• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Patch 5.0.4: offizielle englische Patch Notes zum Pandaria-Pre-Patch

    Auf den nordamerikanischen WoW-Servern sind schon längst Wartungsarbeiten angesagt, aus dem Grund dürfen die Spieler auch schon in der englischen Version der Patch Notes zu WoW: Patch 5.0.4 schmökern.

    In den USA sind die nordamerikanischen WoW-Server in den Offline-Modus versetzt worden und WoW Patch 5.0.4 wird aufgespielt - die europäischen Spielern müssen sich da noch bis in die Morgenstunden des 29. August 2012 gedulden, bis die Server in den Pandaria-Pre-Patch-Stand versetzt werden. Zu WoW Patch 5.0.4 gibt's freilich auch schon die englischen Patch Notes, die sich allerdings nicht sonderlich von denen des öffentlichen Testservers unterscheiden.

    Aus dem Grund findet Ihr nachfolgend die deutschen Patchnotes vom öffentlichen Testserver, die wir um die offiziellen Übersetzungen erweitern werden, sobald WoW Patch 5.0.4 auch hierzulande verfügbar ist. Die Stellen, die in den Patch Notes neu sind, haben wir vorerst für Euch übersetzt. Wenn bekannt ist, auf welchen Server die Serverübergreifenden Zonen aktiviert werden, findet Ihr eine entsprechende Mitteilung bei uns.

    WoW Patch Notes zu WoW Patch 5.0.4 - offizielle Fassung, Ergänzungen, übersetzt durch buffed.de


    Allgemein
    Serverübergreifende Zonen
    • In einigen Zonen können Spieler nun mit Helden von anderen, ausgewählten Servern Gruppen formen.
    • Wenn sich ein Held in einer Serverübergreifenden Zone befindet, dann sieht er nicht nur die Charaktere von seinem eigenen Server sondern auch ohne Übergänge oder Ladezeiten Helden von anderen Servern.
    • Diese Funktion wird vorerst auf einer kleinen Zahl von Servern aktiviert, weitere Server werden vorm Release von WoW: Mists of Pandaria damit versehen.
     
    Währungsumtausch
    • Tapferkeitspunkte wurden in Gerechtigkeitspunkte verwandelt, Eroberungspunkte in Ehrepunkte.
    • Keine der Währungen hat zu dem Zeitpunkt eine Obergrenze.
    • Es ist Euch nicht möglich, Tapferkeits- oder Eroberungspunkte zu verdienen, Bosse gewähren Gerechtigkeitspunkte, Arenen sind geschlossen.
    • Items, di zuvor mit Tapferkeits- oder Eroberungspunkten gekauft werden konnten, sind nun für Gerechtigkeits- und Ehrepunkte verfügbar.
     
    Berufe
    • Kochpreise und Kochpreise aus Dalaran werden in Feinschmeckerpreise umgewandelt.
     
    Quests
    • Die tägliche Höchstmenge an Dailys wurde entfernt.
    • Es wird nicht mehr vom Interface verfolgt, wie viele Dailys Ihr an diesem Tag erledigt habt.
     
    Mac
    • Mac OS X 10.5 wird nicht mehr unterstütz.
    • Retina-Displays werden voll unterstützt.
    • Unterstützung der Größen- und  Darstellungsverhältnisse von Mac-Bildschirmen wurde hinzugefügt.
    • Der Wechsel zwischen Fenster- und Vollbildmodus sollte schneller gehen.
    • Ein "Hilfe"-Button wurde hinzugefügt, der die Spieler schneller auf die Support-Seiten bringt.
    • Ein Menüknopf wurde hinzugefügt, der es den Spielern erlaubt, Systeminformationen auf das Clipboard zu kopieren.
    • Ein Menüknopf wurde hinzugefügt, der diverse Spieldateien und Ordner im Finder aufzeigt.
    WoW Patch 5.0.4 - offizielle Patch Notes 
     
    Allgemein
     
    Accountweite Erfolge, Haustiere und Reittiere
    • In Patch 5.0.4 und darüber hinaus werden die Mehrheit der Erfolge, Haustiere und Reittiere eurer Charaktere für alle eure Charaktere angerechnet werden. Bitte lest dazu: Erfolge auf Account-Ebene von Greg "Ghostcrawler" Street.
    Weltereignis: Angriff auf Theramore
    • Kriegshäuptling Garrosh hat einzig und allein die Vorherrschaft der Horde über Kalimdor vor Augen und startet einen Großangriff auf Jainas Inselheimat Theramore. Trotz der tapfersten Bemühungen der Allianzverteidiger, den Überraschungsangriff zurückzuschlagen, müssen sie bald feststellen, dass sie dem schrecklichen Ausmaß von Garroshs wahren Plänen nicht gewachsen sind ...
    • Wir werden dieses Ereignis in angekündigten Intervallen auf dem öffentlichen Testrealm testen. Behaltet unser Testrealm(PTR)-Forum im Auge, wo ihr weitere Details erfahren könnt, sobalb sie verfügbar werden.
    Flächenplündern
    • Dieser Patch führt Plündern mit Flächenwirkung in World of Warcraft ein. Nachdem ihr eine Gruppe Gegner in unmittelbarer Nähe zueinander besiegt haben, wird beim Plündern eines einzelnen Gegners ein Beutefenster erscheinen, das sämtliche Beute aller Gegner in der Nähe enthält, für die ihr plünderberechtigt seid.
    Unterstützung für BattleTags in World of Warcraft
    Spieler mit aktivem BattleTag können nun:
    • BattleTag-Kontakte in der Kontaktliste sehen.
    • BattleTag-Kontakte hinzufügen und entfernen.
    • BattleTag-Einladungen an andere Spieler per Rechtsklick verschicken.
     
     
    Klassen: Allgemein
     
    • Alle Klassen wurden mit dem neuen Talentsystem, verbesserten Fähigkeiten und Zaubern (verfügbar von Stufe 1 bis 85) aktualisiert. Die Talente eures Charakters wurden zurückgesetzt.
    • Viele alte Talente wurde in spezialisierungsabhängige Fähigkeiten umgewandelt.
    • Druiden steht nun eine vierte Klassenspezialisierung zur Verfügung: der Wächter.
    • Neue Zauber werden nun automatisch erlernt. Klassenausbilder werden nur noch dafür benötigt, Talente, Glyphen und Klassenspezialisierungen zu wechseln, oder um die duale Spezialisierung zu erlernen.
    • Alle Spielercharaktere erleiden nun 30% weniger Schaden von anderen Spielercharakteren.
     
     
    Währungsumtausch
     
    • Bald verfügbar.
     
     
    Gegenstände
     
    • Zauberdurchschlagswertung wurde auf existierenden Gegenständen durch PvP-Macht ersetzt.
    • Kopfverzauberungen entfernt
    • Verzauberungen, die Gegenstände für den Kopfplatz modifizieren, wurden aus dem Spiel entfernt. Das schließt auch ältere Verzauberungen aller Art ein.
    • Relikte, Distanzkampf- und Wurfwaffen
    • Der Ausrüstungsplatz, in dem bisher Relikte, Distanzkampf- und Wurfwaffen ausgerüstet wurden, wurde entfernt. Alle Waffen werden nun im Waffenplatz ausgerüstet.
    • Distanzkampfwaffen, einschließlich von Zauberstäben, wurden angepasst, sodass sie mächtiger als vorher sind.
    • Distanzkampfwaffen haben keine Minimalreichweite mehr.
     
     
    Berufe
     
    • Das Glyphensystem wurde aktualisiert. Viele Klassenglyphen wurden hinzugefügt, verändert oder in eine andere Glyphenkategorie verschoben.
    • Primärglyphen wurden entfernt.
     
     
    Benutzeroberfläche
     
    • Es gibt jetzt eine neue Benutzeroberfläche für Haustiere und Reittiere.
    • Die Charaktererstellungsoberfläche wurde aktualisiert.
    • Stärkungseffekte werden nun in der Benutzeroberfläche zusammengefasst.
    • Es wurde ein neues Element für Beutewurfresultate hinzugefügt. Diese neue Funktion kann aufgerufen werden, indem man das Wort "[Beute]" im Chatfenster anklickt, oder indem man "/plündern" eingibt.
    • Die Benutzeroberflächen zur Gruppensuche für PvE-Inhalte wurden zusammengefasst. Man kann sich nun über ein einziges Fenster für Dungeons und Schlachtzüge anmelden sowie für ähnliche Gruppeninhalte.
    • Händler haben nun eine Funktion, mit der man ihr Angebot filtern kann.
    • Das Zauberbuch wurde aktualisiert, um die Änderungen an den Kernfähigkeiten wiederzugeben. Sie enthalten nun eine Kurzübersicht über die Spezialisierungen.
    • Das Dungeonkompendium wurde mit Informationen zu sämtlichen Begegnungen vor Cataclysm erweitert.
    • Vielen Benutzeroberflächenelementen wurde ein neues Hilfesystem hinzugefügt. Diese Funktion kann mit der "i"-Schaltfläche in der oberen linken Ecke des jeweiligen Fensters ein- und ausgeschaltet werden.
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Farukedos
    hoffentlich wurden die cata bosse dann auch generft... will ja noch bisschen Gerechigkeitspunkte farmen vor MoP ^^
    Von Derulu
    Der Bogen hat nun die selben Attributswerte wie eine Stangenwaffe (des selben Itemlevels und der selben -qualität). Es…
    Von Dabow
    Sooooo viele Rechtschreibfehler =) Bitte verbessern. Kann man so nun wirklich nicht stehen lassen

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      29.08.2012 07:11 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dabow
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sooooo viele Rechtschreibfehler =)

      Bitte verbessern. Kann man so nun wirklich nicht stehen lassen
      Raijka
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ade du schöne Stangenwaffe ab Heute hau ich mit den Bogen zu^^
      Mal sehen ob sich der Schaden meines Jägers jetzt in Richtung Keller bewegt oder gleich geblieben ist.
      Ich wage zu bezweifeln das die Werte der Stangenwaffe zur gänze nun auf den Bogen übertragen wurden. Bin wirklich gespannt wie Blizz das gelöst hat und werde heute Abend sicher fluchen wie so manch andere. Aber ich sehe es als Herausforderung auf zu neuen Ufern.^^
      Farukedos
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hoffentlich wurden die cata bosse dann auch generft... will ja noch bisschen Gerechigkeitspunkte farmen vor MoP ^^
      Derulu
      am 29. August 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Der Bogen hat nun die selben Attributswerte wie eine Stangenwaffe (des selben Itemlevels und der selben -qualität). Es fallen aber die Werte des wegfallenden Slots weg - das tun sie aber für alle Klassen
      Dragonfire64
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Danke für die Übersetzung Suse!
      Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich, meines Zeichens Krieger freue mich wie bolle auf den Patch!
      LG
      Drago^^
      Hobsbawm
      am 28. August 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hm, keine Petfights mit 5.0.4? Schade eigentlich... Oder hab ich was überlesen?
      Hobsbawm
      am 28. August 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ah, ok, danke für den Verweis, ich meinte, irgendwas gelesen zu haben, dass der Haustierkampf schon mit dem Patch kommen sollte. Naja, dann halt nicht .
      Murgul5
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "WoW Patch 5.0.4 – das gibt's erst mit Mists of Pandaria

      Pandaren als spielbares Volk
      Mönch als spielbare Klasse
      Haustierkampf
      Leveln bis Stufe 90"


      Quelle: Buffed Special zu den 5.0.4 Änderungen
      Murgul5
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Noch keine 1% für Ragnaros & DW Mount? Hm ma gucken ob sich die Raids stark vereinfachen oder eher erschwert werden^^
      thx für die Übersetzung
      Murgul5
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm stimmt. Hab eher an die neuen Fertigkeiten gedacht wie die so Schaden machen. Morgen wird mans sehn
      Derulu
      am 28. August 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Durch den Verlust von Attributen (durch den Wegfall eines Ausrüstungsslot) vermutlich eher schwieriger
      Eri12
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Danke für die Zusammenfassung. Jedoch ist es manchmal schwer zu verstehen da sich einige Rechtschreibfehler eingeschlichen haben
      Throlen
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      NIcht das es schlecht ist aber.....
      ihrgend wie kommt es mir vor, dass ein paar veränderungen von Diablo 3 stammen z.b. Mana vorat oder Wut aufbau beim Warri.

      Sonst ist mein Abo ab Morgen wieder aktiv =)
      Hosenschisser
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wutsystem vom Barbaren spielt sich sehr rund.
      Stetto
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "ihrgend wie kommt es mir vor, dass ein paar veränderungen von Diablo 3 stammen z.b. Mana vorat oder Wut aufbau beim Warri."


      Was ja nicht per se schlecht sein muss.
      Shinzon32
      am 28. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hört sich gut an bin gespannt kenne das ganze schon vom Betaserver
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1021013
World of Warcraft
WoW Patch 5.0.4: offizielle englische Patch Notes zum Pandaria-Pre-Patch
Auf den nordamerikanischen WoW-Servern sind schon längst Wartungsarbeiten angesagt, aus dem Grund dürfen die Spieler auch schon in der englischen Version der Patch Notes zu WoW: Patch 5.0.4 schmökern.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-504-Patch-Notes-1021013/
29.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/WoW_Mists_of_Pandaria_Schreckensoede_013.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news