• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Patch 4.2: Patchday am 22. Juni ausgeschlossen - Ende der PvP-Saison frühestens am 29. Juni 2011 - Wann kommt der Patch? +++Update

    Nachdem am 16. Juni 2011 der Trailer zu WoW Patch 4.2: Der Sturm auf die Feuerlande veröffentlicht wurde, schien sich die WoW-Fangemeinde einig: Der Patch 4.2 würde am 22. Juni in Europa erscheinen. Doch nach einigen Testserver-Build-Updates und einem ominösen Datum auf der US-amerikanischen Webseite zum Patch 4.2 schwenken viele Spieler auf den 28. Juni 2011 um. Welches Datum nun stimmt kann niemand außer den Blizzard-Beschäftigten sagen. Aber wir können drüber spekulieren, welches Datum am logischsten erscheint.

    Update vom 18. Juni 2011:
    Das Erscheinen von WoW Patch 4.2 am 22. Juni 2011 ist inzwischen so gut wie ausgeschlossen, denn vor wenigen Stunden wurde das Ende der neunten PvP-Saison für die US-Server frühestens auf den 28. Juni 2011 verschoben. Es gibt noch kein offizielles Datum für die europäischen Server, doch es ist anzunehmen, dass die neunte PvP-Saison in Europa frühestens am 29. Juni endet, statt wie ursprünglich angekündigt frühestens am 22. Juni 2011. Einen Grund für die Verschiebung haben die Entwickler bisher nicht genannt, Zarhym schreibt in einem Bluepost nur etwas wie "logistische Gründe". An den Kommentaren in den US-amerikanischen WoW-Foren ist abzulesen, dass die WoW-Spieler mit der Änderung nicht sonderlich zufrieden sind.

    Damit wird der 22. Juni 2011 als Release-Termin für WoW Patch 4.2 zunehmend unwahrscheinlicher. Die Änderung am Blizzard-Beitrag zum Ende der neunten PvP-Saison könnt Ihr im US-amerikanischen WoW-Forum nachlesen. Wir haben die Wahrscheinlichkeits-Prognose an die neue Information angepasst.

    Originalmeldung vom 17. Juni 2011:
    Am 16. Juni 2011 haben die Entwickler von World of Warcraft endlich den offiziellen Trailer zu Patch 4.2 veröffentlicht; in diesem wird Euch von den feurigen Visionen des Orc-Schamanen Thrall erzählt. An Thralls Visionen lässt sich leider nicht abschätzen, wann der WoW Patch 4.2 nun endlich auf die Liveserver gespielt wird. Derzeit kursieren zwei vermutete Daten für den Patch-Release durch das Internet: der 22. Juni 2011 (21. Juni in den USA) und der 29. Juni 2011 (28. Juni in den USA). Welches Datum könnte nun stimmen? Und lässt sich zumindest ein späteres Erscheinen am 6. Juli 2011 ausschließen?

    22. Juni 2011 (Wahrscheinlichkeit: 5%)
    Bis zum Abend des 16. Juni, also Donnerstag, konnte ganz angenehm davon ausgegangen werden, dass WoW Patch 4.2 am 22. Juni 2011 erscheint. Der offizielle Trailer wurde veröffentlicht, eigentlich ein sicheres Zeichen dafür, dass der Patch „bald“ kommt. Was heißt bald? In vielen Fällen – beispielsweise beim Ulduar- und beim Eiskronenzitadelle-Trailer – bedeutete „bald“ eigentlich „morgen“. Im Falle des Trailers zu Patch 4.1: „Aufstieg der Zandalari“ bedeutete „bald“ so viel wie „nächste Woche“. Das Erscheinen des Trailers am 16. Juni 2011 verspricht dem wartenden WoW-Fan also an sich ein Erscheinen des Patches innerhalb der nächsten sieben Tage.
     
    Nun kommt das Aber: In kürzester Zeit sind nun mehrere Mini-Patches auf die 4.2-Testserver aufgespielt worden, was für die Entwickler eher untypisch ist – zumindest im Hinblick auf ein baldiges Erscheinen des Patches. Ein Release-Candidate – also eine der Versionen, die potenziell auf die Liveserver gespielt wird – tauchte erstmals mit Version 14265 am 8. Juni auf den Testservern auf. Eine so lange Vorlaufzeit spricht im Prinzip für eine Veröffentlichung am 22. Juni wären die Entwickler am 10. Juni mit Version 14288 nicht zurückgerudert, der als „Test“ ausgegeben wurde. Die Version, die am 14. Juni auf die Testserver aufgespielt wurde (14299) ist nun wieder mit „Release“ gekennzeichnet. Aufgrund der verkürzten Zeit bis zum 22. Juni halten es nun einige WoW-Fans für unwahrscheinlich, dass Blizzard den Patch an diesem Tag auf die Liveserver spielt.
     
    Das nächste Problem: Am 21. Juni 2011 beginnt das Sonnenwendfest in World of Warcraft. Patchday und zeitgleich noch ein WoW-Feiertag zu dem sich wieder einiges geändert haben könnte – wenigstens aber der Boss Ahune und seine Beute… Wir glauben, die Entwickler wollen sich den Stress ersparen.
     
    29. Juni 2011 (Wahrscheinlichkeit: 75%)
    Bevor wir zum mysteriösen Teil kommen, der für den 29. Juni 2011 spricht, präsentieren wir Euch erst einmal die Fakten. Die Mitarbeiter von Blizzard haben in einem Bluepost angekündigt, wann die neunte PvP-Saison frühestens beendet wird, in den folgenden Tagen werden die Ranglisten ausgewertet und die Preise für die Sieger verteilt. Die Saison endet nun voraussichtlich am 29. Juni 2011 (Stand: 18.07.2011), am selben Tag könnte der Patch veröffentlicht werden. Ab dem 6. Juli 2011 würde nach einer einwöchigen Schonfrist die PvP-Saison wieder losgehen. Fakt ist nur, dass die PvP-Saison endet und mindestens eine Woche lang auch keine neue startet. Und dass zwischen Patch-Erscheinen und Start der PvP-Saison eine Woche liegt, so ist es in den vorläufigen Patchnotes festgehalten: „Alle Eroberungspunkte im Währungsfenster wurden in Ehrepunkte umgewandelt. Die Punkte, die den maximal möglichen Wert von 4.000 überschreiten, können in der Woche vor dem Start zehnten PvP-Saison noch ausgegeben werden.“ Und es ist sehr stark davon auszugehen, dass Blizzard Patch und Währungsumrechnung nicht trennt.
     
    Mysteriös ist im Zusammenhang mit dem 29. Juni 2011 ein Eintrag, der auf der US-amerikanischen WoW-Webseite kurzzeitig erschienen und danach wieder verschwunden ist. Auf der Patch-Übersicht wurde WoW Patch 4.2 hinzugefügt, dahinter steht ein Datum. Momentan ist der 16. Juni 2011 vermerkt – quasi als Einstellungsdatum des Artikels. Den aufmerksamen Augen der Mitarbeiter von mmo-champion.com ist aber ein anderes Datum nicht entgangen, das für einen kurzen Zeitraum angeblich genau auf dieser Webseite zu sehen war: 28. Juni 2011 – was für die Europäer 29. Juni 2011 bedeutet! Heißt das nun, Blizzard schreibt auf dieser Seite zu den Patches auch das Datum, an dem das Update veröffentlicht wurde? Jein. Bislang haben in der Übersicht nur Cataclysm und Patch 4.1 ein Datum. Der Termin für den Aufstieg der Zandalari stimmt. Der für Cataclysm nicht – der erste Cataclysm-Patch 4.0.1 erschien einige Tage nach dem 10. Oktober 2010 – der zudem ein Sonntag und damit kein Patchtag ist. Mit hoher Wahrscheinlichkeit aber hat uns ein Blizzard-Mitarbeiter auf diesem Weg – und vermutlich völlig unbeabsichtigt – mitgeteilt, wann wir mit dem Patch zu rechnen haben.
     
    6. Juli 2011 (Wahrscheinlichkeit: 20%)
    Ein Patch am 6. Juli 2011, das klingt zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Allerdings gibt es keinerlei Hinweise auf einen solch späten Erscheinungszeitpunkt, es sei denn, die Entwickler wollten doch noch auf die Schnelle die heroischen Modi der Boss-Kämpfe in den Feuerlanden testen. Das halten wir aber eher… für ziemlich unwahrscheinlich. Wäre das doch der Fall, dann könnte sich der Patch sogar noch weiter in den Juli verschieben. Was wir aber für gut möglich halten ist, wie schon erklärt, der Start der zehnten PvP-Saison am 6. Juli 2011.

    Mit der neuen Information vom 18. Juni 2011, dass die neunte PvP-Saison erst frühestens am 29. Juni 2011 endet, ließe sich sogar spekulieren, dass der Patch am 6. Juli 2011 erscheint, denn erfahrungsgemäß beschäftigen sich die Entwickler in der Woche nach Ende der PvP-Saison mit der Auswertung der Ranglisten, und erst danach erscheint ein neuer Patch.
     
    Was meint Ihr, wann erscheint WoW Patch 4.2? Macht mit bei unserer Umfrage!


    [quickpoll]

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Hosenschisser
    Für mein Spielverhalten ist genug Inhalt vorhanden. Raids sind wesentlich besser als WotLk-Raids. Könnten vielleicht…
    Von dragonfire1803
    die spieler sind doch alle selber schuld, manche sollte sich vlt mal "gesunde" spielzeiten zulegen. ich meine wenn man…
    Von Hiver
    Dazu kann ich nur eines sagen, und wenn ich den Blogbeitrag eines namenhaften Ensidia Mitglieds wiederfinden wuerde,…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      18.06.2011 10:07 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      wullewu
      am 19. Juni 2011
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      ich weis garnicht warum immer alle meckern.

      es gibt soviel zu tun in wow, ich hätt gern mal 1 jahr unbezahlten urlaub, um alles erledigen zu können.
      steckt euch halt mal hohe ziele, wie max. erfolgspunkte, oder vollstrecker, kampfmeister, etc.

      ausserdem bin ichs chon über 100 stunden damit beschäftigt, nach der drohne zu buddeln
      (archäologier).,

      und ich glaube nicht, das die ganzen heuler hier, den mommentanen content auf hero durchhaben,sprich nemesis der pechschwinen,drachentöter, von den vier winden.

      in disesem sinne, nutzt mal das angebot des spiels aus, und heult nicht immer rum,nur weil euer können nicht zuläasst, das ihr mehr wie die hero-inis clearen könnt, und neuen conntent wollt! Xd

      schönnen sonntag noch
      Hosenschisser
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mein Spielverhalten ist genug Inhalt vorhanden. Raids sind wesentlich besser als WotLk-Raids. Könnten vielleicht ein paar Bosse mehr sein, aber alles in allem gibts nichts zu ändern.
      dragonfire1803
      am 19. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      die spieler sind doch alle selber schuld, manche sollte sich vlt mal "gesunde" spielzeiten zulegen. ich meine wenn man 6 tage die woche raidet und an manchen davon noch 8 std oder länger am stück (auf meinem realm macht das eine gilde so), dann braucht man sich nicht wundern wenn man zuschnell fertig ist.
      Blizz müsste in jedem patch 60 bosse implemetieren um die zu versorgen oder den schwierigkeitsgrad so lachhaft schwer machen das auch 5 bosse monate lang reichen.
      Hiver
      am 19. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dazu kann ich nur eines sagen, und wenn ich den Blogbeitrag eines namenhaften Ensidia Mitglieds wiederfinden wuerde, koennte ich sogar zitieren, aber ich sag es mal mit meinen Worten, welche aber deckungsgleich sind, Heromodi, sind kein Content sondern nur eine kuenstliche Contentstreckung. Weil Blizzard sich halt nicht mehr die Muehe machen wollte, wirklich Content zu liefern, wurden die Heromodi eingebaut, weil das halt sehr viel einfacher ist.
      Orgoron
      am 18. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ich mich an der ganzen Geschichte so ein bischen frage, wie sie dieses ganze "Desaster" nochmal in den Griff bekommen wollen ? Selbst wenn DW als nächstes kommt würde wohl das nächste Addon erst im Frühjahr kommen. Und das Cata wirklich bis Ende 2012 laufen soll das kann ich im misesten Traum einfach nicht wirklich glauben.
      Marrdugk
      am 18. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich frag mich, was am kommenden Patch so interessant ist?!
      Naja, Thrall seine "epic-quest" wurde schon gespoilert, die Bosse aus dem Raid sind auch schon bekannt, man weiß was man machen muss, vorallen, wie lange man es machen muss, um bei den neuen Händlern an Equip zu kommen...also für mich ist da nichts spannend...
      achso ja, die hässlichen neuen T-Sets sind ja auch bekannt.
      Tori
      am 19. Juni 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ist wie mit dem Weihnachtsgeschenk wer im November schon die Verpackung öffnet der muss sich nicht wundern das er im Dezember nicht total überrascht ist.

      Welch krasse Erkenntnis ich gerade hatte huuuuhuuuuuu
      Streubombe
      am 18. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WikiLeaks veröffentlicht mutmaßlich heute Nacht das richtige Datum...
      Aahra
      am 18. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      einfach mal bei der konkurenz nachgeschaut !
      http://www.mmo-champion.com/content/2347-Patch-4.2-on-June-28th-Rage-of-the-Firelands-Wallpaper-06-16-Notes-Update
      28th bei den Ammis, 29th bei uns damit wär das glaub ich geklärt oder?
      Derulu
      am 18. Juni 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Du hast den Bericht da oben schon gelesen, oder?

      Zitat:
      "Den aufmerksamen Augen der Mitarbeiter von mmo-champion.com ist aber ein anderes Datum nicht entgangen, das für einen kurzen Zeitraum angeblich genau auf dieser Webseite zu sehen war: 28. Juni 2011 – was für die Europäer 29. Juni 2011 bedeutet"
      Anderasu
      am 18. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Denke auch das der Patch am 29. kommt ! Die Arena Sesion ist am 22. aus und eine Woche wie sie schrieben fängt die neue an ,sprich mit dem neuen Patch . Aber wir alle kennen Blizzard ,oder ? Da kann sich schnell was ändern bei denen

      Todbringer93
      am 18. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "vor wenigen Stunden wurde das Ende der neunten PvP-Saison für die US-Server frühestens auf den 28. Juni 2011 verschoben"

      Lesen?!
      Dämonilus
      am 18. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich frage mich was sich hier so unheimlich gefreut wird bzw man hier rätzeln muss.
      was verspricht man sich denn groß mit diesem patch?
      der patch ist doch nach 4 wochen ausgelutscht.
      ja ich spiele wow und ich spiele es immer noch und habe auch kein prob mit zahlen.
      Darson
      am 18. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hallo Dämonilus,

      Mit Zahlen magst Du vielleicht kein Problem haben, mit der Rechtschreibung schon.

      MfG Darson
      DiDibew
      am 18. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "es sei denn, die Entwickler wollten doch noch auf die Schnelle die heroischen Modi der Boss-Kämpfe in den Feuerlanden testen"

      Haben sie ja noch zum größten Teil...
      Jariel1994
      am 18. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na ich hoffe doch am 29. Juni... da habe ich Geburtstag

      Schon hart: Am 29. Juni habe ich Geburtstag, Abschlussprüfungen, Dorffest und nun kommt dann auch noch der Patch *SEEEUUFZ*...
      Todbringer93
      am 18. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, wenn man den Tooltipp "Sinnlos/Unfreundlich" genau nimmt, hast du nactürlich vollkommen Recht, aber hier nimmt man das Minus doch inzwischen eher, um zu zeigen, dass man nicht der Meinung ist und wenn doch dann gibt man nen Plus.
      HugoBoss24
      am 18. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Todbringer93
      so hat halt jeder seine eigene meinung was auch gut so ist.
      was dich deshalb dazu veranlasst meine negativ zu bewerten ist mir schleierhaft.
      Todbringer93
      am 18. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde den Patch dem Dorffest vorziehen, weil... was soll man da? Oo
      HugoBoss24
      am 18. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja ich würde das dorffest dem patch vorziehen. der is ja schliesslich net nach 1-2 tagen wieder vorbei^^
      HugoBoss24
      am 18. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vieleicht liegts ja an den arena cheatern? vieleicht lassen sie sich doch noch was einfallen vorm ende der season?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
830019
World of Warcraft
WoW Patch 4.2: Patchday am 22. Juni ausgeschlossen - Ende der PvP-Saison frühestens am 29. Juni 2011 - Wann kommt der Patch? +++Update
Nachdem am 16. Juni 2011 der Trailer zu WoW Patch 4.2: Der Sturm auf die Feuerlande veröffentlicht wurde, schien sich die WoW-Fangemeinde einig: Der Patch 4.2 würde am 22. Juni in Europa erscheinen. Doch nach einigen Testserver-Build-Updates und einem ominösen Datum auf der US-amerikanischen Webseite zum Patch 4.2 schwenken viele Spieler auf den 28. Juni 2011 um. Welches Datum nun stimmt kann niemand außer den Blizzard-Beschäftigten sagen. Aber wir können drüber spekulieren, welches Datum am logischsten erscheint.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-42-Patchday-am-22-Juni-ausgeschlossen-Ende-der-PvP-Saison-fruehestens-am-29-Juni-2011-Wann-kommt-der-Patch-Update-830019/
18.06.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/WoW_Feuerlande_Logo.jpg
news