Funktion des Himmelsgolems ist ja recht praktisch ich persönlich finde ihn aber nicht besonders praktikabel, da die Fluganimation permanent hin und herwackelt... Im Sturzflug das Erz genau zu treffen ist schon ne Kunst für sich
      Derulu
      am 06. Dezember 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Mit dem Himmelsgolem kann man nun auch Erze abbauen ohne abzumounten."


      Das können Druiden aber in ihrer Flugform auch nicht - und die Funktion des Himmelsgolem soll genau den Nachteil den andere Klassen haben beheben (nämlich Blümchen zu pflücken ohne "abgemountet" zu werden)

      Ein Krachnummflieger ist die "Evolution" des Krachbummflitzers des Weihnachtsevents - Funitem
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100429
World of Warcraft
WoW Patch 5.4.2: Release-Kandidat aufgespielt & aktuelle Patch Notes
Die Veröffentlichung von Patch 5.4.2 für World of Warcraft rückt offenbar näher. Auf die öffentlichen Testserver wurde ein Release-Kandidat veröffentlicht. Außerdem gibt es eine Aktualisierung der vorläufigen Patch Notes.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-542-Release-Kandidat-aufgespielt-und-aktuelle-Patch-Notes-1100429/
06.12.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/11/WoW_Itemshop_01_20131129110018-buffed.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news