• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      01.02.2012 09:54 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      enky
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "...des rund 900 Mbyte großen Patches durchgeführt." Das ist wohl Wunschdenken, sowohl bei mir als auch
      Gildenkollegen sind es gute 2GB die runtergeladen werden!
      Enforce
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die 64 bit variante ist noch nicht verfügbar und ihr jubelt bereits alle O.o
      Enforce
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist ansichtssache xD
      ZAM
      am 01. Februar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Weinen ist auch weniger spannend.
      teroa
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wayne auf speicherplatz davon gibt es doch mehr als genug..
      mein wow ordner ist knapp 39 gb groß wobei mehrere gb ja die alten patches sind...
      Garulf
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die 64-bit variante IST SUPER!!! Die ladezeiten sind wirklich um einiges kürzer! DANKE BLIZZARD!
      Rat Beast!
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit den Ladezeiten kann ich mir schon vorstellen, allerdings nicht wegen eines 64bit Klienten den es noch nicht gibt.
      Bei mir zB muss sich der Klient nun durch 6,1 Gb weniger Daten durchkämpfen Das kann schon in den Ladezeiten wiederspiegeln.
      Nisbo
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Placebo Effekt ? Denn der 64er ist doch noch gar nicht zur Verfügung gestellt worden
      Hexer1975
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei mir wurden 1,2 GB runtergeladen. Sind da vielleicht vorbereitende Daten bei? Die Patchinhalte können ja nicht so Datenintensiv sein.
      BlackScion
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hmm bei mir lädt er 2,2 gb runter anstatt nur der 900mb...
      Rat Beast!
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein WOW Order ist schon vor der Installation "nur" 28.3 Gb groß, mal sehen wie es nach der Inst. aussieht.
      Rat Beast!
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Uhh sexy! Nach einem 1,3 Gb Patch, ist der Client nur noch
      schlanke 22.1 GB groß. Frage mich was jetzt alles entfernt wurde...
      Zurkil
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein Ordner von Wow betrug vor dem aufräumen 32Gb .... nach dem optiermiern 24,5 gb endlich wieder Platz auf der Hdd
      Camonbär
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie HugoBoss24 so schön gesagt hat, einfach mal den Patchordner leeren. Wer seit 2jahren oder länger sein WoW laufen hat wird da einiges an GB frei kriegen.
      Ich bin gespannt ob der Optimierer da wirklich viel Platz frei schaufelt wenn man das vorher manuell gemacht hat... heute Abend mal testen ^^
      HugoBoss24
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      einfach mal nen patch löschen nachdem er installiert ist. 32gb is doch schon recht fraglich O.o
      Comp4nyX2
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bei mir war WoW ca. 23 GB groß, nun rund 20. Also so knapp 4-5 GB weniger.
      Derulu
      am 01. Februar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      *hust*Kann sein, dass ich dich falsch verstehe, aber:

      Du müsstest eigentlich nur die DVDs des letzten Addons installieren, sie enthalten bereits sämtliche Spieldaten (von vorherigen Addons), der Rest wird auf den letzten Patchstand hochgepatcht^^ (oder du lädst es über den Clientdownloader deines battle.net-Accounts, dann wird gar nichts gepatcht sondern sofort alles geladen)
      Derulu
      am 01. Februar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Naja, die Spielwelt zu verkleinern...das ginge ...ansonsten wäre es etwas schwer die bei einer Installation (zum Spielen) benötigten Datenmenge zu verkleinern

      Wobei...mein SW:ToR-Ordner (nur zum Vergleich) ist 19,4GB schwer..und da ist das Spiel nicht 7 Jahre sondern etwas mehr als einen Monat alt
      Lenatowenaar
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ist irgendwie schon krass einfach mal so 6gb weniger (haben sieja mal echt gut aufgeräumt wude ja auch zeit ^^)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866272
World of Warcraft
WoW: Patch 4.3.2 ist da - Infos zur "World of Warcraft"-Optimierung vor dem Patchvorgang, vorerst kein 64-bit Client
Am 01. Februar 2012 wurde im Rahmen der Wartungsarbeiten WoW Patch 4.3.2 auf die Liveserver aufgespielt. Zusätzlich zu den Anpassungen gibt's die "World of Warcraft"-Optimierung, über die der Client auf Eurer Festplatte weniger Platz beanspruchen soll. In den rund 900 Mbyte großen Patchdaten ist übrigens nicht die 64-bit-Version des Clients enthalten.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-432-ist-da-Infos-zur-World-of-Warcraft-Optimierung-vor-dem-Patchvorgang-vorerst-kein-64-bit-Client-866272/
01.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/WoW_Patch_432_Client.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news