• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      20.05.2013 14:22 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Frannylicious
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich mag die Szenarien
      macro
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Meine Güte das ist ja zum Haare raufen dieses Zufallsbeute-Gejammer....

      Genauso wie es ist soll es auch sein... welche Motivation wollt ihr denn bitte noch haben wenn ihr alles
      direkt so bekommt wie ihr es haben wollt?
      Boss tot und jeder darf sich nen klassenspezifisches Teilchen nehmen oder wie stellt ihr euch das vor?
      Wollt ihr euch dann nach 2 Wochen nur noch mit Haustierkämpfen beschäftigen? Oder Angeln gehen bis
      der nächste Content da ist?
      Denkt der ein oder andere auch mal nach bevor er losjammert?
      Ok, man kann ja auch alles an Equip über TP verramschen.... nur frage ich mich wer dann als nächstes
      jammert? Lasst mich raten... Ihr!
      LoveThisGame
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimmt schon Offhand wäre möglich gewesen, ebenso einer der Stäbe.

      Sollte ja nur deutlich machen was genau mir mißfällt.
      Selfjunk
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Offhand von Shannox wäre auch möglich.

      LoveThisGame
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Um mal ein Beispiel aus der Vergangenheit auszugraben, hatte in FL bei Beth leider nie das glück mit meinem Schami das Heal/Casterschild zu bekommen. Als dann die 4.3 5er kamen war klar ersichtlich welche Instanz man dafür farmen muß bzw welcher Boss es in der Loottabelle hatte. Erschwerend war dabei das der Boss nicht selten gar nicht Teil der Instanz war, da die ersten beide Bosse zufällig waren. Somit hat es 3 evtl 4 Wochen gedauert bis ich das Schild hatte, trotz teils mehrfachen Kills von eben jenem Boss täglich.

      Man kannte also den Weg der zum Ziel führt. Ohne Loottabelle und dann auch noch mit zufälligen Stats ist der Weg allerdings unbekannt. Und kann durchaus zu endloser Grinderei werden, bzw durchaus nie zum Ziel führen.

      Das ist alles was ich daran kritisiert habe.

      Hoffe jetzt ist verständlicher was ich damit ausdrücken wollte.
      LoveThisGame
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was mir wieder sehr mißfällt ist das die Beute völlig zufällig ausfällt.

      Hätte es sinnvoller gefunden jedem heroischen Szenario eine Loottabelle zu geben. Aber so rennt man unter Umständen wieder unzählige Male rein und alles was man bekommt ist für den Char nutzlos.

      Aber wen wunderts empfinde ja die NHC Varianten schon als unnützen Modus wieso solls dann HC anderst sein.
      BAD ONI0N
      am 24. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Wann basierte denn Loot in reinen Randomverbünden nicht komplett auf Glück?"

      Rennst du wenn du gezielt ein Beutestück von Boss X aus Instanz A farmen willst auch aus Prinzip jedes mal durch die Instanzen B, C, D, E und F obwohl da nichts "nützliches" mehr für dich droppen kann? Wohl eher nicht! Die Wahrscheinlichkeit gezielt ein Item zu bekommen sinkt je größer der Loottable für diesen Boss /diese Instanz ist den/die du gerade machst.

      Es geht nicht um Glück, sondern um Wahrscheinlichkeiten und deren "Ausnutzung". Daher sind Szenarien einfach momentan ungeeignet zum Lootfarmen, sofern man nicht noch wirklich viele Slots benötigen kann!
      teroa
      am 23. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich glaub so einige hätten sich zu classic zeiten erhängt...
      Hosenschisser
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wann basierte denn Loot in reinen Randomverbünden nicht komplett auf Glück?
      Diola
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meinungsfreiheit sollte nur für Leute gelten, die wenigstens mal drüber nach gedacht haben.^^ @logaroktar
      Selfjunk
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Dennoch sollte man bedenken das man einen Boss abfarmen kann wenn man weiß was er dropt,"


      => http://www.wowhead.com/zones=3.4#0+1
      LoveThisGame
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, die 4.1 5er würd ich nicht als Witz oder Freeloot sehen. Verglichen mit dem was man heute gewohnt ist auf dem Gebiet ist das schon eher als fordernd zu bezeichnen.

      Mit dem Lootsystem in 8 Jahren WoW kann ich dir zumindest über 6 Jahre aus eigener Erfahrung zustimmen.

      Dennoch sollte man bedenken das man einen Boss abfarmen kann wenn man weiß was er dropt, selbst im LFR kann man seine 3 Münzen 3x die Woche beim selben Boss nutzen. Gibt es aber keine Loottabelle ist es wirklich Zufall und in dem Sinn nicht farmbar.
      Selfjunk
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für was und welches Gegenargument hätte ich denn bringen sollen ?

      "Dein sogenanntes 502 Freeloot ist auf pures Glück aufgebaut du kannst 4 std LFR machen und kein einziges Teil bekommen"

      Hat da einer vergessen die Anleitung des Spieles zu lesen ?`

      Naja da du ja schon auf Dungeons verweist, auch dort kannst du 4std rein und kein einziges Teil bekommen ! Sowas aber auch vielleicht doch mal Nachlesen wie das Lootsystem in WoW seit 8 Jahren funktioniert !


      Und dann noch diese lächerliche Aussage wo du doch den Freeloot verachtest:

      "Dungeons ala Zul Gurub oder Zul Aman waren perfekt zum equippen, schwer , fordernd und es gab gute items."

      Das Original davon war schwer und fordernd aber das waren auch Raids. Die Dungeons waren ein WITZ! Freeloot hoch 10!!! Man konnte 24 Stunden die Dungeons machen einfach nur lächerlich. Aber lustig war es den ganzen Gimps beim Failen zuzuschauen und das ganze via Fraps oder via Stream in die Welt zu bringen.


      "Also komm mir nicht mit Freeloot."


      Diesen hast du doch via ZG und ZA auch angesprochen, warum darfst nur du das ?


      "Jetzt muss man für sowas LFR von Anfang an machen und ohne Glück Gear zu bekommen konntest wochenlang warten damit dein Itemlvl passt für weitere LFR teile."


      Sry, aber LFR MUß man nicht machen, der ist einfach nur Frustrierend da die Bosse NIX aber auch GAR NIX können. Da kannst in der Ecke stehen und trotzdem fällt der Boss.
      Es ist dann frustrierend diese Versager in einem nHC Raid zu treffen und bei Horridon zu scheitern!
      Frustrierend ist es ebenso das aus einem MMO ein reines Solospiel wurde dank LFR und DB. Und diese zwei Tools dienen so Leute wie dir sich noch ständig über den Loot zu beschweren. Am besten man stellt euch eine Grabbelkiste an den Eingang und ein großes Leuchtendes Schild dazu "Nehmt euch einfach Raus was Ihr gebrauchen könnt!


      Und das nun meine Aussage:

      "Die immer weitere Lootgear bei gleichzeitig immer weniger forderten verdirbt das Spiel extremst!"

      Zutrifft hast du nun selbst bestätigt. Herzlichen Glückwunsch dazu!
      Selfjunk
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @LoveThisGame meine Aussage ging ja auch in Richtung logaroktar!

      LoveThisGame
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sag das nicht zu mir Selfjunk !

      Ich hätte nichts gegen 2-3 fordernde 5er in Richtung 4.0 oder 4.1, nur leider wird da die Fraktion "ich hab aber dafür bezahlt und will es deshalb auch durchschaffen" wohl wieder was dagegen haben.

      Sagte ja bereits das ich Szenarios generell als unnützen Modus ansehe.
      Selfjunk
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die immer weitere Lootgear bei gleichzeitig immer weniger forderten verdirbt das Spiel extremst !

      Freeloot 502 dazu noch TP 522 und nun noch Freeloot 516 !


      Stellt einfach in Zukunft eine Lootkiste an den Eingang und jeder nimmt sich sein Teil das er möchte einfach raus!
      Crosis
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      finds eher schade das blizzard schön bonusziele angekündigt hat für extrapunkte und nun handelt es sich nur um speedkills. hätte da mehr erwartet
      xAmentx
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Blutroter Schnee" is nen Alli Szenario oder? Hab als Hordler eig garkeine Lust Zwerge zu befreien
      Derulu
      am 21. Mai 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      ""Blutroter Schnee" is nen Alli Szenario oder? Hab als Hordler eig garkeine Lust Zwerge zu befreien"


      Ja ist es (du wirst dabei in einen Menschen verwandelt, wenn du der Horde angehörst) - so wie "Geheimnisse des Flammenschlunds und "Das dunkle Herz Pandarias" "Hordeszenarien sind" (und die Allianzspieler in Goblins verwandelt werden)
      xAmentx
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "denn geschichtlich ist die Horde so ein asozialer Dreckshaufen allein durch die Orcs"

      Nur weil jetzt ein Extrem mieser Typ an der Macht ist, ist nicht gleich die Ganze Horde "asozial". Na türlich haben auch wir etwas gegen Garrosh, aber dieses Problem wollen wir lieber selber lösen, als und freiwillig von dem Feind helfen zu lassen.
      Todbringer93
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verstehe nichtmal ansatzweise, wie man geschichtlich hinter der Horde stehen kann? Oo Dachte die Horde-Spieler sind dort, wegen der Rassen, denn geschichtlich ist die Horde so ein asozialer Dreckshaufen allein durch die Orcs, da will man doch keine Sekunde bleiben ... (s. Garrosh oder Theramore Szenario), wenn die erledigt sind, könnt ich das wieder verstehen, solange würde ich als Hordler die Allianz vollstens unterstützen wollen!
      Variolus
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist allerdings eine ziemlich einseitige Ansicht. Sieh es doch einfach als Mittel zum Zweck: du bekämpfst die gefährlichen Zandalaritrolle, damit die nutzlosen Zwerge später im Kampf gegen Garrosh ihre Köpfe hinhalten können. Die aufständischen Hordler haben ohne die Allianz leider kaum eine Chance auf den Sieg...
      0_Rory_0
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Sollte im Titel nicht eig. 5.3 stehen und nicht 5.2?
      xAmentx
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Eig schon^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1070202
World of Warcraft
WoW Patch 5.3: Heroische Szenarien - die Bonusziele für Extrabeute
Mit dem kommenden Patch 5.3 für World of Warcraft führen Blizzards WoW-Macher auch für Szenarien einen heroischen Modus ein. Heroische Szenarien sind nicht nur schwerer, sondern bieten auch bessere Belohnungen. Und das unter anderem für das Erfüllen von Bonuszielen. Wir listen auf, was Ihr dafür tun müsst.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-53-Heroische-Szenarien-die-Bonusziele-fuer-Extrabeute-1070202/
20.05.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/05/WoW_Patch-53_heroische-Szenarien-Bonusziele_03.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news