• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Patch 5.0.4: Offizielle deutsche Patch Notes

    Die WoW-Server sind planmäßig noch bis 15:00 Uhr am 29. August 2012 nicht verfügbar, aber immerhin gibt's schon die offiziellen deutschen Patch Notes zu WoW Patch 5.0.4, die Ihr bei uns lesen könnt.

    Heute, am 29. August 2012 wird WoW Patch 5.0.4 auf die Server aufgespielt, laut Ankündigung sind die Server gegen 15:00 Uhr wieder verfügbar. Nachdem sich die Wartungsarbeiten in den USA mehrere Male verzögert haben, kündigten die europäischen Mitarbeiter von Blizzard in den offiziellen Foren bereits vor dem Start der Wartungsarbeiten an, dass die Realms etwa vier Stunden länger offline sein würden, als zuvor angenommen.

    Damit Ihr Euch auf die Inhalte von WoW Patch 5.0.4 vorbereiten könnt, gibt es jetzt schon die offiziellen Patch Notes zum Update, wenngleich die natürlich nicht so interessant sind und so sehr ins Detail gehen, wie es sich der eine oder andere WoW-Fans wünschen würde. Schließlich werden die Talentbäume komplett auf den Kopf gestellt, dazu werden Reittiere, Pets und Erfolge nun Account-weit gezählt.

    WoW Patch 5.0.4 Patch Notes
     
    Allgemein
     
    Accountweite Erfolge, Haustiere und Reittiere
    • In Patch 5.0.4 und darüber hinaus werden die Mehrheit der Erfolge, Haustiere und Reittiere Ihrer Charaktere allen Charakteren Ihres Accounts angerechnet werden.
    • Bitte lesen Sie dazu: Erfolge auf Account-Ebene von Greg "Ghostcrawler" Street.
    Weltereignisszenario: Angriff auf Theramore
    • Kriegshäuptling Garrosh hat einzig und allein die Vorherrschaft der Horde über Kalimdor vor Augen und startet einen Großangriff auf Jainas Inselheimat Theramore. Trotz der tapfersten Bemühungen der Allianzverteidiger, den Überraschungsangriff zurückzuschlagen, müssen sie bald feststellen, dass sie dem schrecklichen Ausmaß von Garroshs wahren Plänen nicht gewachsen sind...
    • Dieses Szenario wird in den Wochen vor der Veröffentlichung von Mists of Pandaria am 25. September verfügbar sein. (ab dem 18. September 2012 Anm.d.R.)
    Flächenplündern
    • Dieser Patch führt Plündern mit Flächenwirkung in World of Warcraft ein. Nachdem Sie eine Gruppe Gegner in unmittelbarer Nähe zueinander besiegt haben, wird beim Plündern eines einzelnen Gegners ein Beutefenster erscheinen, das sämtliche Beute aller Gegner in der Nähe enthält, für die Sie beuteberechtigt sind.
    Unterstützung für BattleTags in World of Warcraft
    Spieler mit aktivem BattleTag können nun:
    • BattleTag-Kontakte in der Kontaktliste sehen.
    • BattleTag-Kontakte hinzufügen und entfernen.
    • BattleTag-Einladungen an andere Spieler per Rechtsklick verschicken.
    Realmübergreifende Zonen
    • In manchen Zonen wird es Spielern jetzt möglich sein, eine Gruppe mit anderen Spielern derselben Realmgruppe zu bilden.
    • Wenn sich ein Spieler in einer Zone befindet, die als "Realmübergreifende Zone" deklariert ist, kann er nicht nur andere Spieler von seinem Heimatrealm sehen, sondern auch nahtlos Spieler von anderen Realms, mit denen wie gewohnt interagiert werden kann.
    • Es wird weiterhin möglich sein, wie gewohnt mit Spielern des Heimatrealms Gruppen zu bilden und Quests abzuschließen.
    • Diese Funktion wird vorerst nur für eine begrenzte Anzahl Realms freigeschaltet und wird mit Näherrücken der Veröffentlichung von Mists of Pandaria auf weitere Realms ausgeweitet. 
     
    Klassen: Allgemein
     
    • Alle Klassen wurden mit dem neuen Talentsystem, verbesserten Fähigkeiten und Zaubern (verfügbar von Stufe 1 bis 85) aktualisiert. Die Talente Ihres Charakters wurden zurückgesetzt.
    • Viele alte Talente wurde in spezialisierungsabhängige Fähigkeiten umgewandelt.
    • Druiden steht nun eine vierte Klassenspezialisierung zur Verfügung: der Wächter.
    • Neue Zauber werden nun automatisch erlernt. Klassenausbilder werden nur noch dafür benötigt, Talente, Glyphen und Klassenspezialisierungen zu wechseln, oder um die duale Spezialisierung zu erlernen.
    • Alle Spielercharaktere erleiden nun 40% weniger Schaden von anderen Spielercharakteren.
      
    Währungsumtausch
     
    • Tapferkeitspunkte wurden in Gerechtigkeitspunkte umgewandelt und Eroberungspunkte wurden in Ehrenpunkte umgewandelt.
    • Keine der beiden Zielwährungen (Gerechtigkeitspunkte oder Ehrenpunkte) hat diesmal eine feste Maximalmenge.
    • Spieler können keine Tapferkeits- oder Eroberungspunkte mehr erhalten (Bosse gewähren nun Gerechtigkeitspunkte und die Arenen sind geschlossen).
    • Gegenstände, die bisher Tapferkeitspunkte/Eroberungspunkte gekostet haben, sind nun für Gerechtigkeitspunkte/Ehrenpunkte erhältlich.
      
    Gegenstände
     
    • Zauberdurchschlagswertung wurde auf existierenden Gegenständen durch PvP-Macht ersetzt.
    • Kopfverzauberungen wurden entfernt
    • Verzauberungen, die Gegenstände für den Kopfplatz modifizieren, wurden aus dem Spiel entfernt. Das schließt auch ältere Verzauberungen aller Art ein.
    • Relikte, Distanzkampf- und Wurfwaffen
    • Der Ausrüstungsplatz, in dem bisher Relikte, Distanz- und Wurfwaffen ausgerüstet wurden, ist entfernt worden. Alle Waffen werden nun im Waffenplatz ausgerüstet.
    • Distanzkampfwaffen, einschließlich Zauberstäbe, wurden angepasst, sodass sie mächtiger sind als vorher.
    • Distanzkampfwaffen haben keine Minimalreichweite mehr.
     
    Berufe
     
    • Das Glyphensystem wurde aktualisiert. Viele Klassenglyphen wurden hinzugefügt, verändert oder in eine andere Glyphenkategorie verschoben.
    • Primärglyphen wurden entfernt.
    • Kochauszeichnungen und Kochpreise von Dalaran wurden entfernt. Wenn Spieler Abzeichen dieser Art besitzen, werden sie in Feinschmeckerpreise umgewandelt. 
     
    Quests
     
    • Die Begrenzung für tägliche Quests wurde aufgehoben.
    • Es wird kein Zähler mehr angezeigt, der angibt, wie viele tägliche Quests abgeschlossen wurden.
     
     
    Benutzeroberfläche
     
    • Es gibt jetzt eine neue Benutzeroberfläche für Haustiere und Reittiere.
    • Die Charaktererstellungsoberfläche wurde aktualisiert.
    • Stärkungseffekte werden nun in der Benutzeroberfläche zusammengefasst.
    • Es wurde ein neues Element für Beutewurfresultate hinzugefügt. Diese neue Funktion kann aufgerufen werden, indem man das Wort "[Beute]" im Chatfenster anklickt, oder indem man "/plündern" eingibt.
    • Die Benutzeroberflächen zur Gruppensuche für PvE-Inhalte wurden zusammengefasst. Man kann sich nun über ein einziges Fenster für Dungeons und Schlachtzüge anmelden sowie für ähnliche Gruppeninhalte.
    • Händler haben nun eine Funktion, mit der man ihr Angebot filtern kann.
    • Das Zauberbuch wurde aktualisiert, um die Änderungen an den Kernfähigkeiten wiederzugeben. Es enthält nun eine Kurzübersicht über die Spezialisierungen.
    • Das Dungeonkompendium wurde mit Informationen zu sämtlichen Begegnungen vor Cataclysm erweitert.
    • Vielen Benutzeroberflächenelementen wurde ein neues Hilfesystem hinzugefügt. Diese Funktion kann mit der "i"-Schaltfläche in der oberen linken Ecke des jeweiligen Fensters ein- und ausgeschaltet werden. 
     
    Mac
     
    • Mac OS X 10.5 wird nicht mehr unterstützt.
    • Es wurde volle Unterstützung für Retina-Displays hinzugefügt.
    • Es wurde Unterstützung für Bildschirmauflösungen hinzugefügt, die den Seitenverhältnissen von Mac-Bildschirmen entsprechen.
    • Der Wechsel zwischen Fenster- und Vollbildmodus sollte nun schneller geschehen.
    • Es wurde ein "Hilfe"-Menü hinzugefügt, das schnellen Zugriff auf Support-Seiten gewährt.
    • Es wurde ein Menüeintrag hinzugefügt, der es Spielern erlaubt, Systeminformationen in die Zwischenablage zu kopieren.
    • Es wurde ein Menüeintrag hinzugefügt, der verschiedene Spieldateien und -ordner im Finder anzeigt.
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Proskynese
    Ach ja... und dass die Wachen in den Städten bereits lv 90 sind fehlt ebenso wie der Hinweis, dass im Meta "Meister…
    Von Togro731
    lol rep exe, quark vom feisnsten... das problem ist schnell behoben wenn du in den spieleinstellungen directx11 auf…
    Von Dagonzo
    Aha ok danke^^

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      29.08.2012 17:34 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Proskynese
      am 04. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach ja... und dass die Wachen in den Städten bereits lv 90 sind fehlt ebenso wie der Hinweis, dass im Meta "Meister der Lehren" bereits alle Pandaria erfolge mit eingearbeitet sind....somit sind Titel wie "der Wahnsinnige" (Wenn jemand Ruf bei den Bultsegelbukanieren grinden möchte) und eben "Meister der Lehren" nicht machbar!!!
      Dagonzo
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In den Patchnotes fehlt aber noch so einiges. Zum Beispiel kann ein Schurke keine zusätzliche Waffe, wie Bogen oder ein Gewehr mehr tragen. Finde ich sehr schade, dass sie das rausgenommen haben.
      Dagonzo
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aha ok danke^^
      New-Member
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein. Zauberstäbe wurden zu vollwertigen Haupthandwaffen umfunktioniert
      Dagonzo
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ob es bekannt ist oder nicht, es fehlt trotzdem. Viele andere Sachen aus den Patchnotes sind ja auch bekannt.
      Und ich wusste es halt nicht das bei allen Klassen der dritte Slot rausgenommen wurde.
      Ausserdem passt das ganze irgendwie nicht zu dem Satz:
      ZITAT:
      ""Distanzkampfwaffen, einschließlich Zauberstäbe, wurden angepasst, sodass sie mächtiger sind als vorher.""

      Demnach haben Magier, Priester oder Hexer ihren dritten Slot noch.
      Désann
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      für jede klasse wurde der 3 waffenslot rausgenommen, das war schon lange vorher bekannt
      Todbringer93
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei mir läuft gerade diese Spieldateien-Konfiguration und es heißt, dass die 15 bis 60 Min. dauert... nun habe ich nach 15 mins gerade mal 3%. Ist das wie bei vielen Ladebalken dieser Art so, dass die ersten %te ewig dauern und der Rest schneller verläuft oder ist mein System so im A..., dass es echt mehrere Stunden dauern wird? -.-
      Dagonzo
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird wohl an einem zu langsamen Rechner/Festplatte liegen. Bei mir hat das ganze inkl. des ca. 500MB Downloads gerade mal gute 10 Minuten gedauert.
      Désann
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich find eins auf den live servern komisch, sicher wir alle wissen das die pandas kommen aber in der wow geschichte sind die doch aktuell noch gar net gefunden worden, warum bitte stehen dann schon in sw die pandas da rum und warum ist das luftschiff schon da, das dürfte doch eigentlich erst bei releasse von mop sichtbar sein den ab da is es ja entdeckt wenn ich die story soweit verstanden habe.
      Désann
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      das es ein spiel ist is mir völlig klar nur ist es einfach komisch das die neue welt noch gar net entdeckt wurde und dennoch schon pandas durch sw laufen
      Dagonzo
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist ein Spiel und nicht die Wirklichkeit. Ich glaube du nimmst das alles ein bisschen zu sehr genau.
      Yaglan
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ich nur sehr witzig fand die news wurden geschrieben wo die Server schon längst wieder online gewesen sind.
      Famenio
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also sind die Haustierkämpfe jetzt doch noch nicht mit drin?
      Derulu
      am 29. August 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es war nicht vorgesehen, dass die schon mit dem Patch hier kommen - sondern mit Release von Mists of Pandaria, allerdings wird man das Addon nicht dafür benötigen
      -=MosQuito=-
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht irre ich mich ja auch,aber konnte mann nicht ab jetzt z.b einen Menschen Druiden machen ? dachte das wird mit dem patch aufgehoben
      Derulu
      am 29. August 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Du irrst dich. Rassen-/Klassenkombination beliben wie gehabt. was sich geändert hat ist, dass es in der "Testversion" ab sofort möglich ist, jegliche verfügbare Rasse zu erstellen, egal welche Addons man besitzt (also zB. kann man, auch ohne Cataclysm zu besitzen, jetzt einen Worgen erstellen)
      doniwan
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden

      Hallo leute keine ahnung ob problem ist oder nich aber volgendes habe patch schon vor 2stunden runtergeladen. Problem ist wenn ich wow starte bei mir zeig alles schwarz, kann mir wer sage wo habe ich fehler habe oder gemacht.
      Togro731
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol rep exe, quark vom feisnsten...
      das problem ist schnell behoben wenn du in den spieleinstellungen directx11 auf directx9 zurückstellst
      solltest du dann immer noch einen blackscreen haben mach folgendes:
      öffne den dateipfad von wow, zieh dir den wow launcher auf den desktop und starte darüber wow als admin

      hoffe ich konnte helfen
      viel spass im spiel
      Eyora
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lass am besten mal die Reperaturfunktion laufen. Klingt als hätte er beim Patchen einen Fehler gemacht.
      Diclonii
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Startscreen in der Galarie, ist der endgültig? Sieht nämlich klasse aus.
      Loony555
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Startscreen gefällt mir auch überhaupt nicht. Zwar wirklich hübsches Artwork, aber auch irgendwie lahm und "tot".
      Außerdem werde ich bei den zwei Dicken immer "Du kommst hier ned rein!!" denken müssen. (War mein erster Gedanke, als ich eben das Bild sah)
      Salmiakgeist
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Find ich auch nciht so toll, ist andererseits aber ressourcensparender ^^
      Murgul5
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lass mich lügen, aber ich glaub ich habe auf Buffed hier mal gelesen, dass sich der Bildschirm im Laufe des Addons noch verändern soll mit den größeren Patchen, damit wir auch dort schon die Veränderung in Pandaria sehen können.

      Quelle hab ich keine, falls ich mich irre bitte den Post ignorieren^^
      Diclonii
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hätte ja sein können das es wie bei Cataclysm mehrere Varianten gegeben hätte, bevor das mit DW final war gabs ja auch den Startscreen vom Schattenhochland mit dem Portal.

      Habe die Betas und alles andere nicht so sehr verfolgt, deswegen die Unwissenheit.
      Jarbur
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ist nur meine Meinung, finde den Startscreen sehr langweilig, da waren die letzten alle besser...
      Derulu
      am 29. August 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Wenn du Bild 1 meinst, natürlich ist der Screen endgültig
      Captn.Pwn
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bg's machen jetzt bestimmt erstmal wieder keinen Spaß mehr, jeder kauft sich das imba gear und die klassen sind nicht balanced für 85 ... ich geh twinken
      Annovella
      am 29. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo, ist das Beste. Mache ich auch so..^^ Erinner mich noch an den WotLk Patch. Ich dachte als Schurke sei ich total der überpwner, weil ich soviel Schaden gemacht habe. Naja.. irgendwie war ich von fast allen anderen Klassen(Vorallem Retri) onehit... xD
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1021123
World of Warcraft
WoW Patch 5.0.4: Offizielle deutsche Patch Notes
Die WoW-Server sind planmäßig noch bis 15:00 Uhr am 29. August 2012 nicht verfügbar, aber immerhin gibt's schon die offiziellen deutschen Patch Notes zu WoW Patch 5.0.4, die Ihr bei uns lesen könnt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-504-Offizielle-deutsche-Patch-Notes-1021123/
29.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/WoW_Patch_live.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news