• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      18.08.2011 19:48 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nordend Killer
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Damals hieß es, das gold wird einem seid cata doch schon hinterher geworfen...
      Nun meckert man darüber das es soviel kostet.
      Wer das gold hat soll es sich gönn, wer nicht halt nicht, keiner ist dazu verpflichtet, und es gibt sicher
      einige leute die sich das gönn werden.
      Avaranji
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Gönnerhaftigkeit" ist/soll nicht spielentscheidend sein. ^^

      Ich habe nicht den Eindruck das man mir Gold hinterher wirft. Es mag sein das mit Cata durchschnittlich mehr Gold im Beutel landet, nur passen sich dem Zustand auch die Preise an.
      Was auch Ausschlag gebend ist, sind die Verteilung von Spielern auf den Servern. Wenn du auf einem Server spielst der eine Verteilung von H70/A30-% hast wirkt sich das auch massiv auf die Preise im AH aus. Dem entsprechend muss auch der Einsatz an Gold sein. Was also auf Horde-Seite einer Inflation unterliegt, wird auf der Alli-Seite mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Wucherpreisen angeboten. Wie dem auch sei: Gold kann man nie genug haben… ^^

      Ausserdem ist es weniger "Gemecker" als mehr "Empörung". Diskussionen unter den Spielern ist absolut gerechtfertigt. Die landläufigen Floskeln in Form von "Gemecker" oder "jammern" profaniert und degradiert die Meinung anderer Spieler. Das finde ich schlecht und schadet dem Spiel mehr als offener Disput über Defizite.

      ^^
      Tank_jr
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich finde die sache schon ziemlich gut. die ganzen rp-style-items auszulagern ist ne feine sache.
      das dabei die vz und sockelung verschwindet ist mir aus rp-sicht egal.
      aber die kosten sind eindeutig zu hoch. wenn ich mir mal meine schicke uniform raushole, muss ich ca. 800g zahlen um sie rauszuholen und 800g um sie wieder einzulagern. das ist doch großer mumpitz!
      ich hoffe das schneesturm das noch ändert.

      da lass ich es lieber in meinem überfüllten bankfach und nutze dieses leerenlager nicht!
      die große goldvernichtung findet bei mir nicht statt.
      wolfracht
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn man hier schon wieder hört wie rumgeheult wird. In BC waren 5000 Gold viel fürs schnelle Fliegen. Da hat sich niemand beschwert, sondern ist farmen gegangen.
      Hosenschisser
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dann mal einen kleinen Denkansatz für Dich, falls du mit so etwas was anfangen kannst.

      Wie sinnvoll ist schnelles Fliegen für Leute die ausschließlich via Dungeonbrunser Leveln und anschließend mit selbigem in Inis gehen und ansonsten nur Raiden?

      btw. Interessant ist auch, daß du schnelles Fliegen für so sinnvoll hälst, aber gleichzeitig meinst, daß glücklicher Weise die zeiten des /farmen gehen" vorbei wären.
      Wobei nützt schnelles Fliegen denn am meisten? Das müßte wohl Farmen sein.

      Ah ich merk grad woher dere Wind weht. Du hast dich ja weiter unten über die "hohen" Kosten beschwert und ich hab dir Kontra gegeben. Das erklärt natürlich deine Eingeschnapptheit.
      Rygel
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ... wenn er vollstramm ist vielleicht. ich kann allerdings auch nüchtern erkennen, dass dein kommentar wenig sinnvoll ist .

      was sagt man noch über leute, die keine ahnung haben?
      Hosenschisser
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      In wie weit etwas sinnvoll ist, liegt wohl immer noch im Auge des Betrachters.
      Rygel
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das schnelle fliegen ist aber eine weitaus sinnvollere anschaffung als dies hier. das war damals ein luxus, den man (bzw. ich) mit jedem char angestrebt hat aber ne klamottenkiste gegen kohle? nee!

      die zeiten von "farmen gehen" sind glücklicherweise vorbei. bei dir klingt das wie etwas, das großen spaß macht und das bewunderung verdient! weiß nicht wann ich das letzte mal so verzweifelt war. für die aktion hier geht sicher niemand mehr stupide mobs klatschen.
      Derulu
      am 19. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Doch...so mancher hat sich auch beschwert (und damals war es ungleich schwerer an dieses Gold zu kommen)
      Lamatard
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Laber Laber.....
      Da kann man nur hoffen das die BlizzCon mit eindeutig mehr Inhalt auf zu warten hat.Sonst ist die BlizzCon den Heller nicht wert. Bei DER Game Veranstaltung des Jahres im gesamten Spielebereich, der größten Spielemesse Gamescom, setzt der Millarden Umsatz schwere Konzern, Marktführer im MMO Bereich auf den Monolog eines Directors....
      ??? Hab ich was verpaßt oder ist WoW schon tot ?

      Leerenlager !? Da mach ich mir nen Twink mit Gildenbank und wenns immer noch nicht reicht, noch nen Twink mit Gildenbank.....
      Und nicht zu vergessen eine Suchfunktion : Select * from Item.Iventory.db where name="$" & Input.box $ & "$"; Ohne Worte......

      Also bei so einem Geplänkel. muss die BlizzCon ja mit dem Knüller des Jahres auf warten. Oder sind die Bugfixes für 4.3 dann das Highlight ?
      Und keine Diabolo 3 Kamellen, den dort ist das meiste ja schon bekannt......
      Ansonsten hat Blizzard echt Probleme.

      Bin mal gespannt.....
      GastleasCyning
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimmt, sie haben ja auch gar nich' über die Inhalte von 4.3 wie Todesschwinge oder Transmogriefier berichtet...

      Und die Gamescom is' NICHT DIE Game Veranstaltung, die E3 is' DIE Game Veranstaltung schlechthin. Europa is' nich' die ganze Welt, weißt du?
      Derulu
      am 19. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ist nun mal so, Blizzard sieht, seit sie ihre eigene Messe haben, die GamesCom nur als ein Event an, bei dem man sein muss, weil es sich eben so gehört in der Branche, wirkliches Wichtiges verkünden sie dort nicht (mehr)

      ...magst du gut finden oder nicht, mag der richtige oder falsche Weg sein, ändern wird es sich trotzdem nicht, da kannst du lästern oder ironisch sein soviel du willst
      Lamatard
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja das ändert natürlich alles,

      Gelobt sei Blizzard, das du herabwürdigst uns ein paar leere Worte zu sagen... Halleluja
      Derulu
      am 19. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Wieviel hat Blizzard bisher bei DER Game Veranstaltung in den letzten Jahren (seit sie eine hauseigene Messe haben) verkündet? Wenig bis gar nichts, da ist es dieses Jahr schon richtig viel...es war bis 1,5 Monate vorher noch nicht mal klar, ob sie überhaupt kommen werden, erst da haben sie die Zusage gegeben

      Und deinem Twink mit der Gildenbank schickst du dann deine unzähligen seelengebundenen Items(von den versch. Events, aus der archäologie, sonstige Funitems, T-Sets, andere Sets, etc.) nehme ich an
      Avaranji
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na so wie ich es verstanden habe kommen da doch etwas mehr Kosten auf uns zu… sprich:

      Pro gelagerten Gegenstand zahlt Ihr 100 Gold Einlagerungs- und 100 Gold Auslagerungsgebühr.

      Das heisst, wenn man zu besonderen Anlässen seine "Gardeuniform" anlegen will schlägt das summa summarum mit ca. 2000g (!) bei 10 Items zu buche. Und das ganze nat. ohne Xtras wie VZ und Sockel.

      Beim (Bspl.) Braufest, Pilgerfest oder Sonnenwendfest wären das min. 800g.

      Ich verstehe ja das man für öffentliche Toiletten 50ct in den Automaten werfen muss… aber Das soosorry. Man kann Gold auch auf etwas weniger dreiste Art vernichten.

      Frage: Wird das Leerenlager nur für jeweils einen Char zur Verfügung stehen oder ist angedacht die Lagermöglichkeit Account-zusammenhängend anzubieten?
      Derulu
      am 19. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nur für jeweils einen Char^^
      Rygel
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      na, da juckt mir doch die r1tz3! 100G pro item (+ einmalige 1000G einrichtungsgebühr) wäre ja mal ne bombige unverschämtheit!

      ich ärger mich natürlich auch über ein vollgemülltes bankfach aber zu solchen kursen werde ich die leerenbank ganz sicher nicht nutzen! man stelle sich vor: diese feiertagsitems gibt es noch und nöcher, die Qs und events werden darauf ausgelegt, man hortet sie weil mühe damit verbunden war diese zu bekommen aber trägt sie selten bis gar nicht. und für diesen fun-quatsch soll ich jetzt hier die bis zu 8K hinblättern? N I E M A L S!
      Hosenschisser
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alternativ kann man ein PvP-Crafting, daß durch im AH gekaufte Mats gebaut wurde, im AH verticken und 200-300g Plus machen.

      Dazu brauchts natürlich den richtigen Beruf, aber so ist das eben wenn man Gold machen will.
      Rygel
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      danke, ist geändert. dennoch happig: für 100G muss man immer noch 6 - 7 dailys machen. so locker sitzt mir die kohle dann doch nicht.
      Derulu
      am 19. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      100 nicht 1000g pro Item...1000g kostet die einmalige Freischaltung
      Wobei die Preise vermutlich noch nicht wirklich fix sind
      Cloudsbrother
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also der Preis is natürlich happig. Aber es ist ja auch nicht als größere Bank gedacht sondern als "Sammelheft" wenn man es so nennen will. Und für liebgewonnene Rüstungen würd ich sogar das Gold ausgeben um es einzulagern. Was soll man denn sonst mit dem Gold machen? Mal im ernst. Sicher teuere Mounts sind durchaus toll aber die Rüstungen und Waffen für die man unsummen bezahlen muss sind auch nicht besser. Allerdings ist das natürlich etwas das von Spielern ausgeht.

      Wenn ich das richtig verstanden habe kann man die Rüstungen die einelagert sind ja verwenden um das Desing zu übernehmen. Sprich für rp-rüstung muss man nur einmal, zum einlagern, zahlen. Eine nutzung nur dafür wäre also sinnvoll.

      Eine Frage interesiert mich aber noch dazu. Vielleicht hat schon jemand etwas dazu gelesen und ich habs nur noch nicht entdeckt. Jedenfalls wüste ich gerne ob zB mein lv 12 Jäger auf seine "mindergute" Ausrüstung das Desing packen könnte das er erst mit 60 zB tragen dürfte? Also auch als kleiner rp-char ne ansehnliche Rüstung tragen.

      Ich hoff doch das geht nicht nur mit t-sets. Das wäre nemlich besch ....eiden.
      Cloudsbrother
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok. Aber meinem Beispieljäger könnte ja auch Leder bekommen.

      Und das besitzen ist ja kein problem. Manches lässt sich ja handeln bzw in dem Fall an den kleinen schicken/kaufen.

      Muss wohl warten bis es aufm Testserver ist. Dann seh ichs ja.^^
      Derulu
      am 19. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nein, kannst du nicht, da genau diese Char diese Rüstung bereits besitzen muss und vor allem das Feature auf die Rüstungsklasse begrenzt ist und ein Jäger mit 12 trägt Leder, ein 60er Kette
      Bravus
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich versteh nicht was Ihr schon wieder habt die wollen euch ein neues Feature bieten, d. h. Ihr müsst das NICHT benutzen wenn Ihr knapp bei Kasse seid! Unsinn sich deswegen schon wieder aufzuregen.
      Hosenschisser
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also oben in der News werden doch eindeutig kleine Beträge genannt.

      Wobei klein auch immer vom eigenen geldbeutel abhängt. Aber es sieht schon so aus, daß die Kosten im Verhältnis zu einem Durchschnittlichen Vermögen als klein bezeichnet werden können.

      Raids werden ja auch nicht so designt, daß die schlechtesten der schlechten nach 3 Id da durch rushen.
      Rygel
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich liebe dieses bescheuerte argument. ist doch ätzend dass hier ein neues feature nur genutzt werden kann wenn man genug kohle über hat.

      in diesem speziellen fall beschwört man natürlich nur wieder die notwendigkeit von großen goldmengen herauf - ein gefundenes fressen für spammenden goldseller und nervige chinafarmer.
      Derulu
      am 19. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Für WoW ist es "neu"^^, sollte man dazu sagen, auch wenn es im Genre nichts Neues darstellt

      Mit dem Feedback hast du recht
      Kirath
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hau bitte ab mit diesem "ihr müsst es nicht nutzen" totschlargument. das kann überall drunter schreiben, und somit sich jeglicher kritik entledigen.

      es geht den leuten ja nicht nur um das feature ansich, sondern um den fakt, dass es als neu verkauft wird etc.

      und zum thema: ihr müsst es nicht nutzen:

      wenn sich spieler nicht darüber aufgeregt hätten, dass das neue real-id gruppen feature premium werden sollte, dann würde da jetzt jeder spieler, der es nutzen will, extra pro monat blechen.

      also: klappe aufmachen ist immer gut. zu sagen: wenn du es nich willst oder nicht gut findest (aus was für gründen auch immer), nutz es nicht ist einfach nur kontraproduktiv. denn: auch negatives feedback ist ein feedback.
      erwo
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na wenn den WoW Machern schon nichts gescheites mehr einfällt, wenigstens etwas was als "neu" verkauft werden kann...
      Menerias
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lol das fält denen jetzt ein!! erbärmlich!!
      Kirath
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      war völlig ohne wertung. ich mag manchmal auch nur meinen "hirn.sabber" irgendwo hinrotzen. so ist der mensch nunmal. immer nur gehaltvoll etc. geht halt nicht. gerade nciht wenns um spiele bzw. onlinespiele geht. hehe...
      Derulu
      am 19. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Kirath^^

      Wenn ich Menerias wäre, würde ich über die Aussage "jeder soll seine meinung sagen, auch wenn seine mittel oder seine argumente eher begrenzt sind.", dank des Teilsatzes der hinten steht, beleidigter sein als über meinen Post
      Kirath
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      soll bitte jeder seine meinung sagen wie er möchte. das sind ja hier comments und kein diskussionsforum.
      mal davon abgesehen sind meistens leute, die am "unsachlichsten" schreien, die leute, die mit dem meisten herzblut an der sache hängen. sonst würden sie ja nicht schreien, sondern einfach weitergehen.

      jeder soll seine meinung sagen, auch wenn seine mittel oder seine argumente eher begrenzt sind.
      Derulu
      am 19. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      So in etwa wie Posts die mit "lol" beginnen, Satzzeichen wie Rudeltiere behandeln und mit "erbärmlich" enden

      Ganz ehrlich...was bringt einen normal denkenden Menschen eigentlich dazu, solche Posts zu verfassen, die nichts mit Meinungsäußerung zu tun haben sondern einfach nur undurchdacht hingerotzt werden? Nichts gegen eine eigene Meinung, man sollte dabei aber zumindest in der Lage diese sachlich darzulegen...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
840058
World of Warcraft
WoW Patch 4.3: Offizielle Vorschau auf das Leerenlager und eine Suchfunktion fürs Inventar
Die WoW-Entwickler die sich derzeit auf der gamescom 2011 in Köln tummeln haben es schon angekündigt, nun gibt es auch eine offizielle Vorschau zum langfristigen Equipment-Bunkern im Leerenlager. Und obendrauf gibt's mit WoW Patch 4.3 auch gleich noch eine Suchfunktion fürs Inventar.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-43-Offizielle-Vorschau-auf-das-Leerenlager-und-eine-Suchfunktion-fuers-Inventar-840058/
18.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/WoW_Leerenlager_02.jpg
news