• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Patch 5.4: Gamon spricht, Katzenlady-Erfolg, Berufsnews, legendäre Umhänge, Flut der seltenen Gegner - Neuigkeiten vom Testserver

    Die WoW-Entwickler haben in der Nacht zum 28. Juni 2013 einige Neuigkeiten auf die WoW-PTRs gespielt, auf denen sich Patch 5.4 bereits ausprobieren lässt. Vor allem viele Kleinigkeiten haben wir auf den PTRs und in den Daten der Testserver gefunden: zum Beispiel den Verrückte-Katzenlady-Titel, einen sprechenden Gamon, den Hinweis auf legendäre Umhänge und jede Menge seltener Gegner des Goldenen Lotus.

    Auf die WoW-Testserver haben die Entwickler von World of Warcraft in der Nacht auf den 28. Juni 2013 einen Patch gespielt. Und nach eigener Aussage sollte das Update nichts freischalten, es handelte sich bei den Inhalten eher um Bugfixes. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass WoW Patch 5.4 Build 17124 nicht trotzdem einige Neuigkeiten bereithält.

    Die neuen Modelle haben wir Euch schon gezeigt, auch haben die Dataminer von Adriacraft Soundfiles von Sylvanas, Taran Zhu, Baine und Tyrande gefunden. Es gibt eine Handvoll von Neuerungen und die Details, die nicht unbedingt eine eigene News rechtfertigen, die wir Euch aber dennoch nicht vorenthalten wollen. Nachfolgend also ein paar Details über die wir und andere rasende WoW-Reporter gestolpert sind.

    Seltene Gegner und der Goldene Lotus

    Bossgegner des Goldenen Lotus werden als seltene Gegner markiert. Bossgegner des Goldenen Lotus werden als seltene Gegner markiert. Quelle: Buffed Das Tal der Ewigen Blüten wird aktuell von seltenen Gegnern überschwemmt. Allem Anschein nach haben sich die WoW-Entwickler dazu entschieden, alle Bosse, die Ihr im Rahmen der Dailys zum Goldenen Lotus besiegen solltet, zu seltenen Gegnern zu machen, die das Tal unsicher machen. Auf jeden Fall könnt Ihr nun Jagd auf Fieslinge wie Vyraxxis, Bai-Jin und Temuja machen, die alle einen silbernen Drachen um ihr Porträt tragen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das aber die einzige Neuigkeit. Die Feinde des Goldenen Lotus sind weder schwieriger zu besiegen noch sind sie besonders selten – sie spawnen nach einer Minute wieder nach – und lassen momentan keine spannenden Items fallen. Wir behalten das natürlich über den Lauf des Patchs auf dem Testserver im Auge.

    Berufsneuigkeiten und Kampfrausch für alle

    Wir haben ein bisschen geflunkert, als wir sagten, die seltenen Gegner im Tal der Ewigen Blüten haben nichts Spannendes fallen lassen. Der Gürtel der weißen Wolken hat die Gegenstandsstufe 545. Der Gürtel der weißen Wolken hat die Gegenstandsstufe 545. Quelle: Buffed Denn gleich der erste Bösewicht, der durch unsere Hand fiel, ließ für unseren Schneider das Muster: Himmlischer Stoff und seine Verwendung zurück. Das lässt uns vermuten, dass die Droprate des Musters momentan nicht sonderlich niedrig ist. Durch das Einlösen des Musters erlernten wir die Herstellung des Himmlischen Stoffs (10 Windwollstoffballen , einmal am Tag nutzbar) und das Muster für den Gürtel der weißen Wolken, ein Stoffgürtel der Gegenstandsstufe 545, dessen Herstellung 21 Stück Himmlischen Stoff benötigt. Datenbanken zufolge soll es dazu auch ein passendes paar Hosen geben – und es ist denkbar, dass es epische Äquivalente für Lederverarbeiter und Schmiede geben wird.

    Vermutlich werden nicht die Lederverarbeiter bemüht werden, um ‚Drums of Rage' zu nutzen, einen Zauber, den die Dataminer bei WoWHead gefunden haben und als Ersatz von Heldentum beziehungsweise Kampfrausch genutzt werden kann, so dass auch Gruppen ohne Schamane, den entsprechenden Jäger oder Magier vom Tempobuff profitieren können. Die Himmelsklaue wird anscheinend zum ‚Sky Golem' und erlaubt es den Kräutersammlern unter Euch, auch im Flug Kräuter zu sammeln.

    Erfolge für die Katzenlady und legendäre Umhänge

    Der neue Erfolg zum fünften Teil der legendären Quest-Reihe lässt auf legendäre Umhänge schließen. Der neue Erfolg zum fünften Teil der legendären Quest-Reihe lässt auf legendäre Umhänge schließen. Quelle: Buffed Natürlich kommen mit einem neuen Patch für World of Warcraft auch jede Menge neuer Erfolge – besonders angetan sind wir von dem Achievement ‚Verrückt nach Katzen', das sich in der Haustiersektion finden lässt. Wie sich schon erahnen lässt, gibt's als Belohnung für das Sammeln von 20 spezifischen Katzen einen Titel. Aktuell ist er noch nicht übersetzt, aber wer würde sich nicht gerne mit dem Namen "The Crazy Cat Lady" beziehungsweise "The Crazy Cat Man" schmücken?

    Die legendäre Quest-Reihe wird Euch allem Anschein nach mit einem legendären Umhang belohnen, darauf lässt zumindest der dazugehörige Erfolg schließen. Für ‚Chapter V: Judgement of the Black Prince' sollt Ihr nämlich einen legendären Umhang erspielen und die dazugehörige Quest abschließen. Diese Umhänge sollen einen Effekt haben, der zufällig auslöst, wie die Mitarbeiter von WoWHead herausgefunden haben. ‚Essence of Yu'lon' kann bei Zauberangriffen einen Feuer-DoT auf dem Ziel auslösen, der auch umstehende Gegner beeinflusst. ‚Endurance of Niuzao' gewährt einen Absorptionseffekt, der einem Tank vorm ansonsten sicheren Tod bewahrt. ‚Spirit of Chi-Ji' löst einen zusätzlichen Heilzauber auf dem Ziel aus und ‚Flurry of Xuen' verursacht beim Auslösen Waffenschaden an allen gegnerischen Zielen vor Eurem Helden.

    Die Boni, die die Dataminer aufgestöbert haben, im Detail:

    • "Spirit of Chi-Ji": Eure Heilzauber verleihen dem Ziel den Effekt "Spirit of Chi-Ji", der den Charakter 3 Sekunden lang jede Sekunde für einen Wert heilt, der 3 Prozent der fehlenden Gesundheit entspricht.
    • "Flurry of Xuen": Offensive Fähigkeiten können Euch den Effekt "Flurry of Xuen" verleihen. Der sorgt dafür, dass Ihr 3 Sekunden lang jede halbe Sekunde Ziele vor Euch für 60 Prozent Eures Waffenschadens attackiert.
    • "Essence of Yu'lon": Offensive Fähigkeiten können Euch den Effekt "Essence of Yu'lon" verleihen. Der sorgt dafür, dass Euer nächster Angriff mit Direktschaden dem Ziel "Jade Dragonflame" verpasst. Dieser Effekt verursacht 5.000 Schadenspunkte und im Anschluss noch einmal 30.000 Schadenspunkte im Verlauf von 6 Sekunden. Der Schaden trifft auch Gegner in der Nähe des Ziels.
    • "Endurance of Niuzao": Der Effekt "Endurance of Niuzao" absorbiert vollständig den Schaden eines Angriffs, der Euren Charakter ansonsten töten würde. Der Effekt unterliegt einer Abklingzeit von 60 Sekunden.

    Gamon macht den Mund auf

    Während die Kor'kron Gamon in Orgrimmar an einen Baum fesseln wollen, lernt der Taure im Raid Belagerung von Orgrimmar das Sprechen. Während die Kor'kron Gamon in Orgrimmar an einen Baum fesseln wollen, lernt der Taure im Raid Belagerung von Orgrimmar das Sprechen. Quelle: Buffed Wenngleich Gamon bislang im Spiel nicht viel zu sagen hatte, so wird er wohl in der Belagerung von Orgrimmar den Mund aufmachen und was sagen. Während die Kor'kron den Tauren außerhalb der Instanz noch an einen Baum fesseln wollen, richtet Gamon also in der Raid-Instanz das Wort an seinen Kontrahenten Nazgrim. Was Gamon zu sagen hat, erfahrt Ihr in dem Videoclip von Adriacraft.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Powermax90
    mhm... obwohl ich mir so langsam eingestehen musste, das die Legendary-Questreihe für alle wohl nicht so wie die…
    Von Hosenschisser
    Das die Umhänge legendär werden, davon war schon auszugehen. Im Text der letzten Quest bisher oder in einer…
    Von Todbringer93
    Die werden auch noch vereinheitlicht... ist ja nicht so, dass es das im RL nicht auch gibt >.<

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      28.06.2013 14:11 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Powermax90
      am 01. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mhm... obwohl ich mir so langsam eingestehen musste, das die Legendary-Questreihe für alle wohl nicht so wie die bisherigen werden würde - so bin ich jetzt doch enttäuscht, dass es keine Waffen geben wird - die Proccs der Umhänge sind ja stink langweilig... genauso wie die Proccs der Metasteine.

      Leider ziemlich schade und nicht das was auf der Blizzcon damals versprochen wurde...
      Hosenschisser
      am 29. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das die Umhänge legendär werden, davon war schon auszugehen. Im Text der letzten Quest bisher oder in einer Unterhaltung, sagte Furorion, daß der Umhang noch nicht sein volles Potenzial ausschöpfen kann, er aber daran arbeite und er sich zu späterem Zeitpunkt wieder meldet.
      Onyxias Schamane
      am 28. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      KR für alle?
      Noch mehr Einheitsbrei?

      Am Ende kann man nurnoch zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden wenn das so weiter geht.
      Todbringer93
      am 29. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die werden auch noch vereinheitlicht... ist ja nicht so, dass es das im RL nicht auch gibt >.<
      Derulu
      am 29. Juni 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Eher die Aufwertung eines Berufes (Lederer, so sie denn tatsächlich so hergestellt werden), die von so vielen gewünscht wird, ohne damit das "Ausrüsten" eines Charakters rein über Berufe regeln zu lassen
      Xerwemo
      am 28. Juni 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das Ende hört sich an als hätte er fiese Verstopfungen. ò.ó
      BoP78
      am 28. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da gabs doch mal ne Quest in den Grizzlyhügeln...
      max85
      am 28. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076500
World of Warcraft
WoW Patch 5.4: Gamon spricht, Katzenlady-Erfolg, Berufsnews, legendäre Umhänge, Flut der seltenen Gegner - Neuigkeiten vom Testserver
Die WoW-Entwickler haben in der Nacht zum 28. Juni 2013 einige Neuigkeiten auf die WoW-PTRs gespielt, auf denen sich Patch 5.4 bereits ausprobieren lässt. Vor allem viele Kleinigkeiten haben wir auf den PTRs und in den Daten der Testserver gefunden: zum Beispiel den Verrückte-Katzenlady-Titel, einen sprechenden Gamon, den Hinweis auf legendäre Umhänge und jede Menge seltener Gegner des Goldenen Lotus.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-54-Gamon-spricht-Katzenlady-Erfolg-Berufsnews-legendaere-Umhaenge-Flut-der-seltenen-Gegner-Neuigkeiten-vom-Testserver-1076500/
28.06.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/06/WoW_Patch_5.4_Gamon_02-buffed.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news