• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      19.07.2013 11:55 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ohh
      am 19. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ohne ein hater zu sein, aber die insel wird nicht funktionieren, weil wow zu itemfokusiert ist, die spielmechanik, außer im raid und pvp, einfach keinen spass macht
      ich meine daylies in wow sin ja auch deswegen langweilig weil sie aufs mobschalchten hinauslaufen, ob man explizit 10 töten muss, oder 10 ohren brauch, dafür dann aber 20 töten muss, oder 10 pilze vom boden auflesen soll, da aber dann mobs sin die einen feindlich gesinnt sind.
      und das kämpfen gegen die mobs ist einfach komplett langweilig
      Derulu
      am 19. Juli 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Du bemängelst hier gerade die Grundlage jedes entwicklergesteuerten RPGs, nämlich das Bekämpfen von Bösewichten, das (Wieder-)Erlange und das Sammeln von Gegenständen. Mir fällt auch kein einziges RPG, abseits der "Sandboxnische" bei dem einen oder anderen MMO, ein, bei dem dieses Prinzip nicht die Basis des Spiels bildet, sei es mal als Quest oder mal als scheinbar zufälliges Event - die "Basis" ist der stetig gleiche und spielmechanisch wiederkehrende Kampf gegen feindlich NPCs oder Spieler
      Saya1
      am 19. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die 496 Sachen sind ACC gebunden und Klassen hab gerade mit Dk ne truhe gefunden wo 4 epische items
      drin waren .

      Also super um Twinks ToT ready zu machen.
      Derulu
      am 30. Juli 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      496er Items, für ALLE Slots, ausser Waffen + "Zufallsdropitems" die in Kombination mit den "Ausgangsteilen" für die Items, diese auf 535er anheben + Aufwertung durch Punkte = mit Glück Items mit höherem Itemlevel als das, was im Normalraid T16 droppt (540 vs. 543)
      LoveThisGame
      am 19. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja schön, T-15 ready hurra, nur leider zu low für T-16 -.-
      Casaloki
      am 19. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Es soll Spieler geben, die einfach Spaß daran haben, Zeit im Spiel zu verbringen - auch wenn's nicht gleich Belohnungen gibt, die man für den Charakter im Endgame braucht."
      Das Ergebnis sieht man im Brachland, wo bereits nach einer 1 Woche keine Motivation mehr herrschte, weiter Karawanen zu beschützen. Die Geschichte ist ja ganz toll, aber es muss sich die Waage halten mit der Motivation, dort etwas zu tun.
      Derulu
      am 19. Juli 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Denn 476 braucht nicht mal der letzte Gammel Twink da is es aktuell sinnvoller 5er zu rennen"


      Na zum Glück ist es 489er Zeugs, das man dort bekommt ...und mein Main (!) hat da sogar noch die Schultern und den Gürtel gebraucht (und alles andere zum Moggen, das Mönchset sieht nämlich gar nicht mal schlecht aus - so viel zum Thema "braucht nicht mal der letzte Gammeltwink"

      Mein erster Twink sammelt dort seine ersten Epics und mein zweiter steht kurz davor
      LoveThisGame
      am 19. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das einzig nützliche im Brachland waren die paar Quests und die 2 Szenarien für die Stiefel, alles andere ist Schlicht nur unnütz. Denn 476 braucht nicht mal der letzte Gammel Twink da is es aktuell sinnvoller 5er zu rennen und Gerechtigkeitspunkte in Ehre zu tauschen und 476er PVP Gear zu holen statt im Brachland rum zu grinden. Macht nicht nur mehr Spaß, geht auch noch schneller.

      Hergestelltes 496er PVE Gear kostet ja auch nicht mehr die Welt, das 476er sowieso nicht.

      Ergo Brachland war pro Char für maximal 1-1,5 Stunden nützlich.
      Launethil
      am 19. Juli 2013
      Autor
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Ich glaube, da krankt das Brachland-"Event" aber auch vor allem daran, dass einfach nicht viel zu tun ist. Wenig Abwechslung, man hat alle Aktivitäten schnell gesehen. Auf der Insel scheint mehr los zu sein, und alles findet konzentrierter auf kleinerer Fläche statt. Zudem ist es ein neues Gebiet statt ein bekanntes mit leichten Anpassungen.

      Ich seh's als Experiment der Entwickler, wie soetwas in WoW angenommen wird. Das Brachland war da sicher "nichts Halbes und nichts Ganzes", ja.
      hebe123
      am 19. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Freue mich schon tierisch auf Patch 5.4. Es ist wirklich erstaunlich, wie viele neue Features bereits angekündigt wurden. Schon jetzt ist es der umfangreichste Patch der Pandaria-Erweiterung.
      Das Einzige, was mich zurzeit am Patch stört, sind die Magier-Änderungen. Da diese aber ohnehin noch nicht final sind, mache ich mir jetzt noch keinen Kopf darüber.
      Casaloki
      am 19. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum soll ich Gegenstände mit einer Gegenstandsstufe 496 erwerben wollen? Die aus den Raids liegt doch jetzt schon wesentlich höher.
      LoveThisGame
      am 19. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sry aber 496 ist einfach deutlich zu low angesetzt.

      Was es jetzt, im ja sehr wahrscheinlich letzten Tier der Erweiterung, braucht sind ausreichend Möglichkeiten Twinks in sehr wenigen Wochen T-16 tauglich zu machen.

      So war es in BC mit TdM und den Markenepics, in Wotlk mit den ICC 5ern und Markenepics ja gar Marken T-10 und in Cata mit den DS 5ern und Markenepics.

      Da war es möglich jeden einzelnen Slot innerhalb weniger Wochen Endcontent tauglich zu haben. Und das ganz ohne Unsummen dafür ausgeben zu müssen.

      Ich hoffe diesbezüglich auf neue HC Szenarien die ein Itemfarmen auch zulassen, nicht mit Zufallsbeute wie das aktuell der Fall ist.

      Ich habe jedenfalls definitiv keinen Nerv dazu jeden Twink durch wöchentliches ToT LFR gerenne zu equippen !

      Und ToT nhc dürfte selbst nach einer nerf Keule keine Option für Randoms sein.

      Derzeit scheue ich wirklich davor zurück einen Twink im Endgame zu spielen, obwohl ich reichlich Zeit dazu hätte, MoP ist mir da einfach zu unfreundlich aufgebaut für Twinks.

      Wenn man bedenkt das sich 496er PVP Gear wohl ab 5.4 mittels Gerechtigkeitspunkten bzw 5er Ini´s farmen läßt, man 2 Weltbosse zur Verfügung hat die einen voranbringen, und nen paar Slots für Tapferkeitspunkte mit 522 ausrüsten könnte, dann empfinde ich das als zu wenig um ernstahft einen Twink in T-16 zu schicken.

      Was soll man denn machen bis das neue Addon kommt ?
      Derulu
      am 19. Juli 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Vermutlich nicht, jede Daily wäre doch sofort wieder als "Pflicht", jetzt probiert man es halt erstmal so und schaut, ob da auch so viel Gehetze rumkommt oder nicht und wie es insgesamt so ankommt

      ZITAT:
      "Den Mittelweg würde ich dann eher für die kommende Erweiterung erwarten, wenn es ausreichend Feedback zu allen Ansätzen gab. "


      Vermute ich irgendwie auch
      Launethil
      am 19. Juli 2013
      Autor
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Ich würde das gar nicht so sehr als Zurückrudern sehen. Das passt einfach zum Konzept des Experimentierens in MoP. Zuerst die volle Daily-Keule, dann eng mit Handlung verwobene Tages-Quests, ... in diesem Bereich war Mists of Pandaria schon seit Release ein großes Experiment, bei dem die Entwickler mit jedem Patch einen anderen Ansatz ausprobiert haben. Nach dem nicht allzu ausgefeilten "Schlachtfeld Brachland" folgt jetzt eben noch der Versuch, wesentlich mehr Inhalte ohne Struktur anzubieten.

      Den Mittelweg würde ich dann eher für die kommende Erweiterung erwarten, wenn es ausreichend Feedback zu allen Ansätzen gab.
      Gromack
      am 19. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja Derulu und genau das ist der Punkt!

      Hätte man nicht einen Mittelweg einschlagen können - denn es
      gibt ja auch Leute die das "neue" Dailiesystem gern spielen.
      Diese Gruppe wird jetzt wieder vor den Kopf gestoßen.

      Wär es nicht möglich gewesen nur etwas zurückzurudern
      Derulu
      am 19. Juli 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      "Alles kann, nichts muss" - die Antwort auf "Aber ich MUSS jetzt jeden Tag Dailies machen und ich MUSS LfR raiden, obwohl ich das gar nicht will"
      Launethil
      am 19. Juli 2013
      Autor
      Kommentar wurde 2x gebufft
      ZITAT:
      "Bin gespannt was noch möglich ist um noch weniger machen zu müssen - Patch 5.5 wird es zeigen."


      Es soll Spieler geben, die einfach Spaß daran haben, Zeit im Spiel zu verbringen - auch wenn's nicht gleich Belohnungen gibt, die man für den Charakter im Endgame braucht.
      Gromack
      am 19. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "nach einer hero ini gleich überall Ehrfürchtig. Jetzt ist es so weit..."

      OK das ist ein bischen überspitzt dargestellt

      ...

      Ausser Pets, 496er Rüstungen für "Nichtraider", diverseste Funitems, die Loredaily...

      Danke für die Aufzählung des ganzen Trödels
      Eyora
      am 19. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "nach einer hero ini gleich überall Ehrfürchtig. Jetzt ist es so weit..."


      Ernsthaft. Das hab ich verpasst ich hab noch ein paar Fraktionen, die ich hochbringen muss, das finde ich super.
      Derulu
      am 19. Juli 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Ja dieses mal ist es wirklich so das die Insel nicht gespielt werden muss, da es ja auch nichts --- wirklich nichts zu holen gibt. "


      Ausser Pets, 496er Rüstungen für "Nichtraider", diverseste Funitems, die Loredaily...
      Gromack
      am 19. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "...niemandem das Gefühl zu geben, die Inhalte spielen zu "müssen". "

      Ja dieses mal ist es wirklich so das die Insel nicht gespielt werden muss, da es ja auch nichts --- wirklich nichts zu holen gibt.

      Mit Ihren tollen Events können sie mir gestohlen bleiben. Wenn ich das will spiele ich Gildwars2. Aber wollten ja alle so - nur keine Quests möglichst gar nichts machen und vieleicht nach einer hero ini gleich überall Ehrfürchtig. Jetzt ist es so weit...
      Bin gespannt was noch möglich ist um noch weniger machen zu müssen - Patch 5.5 wird es zeigen.

      Gruss Gromack
      hebe123
      am 19. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ist wahrscheinlich für Spieler gedacht, die nicht raiden.
      Launethil
      am 19. Juli 2013
      Autor
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Wer keinen Bedarf hat, kauft etwas anderes -- oder lässt's ganz sein.

      Bei der Insel dürfte es gerade nach der Kritik zu den Tages-Quest bei MoP-Beginn darum gehen, niemandem das Gefühl zu geben, die Inhalte spielen zu "müssen".
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1079410
World of Warcraft
WoW Patch 5.4: Zeitlose Insel jetzt testbar - Screenshots vom PTR
Die Testserver-Fassung von Patch 5.4 wurde erneut aktualisiert. Mit dem aktuellsten Update wird nun die Zeitlose Insel zugänglich. Das neue Endgame-Gebiet verzichtet auf tägliche Quests und soll Spieler stattdessen mit Events beschäftigen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-54-Zeitlose-Insel-jetzt-testbar-Screenshots-vom-PTR-1079410/
19.07.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/07/WoW_Patch-54_Zeitlose-Insel_01-buffed.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news