• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      30.07.2013 15:15 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Danny
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stellt sich die Frage, was dann mit dem alten Teil der legendären Questreihe passiert? Bleibt der in dem Zustand, wie er im Moment ist oder werden die Anforderungen noch weiter runtergeschraubt?

      Ist auf jeden Fall 'ne komische Entscheidung. Mit 'nem Twink sammle ich dann also wochenlang Siegel und Punkte, damit der Furorion dann einen großen Teil seiner Macht nutzt, und mir einen Edelstein und einen Sockel überreicht... den ich nicht nutzen kann. Klasse.

      //edit. Mir ist bewusst, dass man die Sachen noch nutzen kann - aber ernsthaft, wer nutzt dann in Zeiten von Free-Loot per LFR noch die alten Waffen? Da hat doch kurz nach Release des Patches eh jeder sein Zeug aus Orgrimmar.
      Hosenschisser
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @g3rr0r

      Generell sollte man IMMER daran denken, daß jeglicher Content in erster Linie für die Zeit entwickelt wird, in der es aktuell ist.

      Daß du den Stein nicht lange nutzen konntest ist natürlich blöd für dich, aber das lag nur daran, daß du ihn dir nicht erspielt hast, als es aktuell war.
      Nemaru
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @g3rr0r

      Nunja, das Item hat zwar jetzt dann kein Nutzen mehr, aber es hatte eienen ganzen Content lang einen Nutzen und das andere 2 Contents lang einen Nutzen... Und es ist ja nicht so, als hätte es nichts neues gegeben.

      Ein geilen Metastein und einen 600 Umhang 4 free, naja fast 4 free wenn man die quest halt durchgezogen hat. Und dann jetzt noch einen legendary Umhang. Finde das ist mehr als genug. Falls es noch ein Legendary geben sollte, sollte es viel schwerer zu beschaffen sein als es aktuell möglich ist.


      Sehe das auch genauso wie Derulu. Früher gab es die legendarys meist auch nur 1 Content lang bzw wurden nur 1 Content lang getragen und waren viel schwieriger zu kriegen als son sockel
      Derulu
      am 31. Juli 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      *hust* ich wollte aber Prolog sagen - das ist ja das "Vorwort"..."Epilog löme hinterdran^^
      Danny
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu:
      So wie's im Moment aussieht, muss man tatsächlich nur Münzen auf der neuen Insel sammeln und alle vier Erhabenen, also die neuen Weltbosse, einmal umhauen, ja.

      @Nemaru:
      Der prismatische Sockel fällt für Waffen aus Orgrimmar auch raus, und an die Waffen aus heroischen Szenarien konnte man ihn auch noch nie anbringen. Ich meine, ich beschwer mich nicht, ich hatte das Zeug mit dem Main zeitnahe und konnte es gut gebrauchen - kann mir nur vorstellen, dass es da wieder etliche Threads gibt, und Blizzard letztendlich doch entscheidet, den Epilog, wie Derulu es genannt hat, weiter zu kürzen.

      Reine Feststellung, keine Beschwerde. Wenn der Zugang zu Ordos aber eh accountweit ist, werd ich mir die Questreihe mit Twinks sparen.
      Derulu
      am 31. Juli 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      @g3rr0r:

      Du musst dir das "antun" weil es der Prolog, eine "Zwischenbelohnung", zum "echten" Legendary ist. Und bisher hat keines wirklich länger als einen Patch gehalten, denn sie kamen immer mit/zum letzten Raidpatch und mit dem nächsten Patch kam das neue Addon, das die Dinger relativ schnell entwertet hat. Darum kann man das aktuelle Legendary auch schon holen, sobald der Patch 5.4 da ist, ohne einen Fuss nach Orgrimmar zu setzten (wenn ich das richtig verstanden habe), damit es erstmals auch tatsächlich einen echten Nutzen hat und IN der Instanz hilft
      g3rr0r
      am 31. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Nemaru

      Ich stimmte dir sogar zu, jedoch stellt sich mir die Frage, warum Blizz. die dinger dann überhaupt reingetan hat, ich meine bei mir wars zb. so dass ich diesen 500 Stein erst bekommen hatte wo er mir überhaupt nichts mehr gebracht hat (jaja war erst mit 5.2)
      ABER Blizz. musste doch schon im vorhinein wissen dass die dinger relativ schnell umsonst sind, von daher frage ich mich warum ich mir die elends lange farmerei antun muss für sachen die ich nedmal brauchn kann ^^, dann nehmt die steine raus gebt mir lieber 5k Gold und ich wäre zufrieden

      Und mal abgesehn davon reden wir hier ja eigentlich von einem LEGENDARY der sollte doch länger als einen Patch halten (auch wenns nur die anfangsq. ist) naja ich hör ja schon auf zu meckern
      Nemaru
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Sha- Sockel wurden nun mal für den ersten Content von Pandaria eingeführt.Jetzt sind wir aber schon beinah beim dritten angelangt.
      Dafür hast du immernoch einen Free Prismatischen Sockel, nen geilen Metastein, und legendary Umhänge. Finde man wird genug gefüttert...
      Dann machts der Sha-Sockel es wirklich nicht dick.
      Hosenschisser
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Eigentlich schade. Es hätten ja keine Sha-berührten Waffen mehr sein müssen.

      Per Quest hätte man seinen legendären Umhang beim Sha des Stolzes aufladen können und Furorion hätte die Energie in einem Sha-berührten Sockel bin den können.

      Das wäre eine runde Sache gewesen.
      BloodyEyeX
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      derp.
      Ne ich habs durchgerechnet, ich brauch den sockel atm eh nicht mehr.
      Trotzdem strange, früher wurden solche Sachen erst mit dem nächsten Addon entwertet.
      Hosenschisser
      am 30. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Rechnung würde mich sehr interessieren. Wie kann man 500 Primärwert nicht mehr brauchen?
      Derulu
      am 30. Juli 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Xal'atoh eine shaberührte Waffe
      ? Garrosh hat Blutschrei doch mit Y'shaarjs Macht verstärkt, nicht mit nur so einem popeligen Sha - also ist sie nicht wirklich "shaberührt"^^ (eher "gottberührt"^^)
      , das ist also ein Argument, das nicht ganz so gut zieht
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080921
World of Warcraft
WoW Patch 5.4: Die legendäre Questreihe - keine Zukunft für Sha-berührte Sockel
Die legendäre Questreihe von Furorion zieht sich seit dem Start durch das Raid-Endgame von Mists of Pandaria. Allerdings verlieren bereits mit Patch 5.4 die ersten Belohnungen ihre Bedeutung. Sha-berührte Sockel soll es in Patch 5.4 nicht geben.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-54-Die-legendaere-Questreihe-keine-Zukunft-fuer-Sha-beruehrte-Sockel-1080921/
30.07.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/WoW_Mists_of_Pandaria_Furorion_Legendary_004.jpg
world of warcraft
news