• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      30.08.2011 18:10 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      s4nct0
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Anstatt die EP in Nordend zu verringern sollten die lieber die Scherbenwelt rauspatchen
      Wirklich wenn ich die Höllenfeuerhalbinsel auch nur im Sichtradius hab gehen bei mir alle Lampen aus^^
      Ich will diese verdammten Zeppelintrümmer nicht mehr einsammeln das hab ich schon so oft gemacht davon könnten die 30 Tarnkappenbomber bauen -.-
      Die alte Welt ist echt Klasse geworden lustige Quests da verzichtet man sogar gern auf den Dungeon Browser kann man da nicht noch 8 Gebiete zupacken?^^
      Smiel!
      am 01. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sehr gut! nehmt den ganzen mist raus
      nur weils dir nich gefällt soll der content der manche leute (mich mit unter) an tolle zeiten in wow erinnert rausgepatched werden? ya
      HugoBoss24
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich wünsch mir das der raidbrowser irgendwann serverübergreifend für low levelraids funktioniert.
      Leeray_87
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe der Schlachtzugs-Browser kommt server übergreifend
      icepeach
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Irgendwie graut es mir jetzt schon davor, eine flut von twinks werden den markt überschwemmen. Dann auch noch rnd von irgendwelchen server. Den streit um den loot stell ich mir lustig vor.
      Die *guten* spieler haben eh einen festen platz in ihrer gilde oder in einer stammgruppe.
      Aber gut ich muss es ja nicht nutzen, bin aber trotzdem auf das ergebniss gespannt ^.^
      Aki†A
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schon wieder die menge der benötigten erfahrung verringern oO die wurden in dem berreich doch schon verringert -.-

      naja damit bestätigt blizz nur mal wieder, dass ihnen der content vor dem maximal-level scheiß egal ist...
      BoomerXY
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Level-Erlebnis in WOW ist eh schon dahin. 2 Inis am Tag , 2 - 3 Quests, etwas Blümchen pflücken und schon hat man seinen Level Up.
      Stoneprince
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Orgoron ist so ein typischer Nörgler.
      Wenn es dir ein Spaß macht und du an allem meckerst, dann hör doch auf und Spiel was anderes, wenn du Spiel besser findest.
      Dann sind wa eine Nörgelsau weniger.

      Kann nur gut sein...
      Orgoron
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn die Buffis das ganze hier von Diskusionsforum in Beleidigungs-, Einheitsmeinungs und WoW Beweihräucherungsforum umbenennen mach ich das.

      Wär das O.K. ?
      tuerlich
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich fände es sehr gut, wenn schon von 58-67 mc usw, von 68 bis 77 bt, ssc usw und von 78-84 icc, naxx usw im raidbrowser verfügbar wäre. beim leveln würde ich mich sogar dafür anmelden. einen raidbrowser auf maxlvl im endcontent jedoch würde ich nie nutzen, da es dort zu gewaltigen gear- und erfahrungsunterschieden kommen kann...
      Re-L
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      coole sache das leveln ist sowas von langweilig in wow voll brainafk man langweilt sich zu tote gut das sie wieder sowas machen. hdro macht das questen noch spaß aber wow is in pvp/pve spiel, leveln is so lanweilig
      Baldrujat
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hehe LoL hab ich mir angeschaut und muss sagen war jetzt nich unbedingt mein ding nebenbei spiele ich gerade rift und aion aber warte gierig auf SWTOR und The secret world und jo Gw2 sowieso
      Frostwyrmer
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      LoL spielen =D

      Ich zock WoW grundsätzlich auch nurnoch für Raids (welche Progressive ausgelegt sind -> anstatt 1 mal 5 Tasten drücken), ansonsten vertreib ich mir die Zeit mit dem Testen von anderen Games. Und LoL scheint mir da ziemlich gut zu sein, in Anbetracht dasses ein OF2P ist (optical Free to Play, soll heissen gratis zum spielen, aber für optische Verbesserungen muss man blechen) ist das Game absolute Spitzenklasse.

      Ansonsten... Hab gehört, GW2 schaut ziemlich vollendet aus =D

      //e: LoL = League of Legends
      Baldrujat
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nette zusammenfassung genauso habe ich auch gedacht ^^dennoch versuche ich grade ohne acc geb. durchzukommen um mal wieder ein wenig wie du gesagt hast durch den questflow normal durchzukommen
      und dennoch hast du wieder recht wo du sagst man möchte so schnell wie möglich 85 werden da es wirklich ab 85 wo der char sich entfaltet um ein vielfaches mehr spaß macht ..achja sowas zerbricht mit den kopf weiß gar nich was ich tun soll soll
      Frostwyrmer
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine Meinung zur "Langeweile"... Er hat Recht. Wenn man schon einen Char auf 85 hat (-> mit Accbinds levelt) dann wird das echt verdammt langweilig. Das Problem ist, dass man mit accbinds nicht mehr anständig questen kann, da die Gegner mit einem Schlag down sind und da man übermässig viele EP bekommt, was zu einer ausbalancierung des Questflows führt.

      Man könnte jetzt sagen: "Levelt doch einfach ohne Accbinds", hier ist jedoch das Problem vorhanden, dass man grundsätzlich so schnell wie möglich auf 85 zu kommen (da das Spielen des jeweiligen Charakters zu 90% erst dann richtig spannend wird).

      Möglicherweise liegt es einfach daran, dass sich Blizzard ausschliesslich auf das Highlevel konzentriert. Es wird zwar versucht, die "Casuals" zu fördern, trotzdem fokussiert Blizzard 90% seiner Leistung in den Highlevelcontent, welcher grundsätzlich als Bereich für Hardcoregamer angesehen wird.

      Wieso fällt mir erst jetzt auf dass Blizzards Grundkonzept völlig verknorkst ist und es scheinbar immer verknorkster wird?

      /discuss^^
      Baldrujat
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      in diesem fall hat man aber einen grund warum das was man tut in wow langweilig ist
      XSebX
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Langeweile ist eine Empfindung, ein Gefühl welches man einfach nicht immer begründen kann und auch nicht muss. Klar geht es in seinem Kommentar, wo er über seine Empfindungen beim Questen spricht, auch um seine persönliche Meinung. Mann Mann Mann.....
      Baldrujat
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      begründe wieso das leveln deiner meinung nach langweilig sein soll ?
      das is nur deine persönliche meinung und diese is nichmal anständig beschrieben abgesehen von brainafk und "so langweilig"

      liegts an der storyline die inzwischen eig. genialer als früher ist oder woran liegts
      heiduei
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      WENN IHR TOLLE QUESTS ERLEBEN WOLLT, DANN SPIELT EINEN CHARACTER VON 1-60 OHNE ERBSTÜCKE UND GILDENBONI !!!!!!!!! Man man man ey -.- Die Quests in Cata sind in den low-level Gebiten SOWAS VON GEIL geworden, aber ihr seid nur alle zu blöd um es zu merken. Und wenn sich auch nur 10% der Spieler die Questtexte durchlesen würden, wäre es schon eine viel bessere Atmosphäre. Das ewige geheule und rumgenöle is ja zum kotzen ! Reißt euch mal alle am Riemen !!!!! -_-'
      Hosenschisser
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Gruppenquests in Classsic/BC waren klasse. Nicht selten ergab sich noch die ein oder andere Ini im Anschluß und ruckzuck hatte man paar neue Kontakte auf der Fl.

      Heutzutage kommt bei mir höchstens mal ein neuer Raidmember zu den Kontakten hinzu.
      Rudi TD
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Orgoron

      Sorry, aber was ist denn das bitte für eine Aussage?

      Wenn du es mal pragmatisch betrachtest, dann reißt du dich schon dadurch am Riemen, dass du gewisse Regeln innerhalb der WoW-Welt akzeptierst und respektierst. Das beginnt mit den AGB's und den dadurch entstehenden Verzicht auf den Nutzen von nicht gestatteter Soft- / Hardware, und endet mit den ungeschriebenen Loot und Sozialregeln.

      Besitz du also so wenig Selbstbeherrschung, dass du dich nur "am Riemen reißt", wenn du andernfalls kurz oder langfristig einen Nachteil erfährst? Ist es dir die Sache nicht wert, wenn du potenziell mehr Spaß erfahren könntest?
      Dragon02031987
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Welche meinst du denn Orgoron? Mir fällt auf anhieb nur die Arena im Schattenhochland ein^^
      Das selbe ist es übrigens auch von 1-60 es gibt schlicht weg keine Gruppenquests mehr und wenn man dann in die Scherbenwelt kommt und als Klasse die nicht so mit selbstheilung betraut ist auf eine Gruppenquest trifft kann einen das schonmal auf den Boden der tatsachen zurück holen xD
      Allerdings stell ich mir eben das für einen Neuanfänger ziemlich beschissen vor.
      Orgoron
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sag ja auch nicht das jede zweite Quest so sein soll oder Quests mitten im Hub. Aber muss den wenn ich nen Schritt aus der Raidini mache alles Brain afk easy going sein, viele Spieler hätten bestimmt auch mal spass alleine an die Grenzen zu gehen. In ganz Cata (80- 85) gibt es sage und schreibe eine einzige Quest (!) die man nicht easy going alleine machen kann.
      heiduei
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Quests sind aber auch vom Spaßgehalt viel bessder geworden, das man sich denkt "Boa, das war ja mal lusti/witzig/spannend/interessant/mal was neues"... Aber diese Mortsschweren Quests hab' ich als Neuanfänger gehasst wie die Pest. (Vorallem als Pala Anfang BC ^^)
      heiduei
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW, wie toll. Quests die man als Anfänger nich machen konnte... wie unglaublich Geil ... Es geht mir aber darum das hier nur andauernd rumgenölt wird und das sich alle mal gerade deswegen am Riemen reißen sollen. Das ewige gewhine muss doch nich sein, oder ?
      Orgoron
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also das man sich bei einem Spiel das man freiwillig spielt am Riemen reissen soll hab ich auch noch nicht gehört sry ^^.
      Geil waren Questreihen sicher noch früher als z.B. der Hexenmeister seien Gaul nur so bekommmen hat und auch nur der ihn hatte.
      Oder als es noch einzelne Quests gab wo man wirklich das letzte Quäntchen aus seinem Char rausholen musste um sie zu bestehen.
      Alles lange Geschichte ....
      Mähne
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich verstehe nur nicht warum in WoW die Levelgebiete mittlerweile so verwaist sind. In Aion trifft man selbst in den low Lvl Bereichen dutzende Spieler und das Spiel hat ja auch immerhin seine 2 Jahre auf dem Buckel.
      Orgoron
      am 30. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stell dir mal vor du bist ein völlig unbeleckter potentieller Spieler startest zum ersten mal das Game und siehst dieses Interface mit C64 Charm.
      Blizz hat die Weiterentwicklung des Interfaces nun mal den Addon Programmierern überlassen irgendwann rächt sich das mal. Mir war das Interface von WoW schon vor 5 Jahren zu gammelig ich wusste aber von meinem Bruder das es auch anders geht.
      Ausserdem denke ich persönlich WoW hat einfach seinen Zenit hinter sich die neuen MMO´s lassen WoW einfach nur noch alt aussehen.
      Ausserdem gibts mittlerweile andere soziale Plattformen, die Browsergames und immer weniger gerade in der jüngeren Generation sehen den PC überhaupt als Spieleplattform.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
841906
World of Warcraft
WoW Patch 4.3: Die Menge der benötigten Erfahrungspunkte von Stufe 71 bis 80 wird verringert - Server-übergreifender Schlachtzugs-Browser immer noch unklar
In einer kleinen Frage-und-Antwort-Runde auf Twitter haben WoW-Mitarbeiter von Blizzard auf einige Spielerfragen geantwortet. Unter anderem wird die Erfahrungspunktemenge gesenkt, die Ihr von Stufe 71 bis 80 benötigt. Viele Fragen zum Schlachtzugs-Browser, der mit WoW Patch 4.3 eingeführt werden soll, sind aber noch offen, zum Beispiel ob das Feature mit Real-ID-Freunden oder generell Server-übergreifend funktioniert.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-43-Die-Menge-der-benoetigten-Erfahrungspunkte-von-Stufe-71-bis-80-wird-verringert-Server-uebergreifender-Schlachtzugs-Browser-immer-noch-unklar-841906/
30.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/WoW-Patch_43_Transmogrifikation-03.jpg
news