• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      31.08.2011 19:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Láir de rien
      am 01. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na toll jetzt wurd monatelang von 4.3 gesprochen und dabei kommt grad ma 4.2.2, was für eine hinhaltetaktik
      Yemi
      am 03. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      4.2.2 is nurn hotfix, wenn die notes gelesen hättest wäre das doch klar...
      max85
      am 02. September 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Monatelang? O.O Patch 4.3 wurde doch erst vor ca. 2 Wochen angekündigt...
      Kezpa
      am 01. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      unterschied zwischen patch und hotfix? ganz einfach...bei einem hotfix werden bugs und technische probleme gefixed bzw sachen die erkannt wurden und so schnell wie möglich behoben werden sollten, beispielsweise ein bug im Set bei ner klasse was relevant für ne arenasaison wäre ( ALS BEISPIEL ) und bei nem patch werden die ganzen änderungen besprochen und gesammelt und Außerdem! wird bei nem patch immer die zahl geändert und kommt NIEMALS WIEDER!!!! =D
      wtfbelegt
      am 01. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also dafür das der patch immerhinn knapp 50mb groß war, sind die patchnotes wirklich sehr mager.

      naja aber weniger ist manchmal auch mehr, wenigstens wird nicht mehr so massiv an den klassen rumgeschraubt wie noch vor ein paar wochen, das scheint blizzard solangsam in den griff bekommen zu haben, zumindest im pve.
      retschi
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      is die tank änderung da schon dabei?
      HugoBoss24
      am 01. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      leider merkt man von dem tankaggrohotfix nicht viel. als fury habe ich in instanzen noch immer mehr aggro als der tank und kann keine richtige rotation fahren da ich dauernd stoppen muß.
      Nocci
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Hotfix ist schob lange drauf.
      Murkas
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      die is seit.. 2 (?) Wochen aufm Liveserver ;DD
      retschi
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja die dass aggro keine rolle mehr spielen soll, sondern das augenmerk auf andres gelegt wird.
      Eltoro73
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Welche Änderung? Die mit mehr Aggroaufbau? Die ist doch schon lange auf dem Live-Servern drauf
      cortez338
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Der zweite BF Boss hat jetzt seinen eigenen Erfolg ^^
      Pâlarius
      am 01. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wurde auch Zeit haben die Bestimmt voll aus den Augen verloren
      KingLui1984
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ mc2003!!! Du weist schon dass der Bonus damit skalliert wieviele Punkte du in "Donnernde Stimme" packst!?! Wenn du dort 2 skillpunkte drin hast wird der Bonus 6 sec betragen. machst du 1 punkt rein dann 9 sec und wenn du die punkte dort ganz rauslässt 12sec!!! So einfach is des...
      mc2003
      am 01. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      er sollte eigentlich 12 dauern
      laut gm!
      Hosenschisser
      am 01. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Du hast doch weiter unten geschrieben, daß 6 sek. im Tooltip steht und das es tatsächlich 6 sek. sind.

      Ich frag nochmal. Wo ist da ein Fehler?
      mc2003
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein weiß ich nicht, woher auch? Steht ja nirgends geschrieben!

      Außerdem sagte der GM zu mir, dass es sich dabei um ein bekanntes Problem handeln würde?!


      *edit*
      Hab mal gegooglet und fande noch ne aussage bei wowhead die sich mit deiner decken...

      ABER das is sowieso mehr als fail weil 2 sekunden direkt ma vom cd aufgefressen werden.... whoop whoop .. 4 sekunden erhöhter dmg!!

      Nice! -.-
      Ament der Orc
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Patch soll ernsthaft nur diese 6 kleinen änderungen beinhalten?
      Dafür find ich die 50 MB nen bisschen viel da muss doch noch mehr geändert worden sein oO
      Hosenschisser
      am 01. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Tja, wer von euch beiden hat nun Recht?

      Ich machs mir einfach. Schreibt Blizzard Patch, ist es für mich ein Patch. Schreibt Blizzard Hotfix, ist es für mich ein Hotfix. Ich bin schon pfiffig.
      Dakirah
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist ein Hotfix. Auch die Sachen, die bei Microsoft runterladest heissen so und mein Windows ist sicher kein Server. Ein Hotfix ist ein ausplanmäßige Änderung um Fehler oder Probleme zu beheben.
      Hosenschisser
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Weiter unten hat ein Kommentator beschrieben. Das per Hotfix nur Serverseitige Änderungen eingespielt werden. Per Patch auch Clientseitige.

      Das hört sich für mich als Laie recht schlüssig an. Ich vermute das stimmt so.

      Wenn nun die Bezeichnung Patch und Hotfix o.g. technischer Natur sind, hat der Patch die Bezeichnung Patch logischer Weise "verdient".

      Persönlich würde mich jetzt nur noch interessieren, welche Kriterien ein Patch erfüllen muß, um von dir die Bezeichnung Patch zu bekommen.

      Aki†A
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es war schon von anfang an klar das der patch den namen patch nicht verdient hat und warum das zeug nich per hotfix kam ist auch unklar^^
      mc2003
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Toll, von meinem Fehlerhaften T12 Boni auf die Krieger DD Hosen steht da natürlich wieder nix
      Der dauert nämlich nur 6 Sekunden anstatt 12 und im Tooltip steht auch nur 6 drinn!
      Hosenschisser
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wo ist der Fehler, wenn der Tooltip mit dem tatsächlichen Effekt übereinstimmt?
      Doncalzone
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wurde der Aggropatch für die Tanks schon aufgespielt oder kommt das noch. bin momentan raus aus wow möchte aber ab oktober wieder ein bischen spielen.
      Hosenschisser
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aggroänderung wurde mittels Hotfix aufgespielt. In 5ern hat sich nichts geändert. Man pullt und die Mobs werden umgeballert.
      p1nk
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      wieviele wollten ihr abo kündigen!? und nun merkt man den unterschied nichtmal!
      Thg_sk
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo, wurde kurz nach Ankündigung aufgespielt. In 5'er Gruppen hat es aber nix geändert. Der Tank ist immer noch recht Chancenlos wenn die DDs ihr Dauerfeuer auf unterschiedliche Ziele machen ^^
      inkomplex
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Den gab es schon! Voooor .. mittlerweile 2 Wochen? Weiss es nicht mehr genau.
      Kovu Wolfszahn
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dafür giebts einen offiziellen Patch mit Nummer? O.O

      Früher nannte man sowas mal Hotfix^^
      Thg_sk
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ein Hotfix enthält Sachen, die nur Serverseitig was ändern.
      Ein Patch ändert, wie in dem Fall, Clientdaten auf deiner Festplatte.
      Ångela
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hol du dir mal einen Hotfix für dein Deutsch.
      Sarowi
      am 31. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja vllt gabs schon so viele hotfixes das die nummern für hotfixes schon alle vergeben waren
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
842090
World of Warcraft
WoW: Patch 4.2.2 wird während der Wartungsarbeiten am 31. August 2011 aufgespielt - deutsche Patchnotes [News des Tages]
Die Entwickler von WoW haben via Twitter bestätigt, dass Patch 4.2.2 in den USA auf die Liveserver aufgespielt wurde, landet das Mini-Update damit auch mit den europäischen Wartungsarbeiten auf den deutschen Servern. Die Patchnotes findet Ihr bei uns.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-422-wird-waehrend-der-Wartungsarbeiten-am-31-August-2011-aufgespielt-deutsche-Patchnotes-News-des-Tages-842090/
31.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/07/2011_07_28_world_of_warcraft_ragnaros_hc_25_paragon_2.jpg
news