• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      15.08.2012 15:43 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Marzurk
      am 21. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hat jemand einen Plan, wie es mit den Tintenhändlern aussieht? Werden die mit 5.0.4 schon auf die neuen Tinten umgestellt, so dass man die Schwarzfahltinte nicht mehr in die niedrigeren tauschen kann?
      Zhriller
      am 19. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kommt eigentlich der 11 Char slot mit dem Patch?
      Rambojack
      am 22. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf der PTR gabs schon den 11. Slot... also ja
      Lightlemon
      am 20. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mit mists of pandaria kommt ein 11ter charakter slot hinzu.
      Skoruld
      am 17. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Diejenigen, die zwischen Guild Wars 2 und MoP schwanken werden sich wohl dennoch meistenteils für GW2 entscheiden. Ist ja doch ein erheblicher Unterschied zwischen einem Patch, der eine 1-2 stündige Questreihe bringt und einem komplett neuen Spiel, das dieses "Noob Feeling" wie z.b. in classic WoW bringt.
      Jesbi
      am 23. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wieder einmal Glück gehabt, da mich GW2 noch weniger interessiert wie sein Vorgänger, darf ich mich voll und ganz auf MoP freuen.

      Aber bei einem Add`on sollte man vielleicht nicht unbedingt von einem Patch reden, der 1-2h Questreihe bringt.
      Nur so ein Gedanke.
      Skoruld
      am 20. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Patzer warum sollte man das nicht erwähnen?
      1. legt einem das Release Datum des Patches diese Frage nahe.
      2. wird GW2 auch im Artikel erwähnt.
      3. scheint das ja nicht nur mich hier zu beschäftigen.
      Patzer
      am 19. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Diejenigen die zwischen "zieh ich mir ne frische Buchse an" oder "esse ich jetzt mein Kalbsleberwurstbrot" schwanken, werden sich jetzt fragen, was will uns dieser Kommentar verraten? Laut News geht es um eine Info wann der WOW Prepatch erscheint. Wie kommt man da auf Vergleiche à la "was ziehe ich mir heute an"?
      Skoruld
      am 18. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja das ist leider so. Aber zumindest dieses Gefühl, dass man keine Ahnung hat, wie man wohin kommt oder wie z.b. die hochstufigen Gebiete/instanzen aussehen ist schon mal sowas wie ein Ansatz. Natürlich ist es nicht ganz das selbe wie das erste mal WoW vor 5/6 Jahren :-/
      Derulu
      am 18. August 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      ZITAT:
      ""Noob Feeling""


      Ich fürchte, das wird, sofern man nicht sein allererstes MMO spielt, entweder gar nicht, oder nur sehr kurz eintreten (es gibt halt imemr nur ein "Erstes Mal")
      Mattu
      am 18. August 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      WoW ist mehr als nur ein Spiel, es ist ein "Gefühl", eine eigene Welt, da wechselt man nicht einfach auf ein scheinbar ähnliches Produkt
      Skoruld
      am 17. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "werden sich wohl"
      Das nennt man Spekulation..
      Llandysgryff
      am 17. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wo hast du deine Glaskugel gekauft ?
      Vanitra
      am 16. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im Bluepost steht der Prepatch kommt am 28. und ihr schreibt am 29. Gibt es da eine Zeitverschiebung für Europa oder woher bekommt ihr eure Infos?

      http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/6308782635
      Vanitra
      am 16. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, strimmt, die englische Version im eu.battle.net nennt auch den 29.
      Llandysgryff
      am 16. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      So etwas darfst du nicht verraten, Tibu, sonst kommt der noch auf die Idee, das die Koreaner erst nach uns Patchen dürfen.
      Tibu
      am 16. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Man sollte schon einen Unterschied zwischen dem US-Battle.Net und dem EU-Battle.Net erkennen.
      Und wer sich auskennt, der weiß, dass die Amerikaner ihren Patchday einen Tag vor uns haben.
      Janus1980
      am 16. August 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      spiele seit 2011 kein WoW mehr und Panda ist das erste WoW Addon welches ich nicht kaufen werde!!! Gibt ja inzwischen genug andere Spiele die nicht ganz so altbacken wirken.
      Frank-414
      am 16. August 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Und warum soll es uns WoW-Spieler interessieren was die Leute machen oder nicht, die mit dem Spiel aufgehört haben? Warum dann noch zu WoW-News Kommentare schreiben? oO
      Varitu
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi,

      zwar stört es mich etwas daß das Update und GW2 gleichzeitig rauskommen. Aber Schlußendlich, GW2 kauf ich einmal. Daher werd ich mir in aller Ruhe die Neuerungen und das Event anschauen, sofern die Server das mitmachen und danach mich in GW2 einspielen. Auch hier vorrausgesetzt die Server sind stabil und nicht überlaufen.

      BTW, eigentlich sollte man für eine Woche keines der beiden Spiele spielen, bis sich der Trubel löst und man in Ruhe die Events genießen kann ohne das Gefühl zu haben auf ner Hühnerfarm zu sein.
      BlackSun84
      am 16. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich werde mit MOP auch erst so eine Woche später anfangen. Hab ja Zeit und dann sind die Gebiete nicht ganz so voll. Außer ich bekomme Lust aufs twinken, dann habe ich noch ein paar Charaktere der alten Rassen herumliegen.
      Llandysgryff
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ähm ..... wenn etwas erst noch erscheinen wird, dann ist es etwas seltsam, von "erschienen ist" zu berichten.

      "Veröffentlicht worden sein wird" wäre der korrekte Terminus, oder auch " ... am Tag vorher erscheint" oder "erscheinen wird".
      Tibu
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Jetzt hab ich einen Grund, meinen letzten Allianz-Charakter endlich auf 85 zu leveln - damit ich das Theramore-Szenario auch von dieser Seite aus sehen kann.
      Tibu
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      SPiel einen Tauren. =)
      Abgesehen von den Tentakeln und der Hautfarbe sehen die doch fast gleich aus. ^^
      Eyora
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hast du es gut. Es gibt auf Hordeseite keine Draenei. Deshalb kann ich die Seite leider nicht spielen. Ich habs mal mit einer Blutelfe versucht, aber es ist irgendwie nicht das selbe.
      BlackSun84
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Endlich ab Ende August voller Spaß wieder twinken und auf MOP freuen. Wäre auch sonst zu unfair gewesen, wenn man uns nur wegen GW2 warten lässt. Wirtschaftlich gesehen ist der Termin natürlich nicht ohne Grund so gesetzt, das ist normales Marktgebahren.
      Blubidub
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Warum regt man sich auf, weil es am 29.08 rauskommt. War doch abzusehen, schließlich versucht Blizzard so, Kunden zurückzugewinnen. Doch da GW2 kein P2P Spiel ist wird es sicher nicht helfen.

      Und mal ehrlich: Wie lange braucht Ihr, um mit euren Chars ins Spiel zu loggen, selbst nach über einem halben Jahr, sich wieder in alles reinzufinden und sich durch die neuen Talente zu lesen und dann auszuwählen. Bei fünf Chars vielleicht 2 Stunden. Das Event um Theramore dauert dann wahrscheinlich auch maximal eine Stunde.
      Ich persönlich werde wahrscheinlich eine Woche vor MoP meine GC einlösen, damit habe ich genug Zeit, meine Talente zu verteilen und mit allen 85er Chars das Event zu machen. Und bissl leveln ist mit Sicherheit auch noch drin, da man dank Rolle der Auferstehung eh schon einen 80er umsonst bekommt.

      MFG Blubidub
      Blubidub
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Eyora

      Um auf deine Ironie-Schiene von weiter unten aufzuspringen:

      Was denkt sich The Secret World eigentlich, diesen Tag auszuwählen! Unerhört! Das machen die alles nur wegen Guild Wars. Sonst hätten die das niieeee gemacht! Ich werde sofort ein Schreiben aufsetzen, adressiert an die Entwickler von WoW und TSW und mal nachfragen, warum die so blöd sind, und das alles in der gleichen Woche zum GW2 Release rausbringen. Diese Unfairness gegenüber GW finde ich nicht gut und wird von mir auch nicht toleriert!

      /Ironie off

      Wie weiter unten schon beschrieben: Es überrascht halt einfach nicht, das die Erscheinungen so aneinander liegen. Jeder buhlt um seine Kunden, das ist nicht nur in der Spieleindustrie so.
      Eyora
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja und nicht nur Blizzard anschwärzen.

      The Secret World bringt an dem Tag auch ein Inhalts-Update. Das muss richtig stressig sein für die Buffed Moderatoren. Wenn sie an allem Beruflich teilnehmen müssen.

      Aber die teilen sich bestimmt auf.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1017552
World of Warcraft
WoW: Patch 5.0.4 - der Pandaria-Prepatch - erscheint am 29. August 2012
Nachdem die Entwickler verkündet haben, dass die 11. PvP-Saison am 29. August 2012 endet, ließ sich vermuten, dass dann auch der Vorbereitungs-Patch zu WoW: Mists of Pandaria erscheint. Das bestätigten die Community-Manager nun in den offiziellen WoW-Foren.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-504-erscheint-am-29-August-2012-1017552/
15.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/Mists_of_Pandaria_Startgebiet_109.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news