• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      21.11.2012 09:38 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DarthMarkus1st
      am 24. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ach buffed, ihr werdet langsam wie shortnews oder ähnlicher Kram:
      Überschrift "die besten Patch-Neuerungen"
      dann doch nur kurzer Überbrückungstext um dann nur nen Link zu posten, den man doch eh schon kannte

      SORRY, finde ich langsam echt nervend von Euch!
      Derulu
      am 24. November 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Und wenn du dir die Bilder ansiehst hast du auch das Thema der Überschrift. Jedes der 7 Bilder stellt einen der für buffed besten Neuerungen des Patch 5.1 dar (und es steht sogar Text darunter)

      News bestehen in der Regel nicht nur aus reinem Text
      sweety_rikku
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      i like ich freu mich auf den patch!
      Avalanche
      am 21. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn man das Ruf-Item für extra Ruf aller Chars bereits ab Respektvoll bekommt, und es für ALLE Chars gilt, bekommt man also den Rufbonus auch von Respektvoll bis Ehrfürchtig für den Main?
      Arasouane
      am 23. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das finde ich ganz übel. Warum das? Ab respektvoll bekommst ja "fast" alles - eben nur fast. Zumindest der Main sollte sich schön brav auf ehrfürchtig prügeln.

      not amused
      Derulu
      am 21. November 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ja bekommt man, gut erkannt
      Rygel
      am 20. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das mit den pets finde ich eigentlich besonders dämlich. hier übertreibt man es mMn maßlos! hier werden einfach nur alte raids und alte modelle recycled um die spieler für ein paar weitere stunden ans spiel zu binden. originell ist was anderes. (das "brandneue" und wunderbar cool aussehende dunkelmondauge unterstreicht genau das.) vom petfieber bin ich jedenfalls geheilt. 500 und mehr möchte ich mir davon jedenfalls nicht mehr zusammenfarmen.

      finde auch ansonsten hat der patch wenig spektakuläres zu bieten - schade .
      max85
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich dachte auch zeuerst das ich nicht so extrem Haustiere sammle, und jetzt hab ich fast 400 und 5 meinere Charaktere sind auf verschiedenen Spawnpunkten verteilt >.>
      Nexilein
      am 21. November 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Es gibt doch genug Leute die seit Jahren durch die alten Raids rennen. Sei es für Erfolge, Style-Equip, alte Legendaries, oder was auch immer.

      Von daher finde ich es absolut in Ordnung hier ein paar Haustiere einzubauen, zumal ein Haustier wie Mr Bigglesworth ja auch durchaus eine Verbindung zu den Instanzen hat.

      Weh tut es auf jeden Fall niemandem.
      HugoBoss24
      am 20. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      neue storyquests gerne, aber auf noch mehr tagesquests freue ich mich sicherlich nicht.paar neue haustire farmen werde ich in den alten raids auf jedenfall, das gefällt mir schonmal gut. die kampfgilde juckt mich jetzt bisher nicht so dolle, aber anschauen werd ichs mir bestimt mal.
      Parolis
      am 20. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich möchte mein Massenport wieder und 100% speed vom Geistheiler zur Leiche
      finde aber was Patch 5.1 kommt trotzdem jut und freu mich drauf.
      Nisbo
      am 21. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ... und fliegen als Leiche denn gerade an einigen Ecken kommt man nicht zur Leiche wenn man mal ungünstig gestorben ist ...
      Noggrin
      am 20. November 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      DAILIES... eindeutig dailies... das ist das worauf ich mich am meisten freue in dem patch - NICHT!!!

      ich HASSE es zu questen... und ich muss es eigentlich schon beim hochleveln
      und als "hardcore-twinker" hab ich schon genug zu questen
      klar, könnte über inis leveln, aber bei der "riesenauswahl" an inis während der levelphase... ne danke

      die erweiterung an sich ist für mich ehrlich gut gelungen, wären da nicht die zwangsverhängten dailies
      und ich könnte demjenigen der gesagt hat das man die dailies nicht machen MUSS aufs maul hauen... sorry

      das equip was bei den ruffraktionen angeboten wird gibts auch in raids...
      klar WENNS dropped und sonst keiner need drauf hat
      aber davon abgesehen... was mach ich denn mit meinen tapferkeitspunkten,
      die ich so ansammel wenn ich keinen ruf farme?
      oder die rezepte für verschiedene berufe
      wenn ich mitm gammeltwink zb VZ habe... dann MUSS ich nicht eine fraktion hochfarmen sondern mehrere, da die wichtige fraktion erst über andere fraktionen freigesschaltet wird - GENIAL

      extrafraktionen? GERNE!!!
      ABER... dann sowas wie tol barad
      2 fraktion pro patch
      bei einer gibts mounts und ein schmuckstück, bei der anderen einen ring und pets zb - plus funartikel
      bezahlt wird wie bei TB mit extrawährung (schmuck und ring heben sich vom itemlevel etwas ab,
      damits was besonderes ist)
      DAS!!! das wäre wirklich ok

      so wie es aktuell ist, ists MIST
      1. wegen der arbeitnehmerfraktion unter den spielern
      2. wegen der twinker (da wurde damals extra das erspielen von TP vereinfacht in inis - nur als beispiel)
      3. heiler und tanks die ihre klasse nicht als DD spielen "können" oder wollen zwecks doppelter heil/tankskillung zb
      (da ziehtsich das questen schon etwas)
      ------------------------------

      so... und nun zu meiner richtigen antwort auf den thread
      storyquests mag ich schon, da es mir etwas vermittelt, daher ein plus dafür
      die kampfgilde klingt vielversprechend aber mitden einladungen... na ja mal schauen
      das alte raids solo begehbar sind ist klasse

      in diesem sinne
      H.A.N.D.
      Derulu
      am 21. November 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Es wäre auch Klasse, wenn die Twinks ab Wohlwollend starten, wenn der Main Ehrfürchtig ist. "


      Na mit Patch 5.1 gibt's den (accountgebundenen) Folianten ab respektvoll, der den erhaltenen Ruf bei der jeweiligen Fraktion verdoppelt - sollte also in der halben Zeit dann erledigt sein für die Twinks
      Lacoca
      am 21. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Generell finde ich Rezepte für Ruf erhalten nicht schlecht. Was mich allerdings auch bei MoP stört ist der sequenzielle Ablauf beim Ruffarmen.
      Ich hätte es besser gefunden, wenn man sich die Fraktion aussuchen kann, für die man Ruf farmen möchte.

      Es wäre auch Klasse, wenn die Twinks ab Wohlwollend starten, wenn der Main Ehrfürchtig ist. Damit würde man sich vor allem beim Golden Lotus ein paar Tage sparen und gleich die Rezepte lernen können.

      ZITAT:
      "Erstens würde wieder jeder Depp voll episch equipt in die Raids rennen, und daraufhin ginge das "alles ist zu leicht"-Mimimi los."

      @Nexilein: Equip != Skill, somit ist diese Aussage nur bedingt richtig.
      Nexilein
      am 21. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Käme man deutlich schneller an den Ruf, oder bräuchte man den Ruf überhaupt nicht, dann hätte das in erster Linie 2 Dinge zur Folge:

      Erstens würde wieder jeder Depp voll episch equipt in die Raids rennen, und daraufhin ginge das "alles ist zu leicht"-Mimimi los. Und zweitens liese sich mit den Rezepten kaum noch Gold verdienen.
      Noggrin
      am 20. November 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      es geht nicht darum generell rezepte über dailies frei zu questen
      nur mir ist ja zb nicht erlaubt direkt bei entsprechender fraktion anzufangen
      das war der knackpunkt dazu

      und auch nochmal... dailies an sich sind ja ok... aber ich werde verpflichtet TP zu farmen die ich aber nicht ausgeben kann, weil ich dafür erstmal ruf freischalten muss
      und ja... ich bekomm alles in raids WENNS dropped und es sonst keiner braucht (würfelglück hat auch nicht jeder)

      und deswegen auch nochmal
      TP markensachen so wie vorher
      dazu 2 fraktionen die nochmal einen bonus an items haben, wie ein 2. schmuckstück oder einen 2. ring oder vllt ne waffe... als beispiel
      dann haben leute was zu questen und da ist man wirklich nicht verpflichtet diese zu machen

      demnächst bitte alles und/oder GENAU lesen und dann meckern
      ich hab nirgends mit nur einem wort gesagt das zu viel zu tun ist
      auch wenns für mich als twinker zu viel ist
      denn mit jedem die fraktionen zu machen ist mir echt zu happig
      ausserdem wurde das spiel ja auch mittlerweile für twinker ausgelegt... schneller leveln - vor mop auch schnellere erfarmen von TP und equip

      aber hey... ich mein... auf welchem realm seid ihr wenn es euch reicht leute in raids mit zu nehmen die normales heroequip der inis anhaben?
      dann wechsel ich zu euch
      bei uns wird immer besseres equip gefordert

      und lfr 2. raid komm ich mit normalen herozeugs auch nicht rein
      ihr sagt jetzt bestimmt equip bekomm ich ja im 1. raid
      theoretisch stimme ich euch da vll zu
      aber theorie und praxis gehen manchmal getrennte wege

      aber nochmal zu den fraktionen, auch wenns jetzt hier und im ersten post schon steht...

      sowas wie tol barad wäre genial... 2 fraktionen die so aufgebaut sind
      es gibt ne eigene währung und beide haben rezepte für berufe und beide fraktionen sind sofort zugänglich
      zusätzlich zu den rezepten dann noch pets - mounts - spassitems und vllt noch ein 2. schmuckstück und nen 2. ring die sich beide vom itemlevel etwas abheben von den TP klamotten
      DAS wäre für mich ein kompromiss der wirklich was zu gute hätte
      und zu jedem patch oder wenns neue TP sachen gibt, dann auch neue fraktionen mit neuen sachen

      ich weiss ihr seht das anders, weil ich ja nur böse mecker -.-
      Derulu
      am 20. November 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Berufe waren schon immer so konzipiert, dass man für die besten Rezepte auch "Einsatz bringen muss" - sei es, weil man unendlich Mats verwenden muss, bis ein Rezept "entdeckt wird" - oder man die selben 5 Dailies Tag für Tag machen muss um an Schleifrezepte zu kommen - oder dass man gar raiden muss um a) zu den Händlern zu kommen und b) die dafür benötigten "Zahlungsmittel" zu sammeln (zB. die Rezepte aus ICC) - jetzt ist es mit Questen verbunden (mIt Gildenbonus übrigens in etwa 3 Wochen erledigt, so man die dafür benötigten Quests - auch jeden Tag macht)
      Dragon02031987
      am 20. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Stimmt Derulu wenn man die Berufsrezepte mal aus dem Spiel lässt dies z.B. für VZ`s bei den Himmlischen Erhabenen und den Sha do Pan gibt
      Derulu
      am 20. November 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Übrigens:
      Dailies MUSS man nicht machen, aber man KANN"


      Korrekt. Und ausser den Glücksmünzen gibt es dort auch nichts (Ackerbauern ausgenommen), was man nicht anderweitig mindestens gleichwertig auch erwerben könnte (zB. in Raids)

      Die Dailies sind dazu da, den "Nichtraidern" etwas zu tun zu geben und auch die Beschäftigung der Raider, wenn sie mit den Raids vll. durch sind, etwas aufzufüllen

      Zu cata hieß es : "Ich hab nix mehr zu tun, gebt mir mehr zu tun" - nun heißt es: "!das was iht wollt, dass ich tue, mag ich nicht tun, gebt mir weniger zu tun"
      garak111
      am 20. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Übrigens:
      Dailies MUSS man nicht machen, aber man KANN
      Siriso
      am 20. November 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Die wichtigste Neuerung für mich....

      das man ohne Schlachtzug in die alten Raids kommt. Endlich! ...ich freu mich.
      Tinkerballa
      am 21. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimmt an sich aber man sollte da eine Kleinigkeit nicht vergessen: Es gibt ziemlich viele Raids, die man Solo nicht machen KANN, da es an bestimmten Bossen scheitert, die zwingend mehr als einen Spieler erfordern. Sei es ICC (2. Boss oder Gunship), Hyjal (1. Boss auch recht knackig mit dem D&D hab ich aber auf 90 noch net getestet) Naxx (Kel'Thuzad) oder Ulduar (Diverse) um hier nur eine kleine Auswahl zu nennen. Schade, aber man hätte einzelne Bosse "Umgehbar" machen sollen, dann hätte das wirklich einen Pluspunkt verdient. So ist der einzige Vorteil eben, dass man niemanden mehr anbetteln muss, ob er dich kurz mit nen Twink einlädt.

      Ohne meinen Kritikpunkt wäre das mMn die beste Neuerung gewesen, die es seit langem in WoW gegeben hat. Aber so - NÖ! ;P

      Denn was nützt es mir am Ende, wenn ich Fauldarm und co. in ICC nicht machen kann, weil spätestens am Schiff scheitere? Ich hätte mir gern mal einen DK erstellt, mit dem ich dann Schattengram Solo gefarmt hätte...
      Nisbo
      am 20. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *zustimmt*
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1036486
World of Warcraft
WoW Patch 5.1: Die besten Neuerungen des ersten Pandaria-Patches
Patch 5.1 für World of Warcraft kommt zwar ohne neue Raid-Inhalte aus - trotzdem bietet das erste Update der Pandaria-Ära einige spannende Inhalte. Wir stellen die für uns spannendsten Features aus Patch 5.1 vor.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-51-Die-besten-Neuerungen-des-ersten-Pandaria-Patches-1036486/
21.11.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/10/WoW_Krasarangwildnis_Patch_5.1_007.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news