• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      28.09.2011 16:26 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gormogon
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      tolle idee wer auch alle tsets hats wird sich freuen seine bank wieder nutzen zu können
      Gormogon
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      und wenn man sich das video anschaut " so wird gemoggt" wird erklärt das pro gegenstand den man einlagert 100 g berechnet werden... das heißt bei einen 8 teiligen t2 set 800 gold.
      Dragon02031987
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm bei der Überschrift geh ich eigentlich davon aus dass, das Video von dem Leerenlager handelt und nicht von den neuen Instanzen da besteht so wie es jetzt gerade ist ne ziemliche Spoiler gefahr.
      marantis
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      eine ansich gute idee wurde lieblos und miserabel umgesetzt!

      * keine besonderen T-SET-Slots (optik wie normales bankfach). für meine TSets wünsche ich mir eine epische, gläserne vitrine, die den hart erarbeiteten T-SET items die richtige würdevolle umgebung gibt.
      * nicht moggen kompatibel - wer moggen will, muss jedesmal die items wieder rausnehmen, moggen, reinlegen und dafür dann auch 2x 100g zahlen
      * viel zu teuer

      also bleiben meine items halt weiterhin im privaten bankfach - vollkommen stressfrei und nach 1maliger zahlung für die taschen auch kostenlos.

      und die schon vor ewigkeiten angekündigte slots für die wappenröcke wurden wieder nicht implementiert (analog für pets, mounts, usw.)

      man merkt, das spiel wird nur noch von praktikanten gepflegt.
      Derulu
      am 30. September 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nein Marantis tut es nicht

      Es gibt 8 optische Plätze...es ist so angedacht, dass du deine Styleitems (also genau 8 Slots) in deiner normalen Bank aufbewahrst, in das Leerenlager kommen die Dinge, die du gerne weiterhin hättest aber nicht jeden Tag benötigen könntest
      marantis
      am 29. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @derulu
      >Wer das Lager richtig verwendet, sollte also nicht
      >allzu oft Gegenstände einlagern oder herausnehmen
      >müssen.

      und genau das steht im widerspruch zum moggen. den dafür muss das optik item im inventar liegen, sprich man muss seine t-sets (oder was auch immer man als optikvorlage verwenden will) wieder aus dem leerenlager rausnehmen! und das nicht nur 1x, sondern jedesmal, wenn ich ein altes durch ein besseres item ersetze und auch dieses optisch moggen will.
      Derulu
      am 29. September 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Zm es mit den Worten von Blizzard zu sagen (Zitat Bluepost)

      "Die Astralen haben nun einmal einen ausgeprägten Geschäftssinn. Xalcon hat es aber schon auf den Punkt gebracht: Das Leerenlager ist nicht als einfache Erweiterung des Bankfachs gedacht, sondern soll als Aufbewahrungsstätte für eure liebsten Schätze dienen. Wer das Lager richtig verwendet, sollte also nicht allzu oft Gegenstände einlagern oder herausnehmen müssen."
      Loony555
      am 29. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Genau so sehe ich das auch. Ich bin zwar nicht knapp bei kasse, aber definitiv zu geizig, um für die simple Einlagerung von zwei T-Sets 1000G zum Fenster rauszuwerfen. Und nochmal so viel, um sie bei Bedarf (mogging) wieder rauszuholen.
      Schade, das Feature klang gut, aber wurde durch diese Mondpreise (für mich!) in den Sand gesetzt. Meine Items werden in der normalen Bank bleiben.
      Tibu
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die haben doch nen Sprung in der Schüssel. Kann man sowas nicht kostenfrei machen, immerhin muss man schon genug für anderes Zeug blechen, vorallem wenn man Twinks hat und kein gescheites Einkommen durch Handel im AH.
      BlackSun84
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Du sollst halt noch länger dein Abo zahlen und Gold farmen
      Aki†A
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      "1.000 Gold zum Freischalten des Leerenlagers" - vollkommen ok! die anderen bankfächer gibts ja auch nich umsonst

      "100 Gold pro Einlagerung
      100 Gold pro Entnahme aus dem Lager" - viel zu übertrieben. warscheinlich werde ich es deswegen nicht nutzen oder nur für wenige gegenstände und definitiv nicht für alles was ich atm auf der bank rumliegen hab. war zwar schon bekannt, aber hatte trozdem auf verringerung der kosten gehofft. schade.
      Derulu
      am 29. September 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es ist auch nicht als Bankersatz gedacht...alles was du häufiger brauchst - Bank

      Alles was du nicht wegwerfen willst, es aber alle Herrgottszeiten mal brauchst -Leerenlager

      So wie es viele auch zu Hause machen...alles was wichtig werden könnte aber nicht immer gebraucht wird - rauf auf den Speicher damit
      Alles was du gerne hast aber nicht unbedingt ständig brauchst aber irgendwann mal wieder brauchen könntest - gemietetes Lager
      GoldDr.
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Vielleicht sollte man noch dazu sagen das das Einlagern von bis zu 9 Gegenständen und die Entnahme bis zu 9 Gegenständen 100g kostet.
      Nicht jeder einzelne kostet 100g was ich unter diesem Aspekt zwar immernoch teuer finde ,aber mal ehrlich wie oft werdet ihr dort Gegenstände ein und auslagern ?
      Derulu
      am 28. September 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hm..im Video im anderen thrtead sieht es allerdings anders aus (da steigt der Preis links unten wenn ich links oben ein weiteres Item dazulege (noch vor dem Einlagern)
      Aki†A
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Vielleicht sollte man noch dazu sagen das das Einlagern von bis zu 9 Gegenständen und die Entnahme bis zu 9 Gegenständen 100g kostet."

      ah ok. immerhin dann nich so teuer wie gedacht, aber trozdem noch zu teuer wenn man bedenkt, dass manche leute die komplette bank voll haben mit items die eignetlich ins leerenlager gehören würde.
      Schwarzerritter
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WTF was wollen die mit dem ?
      Wenn der Preis so hoch ist, mach ich mir lieber meine Bank Gilde auf. Allerdings könnte ich mir vorstellen , dass man dafür ein paar Euro zahlen kann und neben dem mobilen AH und Gildenchat diesen Leerenlager-Dienst bekommt. Aber es ist Mist ich hätte lieber 3-4 neue Plätze für Taschen in meiner Bank.
      Wer es trotzdem braucht GZ!

      MFG
      Derulu
      am 28. September 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bankplatz verbraucht ganz anderen Serverspeicher als das hier (hier wird bloß die ID vermerkt und dem Char ein Gutschein dafür zugewiesen, was mit dem freigewordenen Speicher des Schlüsselbundes zu schaffen ist...Bankplatz geht sich mit dem nicht aus)
      Streubombe
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dazu würde ich gerne mal eine Umfrage auf buffed sehen, wer diesen Platz tatsächlich benötigt, bzw. nutzen wird. Man hat doch schon 140 Plätze in seinem normalen Bankfach (bei 7 16er Taschen, die nun wirklich jeder Spieler hat). Die Hälfte davon würde doch schon für 10 Sets reichen... Handelswaren und Verbrauchsgüter liegen doch eh auf Lagerchars... Was blockiert den Platz, dass man dieses System nutzen würde, zumal die Kosten ja doch recht hoch sind? (wobei ich glaube, dass diese Zahlen nicht auf die Live-Server gehen)
      Technocrat
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Konsortium war immer schon die gierigste Fraktion in Azeroth, da können sich sogar die Goblins noch eine Scheibe von abschneiden
      Derulu
      am 28. September 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das Konsortium war noch nie auf Azeroth (dem Planeten), sondern bisher nur auf Draenor vertreten
      BlackSun84
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Moneysink braucht das Spiel wohl wieder mal. Nicht mein Fall, als Nicht-Crafter habe ich eh schon fast leere Bankfächer.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
847160
World of Warcraft
WoW Patch 4.3: Teure Datenspeicherung - So funktioniert das Leerenlager auf dem PTR + mit kommentiertem Video
Das Leerenlager soll den sammelwütigen Azeroth-Helden unter Euch mit WoW Patch 4.3 weiteren Aufbewahrungsplatz für Rüstungsstücke gewähren, die Ihr zwar nicht mehr tragt, die Ihr aber auch nicht wegwerfen wollt. Wie das Leerenlager funktioniert und welche Kosten auf Euch zukommen haben wir auf dem öffentlichen Testserver für WoW Patch 4.3 ausprobiert.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-43-Teure-Datenspeicherung-So-funktioniert-das-Leerenlager-auf-dem-PTR-mit-kommentiertem-Video-847160/
28.09.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/09/WoW_Leerenlager_05.jpg
news