• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Patch 5.4: Bugfixes und Anpassungen - Patch Notes zu aktuellen Hotfixes

    Blizzards WoW-Macher spielten die ersten Hotfixes für Patch 5.4 auf die Live-Server von World of Warcraft auf. Was die Änderungen bewirken erfahrt Ihr in den offiziellen Patch Notes.


    Neuer Patch, neue Hotfixes. Auf der offiziellen WoW-Webseite veröffentlichten die Entwickler von World of Warcraft die Patch Notes für die ersten Hotfixes zu Patch 5.4. Die eiligen Änderungen beheben vor allem einige Fehler. Manche Quests im Spiel ließen sich beispielsweise nicht abschließen – Jäger dagegen wunderten sich vielleicht über zu groß gewachsene "Alphatier"-Schlangen.

    Außerdem gibt's einige Anpassungen auf der Zeitlosen Insel und in der neuen Raid-Instanz "Schlacht um Orgrimmar". Unsere deutsche Übersetzung der von offizieller Seite nur in englischer Fassung vorliegenden aktuellen Patch Notes für die Hotfixes zu WoW Patch 5.4 könnt Ihr Euch im Anschluss durchlesen. Weitere Informationen zum Update gibt's gesammelt auf unserer Themenseite zu World of Warcraft.

    Klassen
    Jäger
    • Talente
      • "Alphatier" sollte nun keine Schlangen mehr herbeirufen, die auf der Zeitlosen Insel größer als vorgesehen sind.
     
    Magier
    • Durch die "Ungebundenes Mana"-Glyphe veränderte Manaedelsteine stellten mehr Mana wieder her als vorgesehen. Dieser Fehler wurde behoben. Die Edelsteine sollten mit und ohne Glyphe die gleiche Menge an Mana wiederherstellen.
     
     
    Quests
    • "Führungswechsel": Das zu Hochmarschall Doppelzopf führende Tor sollte nun geöffnet sein, so dass Horde-Charaktere diese Quest abschließen können.
    • "Eine Vision in der Zeit": Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Musik nach Verwendung von "Vision der Zeit" nicht korrekt abgespielt wurde.
    • "Versteckter Trumpf": Es wurde ein Fehler behoben, der das Abschließen der Quest verhinderte.
    • "Schlechtes Gefühl, schlechteres Ergebnis": Spieler können den Geist von Lin Da-Gu über die Schriftrolle nun erneut beschwören.
    • "Wenn der Tod nicht ausreicht": Es wurde ein Fehler behoben, der das Abschließen der Quest verhinderte.
     
     
    Kreaturen
    • Brennende Berseker und Ewige Flammenmeister attackieren mit "Feuriger Ansturm" keine Ziele mehr, die sich nicht im Kampf mit ihnen befinden.
    • Das Schreckensschiff Vazuvius: Die Besatzung teilt mit den Kanonen weniger Schaden aus, die Reichweite des Rückstoß-Effekts wurde verringert, und der Nebel-Effekt löst schneller aus.
    • Nomi sollte Charakteren nun die für ihre Rufstufen passenden Dialogoptionen anbieten.
    • Zarhym sollte nun wie vorgesehen verschwinden, sobald ein Spieler das Event startet.
    • Seltene Gegner im Tal der Ewigen Blüten sollten nun wie vorgesehen für Charaktere "markiert" werden, die sich mit ihnen im Kampf befinden.
     
     
    Raids, Dungeons & Szenarien
    Schlacht um Orgrimmar
    • Thok der Blutrünstige
      • Auf den Schwierigkeitsgraden flexibel, normal und heroisch sollte sich Thoks Energieregenerationsrate nach dem Wirken von "Ohrenbetäubendes Kreischen" nun wie vorgesehen erhöhen.
    • Garrosh Höllschrei
      • Ausgeburt der Verzweiflung kann nicht mehr betäubt werden.
     
     
    Gegenstände
    • "Geladener Bergkristall": Es gibt keine interne Abklingzeit mehr für den "Kapazität"-Effekt von einer Sekunde.
    • Die "Klippenbrecherbrustplatte" sollte nun wie vorgesehen über einen Sockelbonus für Stärke statt für Intelligenz verfügen.
    • "Gar'tok, Stärke der Treuen" sollte nicht mehr fälschlicherweise als Waffe für Zauberer gelten.
    • "Funken von Zandalar" sollte Charakteren nun die korrekte Menge an Stärke auf Basis der Gegenstandsstufe statt auf Basis der Charakterstufe gewähren.
     
     
    Zeitlose Insel
    • In der Geheimnisvollen Höhle sollte sich nun immer ein Felsbrecherhammer befinden.
    • Die folgenden Gegenstände zerstören in der Geheimnisvollen Höhle nun wie vorgesehen Steine: Schneewehentigerkrallen, Dreizack des Flusssprechers und Flammenherzschal.
     
     
    Fehlerbehebungen
    • Charaktere die sich im Stillen Sanktum im Tal der Ewigen Blüten befinden, sollten nicht mehr in einer falschen Phase des Gebiets landen.
    • Gegenstände, die eine Quest für Tina Lehmkrall starten, sollten nun ab der vorgesehenen Freundschaftsstufe zu haben sein.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Heiler-Feuerprobe für Server-Abstürze sorgen konnte.
    04:14
    WoW Patch 5.4: Patch-Trailer zu "Schlacht um Orgrimmar"
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Ryiojin
    hab auch noch keine AddOns installiert zu Patch 5.4 und ich bin nicht der einzige der diesen Fehler hat. Scheint auf…
    Von Derulu
    Also der kam bei mir noch nie vor (spiele mit 5 Chars jetzt im Urlaub insgesamt mehrere Stunden am tag auf der Insel) …
    Von Ryiojin
    Blizz sollte evtl auch den Lootbug fixen... Kommt häufig vor daß man nen Rare legt und dann net looten kann. Beutel…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Launethil
      12.09.2013 12:55 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ryiojin
      am 13. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blizz sollte evtl auch den Lootbug fixen...
      Kommt häufig vor daß man nen Rare legt und dann net looten kann. Beutel wird angezeigt, jedoch kann man nichtmal den Mob dauerhaft anvisieren. Er ist dann schlichtweg nicht Lootbar. Relogg bringt auch nix- danach kann man gar nimmer looten, weil dann nicht einmal mehr der Lootbeutel angezeigt wird.
      Ryiojin
      am 16. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab auch noch keine AddOns installiert zu Patch 5.4 und ich bin nicht der einzige der diesen Fehler hat. Scheint auf unserem Server also häufiger vorzukommen -.-
      Derulu
      am 14. September 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Also der kam bei mir noch nie vor (spiele mit 5 Chars jetzt im Urlaub insgesamt mehrere Stunden am tag auf der Insel) - ich habe aber auch noch kein einziges Addon zu 5.4 installiert, vll. liegt es daran?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1088039
World of Warcraft
WoW Patch 5.4: Bugfixes und Anpassungen - Patch Notes zu aktuellen Hotfixes
Blizzards WoW-Macher spielten die ersten Hotfixes für Patch 5.4 auf die Live-Server von World of Warcraft auf. Was die Änderungen bewirken erfahrt Ihr in den offiziellen Patch Notes.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-54-Patch-Notes-zu-aktuellen-Hotfixes-1088039/
12.09.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/WoW_Patch-54_Trailer_02-buffed.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news