• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      05.03.2013 17:13 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Necromanca
      am 06. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich mag diese Art Patche nicht. Kaum hat man sich an eine im letzten Patch veränderte Gewichtung bei Cars gewöhnt, wenn auch nur halbwegs, so wird wieder dranrumgeschraubt - und besser wird es selten. Spieler die nicht 24h am Tag online sind haben sowieso keine Chance den ständigen Neuerungen auf den Grund zu gehen und zu verstehen was schon wieder alles nicht mehr so geht wie vor dem Patch. Am meisten ärgert mich aber, das nervige Fehler im Spiel nicht oder nur unzureichend beseitigt werden. Das ist doch der eigentliche Sinn eines Patches in der EDV, das abstellen von Fehlern.

      Fragt man im Spiele einen GM nach der Ursache warum zum Beispiel ein Bug am Ostturm in Tausendwinter seit immerhin etwa September 2012 nicht beseitigt wurde (den es vor diesem Pre MoP Patch nicht mal gab) so kommt nix, was weiterhilft. Aber selbst auf diese sinnfreien Antworten muss man tagelang warten.

      Auch mit ca. 10 Millionen Usern verdient Blizzard mit mind 10 Euro pro Spieler im Monat jede Menge Geld. Da muß man doch mehr für bekommen können als immer nie Fehler. Man könnte ja auch die Hardware verbessern, so dass es möglich ist die immer länger werdenden Wartungszeiten auf einem gespiegelten Serversystem durchzuführen und wenn man fertig ist per Knopfdruck umzuschalten und danach die alten Inhalte von den neuen Servern aus zu aktualisieren. Der Spieler würde davon nichts mitbekommen, außer evtl. der Aufforderung sich einmal neu einzu loggen.

      Das ist keine Geheimwissenschaft sondern erprobte Technik im gewerblichen Anwendungsbereich und Hardware ist heute ein sehr geringer Kostenfaktor. Soweit ich weiß benutzt Blizzard Bladeserver von HP - da geht das jedenfalls perfekt.
      Derulu
      am 06. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Aber derulo willst du etwa sagen das actaVision Geldprobleme hat. "


      Haben sie vermutlich nicht und will ich auch nicht sagen. Nur, dass (fast) kein Unternehmen dieser Welt Geld ausgibt, das nicht nötig ist, weil man "das Problem" sowieso schon anderweitig "geregelt" hat (in diesem Fall ist im Vertrag, der zum Spielen unterzeichnet werden muss!, bereits die Klausel enthalten, dass man bis zu 72h die Server offline nehmen kann, ohne Ansprüche auf Ausgleich)
      jjrobinson
      am 06. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber derulo willst du etwa sagen das actaVision Geldprobleme hat. Die sind einfach zu geizig das ist alles bei denen. Na ja früher hieß es ja auch immer der Kunde ist König oder nicht : )
      Derulu
      am 06. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Man könnte ja auch die Hardware verbessern, so dass es möglich ist die immer länger werdenden Wartungszeiten auf einem gespiegelten Serversystem durchzuführen "


      Länger? Die Server sind jetzt, um 9:50 bereits wieder online

      Ein gespiegeltes Serversystem kostet "zusätzlich" Geld, das nicht nötig ist auszugeben, weil schon in den AGB festgesetzt ist, dass die Server ohne Angabe von besonderen Gründen, bis zu 72h offline sein können, ohne irgendwelchen Regressansprüchen. Würdest du für etwas verhältnismässig vielGeld ausgeben, das du dir im Grunde sparen könntest? In einer Zeit, in der gespart wird was das Zeug hält (und angeblich Geiz geil ist^^), werden das sicherlich nur sehr wenige machen
      jjrobinson
      am 06. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin wohl auf deine Argumente eingegangen, aber irgend wie geht man nicht auf meine wirklich ein das finde ich schade.

      Zur Sache und zu wow ich finde es halt komisch das sie den Content strecken müssen und das Argument das man das für die progress Gilden macht ist einfach schlecht. Warum weil sie den raid auf normal innerhalb von 1 bis drei tagen durch haben, Wegen den First Kille. So und es liegt doch bei einem selber ob man lvr macht oder Normal oder Hero. Aber last doch uns die Entscheidung und bemuttert uns Net.

      So noch eine Sache zum vor Post ich hab noch mal nach geschaut bei den gw2 Foren seit September Kamm jeden Monat ein updat also informiert euch bitte und das ganze kosten los ich hacke darauf Rum weil ich es schade finde das blizz soviel Geld kriegt aber nicht monatlich update raus jagt. Das das geht zeigen andere spiele siehe rift und das ist auch ein Abo Spiel.
      Selfjunk
      am 06. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich bin wohl auf deine Argumente eingegangen, aber irgend wie geht man nicht auf meine wirklich ein das finde ich schade. "


      Hat man als Legastheniker auch ein Verständnis Problem ? Auf deine sogenannten Argumente wurde doch hier schon öfters eingegangen, nur wie mir scheint interessieren dich diese Antworten nicht oder verstehst du diese einfach nicht ?

      ZITAT:
      "das sie den Content strecken müssen"


      Log dich ein => Server sind On! Beweg deinen Char zur neuen Raidinstanz und hau alle 12 Bosse um und freu dich das du den Raidcontent am ersten Tag siehst!


      ZITAT:
      "seit September Kamm jeden Monat ein updat also informiert euch bitte"


      Und was haben diese "Updates" an neuem Spielinhalt mitgebracht ?
      Derulu
      am 06. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Das das geht zeigen andere spiele siehe rift und die sind auch ein Abo Spiel. "


      Ob man nun in etwa die gleiche Menge an Inhalt einmal in 6 Monaten (bzw. diesmal erstmals aufgeteilt auf 2 Patches) oder verteilt auf 6 Monate, mit jedem Monat einem kleineren Happen, rausgibt, schenkt sich am Ende nicht wirklich etwas (Rift bringt nicht wirklich merklich mehr Inhalt raus, nur anders aufgeteilt, da kommt nicht DER eine große Patch alle halbe/dreiviertel Jahre, sondern monatlich immer in bißchen etwas)
      Derulu
      am 06. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      Anderasu
      am 06. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich schätze 13 Uhr sind die Server wieder Aktiv ,wie immer bei Patches .
      Und wenn wir Glück haben (aber das denke ich nicht) dann sogar noch vor 11 Uhr
      Ich freue mich schon auf das Grüne Feuer für eine Meiner Hexen

      Aber was ich mich frage gibt es schon den neuen Hut am Dunkelmondjahrmarkt oder erst nächstes Monat ?


      Derulu
      am 06. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Die Quest für das grüne Feuer ist ein mob dropp glaube sogar episch denke das bekommt man nicht so leicht"


      Ja, das Questitem für den Start ist ein Mobdrop. Nein, es droppt nicht ausschließlich nur "episch", sondern köönte theoretisch bei jedem der neuen Mobs droppen
      Saya1
      am 06. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Quest für das grüne Feuer ist ein mob dropp glaube sogar episch denke das bekommt man nicht so leicht
      Blutzicke
      am 06. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soso, am 17. April 2013 ist der Inhalt erst vollständig freigeschalten. Gut, wird mein Account einen Monat still gelegt.
      Derulu
      am 06. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Viel Erfolg dann am 17.4. , du wirst allerdings (wenn es so bleibt wie am PTR) auch im LfR für Flügel 3 und 4 eine gar nicht so kleine Menge an Items benötigen, die du in Flügel 1 und 2 bekommst bzw. für Punkte (wo du den für den Kauf benötigten Ruf auch nur im Raid bekommst)...
      Tweetycat280
      am 05. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm hab ich noch die Möglichkeit die Waffe mit dem Sha Sockel zufarmen und ich kann paar Dinos legen. Und ich find die Abstände im LFR auch okay (Als LFRler) da es unfair den Normal Raidern wäre wenn man im LFR die Bosse nach ner woche cleart.
      grandmastr
      am 05. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schade, dass ich am Wochenende spontan weg muss. Ich freue mich schon sehr auf das Update. Da ich Fan von so kleinen Nebenspielen wie der Farm und Angeln bin (ja, ich mag angeln in WoW) und Storyinhalte mag passt der Patch quasi perfekt. Ich weiß jetzt schon, dass ich neben den neuen Dailys viel zu viel Zeit damit verbringen werde große Dinos umzuhauen und die Insel schlicht zu erkunden. Auf den Raid selbst freue ich mich auch, allerdings erstmal nur auf den LFR. Meine Arbeit verhinderte bisher einen Stammraid zu finden
      jjrobinson
      am 05. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So noch mal zum mit schreiben ich bin legasteniker und ich las mir von niemandem verbieten zu schreiben.
      Sory wen ich jetz fies werde , aber sie verstehen es anders net derulo wen du das löschen must bite ich dich lieb. Das du da was dazu zu dennen schrebst.

      Also was fält euch ein zu urteilen wie ich schreib wen ihr gern eine debate haben dan kommt in skyp und ich gebe euch argomente. Zweitens ihr hab kein recht da rüber zu ent scheiden wer texte schreiben darf und wer nicht.

      Geht doch auf meine texte ein oder fele euch die argomente. Das ihr dan immer über meine Rechtschreibung mokiren müst.
      grandmastr
      am 05. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich frage mal ganz simpel: Welche Argumente? Du hast ein wenig gepöbelt und deine eigene Meinung abgegeben. Und zwar anscheinend ohne die Patchnotes wirklich zu lesen.

      Das du Legastheniker bist, das kann man nicht ahnen.
      Aircrash
      am 05. März 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Tut mir leid wenn das jetzt vielleicht ein wenig hart klingen mag, aber ich kann mir gerade ein leises Lachen nicht verkneifen.

      01. Auch ein Legasteniker kann eine Rechtschreibprüfung benutzen. Deine Texte sind halt schwer verständlich und sehr mühsam zu lesen.

      02. Bin ich in einem deiner ersten Posts sehr wohl auf deine "Argumente" eingegangen, du aber keinen CM auf meine oder andere Antworten. Mehr als das übliche Anti Wow und Pro GW2 Gehupe kam da aber nicht bei raus.

      03. Zeigt dein gesamtes Auftreten hier eine gewisse geistige "Unreife", die einen eher an einen pupertierenden Teenager erinnert als an jemanden mit einer Schreib- oder Leseschwäche, nichts für ungut.

      Grüße Aircrash
      Hosenschisser
      am 05. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da du Legastheniker nicht auf der Stirn stehen hast, könntest ja auch du mal darüber nachdenken, wie deine Kommentare auf Fremde wirken.

      Wüßte ich nicht das du Legastheniker bist, weil ich es hier schon mehrmals gelesen hab, würde ich aus Erfahrung, bei WoW-Flames wegen solchen Banalitäten, auch eher an einen Troll als an einen Legastheniker denken.

      Hosenschisser
      am 05. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sehr schön, die Kommentare sind schon wieder so unterhaltsam, daß kann der Patch nur schwer toppen.
      Diola
      am 05. März 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die wirklich meisten haben den Raid-Contend nicht clear. Nun kommt der nächste, eigentlich zu früh für einen neuen Raid. Denn mit dem wird nun begonnen.
      Andererseits bis auf den Raidcontend haben die meisten alles mehr als clear, viele haben mit mehreren Chars allen benötigten Ruf wenigstens für die items. Das letzte Lächerlichupdate brachte keinen Contend und keine Abwechslung nur nachgeklatsche.

      Vielleicht sollte sich Blizz mal mehr auf den Nicht-Raidcontend konzentrieren und hier mehr für Kurzweil sorgen!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1058887
World of Warcraft
WoW Patch 5.2: Release am 6. März - verzögerte LFR-Freischaltung des Thron des Donners
Am 6. März 2013 ist Patchday, dann erscheint nämlich WoW Patch 5.2. Gleichzeitig erhalten die Raider des normalen Modus vom Thron des Donners Zutritt zur Raid-Instanz. Fans des heroischen und des LFR-Modus müssen sich ein bisschen länger gedulden - vor allem wegen der stark verzögerten Freischaltung des Schlachtzugsbrowser-Modus.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-52-Release-am-6-Maerz-verzoegerte-LFR-Freischaltung-des-Thron-des-Donners-1058887/
05.03.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/02/WoW_Thron_des_Donners_Lei_Shen_06.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news