• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      08.10.2011 09:41 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      LoveThisGame
      am 11. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ MikeMCHero, 1. keine ahnung wie das bei euch gehalten wird bei uns rollen holy palas und restro/ele schamis nunmal only auf schilde und nicht auf andere offhand gegenstände ! ich hab auch noch kein random raid erlebt in dem eine der genannten klassen/specs auf ein offhand item gerollt hätte das kein schild war, dann würd ich den priestern und druiden in zukunft bei euch empfehlen auf schilde zu rollen wenn das bei euch so wayne is "hauptsache die stats stimmen" wayne ob mans benutzen kann^^

      2. wenn der besagte fury bereits ein item des selben item lvls trägt das offensichtlich anhand der beiden sekundär stats für ihn auch noch besser geeignet ist (zur erinnerung krit und hit hardcap sind stärker als mastery) zählt das nunmal zu den aufgaben eines guten pm´s sich den gewinner auf dem relevanten slot mal eben anzuschauen bevor er das item verteilt ! wenn du das anderst siehst habt ihr meiner meinung nach keinen guten pm bei euch !

      3. dieses vertrauen bringe ich gerne entgegen, da ich wie gesagt der meinung bin das ninjas eine verschwindend geringe minderheit darstellen, und selbst wenn doch mal geninjat wird seh ich wenn auch mit sicherheit größerem ärger gerne darüber hinweg da dieses verschwindend geringe riskio immer noch besser ist als wenn ein fehlerhaftes system die items teilweise fragwürdig bzw nicht nachvollziehbar den klassen/specs zuordnet ! obendrein meine ich einmal iwo gelesen zu haben das das toll anfangs eventell sogar nur server intern suchen wird. (bin mir allerdings nicht mehr 100%ig sicher) wenn dem denn wirklich so sein sollte wäre ein jeder ninja über kurz oder lang opfer eines größeren teil des servers bzw befände sich auf meiner igno was wiederum ein zweites zusammentreffen ja verhindern würde !

      aus all diesen und anderer gründe halte ich nichts von einem "autoloot system" da es eben meiner meinung nach nie derart ausgereift sein wird das man damit rundum zufrieden sein kann !

      Marzani
      am 11. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klasse, das wünsche ich mir seit Jahren schon. Hoffentlich wird es auch für 5er-Instanzen eingeführt.
      Frank-414
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In der Theorie klingt das System gut. Es muss sich aber in der Praxis bewähren. Wird sicher öfter mal Spieler geben, die ein Item z.B. als DD-Gear betrachten und Blizzard hat es als Heiler-Item "markiert". Wird sicher nicht alle Items betreffen, aber Grenzfälle dürften sicher auftauchen.
      Benon
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weiß nich obs schon erwähnt wurde aber was ist wenn ein DD/TANK/HEAL extra für einen Boss die Rolle manuell switcht? Geht das innerhalb des Raids?

      Wenn ja entsteht hier ja eine Möglichkeit das System auszuspielen, im 25er wird ein einfacher Rollenswitch kurz vor Bosspull wahrscheinlich untergehehn.

      Und wenn Blizz das sperrt wie soll man dann sagen: "Oh Tank ist geleavt, ich übernehm mal ab hier und wir suchen einfach n DD geht schneller"?
      Hier würde ja dann auch eine Begrenzung entstehen das eben genau das nicht geht, oder zumindest der besagte DD der in Tank switchen will keinen Roll-Boni bekommt.

      Das Problem wäre schwer zu lösen, es sei denn das Blizz die Rolle nur durch den Rollencheck vom Leader freigibt, was den Leader wieder die Arbeit kostet zu schauen ob 24 Mann die richtige Rolle haben.

      HMMMM....sehr sehr kompliziert alles^^
      Dragon02031987
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin mir garde gar nicht sicher ob man als normales Gruppenmitglied also nicht als Gruppenleiter einfach so seine Rolle über einen Rechtsklick ändern kann, das es der Gruppenleiter kann weiß ich.

      Aber ich würde meinen das es nur möglich ist eine andere Role zu wählen wenn ein Rollencheck gemacht wird und wenn dann auf einmal 3 Tanks da sind ist was Faul^^
      Benon
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      xD jo könnte durchaus so abgehen wie in 1,2o der 3 xD

      geh halt einfach bei meinem beispiel aus das der DD das DDitem was bei dem Boss droppt schon hat, dann isses ihm ja wurst wenn was für dd dropt, greift er eben das tankzeug ab^^
      Skalpi
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok, das mit dem Rechtsklick aufs Profil wußte ich nicht - man lernt nie aus.

      Sofern damit tatsächlich die Rolle so wie über einen Rollencheck geändert wird, sähe die Situation dann tatsächlich etwas anders aus.

      Allerdings ist es natürlich trotzdem ein Glückspiel - Switch ich als DD vor dem Kampf auf Tank und der Boss droppt ein DD-Item hab ich verloren.

      Ich sehe schon bei Bosskämpfen eine Situation wie früher bei 1-2 oder 3: jeder wechselt vor dem Pull fleißig die Rollen durch um sich erst im letzten Moment festzulegen und wer zu spät reagiert ... ^^
      Benon
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nene ich drücks entweder nur kompliziert aus oder ihr versteht mich nicht xD
      Die Rolle mit der du dich anmeldest, sprich die die du im SZ-Browser auswählst, wird so wie ich das interpretiere "ignoriert" bei der Itemwahl, Blizz schreibt ja selbst "erhalten Spielercharaktere, deren gegenwärtig zugeordnete Klassenrolle" GEGENWÄRTIG. Sprich: Du bekommst auf die Items ein Würfelbonus, für die du markiert bist. Diese Markierung kann man ja bei einem Rollencheck oder eben manuell per Rechtsklick auf sein BIldichen ändern.
      Der Unbemerkte Rollenswitch ist eben dadurch möglich das es eben auch mal nicht auffallen kann in einem 25er wenn jemand seine Rolle wechselt, und wenn dann isses evtl zu spät weil der Boss gepullt wurde und dann zählt die Rolle, er würfelt wem das Item weg und leavt. Shithappens kann man jetzt sagen aber es wäre mir lieber wenn Blizz sowas von Vornerein negiert.

      Und zu: "Von Mißbrauch könnte man aber auch in diesem Fall nicht sprechen, da man den Bonus ja immer nur für eine Rolle erhalten kann."
      Jo aber der Tank,der sich eben die Mühe gemacht hat im Kampf zu tanken wird dann von nem DD geninjat, genauso der Heiler oder der DD der eben in genau diesem Kampf mehr zu tun hatte. Sprich: Du machst die Arbeit als DD/tank/Heal whatever und irgendein Heini wüfelt dir das Item was du unbedingt brauchst einfach vor der Nase weg.
      So verstehe ich das zumindest.
      Skalpi
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du verwechselst hier die Rolle die man aufgrund der aktuellen Spezialisierung ausfüllt und die Rolle für die man sich angemeldet hat - das sind zwei paar Schuhe.
      Das System wird ausschließlich nach der Rolle bei Anmeldung gehen.

      Ein "unbemerkter" Rollenswitch ist also nicht möglich.

      Wenn aber jemand kurz vorm Bosspull eine Rollenwahl startet, würde ich Mißtrauisch werden^^.

      Von Mißbrauch könnte man aber auch in diesem Fall nicht sprechen, da man den Bonus ja immer nur für eine Rolle erhalten kann. Würde ein DD die Rolle auf Tank wechseln hätte er keinen Bonus für DD-Items mehr.

      Sicher kein völlig perfektes System, aber auf jeden Fall besser wie bisher.
      Benon
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist mir durchaus bewusst nur meine Frage ist eben ob und wie sie dagegen vorgehen oder eben nich
      Oxon
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Um die Besorgnis bezüglich der Verteilung der Beute durch das Schlachtzugsbrowsersystem auszuräumen, nehmen wir einige Änderungen daran vor, wie um Beute gewürfelt wird, wenn im Schlachtzugsbrowser das System "Bedarf vor Gier" eingesetzt wird. Wenn der Schlachtzugsbrowser für die Schlachtzugsinstanz "Drachenseele" genutzt wird, erhalten Spielercharaktere, deren gegenwärtig zugeordnete Klassenrolle (Tank, Heiler oder Schadensausteiler) der Klassenrolle eines Rüstungsgegenstands oder einer Waffe entspricht, einen Bonus von +100 auf ihren Bedarfswurf. Als gegenwärtige Klassenrolle gilt die Rolle, die ein Charakter einnimmt, während der Boss besiegt wird. Klingt verwirrend? Hoffentlich nicht, aber so funktioniert es genau:..."

      Diese Textpassage erklärt, dass die gegenwärtige Rolle und nicht die ursprüngliche zählt. Wenn Du also zum Anfang des Raids DD bist, vor dem Bosskill dann aber auf Tank switcht, dann zählst Du als Tank bei der Lootvergabe des gegenwärtig gelegten Bosses.
      LoveThisGame
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie immer mal wieder viel unwissen gepaart mit artikel lesen aber nicht verstehen !!! es geht doch schlicht darum ob das system gut genug werden wird um auch wirklich ein jedes item zu 100% den klaasen/specs zuzuordnen für die es gedacht ist.

      ich nehm jetzt mal das beispiel eines schildhand gegenstandes mit wille+haste, erkennt das system das der gegenstand neben einem heal priest und nem restro drood auch für ne eule oder einen shadow first ist ? oder im entferntesten sinne gar ein ele/heal schami oder heal pala drauf rollen darf mit bonus, was wiederum die sinnfrage aufwerfen würde da für diese klassen nunmal int schilde da sind ?

      ok das war noch relativ leicht, jetzt mal schwieriger ich nehm mal das beispiel eines stärke hals mit mastery+wk, wer darf mit bonus drauf rollen ? tank ? dk,warri pala ? klingt einleuchtend oder ??? was is mit dd der selben klassen ? für einen retri wäre es ein 100%iges top item ! jetzt mal das beispiel ein fury hat einen krit+hit hals des selben item lvls an und rollt auf besagten mastery+wk hals, würde das system erkennen das der fury weder need auf das teil hat noch das es sinn machen würde wenn er ihn bekommen würde ???

      man kann das natürlich noch weiter treiben mit unzähligen anderen varianten wollte einfach nur deutlich machen wie komliziert absolut korrekte und sinnvolle lootvergabe ist !!!

      und ich habe deshalb extrem hohe zweifel daran das blizzard das system derart perfektonieren kann !!! dann doch lieber ninjarisiko eingehen aber in den meisten fällen wohl dann doch einen guten pm !!!

      der post mit dem waffenspeed der dolche ist übrigens ein ebenso gutes beispiel !!!

      MikeMcHero
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1. Wozu brauchst du als Heiler im Raid einen Schild? Völlig egal, was da in der NH steckt, Hauptsache die Werte stimmen.

      2. Alle von dir angesprochenen Klassen und Talentverteilungen haben einen nachvollziehbaren Bedarf an diesem Item. Woher willst du wissen, ob der Fury nicht plant, mit dem neuen "Waffenkunde"-Item ein anderes zu ersetzen und damit insgesamt besser da zu stehen als vorher?! Die Lootvergabe klingt fair.

      3. Kannst ja mal versuchen, in realmübergreifenden 5er - Random - Inis zu Beginn den Vorschlag zu unterbreiten, dass du in der Ini der Plündermeister bist. Der Zuspruch wird in ungefähr genau so hoch (bzw niedrig) sein, wie er es in einem Random-Raid wäre - das Misstrauen wäre einfach zu hoch, man "kennt" sich ja nicht.
      SireThorin
      am 09. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden

      SireThorin
      am 09. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Petu
      unfug, denn dann würde die Katze gar nix bekommen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Bären und Katzenitems sind bis auf wenige Ausnahmen identisch. Ebenso würfeln Schurken auf diese Teile und bei der Waffe hat sogar der Hunter Bedarf.

      Blizzard ist einfach nicht in der Lage jedem Specc einen eigenen Loot zuzuweisen
      Oxon
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimmt, es gibt immer eine Konkurenz zwischen verschiedenen Klassen! Warum sollte das für den Tankbären anders sein?! Wenn dem nicht so wäre, könnte ja direkt eine Klassen/Skill-Zuweisung auf jedem Item sein.
      SireThorin
      am 09. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und welchen Würfelbonus hat das Bärchen, KEINEN, jede Katze , Eule kann ihm seinen Loot wegwürfeln, obwohl er Maintank ist. Das Dumme ist, zumindest der Katze kann niemand einen Vorwurf machen, denn bis auf wenige Teile sind Bären- und Katzenitems ja identisch.
      Das nervt schon in den EIN - Boss - Raids seit ewiger Zeit. Dabei wäre es so leicht, einfach Ausweichen mit in die Stats einfügen und den Anteil an Lederitems entsprechend erhöhen.
      MikeMcHero
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, eben DOCH. Er hat zwar die +100 ... aber nur für Items, die auch als Tank - Items deklariert sind. Wenn er Pech hat, so wie es Dragon schreibt, dann sind diese Items aber nicht nur als Tank, sondern auch als LederMelee - Items deklariert. Was aber völlig ok ist, denn auch die Melees müssen ja aus ihrer Sicht dann mit dem Bären konkurieren. Die Eule wird den Loot schon nicht weg würfeln können, die wird nur Leder-Sachen mit Int "gelockt" haben und damit mit dem Baum konkurieren.

      Wir sollten alle froh sein, dass Blizz hier mal was in Sachen Random-Raids versucht, und das Loot-System ist so fair es geht, der Rest liegt dann ja wohl an uns Spielern...
      Dragon02031987
      am 09. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem dabei ist nur das Lederitems wie der Bär sie braucht keine reinen Tankitems sind und somit alle das selbe recht haben müssten also Schurke, Katze und Bär.
      Petu
      am 09. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nein, eben NICHT. Weil es nach der Rolle in dem Schlachtzug oder Instanz geht. Der Bär wäre dann wohl als Tank angemeldet bzw. geflaggt worden und dann hätte er auch die +100. Steht eigentlich auch so oben in dem Text. Einfach mal genau nachlesen.
      Imanewbie
      am 08. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mhh für Tanks ist es noch relativ einfach den loot auseinander zu halten. Is pari oder ausweichen drauf = tank,

      Für Heiler und dd's ist es schon wesentlich schwieriger. Man müsste jedes Item was droppen kann der einzelnen Rolle + Klasse + Skillung irgendwie zuteilen.

      Ob dieser Aufwand gemacht wird oder nicht steht noch in den Sternen.
      Oxon
      am 09. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehe ich auch so @Hosenschisser, jedes neue Item im Spiel bekommt bestimmte Flaggs von Blizz gesetzt, welche beinhalten, für welche Klassen und Rollen das Item nützlich ist. Daher werden auch ältere Inis ohne dieses System auskommen müssen, da es wohl doch eine zu riesige Aufgabe wäre, zig tausende Items mit derartigen Flaggs zu bestücken.
      Bei den verschiedenen Skillungen kann eben auch so ein Flagg gesetzt werden. Beispielsweise Kampfschurke und Verstümmler/Meuchler: Jeweils ein Flagg für die eine und für die andere Skillung, es dropt nun ein Dolch mit 1,8Sek., den ein Kampfschurke nicht brauchen kann, ein Meuchelschurke aber schon. Der Meuchelschurke bekommt Bonus und somit den Dolch. Nun dropt ein Dolch mit 1,4 Sek. den beide Schurken brauchen. Bei dem Dolch ist Kampf- und Verstümmeln Flagg gesetzt, beide Schurken bekommen den Bonus und der Bessere gewinnt. Wie gesagt, Skill mit einzubeziehen wäre möglich, ob es dann aber auch mit drin ist, weiß man zur Zeit noch nicht.
      Hosenschisser
      am 08. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ganz so einfach ist es bei Tanks auch nicht. Gibt schließlich nicht wenige Tankitems mit viel Meisterschaft und Waffenkunde.

      Ich vermute, jedes item bekommt einfach einen versteckten Code welches es als Tank-, Heil- oder DDitem kategorisiert.
      Imba-Noob
      am 08. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein weiteren Haken hat die ganze Sache noch: Durch die bisherigen Lootregeln wird nicht verhindert, dass ein Spieler mehrere Items in einem Durchgang abstaubt, während andere leer ausgehen. Aber das ist dann halt das Würfelglück/-pech und die Gefahr ist in 25er Raids natürlich deutlich geringer als im 10er.
      Fares75
      am 09. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1 Loot pro run? heisst das, ein spieler bekommt nen loot und kann sich dann verabschieden? warum soll er auch weiterraiden wenn nichts mehr droppt? ist das wirklich so?
      Imba-Noob
      am 09. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Würdest du die Infos richtig lesen, wüsstest du, dass du nur 1 Loot pro BOSS bekommen kannst - dafür kannst du Bosse, die du schon gelegt hast, nochmal legen (keine ID).
      XburN
      am 09. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      würdest du dich mehr informieren wüsstest du das man nur 1 loot pro Run bekommt..
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
848626
World of Warcraft
WoW Patch 4.3: Plünderregeln des Schlachtzugsbrowsers: Rollenwahl steht über Bedarf
Blizzard-Poster Ulvareth hat eine aktualisierte Version der Plünderregeln des mit WoW Patch 4.3 kommenden Schlachtzugsbrowsers veröffentlicht. Neben den gängigen Gier- und Bedarf-Optionen entscheidet Eure gewählte Klassenrolle, ob Ihr tatsächlich Bedarf auf einen Gegenstand habt: 100 Bonuspunkte auf den Würfelwurf sichern Euch die gewünschte Beute.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-43-Pluenderregeln-des-Schlachtzugsbrowsers-Rollenwahl-steht-ueber-Bedarf-848626/
08.10.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/09/WoW_Raidfinder.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,mmorpg
news