• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      05.01.2013 12:41 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Eredran
      am 07. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde es ja begrüßen, wenn es so geregelt wäre das , wenn man sich z.B als Waffen krieger dafür anmeldet sein Charakter dort zu spielen ist also nicht einen anderen Charaktere auswählen zum Steuern, und der Waffen Krieger hat dann 4 Attacken z.B tödlicher Stoß , Sturmangriff , Zerschmetternder Wurf und als Ultimate z.B Avatar und so wäre es dann mit jeder Klasse geregelt HEal Priest hätte 4 andere Fähigkeiten , der Schamane usw. Abhängig von seiner Skillung.
      DeathDragon
      am 05. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War nicht immer ein Hauptaspekt von Dota das töten von creeps, wodurch man Erfahrung und Gold bekam. Indem man die gegnerische Partei daran hinderte creeps zu killen oder direkt die gegnerischen Helden tötete konnte man sich einen Erfahrungs/Goldvorsprung erarbeiten und schliesslich so gewinnen. Mit dem Gold kaufte man sich dann bessere Ausrüstung.
      Wie soll das in einem Spiel wie WoW funktionieren? Es müssten alle Chars nackt oder mit einer Standartausrüstung starten. Ebenfalls dürften die Chars nicht auf dem max lvl sein.

      Hier geht doch einer der taktisch wichtigsten Punkte von Dota verloren? Ich weiss noch wie wir damals die eigenden halbtoten NPC's killten, damit die anderen keine Erfahrung bekamen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie man das Ganze in WoW implementieren will.
      Jaromar
      am 06. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es wäre auch denkbar, das es so ähnlich geregelt wird wie bei tausendwinter... wo man durch das töten von spielern und npcs im rang aufstieg
      Nexilein
      am 06. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erfahrung sammeln? -> Buffs
      Aufrüstungen kaufen -> Gab's schon im alten Alterac

      Sehe da also eher weniger Probleme.
      Calthras2
      am 06. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oder man startet ein Spiel und jeder Allianz Spieler wird zu einem Arbeiter und Horde zum Peon, dann sucht man sich einen Char aus, der auf dem Feld rumsteht und spielt ihn nach dem WoW-Fahrzeug Prinzip.

      Es müssen ja nicht zwangsläufig Chars wie Arthas oder Illidan sein.
      HolyTauren
      am 06. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mann kann es doch über das "Fahrzeug"-System Regeln. Man steigt quasi in Helden "ein" und levelt dann mit den "Fahrzeugen"
      Wynn
      am 05. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bissel weniger bäume und die map sieht genauso aus wie aus nen noggenfogger welterkundungsvideo das man in classic gesehen hat
      .:Vodoo:.
      am 05. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein "BG" wo wir Chars auswählen?
      Wäre mal was.
      "Rexxar und Baine sind Top als gegner haben sie Arthas und Illidan "g"
      KilJael
      am 05. Januar 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Muss den mittlerweile wirklich überall diese DotA-Dreck eingebaut werden? Is ja schon schlimm genug das die Mod in 3 Teile aufgeteilt von jeden gehyped wird (und das obwohl sie geklaut is), nein es muss noch in jedem Game drinnen sein ...
      Brazzul
      am 16. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da hier ja noch nicht genug Antworten sind, schreibe ich auch mal meine Meinung:

      "Muss den mittlerweile wirklich überall diese DotA-Dreck eingebaut werden?" Klar, ist beliebt.

      "Is ja schon schlimm genug das die Mod in 3 Teile aufgeteilt von jeden gehyped wird (und das obwohl sie geklaut is)"
      Von MMOs gibbet doch noch viel mehr, und da ist auch meistens das meiste geklaut.... oft sogar alles geklaut!?
      Fakt ist: moba ist ein eigenes Genre, und so wie jedes moba mehr oder weniger von DotA kopiert (nicht geklaut!) wurde, wurde jedes MMO doch auch von Neverwinter Nights kopiert. Guuuuut, MMOs sind inzwischen viel weiter und somit individueller, aber im Großen und Ganzen kommts auf selbe hinaus.
      Nexilein
      am 06. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Taktische BGs haben in WoW ja schon mal wunderbar funktioniert. Es gab zwar eine Durststrecke, und dementsprechend wurde das Alterac-Tal angepasst, aber warum soll Blizzard es nicht noch mal versuchen?

      Alterac ist ja nicht am taktischen Aspekt gescheitert, sondern daran, dass das Verhältnis von Aufwand und Ehrenpunkten irgendwann nicht mehr gepasst hat.
      BushidoSushi
      am 05. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW hat keine taktisch sinnvollen BGs bis auf Alterac und Insel der Eroberung nur sind es wiederum soviele Spieler das die sich nicht koordinieren können.

      Man könnte zum Kuchen noch ne Vorspeise Hauptmahlzeit mit Salat einbauen, sollen sie es halt mal mit ner "Dotamap" probieren vielleicht bekommen sie es hin.
      Skyweaver
      am 05. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich bin mir sicher das es ein sehr starkes gezerge geben wird (find ich persönlich nicht so schlecht)
      Dota ist doch dieses Spiel das es bei Warcraft 3 gibt bei denen zwei Basen sind und drei wege zu den Basen führen die mit Türmen befestigt sind und es immer ein paar Computergesteuerte Einheiten spawnen die versuchen das feindlich Hauptquartier-Gebäude zu zerstören, richtig.
      Wenn ja, (das ist das einzige spiel was mir als Dota bekannt ist) dann glaube ich nicht das man sich noch Helden aussuchen kann und die einzeln leveln und ausrüsten kann, sondern eher das statt der Npcs die Spieler dafür da sind. Also Dota ohne Helden, könnte ich mir jedenfalls nur so vorstellen.
      KilJael
      am 05. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ab einem gewissen Faktor ist es eben keine Option mehr, undzwar dann wenn ich so viele Optionen habe das ich einen teil der Optionen akzeptieren MUSS. Bis jetzt gibt es 2 BG's die aufgrund ihres Aufbaus ein hohes Maß an Spieler benötigen, das sind AV und Insel der Eroberung, und beide werden oft abgewählt weil viele Leute ohne Taktik in diese BG's gehen. Das neue BG wird sicherlich kein 10gg10 BG werden, dafür ist die Karte zu groß, die Chance das es eine 25gg25 oder gar 40gg40 Karte wird ist extrem hoch und hier liegt der Knackpunkt, bei einer so großen Map mit extrem viel Taktikvorraussetzung, läuft das ganze in einem normalem Schlachtfeld aud einen Zerg hinaus der entweder durch ein Ticketsystem gelöst wird oder eine zeitliche Begrenzung.
      Enra_01
      am 05. Januar 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Enra, Kopf anstrengen hilft "


      Wirklich ? Und das obwohl du Äpfel mit Birnen vergleichst ?

      Es ist eine zusätzliche Option (vergleichbar mit einem Airbag/Radio /Sitzheizung in deinem Auto) den dir der Entwickler/Hersteller EXTRA zur verfügung stellt.

      "Thaimassagen" erfreuen sich auch großer beliebtheit, frag dich mal warum keine 18 Jähirge Thailänderin in deinem Auto verbaut ist...
      KilJael
      am 05. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Enra, Kopf anstrengen hilft

      Kevin, wann warst du das letzte mal in nem RBG? Kann auch nen Random BG sein, irgendwann ladet man genau da wo man nicht wirklich hin will den mehr als 2 BG's kann man nicht abwählen und bei direktem joinen gibts keine Eroberungspunkte
      Enra_01
      am 05. Januar 2013
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Motorrad fahren erfreut sich auch großer Beliebtheit, dennoch ist in meinem Auto keines mit verbaut"


      Error 404: Logic not found
      KilJael
      am 05. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dann sollte es aber in seinem Bereich bleiben, Motorrad fahren erfreut sich auch großer Beliebtheit, dennoch ist in meinem Auto keines mit verbaut, grade im PvP wo eh alle 3 Wochen ne andere Klasse rumheult weil grad wieder einer "total" OP is, soll noch das DotA-Prinzip eingebaut werden das 1gg1 Kämpfe hervorruft..
      Gwen
      am 05. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DotA ist wie Kochshows - jeder will eine haben um ein Stück vom Kuchen zu bekommen...

      ...ich für meinen Teil hasse Kochshows. Und davor die Richtershows. Und davor die Talkshows.
      KevinForster
      am 05. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Darüberhinaus muss du es ja nicht spielen

      MfG
      Derulu
      am 05. Januar 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "
      Muss den mittlerweile wirklich überall diese DotA-Dreck eingebaut werden?"

      Da sich das Spielprinzip wahnsinniger Beliebtheit erfreut, ist es nur logisch, dass jeder versucht, es irgendwo irgendwie einzubauen um von der Beliebtheit zu profitieren
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042607
World of Warcraft
WoW: Patch 5.2 Video zum Battleground im DotA-Stil
Dataminer haben in den Dateien zu WoW-Patch 5.2 ein neues Schlachtfeld entdeckt, das mit dem Namen Defense of the Alehouse stark an das Vorbild Defense of the Ancients erinnert. Ob das von DotA inspirierte Schlachtfeld bereits mit Patch 5.2 implementiert wird, ist aber bisher nicht bekannt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-52-Video-zum-Battleground-im-DotA-Stil-1042607/
05.01.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/12/WoW_Raid.jpg
wow,blizzard,mmo
news