• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Patch 5.4: Kein Streit um Albatrosse - neue Hotfixes

    Blizzards WoW-Macher veröffentlichten neue Hotfixes für WoW Patch 5.4. Die eiligen Updates beheben vor allem einige Fehler. Sie sorgen aber auch für weniger Streit auf den Flugrouten der Zeitlosen Insel.


    Wer sich auf der Zeitlosen Insel einen Böenalbatros geschnappt hat, der muss ab sofort nicht mehr befürchten, dass andere Spieler den Flug vorzeitig beenden – denn Albatrosse mit Passagier reagieren nun nicht mehr auf Attacken anderer Charaktere. Für so manchen Spieler dürfte diese Neuigkeit aus den aktuellen WoW-Hotfixes wohl die beste sein. Allerdings haben die Entwickler von World of Warcraft freilich noch mehr geändert.

    Schicksalsrunen der Mogu kosten nun weniger Zeitlose Münzen. Probleme mit einigen Quests sollten nicht mehr auftreten. Und in Flammenversehrten Truhen mit Opfergaben gibt's bessere Beute. Derzeit liegen die Patch Notes zu den aktuellen Hotfixes für WoW Patch 5.4 nur in englischer Fassung vor. Im Anschluss könnt Ihr Euch unsere deutsche Übersetzung durchlesen.

    Klassen
    Paladin
    • Talente
      • "Böses ist Ansichtssache" sollte nicht mehr dafür sorgen, dass sich "Böses vertreiben" auf Ziele anwenden lässt, die immun gegen Kontrollverlust-Effekte sind.

    Priester
    • Von Disziplin-Priestern gewirkte "Gebet der Besserung"-Zauber generieren bei kritischen Treffern nun einen Heilzauber und ein Absorptions-Schild mit den korrekten Werten.

    Hexenmeister
    • Die Manakosten für "Teufelsflamme" wurden um 100 Prozent angehoben.
    • Zerstörung
      • Der durch "Verbrennen" verursachte Schaden wurde um 5 Prozent angehoben.
     
     
    Quests
    • "Eine Legende Pandarias": Lehrensucher Cho sollte beim Erzählen der Geschichte nicht mehr behaupten, Worgen und Allianz-Pandaren seien Teil der Horde.
    • "Ein Schatz, verloren in der Zeit": Für diese Quest gilt keine Ruf-Voraussetzung mehr beim Orden der Wolkenschlange.
    • "Der Weg des Nebelgängers": Für den Abschluss dieser Quest erhaltet Ihr nun 250 Rufpunkte für Kaiser Shaohao. Außerdem zählen nun auch Elite-Gegner der Südseebrandschatzer und der Südseeaufklärer für den Fortschritt dieser Quest.
    • "Der Tempel der Jadeschlange": Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler ihre Charaktere nach dem Abschluss der Zwischensequenz nicht mehr bewegen konnten.
     
     
    Kreaturen
    • Ordos
      • Die Flammenversehrte Truhe mit Opfergaben kann nun Gegenstände mit der Qualität des flexiblen Raid-Modus enthalten (vorher: Schlachtzugsbrowser-Qualität)
    • Zu den Kor'kron zählende NPCs im Nördlichen Brachland sollten für Charaktere unter Stufe 85 wieder neutral sein.
    • Trägt ein Böenalbatros bereits einen Charakter, unterbricht er seinen Flug nicht mehr, wenn ihn andere Charaktere attackieren. Der vom Albatros getragene Charakter kann den Flug aber natürlich weiterhin durch Angreifen unterbrechen.
    • Blecheimerchen ist zurück und schlendert wieder durch den Schrein der Sieben Sterne.
     
     
    Raids, Dungeons und Szenarien
    Schlacht um Orgrimmar
    • Belagerungsingenieur Rußschmied
      • Auf dem Fabrikationsband stehende Charaktere sollten die "Erschütterungsraketen" und deren Effekt nun immer erkennen – unabhängig davon, wo sich die Raketen befinden.
    • Garrosh Höllschrei
      • Scharfseherwolfsreiter können nicht mehr mehrfach vom gleichen Eisernen Stern getroffen werden.
      • Kriegshetzer der Kor'kron können Spielercharaktere nicht mehr kritisch treffen.
     
     
    Gegenstände
    • Viele Getränke zur Manaregeneration regenerierten kein Mana. Dieses Problem sollte nun behoben sein.
    • Todesritter: Der Effekt "Ausdauer Niuzaos" vom legendären Umhang Qian-Le sollte nun auslösen bevor "Fegefeuer" aktiviert wird.
     
     
    Zeitlose Insel
    • Die Geisterwände am Hof der Erhabenen schließen sich nicht mehr sofort wenn der Kampf gegen einen Erhabenen beginnt.
    • Kisten auf der Zeitlosen Insel lassen sich nur noch von Charakteren öffnen, die Stufe 90 erreicht haben.
    • Die Chance, in Kukurus Schatzruhen "Last der Ewigkeit" zu finden, wurde gesenkt.
    • Schicksalsrunen der Mogu kosten nun 1.000 Zeitlose Münzen (vorher 2.500 Zeitlose Münzen)
     
     
    Behobene Fehler
    • Der "Geist freilassen"-Dialog sollte nicht mehr erscheinen, wenn nach einer Wiederbelebung das Interface neu geladen wird.
    • Spieler, deren Charaktere in der Raid-Instanz "Schlacht um Orgrimmar" starben, sollten nach dem Freilassen des Geistes nicht mehr mehrfach den Ladebalken sehen, bevor ihre Charaktere am Friedhof ankommen.
    • Verfolgte Quests, Erfolge und Tutorials sollten auch nach erneutem Einloggen korrekt gespeichert sein.
    08:40
    WoW Patch 5.4: Die legendäre Quest-Reihe
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Starfros
    Sinnvoll ist es an der treppe zur Arena einen Dummen NPC hin zu Programmieren den man anspricht und dann keine 2-3 Sek…
    Von Lacoca
    Es wäre toll, wenn man den Albatross beschwören könnte und er nicht angreifbar wäre. Von mir aus auch mit einem Item,…
    Von BigSnoOzE
    Naja ... Da ständig irgendwelche A....löcher die ganze Zeit unter den Routen warten, nur um die Albatrosse…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Launethil
      13.09.2013 11:46 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Starfros
      am 17. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sinnvoll ist es an der treppe zur Arena einen Dummen NPC hin zu Programmieren den man anspricht und dann keine 2-3 Sek warten muss das son Vogel über mir ist mich auf nimmt und ab geht's .
      Habs gestern wieder mitbekommen das ein Kack spieler der anderen Seite da rum steht und jeden vogel nahezu mit einem schuss vom himmel holt.
      Des weiteren war ich auf dem ersten Felsen am Strand wo eine Kiste stand , hab dort gewartet das mal ein freier Vogel vorbei flattert . Aus dem nichts flog aus Richtung Meer ein Horden Schurke mit son Dreiecksflugding auf den Felsen ,stand dann neben mir lootet die Kiste und Fliegt wieder mit dem Teil vom Felsen.
      Frage was ist das für ein Flugteil , wo bekommt man das her, wie kommt man so auf den Felsen und wieso kann man das ding überhaupt dort Benutzen.
      Sehe gerade das der Felsen den ich meine oben auf Bild 1 abgebildet ist.
      Lacoca
      am 17. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wäre toll, wenn man den Albatross beschwören könnte und er nicht angreifbar wäre.
      Von mir aus auch mit einem Item, welches von den Mobs auf der Insel droppt.
      Das wäre mal eine sinnvolle Änderung.
      BigSnoOzE
      am 15. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ZITAT:
      "wenn man an einen bösartigen Mitspieler kommt, aber ist ein zwischenmenschliches Problem, nicht eines des Spiels "
      ...
      Da ständig irgendwelche A....löcher die ganze Zeit unter den Routen warten, nur um die Albatrosse abzuschießen kann ja auch nicht ganz im Sinne des Erfinders sein.
      Klar kann der Entwickler nix dafür, dass es so viele Idioten gibt, aber es solchen Typen SO einfach zu machen anderen das gemütliche spielen zu vermiesen ist schon Blizzards Schuld.
      Avantasya
      am 14. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      (?_?)__(?_?) alsooo..... ich wurde gerade vom Albatros abgeschossen,ist doch immer wieder eine freude wenn man ewig auf eine *flug gelegenheit* wartet und dann bääääm liegt man im dreck...fein fein (?_?)__(?_?)
      Derulu
      am 14. September 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "ja, man kann weiterhin albatrosse von anderen spielern vom himmel holen, nix mit hotfix."


      Doch Hotfix - der Hotfix bewirkt, dass der Albatros weiterfliegt wen ein anderer ihn anschießt, was er Mittwochs noch nicht getan hat - da ist r stehen geblieben, wie wenn man selbst "austeigen" will - das passiert jetzt nicht mehr. getötet kann er natürlich immer noch noch werden, wenn man an einen bösartigen Mitspieler kommt, aber ist ein zwischenmenschliches Problem, nicht eines des Spiels
      Varoz
      am 14. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja, man kann weiterhin albatrosse von anderen spielern vom himmel holen, nix mit hotfix.
      Kooriryu
      am 13. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Direkt am See ist zb eine Stelle wo du gut Albatrosse im Himmel mit einem Fernzauber zur mitnahme überreden kannst.
      Ansonsten gibt es noch n paar stellen, aber die kann man einfach rausfinden wenn man sich mal die albatross Route anschaut
      Derulu
      am 14. September 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Und auf dem gepflasterten Weg vom Strand mit den Anlegestellen zum Hof, geht es auch noch ganz gut
      Kaliman
      am 14. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Richtig, am Teich kann man die Albatrosse am besten angreifen.
      Dann gibt es da noch eine Stelle auf der Insel die auf einer Brücke zu Glutfall führt. gegenüberliegend der Brücke auf der Insel fliegen Albatrosse auch ziemlich nah(ziemlich tief, nicht in den Himmel schauen), ob man sie aber mit Fernzauber von 30m erreichen kann weiss ich nicht, hab es noch nicht getestet.
      Cloudsbrother
      am 13. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wüsste nur zugerne wo man Albatrosse findet.

      Sehe immer nur sehr hoch fliegende die anscheinend bereits genutzt werden und nicht erreichbar sind. (Wie können die von Anderen getötet werden?)
      Vermuten würde ich das die einfach rumfliegen und ich bisher nur keinen gefunden habe da die zu gefragt sind.
      Falls aber jemand einen Tipp hat...!
      xAmentx
      am 13. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Beim See östlich der Arena der Erhabenen hast atm die besten Chancen einen unbenutzten zu erwischen.
      Aber ich empehle dir, ihn nicht weiter anzugreifen, nachdem er dich gepackt hat. Wenn du ihn nachm packen schon zu weit runter hasut, dann kanns (und meistens wird es das auch) passieren, dass die Leute deinen Albatros töten, sobald er bei der Arena wieder niedrig fliegt.
      vicemagier
      am 13. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei der Arena, wo man die Treppe runter geht zu den Bossen Fliegen die Vögel niedrig so kannst du sie anschießen und die nehmen dich dann ins maul^^

      andere haben halt von dort drauf geschossen oder von nem Ort wo die Langfliegen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1088236
World of Warcraft
WoW Patch 5.4: Kein Streit um Albatrosse - neue Hotfixes
Blizzards WoW-Macher veröffentlichten neue Hotfixes für WoW Patch 5.4. Die eiligen Updates beheben vor allem einige Fehler. Sie sorgen aber auch für weniger Streit auf den Flugrouten der Zeitlosen Insel.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-54-Kein-Streit-um-Albatrosse-neue-Hotfixes-1088236/
13.09.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/09/4_Schatzguide_45_Rpbuste_Truhe-buffed.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news