• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Johannes Ehrenwerth
      04.05.2013 11:54 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Variolus
      am 04. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Großartige Tipps -.-

      Da hat man nun einen frisch 90 gewordenen Charakter und denkt sich "he, Insel des Donners, da geh ich doch gleich hin, ist ja die einzige Quelle für ehrwürdige Amulette und dann gibt's da ja noch fast für lau den 476er Gürtel...". Also ab zur Insel und schon stellt man recht schnell fest, dass das eben gar nicht so einfach ist, wenn das Equip wirklich jemandem entspricht, der nicht durch einen Mainchar finanziell unterstützt wird...

      Man kriegt einfach nur tierisch was aufs Maul, viele Quests sind solo für einen Nahkämpfer mit einem Itemlevel unter 450 nicht zu schaffen, pullt man versehentlich mehr als ein (mit einigen wenigen Klassen gehen vielleicht auch 2) Adds, beißt man sicherlich ins Gras. Und das ist bei der Adddichte in den Questzonen nicht sehr unwahrscheinlich. Dazu kommt dann das Problem, dass die Insel zumindest auf den beiden Servern, die ich bespiele, mittlerweile ziemlich ausgestorben sind. Mittwochs und donnerstags gibt's noch 2-3 Nalakgruppen, danach gehört die Insel dir, fast allein. Hilfe und Unterstützung ist kaum noch zu erwarten.

      Dagegen sind allerdings die Chancen recht groß, dass man das Cap für die Mogurunen knackt, bevor man überhaupt in den Thron selbst kann.
      Es sollten zwingend noch andere Quellen für ehrwürdige Amulette her, auch glaub ich nicht, dass es mit 5.3 einfacher wird, die Mobs dort werden schließlich für Spieler auf TdD-Niveau ausgelegt sein, so wie die auf der Insel jetzt auf einen Itemlevel um 470. Wenigstens rennen dann dort aber deutlich mehr Spieler herum und man kann sich ein paar Abschüsse teilen...
      Mijelikki
      am 06. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dann sind wir ja im Grossen und Ganzen auf einem Nenner würde ich sagen @Love ThisGame
      Derulu
      am 06. Mai 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "dass es mit 5.3 einfacher wird, die Mobs dort werden schließlich für Spieler auf TdD-Niveau ausgelegt sein, so wie die auf der Insel jetzt auf einen Itemlevel um 470. Wenigstens rennen dann dort aber deutlich mehr Spieler herum und man kann sich ein paar Abschüsse teilen..."


      Nein, werden sie nicht. Es wurde ja bereits angekündigt, dass da auch gerade frische 90er, solange sie nicht gerade mit grünem Kaufequipment (von den Rüstungshändlern in Pandaria) rumlaufen, dort ausrüsten können. Es werden Items droppen, die Klassensets (6 Slots ohne Setboni) "ermöglichen" (man muss diese zufällig droppende Items und einen Gegenstand den man ab und an für Dailies bekommt gegen den echten Gegenstand eintauschen, ohne Ruf, ohne TP) auf 476er Niveau und die Quest"ketten" gewähren immer wieder mal Items höher als das ToT-RF-Niveau + das Aufwerten der Gegenstände kehrt zurück, diesmal allerdings deutlich günstiger als zu 5.1er Zeiten
      Redday
      am 06. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich bin erst vor kurzem mit reinem questbelohnungsequip, verstärkt durch ein paar 450er normal inidrops, als frischer 90er auf die insel gegangen und es war null problem.
      wenn man schon normale questmobs zu schwer findet, sollte man sich mal gedanken über seine charakterbeherrschung machen.

      die 20 amulette hat man in einer woche beisammen und 2 wochen später war ich dank der doppelten dropchance in den mogu/hda/tdef-lfrs auf ilvl 480, full T14 und somit bestens vorbereitet auf die normalen raids.

      ich denke noch einfacher braucht man es nun wirklich nicht mehr machen.
      LoveThisGame
      am 05. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gegen die anderen Vorschläge deinerseits habe ich nichts gesagt, nur gegen die aufgezählten, weil sie aus meiner Sicht eben keinen bzw kaum Verbesserungen mit sich bringen und wenn dann nur in sehr geringem Maße.

      Da ja 5.3 vor der Türe steht orientiere ich mich mal an den zukünftigen Gegebenheiten wenn du unbedingt Vorschläge lesen möchtest.

      Massiv Heros farmen einerseits für 463 andererseits für Gerechtigkeitspunkte zum upgraden von 463er Gear, 476 Handschuhe und Brust zulegen (kostet ja mittlerweile kaum noch was sollte sich daher ja eigentlich fast jeder leisten können), bei ausreichendem Budget Dunkelmondkarte, massiv Ruf farmen für künftiges 489er Gear, möglichst beide Weltboss ID´s wöchentlich raushauen, bei 460+ neben Mogu LFR auch nen Mogu Normalmode Raid suchen.

      Das wäre im großen und ganzen meine Vorgehensweise, jeh nach investierter Zeit und Dropglück ist es durchaus realistisch bereits in der ersten Woche nach dem erreichen von Level 90 im HdA und Terasse LFR zu stehen. Dann kommts natürlich wieder sehr aufs Lootglück an wie schnell man dann letztendlich zum aktuellen Content aufschließen kann, da Verbesserungen mittels Tapferkeitspunkten ja leider ziemlich eingeschränkt sind aufgrund des wöchentlichen Caps.

      Mijelikki
      am 05. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was ist daran nicht zielgerichtet sein Itemlevel "hochzuarbeiten"? Wie stellst Du Dir denn das zielgerichtete Steigern seines Itemlevels vor? Die Frage ist keineswegs provokativ gemeint aber welche Vorschläge hast Du denn? Würde ich sehr gerne hören.

      Ich sehe dass du Heroes gehen würdest und dann aufwerten, aber Du hast vorhin noch von 483er Items gesprochen die sich laut dir schon gerade am Rande der Attraktivitätsgrenze bewegen. Das Aufwerten is auch recht viel Aufwand für ein wenig Itemlevel wenn man sich anschauf für wie wenig Tapferkeitspunkte man schon bei den älteren Fraktionen an 489er Equip kommt.
      LoveThisGame
      am 05. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      MIJELIKKI,

      könnte möglich sein das du den ein oder anderen Satz mißverstanden hast.

      Alles was ich damit ausdrücken wollte war das weder Ackerbauer, Raremobs, Gerechtigkeitspunkte Gear noch Szenarien (zu niedrige Chance auf was brauchbares) eine Zielgerichtete Spielweise darstellen in meinen Augen. Weil all das nur minimale Verbesserungen darstellt, bzw der Aufwand sich Aufgrund zu niedriger Erfolgsaussichten sich nicht lohnt wenn man zügig aufschließen möchte zum aktuellen Content.

      Da ja jetzt mit 5.3 die Gegenstandsaufwertung zurückkehrt würde ich zb keinesfalls Gerechtigkeitspunkte für 458 ausgeben, sondern mir 463 farmen und dieses upgraden zu 471 womit wiederum GS 470 schneller zu erreichen ist um eben schneller an 483 zu kommen.

      Ich wollte keineswegs andeuten das es mir zu langsam geht.
      Mijelikki
      am 05. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Love ThisGame

      entschuldige bitte dass ich konstruktive Tipps für frische 90er geben möchte

      mag ja sein dass das alles ein alter Hut ist, aber durch den alten Hut muss man halt als frischer 90er einfach durch. Und dieses "Drop Pech" haben ja nicht nur die ewigen Nörgler sondern auch die Spieler die zufrieden sind. Nur schreiben die letzteren nicht ständig dass ja alles so toll ist sondern haben derweil einfach Spass.

      Und wenn ich ein 458er Teil habe ersetze ich das wohl lieber durch ein 483er wenn ich die Möglichkeit habe. Es kann einem ja nicht nur noch Manna und Wachteln zwischen die Zähne fliegen. Immerhin will Blizzard ja auch dass die Spieler aktiv bleiben, wenn Du schon alles durch hast und voll equippt bist wirst Du Dich wohl kaum noch in den Raids (geschweigedenn im Spiel selbst) rumtreiben.

      Jeder beschwert sich dass alles mittlerweile so einfach zu bekommen ist, aber anscheinend ist es manchen noch immer nicht leicht genug. Man kann ja dem "guten alten" BC oder classic hinterhertrauern, aber da würden einige heutzutage erst recht das kalte Kotzen kriegen ^^

      Und wenn schon so viele alles wollen dann stellt Euch doch einfach einer Topgilde vor und zeigt denen wie überragend ihr im Gegensatz zum Rest der anderen x Millionen Spieler seid, vielleicht kriegt ihr dann schneller Equip...
      Klostera
      am 04. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich weiß nicht was du hast:

      1. sobald level 90 450er Waffe (Arena-Szenario) und 450er-Trinket (Geistereisendrachling, gibts ab 300 Gold) besorgen.
      2. Ab auf die Insel, währenddessen für Instanz anmelden, Donnerloot-Kiste plündern, Schlüssel damit abstauben, in die Schatzkammer und Amulette besorgen.
      3. Ackerbauern und Ruffraktion Lotus und Klaxxi abarbeiten
      4. Die G-Punkte in 458er-Gear stecken. Falls du einen deiner Klasse entsprechenden Beruf hast, erledige deine Berufsdailys für 460er-pvp-gear.

      5. Willkommen im MG-Lfr

      Dauert bei mir frisch rund ne Woche. Und ich zocke nicht gerade viel.
      LoveThisGame
      am 04. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      MIJELIKKI,

      alles was du da beschreibst is nen alter Hut. Sry aber is so. Zielgerichtete Spieler dürften alles unter 483er Gear als Crap ansehen da man ja 480 braucht für den ToT LFR. Und genau an dieses Gear kommt man nicht so eben mal schnell ran. Einerseits braucht es Lootglück im T-14 LFR, Ausdauer beim Ruf farmen für das Markengear, und eben reichlich Punkte. Zumindest letzteres läßt sich ja bekanntlich nicht beschleunigen Aufgrund des wöchentlichen Caps. Und allzuviele T-14 Content Raids wo man seine Twinks nachrüsten kann dürfte es auf den weniger dicht besiedelten Servern auch nicht mehr geben. Und Unsummen für 500+ im AH oder Schwarzmarkt kann sich bekanntlich auch nicht jeder leisten.
      Dragon02031987
      am 04. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenns dir nur um die Ehrwürdigen Amulette geht dann, mach doch folgendes:

      Such dir nen Rarmob auf der Insel des Donners, der erste pro Woche droppt den Schlüssel für die Schatzkammer (ja ich weiß Solo als frisch 90er gehn die mistig also eventuell mal im /1 bescheid sagen meistens finden sich da schon n paar zumindest auf unserem Server musst ja nichmal ne Gruppe haben seid 5.2 ).
      In der Schatzkammer dann einfach nur im ersten Raum bleiben bei den Statuen und den Blitzen, da stehn son haufen Truhen auch große man muss nur richtig suchen das da schon pro Run gut 5-15 Amulette drin sein können jenach Glück


      Und Zwecks Itemlevel pushen noch nen Tipp Heros abklappern und die Gerechtigkeitspunkte in Ehrenpunkte tauschen und damit dann das 476er PvP-Set holen
      Linostar
      am 04. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dann würde ich mir gedanken machen, habe selbst mit heilergear der season 11 (85) als ele das solodungeon gemeistert. war endlich mal mehr anspruchsvoll als mitm main alles in 3 hits zu töten
      Mijelikki
      am 04. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alles klar, das hab ich falsch verstanden, sorry. (Wobei bei Nalak und Oondasta machste da schon gute Würfe mit den neuen Münzen )

      Besseres Equip gibts ja nicht nur vom Schwarzmarkt oder im Auktionshaus, ich nutze das Craften mit allen meinen Charakteren und habe nach etwas farmerei nach ein paar Tagen auch die Mats für 2 Einsteiger 476er Teile. Und die kann man ja verkaufen wenn man sie nicht braucht um dafür etwas zu holen, DAS man braucht

      Ausserdem ist die Insel als Neu 90er zwar knackig, aber machbar.

      Du hast Recht, ich habe die battle.net Tipps nicht gelesen, aber ich gehe dich nicht an, ich finde nur dass man durchaus effizient an Equip kommen kann wenn man es überlegt angeht.


      Ich sag jetzt mal meine Tipps falls sie jemanden interessieren *hust*
      - als Frisch 90er zum Sha wegen der Stiefel
      - Galleon, Oondasta, Nalak und wie sie net alle heissen
      - Alle Rarmobs die man findet klatschen Ja richtig die droppen kein 450er + aber geben wertvolles Gold/mats.
      - in Szenarien rein (dauert net lang und mancher Truheninhalt - falls vorhanden - recht passabel)
      - Auf jeden Fall Arena Szenario ( der blauen Waffe wegen)
      - Heroes je nach Lust und Laune
      - Craften (ganz wichtig)! Jeder Twink sollte andere Berufe haben damit die sich gegenseitig ggf damit "bestücken können".
      - Ackerbauerfarm ->der Geister der Harmonie wegen
      - Questen bei den wichtigen Fraktionen, ab respektvoll Rufitem kaufen (gerade für die Twinks sehr schön) und ggf bis ehrfürchtig pushen ->Rezepte zB Verzauberungen wie den teuren Jadegeist im AH für nen schönen Preis verkaufen, kann man gleich aufs nächste Rüssiteil hinsparen
      -Bei Goldener Lotus und Klaxxi bis ehrfürchtig sollte man noch keinen mindestens 489er Hals/Ring haben -> Abschlussquests
      -Beim Goldenen Lotus gabs ich glaub auf WW auch irgendnen 463er Questbelohnungsteil, fragt mich bitte net mehr was.

      Und macht man auch nur 1 - 2 von den beschriebenen Dingen da oben, ist man auch schon "Reif für die Insel"..^^

      Aber warum muss man es immer eilig haben, habe einen 90er Main und 3 90er Twinks zum Spass und packe die je nach Laune aus.
      Variolus
      am 04. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht für ehrwürdige, sondern für die Mogurunen. Die kann man allerdings erst ab TdD nutzen und bringen einem Spieler, der gerade Mal msg gehen kann, überhaupt nichts...

      Es geht um Tipps fürs schnelle Equipen und du hast dir die Tipps, die dort angegeben wurden nicht einmal durchgelesen, bevor du gegen mich angehst? Dort steht eben nichts von Quests (wobei keine gute Quelle für Items, wenn das Ziel das Raiden ist!) und Heros werden auch nicht erwähnt, wobei die für den x-ten Twink auch keine Freude mehr sind, hat man die doch schon mehr als nur ausgiebigst gesehen -.-

      Feritas
      am 04. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Mijelikki, Für die Mogu Amulette braucht man 50 geringe Amulette. Ihm ging es aber um die ehrwürdigen Amulette, die man nur für das Sha, Galleon und die ersten 3 Raid Instanzen braucht. Um erstmal das Equip zu bekommen um dann auch in Thron des Donners reinzukommen. Wenn man Heros geht hat man das Cap an Tapferkeitspunkten zwar schnell voll, aber man kann sich nichtmal jede Woche ein Teil holen. Sprich, es würde Wochen dauern bis man mal die ersten 3 Raids kann um erstmal an besseres Equip zu kommen. Da ihm auch das Geld fehlt um mal was im Schwarzmarkt oder im Auktionshaus zu holen. Ich kann sein leiden sehr gut nachvollziehen.
      Mijelikki
      am 04. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Questen? Heros? Vor kurzem wurde die Anzahl der benötigten geringen Amulette für 3 ehrwürdige auf 45 abgesenkt, sollte eigentlich kein Thema mehr sein.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1068329
World of Warcraft
WoW Patch 5.3: Nützliche Tipps von Blizzard zum Erreichen der höchsten Ausrüstungsstufen
WoW-Entwickler Blizzard gibt auf der offiziellen World of Warcraft-Webseite einige Tipps zum Erreichen der höchsten Ausrüstungsstufen. Auch das effektive Hochleveln von Nebencharakteren in WoW beschreiben die Entwickler in dem umfangreichen Bericht.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-53-Nuetzliche-Tipps-von-Blizzard-zum-Erreichen-der-hoechsten-Ausruestungsstufen-1068329/
04.05.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/04/WoW_Szenario_Schlacht_auf_hoher_See_07.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news