• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      14.09.2011 17:45 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Lucindrell
      am 24. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Freue mich schon auf den Raidfinder.
      Bin bis jetzt mit dem Dungeonfinder auch sehr zufrieden.

      Ich spiel weil mir das Spiel spass macht.


      Northbear
      am 18. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wird volle Kanne in die Hose gehen!!
      Dungeonfinder für Raids ab nem bestimmten I-Lvl : An sich gut,ABER das Prob ist das da das KOMPLETTE Equip mit einbezogen wird was sich im Inventar befindet -.-

      Sprich es kann passieren das da Leute reinkommen die nur aufgrund ihres 2nd Equips/PvP Equip sich anmelden konnten...
      Und im nachher stehst du selber episch gut equipt da,ABER ein Großteil der rdm Leute mit blauem Equip oder so

      oO und dann??!Leaven und als DD ne 30min Sperre in Kauf nehmen?

      Und noch was : Wer sagt das der RL (ja es wird einen RL dabei rdm geben) nicht jmd kickt und nen anderen nachlädt von seinem Realm??
      Wer sagt das der dann kein PM anschmeisst und vll sogar ninjat??!!

      Es ist bereits im Vorfeld verdammt zum scheitern...

      @LoveThisGame : Du hast Recht!Schaut euch jetzt schonmal die rdm Läufer in den hc Inis an wie die equipt sind,dann viel Spaß demnächst
      Dimidium-Dei
      am 18. September 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Jeder von uns ist mal mit blauem Equipment angefangen heroische Instanzen zu gehen. Vergiss das nicht.

      Vielleicht solltet ihr Powergamer den "Kleineren" helfen ihr Equip zu steigern, statt ständig eine dicke Lippe zu haben.

      Was macht ihr, wenn ihr "ganz oben" seid? Weinen weil das Spiel Euch nichts mehr bietet und gegen Blizzard stänkern, weil noch kein neues Addon da ist.?
      Nexilein
      am 17. September 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden

      Ich kann nachvollziehen was viele schreiben:
      Es gibt Noobs, Pros und Egomanen, und am Ende ist man nach 20 Minuten froh wieder aus dem Randomraid raus zu sein.

      In diese Richtung hat sich WoW nunmal entwickelt.

      Aber jetzt gibt Blizzard den Spielern wenigstens eine Chance ihr Schicksal wieder selber in die Hand zu nehmen. Alleine sich auf einen TS Server zu einigen erfordert mehr Kommunikation als man von Lvl 1 bis 85 in den Instanzen benötigt.
      Solange die mehrheit der Raid-Finder nutzer wirklich ein paar Bosse killen will, und nicht nur in möglichst kurzer Zeit ein paar Punkte abstauben, kann ich mir das ganze schon recht angenehm vorstellen.
      LoveThisGame
      am 17. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      klingt an und für sich ja ganz gut, zwar etwas schade das nur 25er möglich sein wird, dennoch werden viele viele gruppen zum scheitern verurteilt sein !

      easy mode hin oder her ein gewisses mindestmaß an klassenverständnis erfordert ein raid nunmal. wenn ich mir so manche rnd group anschaue die durch den totgenerften T11 content gimpt habe ich ernste zweifel an diesem tool !!!

      wie gesagt an und für sich ja keine schlechte idee, nur müßte blizz erstmal ihr fail item lvl tool überarbeiten damit der gut equippte holy pala nicht mit blauem tank gear meint T13 content tanken zu müssen, am besten noch auf int gesockelt obendrein.

      es reicht ja schon wenn man sich manche 5er rnd group in zul instanzen anschaut, da kommt eine handvoll unfähige zusammen um nach herzenslust zu gimpen, zu failen, rumzuwipen, singletarget weniger damage als der tank zu fahren, nach ein paar heals oom da zu stehen und sonstiges. man stelle sich nun diese 4 unfähigen im selben 25er vor in dem man sich selbst auch befindet, mit 4 von der sorte wird evtl easy zu normal mode mit 6 oder 8 wirds nen einziges repkosten gefarme und man leavt irgendwann frustriert !

      zugegeben ein sehr schwarz gemaltes szenario, bin mir dennoch sicher das nicht wenige dieser 25er gruppen so oder so ähnlich zum scheitern verurteilt sein werden !!!

      daher weiterhin mit 2 chars mit der gilde raiden und ab und an mal mit nem twink rnd auf dem server gehen, da kennt man wenigstens einen größeren teil der leute und kann ein wenig aussortieren !!!
      marantis
      am 16. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde es ehrlich gesagt eine absolute Frechheit, das Random Spieler immer als unfähig hingestellt werden und der Gildenwahn hier ein weiteres mal seit Cata geprießen wird - der übrigens die Abwandung aus WoW massiv befördert hat!

      Die meisten Random Spieler, die ich kenne, sind alle in Gilden, die regelmäßig Raiden gehen, aber Random halt die Raids machen, die in der Gilde noch nicht oder nicht mehr gemacht werden!

      BLIZZ soll es gefälligst den Leuten selbst überlassen, welchen Schwierigkeitsgrad die Random-Spieler gehen wollen! Von mir aus führt man die Regel ein, dass man min. 3x die einfachere oder normale Variante durchgespielt haben muss, bevor man die normale Variante über das Random Tool gehen und min. 3x die normale gespielt hat, bevor man die hero über das Random LFG Tool spielen kann aber mehr auch nicht!

      Diese permante Bevormundung und Wichtigtuerei seitens BLIZZ ist echt zum Kotzen!

      Und die ganzen Nasen hier, die meinen, dass Raiden random nicht möglich wäre, stecken selbst jede Woche min. 1x in einem Random Raid - nämlich in BF! Und das klappt jede Woche aufs Neue wunderbar, meistens ohne einen Wipe und ohne Lootstress!

      Und wenn ich reden will, gehe ich nicht raiden! Von daher hab ich auch kein Problem, wenn es während dem Raiden keinen TS gibt und im Chat überwiegend Ruhe herrscht. So wie jede Woche in BF! Da gibt es übrigens auch nie 10x hi und selbst wenn, wir werden es überleben. Den Chat kann man ja auch abschalten.

      Ein gutes Beispiel sind auch die ganzen 359er Raids, die sehr viele Spieler nicht mehr gehen, weil sie bereits komplett 359er oder besser tragen. Wer bitteschön geht von denen T4W, BoT und PSA noch zusätzlich auf HERO? Niemand! Spieler, die diese Inis in und auswendig kennen, gibt es zur genüge aber die gehen jetzt alle FL bzw., demnächst sogar die neuen 4.3er Raids!

      Gerade für die ALTEN Raids im HERO Mode und generell für alle classic Raids sehe ich gr. Potential für den neuen Raid Finder aber nur, wenn es keien Einschränkungen hinsichtlich des LOOTS gibt! Denn wie will man sich denn bspw. sonst die alten T-Sets erarbeiten?! Gerade jetzt im Hinblick auf das "moggen" Feature!

      Ein weiteren Vorteil sehe ich darin, damit endlich auch ANGEFANGE Raids weiterspielen zu können! Ich hoffe, dass der neue Raidfinder nämlich die Gruppen nach bereits gekillten Bossen der aktuellen Woche zusammenstellt. Denn dann kann man bspw. ab dem 3ten Boss mit einer anderen Grp weitermachen, denn die alten Raid IDs wurden ja nicht grundlos abgeschafft! Mittlerweile sind nur noch die Bosskills pro Woche entscheidend!

      Ich habe allerdings das Gefühl, das BLIZZ eine Heidenangst hat, dass die Randomgruppen zu erfolgreich sein und zu beliebt werden könnten! Anders lässt sich die offensichtliche Denunzierung bspw. durch fehlenden Loot oder Raid Erfolge nicht erklären! Denn ohne die ganzen kleinen Gilden-Musolinis und den Gruppenzwang spielt es sich gleich viel entspannter und zeitlich unabhängiger!

      Aber für BLIZZ gilt: ZEIT = GELD!
      hardcoreplautze
      am 17. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      seit mann nennt mann bf einen raid das ist der größte müll den ich je gelesen habe
      Naphalin
      am 17. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Natürlich kann man Glück haben und man erwischt eine gute Randomgruppe. Das Verhätlnis liegt jedoch mindestens bei 1:4 eher noch geringer.

      Ich für meinen Teil tue mir das einfach nicht mehr an - weil mir das den Spielspass nimmt.

      Ich gehe mit der Gilde Raiden und wenn doch Random, dann mit einem Pool von Leuten auf meinem Server, die man inzwischen recht gut kennt, und weiss, dass die und deren Leute spielen können.
      PlatinumX
      am 16. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      erarbeiten nennst du das!? noch nie vorher so nen schwachsinn gelesen
      Mattu
      am 15. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      der leichtere schwierigkeitsgrad eignet sich sicherlich gut um in kürzerer zeit erfolgreich bosse umzuhauen, die man auf normal noch nicht packt... durch diese übung wiederum, verspreche ich mir dass man sich die bosstaktik schneller "verinnerlicht" und diesen fortschritt dann dazu nützt, den boss auf normal umzunuken. weil man den boss einfach besser kennt. vorausgesetzt natürlich der rest eurer raidgruppe funktioniert auch

      fast schade dass nur für 25er möglich.
      Dämonilus
      am 15. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja also mir scheint als ob noch keiner gemerkt hat das man da auch schön mal als 25er gilde üben kann. die fähigkeiten bleiben ja nur schwächer und weniger leben sicher. na da gehe ich doch mit den 25 leuten erstmal 1-2 den easymod (ev. item lvl über troll) um dann beim nächsten mal den normalen an einem abend zu legen...na ja ragna ev. einen tag später
      gardener
      am 15. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Woche über arbeiten(schicht) ,am WE kann ich auch nicht, für mich wär das ideal. Aber es gibt einfach so viele die ihre klasse nicht spielen können für ne ini reicht das vieleicht aber für nen raid xD.
      Manitu2007
      am 15. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      einfacher als normaler modus? hmm irgendwie sehr verwirrend, und wieso habe ich das gefühl dass trotz dieses Raidfinders dennoch vor dem eigentlichen start trotzdem nochmal ne dreiviertelstunde darüber diskutiert wird wer welchen loot bekommt??. Mir tun die Zukünftigen Raidleiter jetzt schon leid die vor jedem Boss erst einmal nen 10 Seiten Roman als Bosserrklärung tippen müssen weil klein Egon kein Headset hat, der Hamster von Phillip gestorben ist und er darüber trauern muss und Brunhilde keine Soundkarte hat weil es ihr Aldi PC nicht auf die reihe bekommt TS und WoW gleichzeitig am laufen zu halten. Denn eins is ja mal klar den von Blizz gestellten "Sprach Chat" benutzt bis heute noch kein Mensch ich hab das ding einmal ausprobiert und mein gegenüber hat sich angehört als würde er in einer Blechdose sitzen trotz Microfonverstärker und aufgedrehtem Headset bis zum anschlag.

      Aber um auch mal was positives dazu zu sagen ist es eine tolle gelegenheit für diejenigen unter uns die nie mitgenommen werden mal zu sehen wie so ein Raid abläuft. Dass es keine Erfolge oder änliches gibt finde ich völlig ok, anders herum wäre es mehr als unfair den "richtigen" Raidern gegenüber
      Manitu2007
      am 15. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich habe ja auch 6 Monate Pause gemacht und bin gestern erst wieder dabei
      olOlOlo
      am 15. September 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Naja du bist ja, laut arsenal, mit deine vielen "chars " auchnicht allzuoft mitgenommen worden oder? Das is doch n gutes tool für dich
      Stoneprince
      am 15. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Besonders für Twinks ist das Tool genial.
      Freue mich schon drauf und mal schauen ob es was taugt.

      Gute Arbeit Blizz und immer weiter so.

      Erst gute T13-Sets bisher und dann auch noch ein hoffentlich gelungenes Raid-Tool.
      Bin gespannt was Blizz sich mit 4.3.0 jetzt soausdenken tut noch.

      *daumen hoch für blizz*
      Dämonilus
      am 15. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      genau diese scheiß twinkerei wird es kaputt machen!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
844580
World of Warcraft
WoW Patch 4.3: Neue Raid-Schwierigkeitsstufe mit dem serverübergreifenden Schlachtzugsbrowser
In einem Interview hat WoWs Production Director J. Allen Brack unter anderem verraten, dass der Schlachtzugsbrowser der mit WoW Patch 4.3 eingeführt wird, serverübergreifend und nur für 25-Spieler-Raids funktionieren wird. Außerdem gibt's extra für den Raidfinder einen eigenen Schwierigkeitsgrad, der die Spieler an die Schlachtzüge heranführen soll. Entsprechend werden Beutestücke aus dem leichteren Random-Raid schwächer als die aus normalem und heroischem Modus.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-43-Neue-Raid-Schwierigkeitsstufe-mit-dem-serveruebergreifenden-Schlachtzugsbrowser-844580/
14.09.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/WoW_Cataclysm_Thron_der_Vier_Winde_27.jpg
news