• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Patch 5.0.5: Deutsche Patch Notes, temporäre Probleme mit dem Betreten von Instanzen und Schlachtfeldern

    Die Wartungsarbeiten an den WoW-Realms sind abgeschlossen, Patch 5.0.5 wurde erfolgreich aufgespielt. Die Entwickler haben inzwischen auch die deutschen Patch Notes zu WoW Patch 5.0.5 veröffentlicht.

    WoW Patch 5.0.5 wurde am 12. September 2012 auf die europäischen WoW-Server aufgespielt und bringt einige Fehlerbehebungen mit sich, die unter anderem Klassen und Dungeons betreffen. Erleichtert werden diejenigen unter Euch sein, die nach der Veröffentlichung von WoW Patch 5.0.4 die Rolle des Plündermeisters angenommen haben, und dann auf ungeahnte Schwierigkeiten bei der Verteilung der Beute von Raid-Bossen gestoßen sind. Dank WoW Patch 5.0.5 soll es Euch nun wieder möglich sein, die Items den Gewinnern in die Tasche zu schieben, selbst wenn sie sich nicht in einer bestimmten Gruppe des Raids befinden.

    Des Weiteren gibt es einige Anpassungen für Druiden, Hexenmeister, Paladine und Jäger; dabei handelt es sich in den meisten Fällen um kleine Buffs. Mehr erfahrt Ihr dazu nachfolgend in den Patch Notes. Was in den Patch Notes nicht vermerkt ist, ist beispielsweise eine kleine Platzersparnis für Kürschner und Bergbauer, die brauchen mit dem Patch 5.0.5 nämlich kein Messer beziehungsweise keine Spitzhacke mehr, um ihre Ressourcen abzubauen. Die Patch Notes zu WoW Patch 5.0.5 könnt Ihr auch auf der offiziellen WoW-Webseite nachlesen.

    Und dann gibt es noch ein kleines Problem, an dessen Behebung die Entwickler derzeit arbeiten. Wie via Twitter vermeldet wird, gibt es auf einigen Servern derzeit Probleme, Schlachtfelder und Instanzen zu betreten. Die WoW-Macher wissen Bescheid und haben die Problemlösung in Angriff genommen.

    WoW Patch 5.0.5 Patch Notes (deutsch)

    Klassen

    • Es wurden viele Tooltips korrigiert, um die aktuellen Anpassungen an der Klassenbalance widerzuspiegeln.

    Druiden

    • Die Bewegungstempoerhöhung von 25% in Katzengestalt sollte nicht mehr mit der Bewegungstempoerhöhung von 'Spurt' stapelbar sein.

    Jäger

    • Die globale Abklingzeit wirkt sich nicht mehr auf Jägeraspekte aus. Stattdessen unterliegen sie alle wieder einer kategoriespezifischen Abklingzeit von 1 Sek.

    Paladine

    • Der Grundschaden von 'Heiliger Schock' wurde verringert. Der Zaubermachtkoeffizient wurde erhöht.

    Hexenmeister

    • Die Abklingzeit von 'Verwüstung' wurde von 45 auf 25 Sek. verringert.
    • Der Geschosseffekt von 'Chaoswelle' sollte nicht mehr unregelmäßig dargestellt werden, wenn der Zauber auf ein sich bewegendes Ziel gewirkt wurde.

    Behobene Fehler

    Brunnen der Ewigkeit

    • Der grafische Effekt von 'Arkane Bombe' während des Kampfes gegen Königin Azshara wurde auf eine vernünftige Größe reduziert.

    Ulduar

    • Der Stille- und Befriedungseffekt von 'Griff des Konservators' wird nun wie vorgesehen aufgehoben, sobald sich betroffene Spieler innerhalb des entsprechenden Schutzbereiches eines gesunden Pilzes begeben.

    Drachenseele

    • Spielerbegleiter und -diener sollten keinen Wegfindungsproblemen mehr begegnen, wenn sie Todesschwinges Armtentakel angreifen.
    • Gerinnendes Blut bewegt sich nun mit einer geringeren Grundgeschwindigkeit fort.
    • Plündermeister können Spielern in anderen Untergruppen eines Schlachtzugs wieder Beute zuweisen.
    • Der Beschwörungszauber von "Werbt einen Freund" sollte jetzt wieder wie vorgesehen funktionieren.
    • Worgenspieler auf Accounts ohne Cataclysm-Erweiterung sollten in der Lage sein, alle Quests in Gilneas annehmen und abschließen zu können.
    • Spieler sollten nun wieder in der Lage sein, sich aus der Brutstätte der Feuerlande auf dem Hyjal wieder herauszuteleportieren, wenn sie Aessinas Wunder abgeschlossen haben.
    • Spieler sollten in der Lage sein, die neue Angelfähigkeit in dafür vorgesehenen Bereichen einzusetzen.
    • Beim Übertreten von Zonengrenzen realmübergreifender Zonen sollten Einträge im Berufsbuch nicht mehr dupliziert werden.
    • Spieler sollten nicht mehr grundlos die Fehlermeldungen "Benötigt die Fähigkeit 'Meisterhaftes Reiten'" oder "Benötigt die Fähigkeit 'Gekonnter Reiter'" erhalten, wenn sie versuchen, auf bestimmte Reittiere aufzusteigen.
    • Gegenstände im Auktionshausinterface sollten nicht mehr mit umgekehrter Sortierung erscheinen.
    • Der Balken, der im PvP den Eroberungsstatus eines Ziels anzeigt, sollte in den dafür vorgesehenen Zonen (z. B. Tausendwinter, Tol Barad und Venturebucht) wieder angezeigt werden.
    • Spieler sollten nicht mehr auf Schlachtfeldern platziert werden, gegen die sie beim Anmelden für ein zufälliges Schlachtfeld Veto eingelegt haben.
    • Beim Fliegen über Tausendwinter sollten Spieler nicht mehr vom Flugreittier gezwungen werden, wenn keine Schlacht stattfindet.
    • Das Annehmen einer Quest, die PvP aktiviert, sollte nicht mehr dazu führen, dass keine weiteren Quests mehr angenommen werden können.
    • Crithto sollte nun verdienterweise sowohl von der Allianz als auch der Horde angreifbar sein.
    • Es wurde ein Problem bezüglich der CPU-Auslastung auf Macs behoben.
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Artusad
    OMG ! :D Ein Gronkh nachmacher ! Alle Hater auf ihn ! xD Und meiner Meinung nach wird MoP durch die geplanten…
    Von Hoagie
    Ob Mist genau so schnell Langweilig wird wie Cata damals? Wie ist eure Meinung dazu, schreibt's doch in die…
    Von The Awakening
    Gerinnendes Blut bewegt sich nun mit einer geringeren Grundgeschwindigkeit fort. Nennen wirs Fehlerbehebung.

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      12.09.2012 16:34 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hoagie
      am 14. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ob Mist genau so schnell Langweilig wird wie Cata damals?

      Wie ist eure Meinung dazu, schreibt's doch in die Kommentare
      Artusad
      am 18. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OMG ! Ein Gronkh nachmacher ! Alle Hater auf ihn ! xD

      Und meiner Meinung nach wird MoP durch die geplanten Stukturen von Inhalts Veröffentlichungen doch schon ein wenig mehr als Cata aushalten
      Aber es lässt sich nie vermeiden das es mal für vllt 1-2 Monate LW wird
      The Awakening
      am 13. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gerinnendes Blut bewegt sich nun mit einer geringeren Grundgeschwindigkeit fort.
      Nennen wirs Fehlerbehebung.
      schenkbael
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      auch wichtig:
      Das AH ist wieder halbwegs besser geordnet, aber soweit ich das beurteilen kann nicht auf Stand von 4.3 :/
      Rasgaar
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und da kommt der Shocker Nerf schon
      War aber auch berechtigt. Ich mach mit meinem Pala gerne mal 50k mit dem Schock.
      Zusammen mit der Glyphe "Mahnende Worte" wo man Wort der Herrlichkeit gegen feindliche Spieler einsetzen kann, haut man als Heiler(!) schon mal einen Gegner in 10 Sekunden um.
      Was ja ziemlich geil ist, wenn da ein - in meinem Fall - Ally angerannt kommt und sich relativ sicher wähnt weil ich ja "nur" Heiler bin und sicher schnell umfalle.
      Holy Shock, Denunzieren 1-3x, Holy Shock, Richturteil, Stun, Holy Shock, Trinkets & Wings, Holy Shock und Wort der Herrlichkeit. Falls nötig noch den Hammer druff, dann liegt er im Dreck und fragt sich grad was passiert ist...
      Llandysgryff
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann kann derjenige seine eigene Klasse nicht sonderlich gut beherrscht haben, bei mir kommste so nicht weit

      Der Nerf war aber wirklich vorhersehbar.
      teroa
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Yumyko
      im PVP sicherlich absolut richtig.. aber ich wollte doch so gern PVE Shockadin sein und wenn nur in 5er inis ;((




      naja ist doch abzusehn das das generfe losgeht..pvpler sind nun mal ne heulerfraktion..ohne pvp wäre es in wow um vieles angenehmer,,
      Yumyko
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      du hast recht.. es gibt einige recht interessante ansätze.. keiner freut sich meine hexe in ner 5er ini zu sehen wenn die kleinen flügel laufen ^^ (auch wens keinen schaden macht, es macht spaß und das ist mir in dem moment wichtiger *grins). Und unsere Hexe im raid tankt trash wenn die tanks mal krz afk müssen.. geht super ^^
      Rasgaar
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wobei ich die Idee des Shockers als DD ziemlich cool finde.
      Momentan läuft da ziemlich viel so "Halbgares" hab ich das Gefühl...
      Dämohexer mit Tankbuff, Holypala mit DD Potential, der Schami hat seit jeher auch noch Tank/Spott- Fähigkeiten... aber alles nur so schwammig.
      Wie geil wäre das denn, wenn der Hexer sich auch als Tank anmelden könnte übers Tool und dann auch wirklich eine Ini oder einen Raid tanken könnte. Genau wie der Schami. Oder dann beschneidet man den Holypala im Healoutput und macht ihn zum vollwertigen DD.

      Yumyko
      am 12. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      im PVP sicherlich absolut richtig.. aber ich wollte doch so gern PVE Shockadin sein und wenn nur in 5er inis ;((

      obwohl.. was die tage in den inis rumrennt, da mach ich ja selbst ohne glyphen mehr schaden und heil noch nebenbei..

      wo wir gerade dabei sind, wann bekommen wir holy palas denn auch abbitte? das fänd ich toll
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1023978
World of Warcraft
WoW Patch 5.0.5: Deutsche Patch Notes, temporäre Probleme mit dem Betreten von Instanzen und Schlachtfeldern
Die Wartungsarbeiten an den WoW-Realms sind abgeschlossen, Patch 5.0.5 wurde erfolgreich aufgespielt. Die Entwickler haben inzwischen auch die deutschen Patch Notes zu WoW Patch 5.0.5 veröffentlicht.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-505-Deutsche-Patch-Notes-1023978/
12.09.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/07/WoW_Mists-of-Pandaria_Geringe-Glyphen_Paladine_Leuchtender-Nachsinnen.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news