• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Patch 5.4: Die Zeitlose Insel - Angespielt-Video

    Die Zeitlose Insel gehört zu den großen Inhalts-Neuerungen aus WoW Patch 5.4. Vor der Küste des Jadewalds taucht eine komplett neue Insel auf. Und dort gibt's Events statt Tages-Quests. Wir haben uns auf der Insel umgeschaut und präsentieren Euch einen Auszug im Video.


    Seit einigen Tagen ist auf den Testservern zu WoW Patch 5.4 die Zeitlose Insel geöffnet. Die Insel gehört zu den großen Inhalts-Erweiterungen des nächsten Updates für World of Warcraft und bietet zusätzlich zur Raid-Instanz "Schlacht um Orgrimmar" mehr Beschäftigung im Endgame. Zugang zur Insel erhaltet Ihr über Eure Ingame-Post. Euch wird nämlich ein "Curious Ticking Parcel" zugesandt. Das darin enthaltene "Curios Bronze Timepiece" teleportiert Euch einmalig auf die Insel – auf der Ihr dann auch einen Flugpunkt freischalten könnt.

    Das Besondere: Die Zeitlose Insel kommt fast vollständig ohne Quests aus. Bei Eurer ersten Ankunft ermutigt Euch eine Quest zur Erkundung der Insel – das war's dann aber auch. Das Motto der Zeitlosen Insel lautet nämlich: Habt Spaß am Entdecken und tut worauf Ihr Lust habt. Und zu tun gibt es jede Menge. Ihr könnt Euch mit den zahlreich vertretenen Elite-Gegnern prügeln, auf die Jagd nach "Rarespawns" gehen oder verschiedene Events absolvieren.

    Diese Events starten immer wieder an verschiedenen Stellen der Insel. Mal gilt es, einen Angriff ranziger Bierelementare zurückzuschlagen, mal kämpft Ihr gegen die Besatzung eines Geisterschiffs. Mitmachen kann dabei meist jeder Spieler (Events und spezielle Gegner werden auf der Minikarte markiert). Wie schon auf der Insel des Donners oder beim Brachland-Event hat jeder Charakter Anrecht auf Beute, der NPCs angreift oder bei einem Event mithilft (wobei es einige Solo-Events zu geben scheint). Einen ersten Eindruck bekommt Ihr in unserer Video-Tour über die Zeitlose Insel.

    17:51
    WoW Patch 5.4: Die Zeitlose Insel
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft

    Verdienen kann man sich durch sämtliche Aktivitäten auf der Insel vor allem eine neue Ingame-Währung: Zeitlose Münzen. Für die lassen sich dann verschiedene Belohnungen bei speziellen Händlern erstehen. Bisher bekannt:

    Items:


    Buffs für die Zeitlose Insel:


    Derzeit lässt sich natürlich nicht abschätzen, ob dies bereits das komplette für die Insel geplante Sortiment ist. Zusätzlich gibt es beispielsweise noch einen Spezialhändler, der sich hin und wieder auf der Insel einfindet, und der Kostüme für den mopsigen Streuner verkauft. Gut möglich also, dass im Verlauf der Testphase noch weitere Händler hinzukommen, deren Erscheinen vielleicht auch von bestimmten Events abhängt. Einige Testspieler berichteten beispielsweise auch davon, für den Abschluss des Geisterschiff-Gefechts eine aktuell noch leere Beutekiste erhalten zu haben, die mit einem Platzhalter-Text versehen aber klar als diesem Event zugehörig markiert war. Möglicherweise gibt es also auch noch spezielle Belohnung gezielt für ausgewählte Beschäftigungen auf der Zeitlosen Insel.

    WoW Patch 5.4: Mit Albatrossen gelangt Ihr an ansonsten unerreichbare Stellen WoW Patch 5.4: Mit Albatrossen gelangt Ihr an ansonsten unerreichbare Stellen Quelle: Buffed Die Zeitlosen-Rüstungssets funktionieren ähnlich wie die Belohnungen beim Brachland-Event. Spieler können Gegenstände mit Gegenstandsstufe 496 herstellen. Die Besonderheit: Die Items zur Herstellung sind Account-gebunden. Die Insel bietet also eine prima Möglichkeit, um beispielsweise Twinks auszustatten. Wichtig: Aktuell auf dem Testserver lässt sich die Ausrüstung nicht nur kaufen, sondern auch erbeuten. Gegner können die Gegenstände zur "Herstellung" im Gepäck haben, und auch in überall verteilten Beutetruhen können die Items stecken. Und das, wie Ihr in unserem Video seht, überaus reichhaltig. Es ist allerdings davon auszugehen, dass sowohl Items als auch Münzen momentan auf dem Testserver mit äußerst großzügigen Dropchancen versehen sind, damit Spieler die Inhalte schnell testen können. Gut vorstellbar, dass gerade Kisten mit 496er-Items in der finalen Fassung von Patch 5.4 eher eine Seltenheit als eine Selbstverständlichkeit sind.

    Neben diesen "Macht worauf Ihr Lust habt"-Inhalten finden auf der Zeitlosen Insel auch die Kämpfe gegen die neuen Weltbosse statt. Außerdem gibt es ein Haustierkampf-Turnier, das derzeit aber noch nicht spielbar ist – an dem man aber offenbar nur teilnehmen darf wenn man bereits mindestens 30 Pets auf Stufe 25 gebracht hat. Und: Eine tägliche Quests gibt's dann doch. Einmal am Tag können Spieler bei "Senior Historian" Evelyna (eine Anspielung auf Evelyn Fredericksen, Blizzards Lore-Beauftragte) eine Frage zur Warcraft-Lore beantworten.

    Die Zeitlose Insel spielt sich wie eine Mischung aus der Insel der Riesen und "Schlachtfeld: Brachland" – gewürzt mit dem Event-basierten Spielablauf, den man bisher eher aus MMOs wie Rift oder Guild Wars 2 kennt, nicht aber aus World of Warcraft. Unserem bisherigen Eindruck nach hält die Insel wenig für Spieler bereit, die auf Endgame-Belohnungen aus sind, die ihre Charakter stärken. Wer aber Spaß am Entdecken hat oder gerne und am besten mit einer Gruppe von Freunden einfach einige Stunden Spaß haben möchte und einen Gegenpol zum Endgame-Raiding sucht, für den könnten die WoW-Entwickler endlich eine Endgame-Alternative zu täglichen Quests gefunden haben. Uns hat die Insel beim Anspielen jedenfalls gut unterhalten.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von NanamiHanafubuki
    Dieses Patch finde ich gar nicht so schlecht! :) Also ist es nur just for fun? xD Das wäre ein schöner 'Gildenausflug'…
    Von darkone02
    Also das mit der Zeitlosen Insel find ich ja auch ma gut man kann endlich ma was machen was man möchte, ich mein gut…
    Von Ayi
    Klingt lustig. Auch wenn es solche Art von Events in anderen Spielen schon gibt, freue ich mich schon auf die WoW…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Launethil
      23.07.2013 11:18 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      NanamiHanafubuki
      am 28. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dieses Patch finde ich gar nicht so schlecht!
      Also ist es nur just for fun? xD
      Das wäre ein schöner 'Gildenausflug' dort hin zu gehen, finde ich xD
      darkone02
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also das mit der Zeitlosen Insel find ich ja auch ma gut man kann endlich ma was machen was man möchte,
      ich mein gut mach ich sowie, aber dann noch diese Münzen zu bekommen und dann Rüstungsteile vielleicht sogar zum Moggen find ich echt gut.
      Ayi
      am 24. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Klingt lustig.

      Auch wenn es solche Art von Events in anderen Spielen schon gibt, freue ich mich schon auf die WoW Version davon
      cherry009
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe noch nichts dazu gelesen, aber soll der nächste patch der letzte große content von mop sein oder kommt da noch ein großes finale ?
      Launethil
      am 23. Juli 2013
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      "Großer" Patch im Sinne von "mit Raid und mehr" -- ja, da wird 5.4 sehr wahrscheinlich der letzte sein.

      Weitere kleinere Updates sind derzeit weder ausgeschlossen noch bestätigt.
      BlackSun84
      am 22. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Könnte das eine gute Möglichkeit sein, um endlich auch mit einem alten Main auf den aktuellen Itemstatus zu kommen?
      BAD ONI0N
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DM-Trinkets, Schmiedekunstwaffen, Worldbosse, einmaliges Szenario-Freeloot... NEIN, dein Twink muss theoretisch nicht mehr durch die anderen LFRs. Da man die LFR-Teile aber Schritt für Schritt freischalten muss: JA, du musst mindestens ein mal in jeden LFR-Teil rein!
      Geroniax
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mhhh ok danke für die Infos. Dann muss mein Twink ja doch erst durch andere LFR's... Oder PvP-Gear xP
      Launethil
      am 23. Juli 2013
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Ausrüstung sollte alle Slots abdecken -- abgesehen von Waffen und Schmuckstücken.
      khain22
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Geroniax soweit ich weiß gibt es die selben Slots wie in Brachland also nur 7 Rüstungsteile (keine Armschienen) kann mich aber auch irren
      Geroniax
      am 23. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und 496 ist jetzt nicht soo schlecht. Es reicht, wie von Blizzard vermutlich gewollt, um in den LFR von Ogrimmar rein zu kommen.

      Aber eine Frage noch: Gibt es dort auch Waffen/Schmuckstücke/Ringe etc.? Also nicht nur Rüstung.
      Launethil
      am 22. Juli 2013
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Komplett im Alleingang möglicherweise etwas anstrengend abhängig vom finalen Tuning -- aber klar, die Items sind dazu grundsätzlich gut geeignet.
      Derulu
      am 22. Juli 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Vermutlich ja - darum gibt's dort ja das Zeug "relativ" einfach, wie auch schon im Brachland, wobei man dort halt wöchentlich nur maximal 1 Item kriegen kann
      xAmentx
      am 22. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klingt und sieht ganz interessant aus. Mal schaun wie es sich dann tatsächlich spielt, wenn es dann live is
      Yinixy
      am 22. Juli 2013
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Das sieht ja in der Tat sehr abwechslungsreich aus. Mir scheint, das generell Blizz zur Zeit sehr viel auf die Community hört und diesmal eine Insel ,auf der jeder Beschäftigung findet , anbietet.
      Weg vom Daily Wahn und mit mehr Abwechslung als im Brachland derzeit.

      Man hört auch im Kommentar zum Video raus, dass die Beiden Spass auf der Insel hatten.

      Ich freu mich drauf.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1079750
World of Warcraft
WoW Patch 5.4: Die Zeitlose Insel - Angespielt-Video
Die Zeitlose Insel gehört zu den großen Inhalts-Neuerungen aus WoW Patch 5.4. Vor der Küste des Jadewalds taucht eine komplett neue Insel auf. Und dort gibt's Events statt Tages-Quests. Wir haben uns auf der Insel umgeschaut und präsentieren Euch einen Auszug im Video.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-54-Die-Zeitlose-Insel-Angespielt-Video-1079750/
23.07.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/07/WoW_Patch-54_Zeitlose-Insel_01-buffed.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news