• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      04.05.2011 11:48 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kuya
      am 06. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde es äußerst Schade, dass diese Neuerung seinen Weg ins Spiel gefunen hat.

      Früher war es mit meinem Mage eine herausforderung, einen mit dem Tank abgesprochenen Sheeppull zu machen, und die ankommenden Feinde exakt vor dem Tank zu Nova'n, damit er sie quasi auf dem Präsentierteller bekommt.

      Jetzt kann ich mit all meinen Klassen, wie bekloppt rum-cc'n, und keinen interessierts.

      Als es hieß mit Cata wird "cc" wieder wichtiger, habe ich mich sehr gefreut, und genau vor sowas wie dem hier, hatte ich angst.

      Die HC's werden schon längst wieder abgefarmt wie auf 80,
      Die Raids sind nahe dran, in den Hardmodes auch mal eine Herausforderung zu sein,
      und
      vom neuen Cata-PvP hab ic mir irgendwie mehr erhofft.
      Efmormel
      am 06. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wurde ja schön dem heutigen RL-Verhalten von vielen nachgeahmt: Oh, hinten in der ecke wird jemand ausgeraubt, passiert hoffendlich nicht mir, gehe ich am besten weiter und verhalte mich als hätte ich nichts gesehen. Genauso die Mobs: Oh, der Typ neben mir wurde in ein Schaaf verwandelt, vielleicht wollen die ja aber nur von dem was und lassen mich in ruhe. ;-P
      qqqqq942
      am 05. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich finde, dass das schlimme an der Änderung nicht die Vereinfachung ist, sondern

      dass die NICHT-KOMMUNIKATION unterstützt bzw. sogar anerzogen wird.

      Dabei ist die Kommunikation sehr wichtig - nicht nur für den Spaß sondern auch für den Erfolg(natürlich nur, wenns halbwegs knackig ist) - lange Rnd- und Gildengrp-Erfahrung...
      Cyone
      am 05. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finds gut.

      Bisher mußte ich als Jäger immer raten, wann der Tank und die anderen fertig sind. Hab ich zu lange gewartet, wurde der Magier ungeduldig, sheepte und die Gruppe rannte zusammen.-> Eisfalle unmöglich
      War ich zu schnell, hat der Tank vielleicht grad noch in nem Guide geblättert und keiner nimmt mir die Mobs ab.

      Jetzt kann ich Eisfalle zügig schießen, die anderen suchen sich der Reihe nach ihre CC mobs raus und dann gehts los.

      Für eingespiele Gruppen sicher unnötig, für Random DF Gruppen klasse.
      Hitora
      am 06. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die klassische Methode wäre auch vor der Änderung kein Problem gewesen... die Eisfalle vor dir auf den Boden legen und den gewünschten Mob einfach reinziehen, nachdem der Tank gepullt hat, eben so wie zu BC. Das ist eigentlich recht einfach, besonders da man als Jäger ja auch die Bedrohung des Gegners für kurze Zeit an sich binden kann. Bei Castern oder Ranged-Mobs kann man einfach OOS gehen damit sie zu einem hinlaufen also ist auch das nicht das Problem.
      Månegarm
      am 05. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das is ja wohl schon wieder riesen Bockmist das macht die pullgeschichten ja mal total langweilig
      cc1 drauf ....mom ich reg noch .....cc2 drauf .....mom nach cc´n cc1 drauf oh sorry geschlafen ....cc3 drauf ....öh tank jetzt kannst glaub ich pullen ....mom muss nach cc´n cc2 drauf pull cc3 und cc1 gehen auf wipe.

      Legt den loot doch einfach hin und nehmt die gegener ganz weg.
      BlizzLord
      am 06. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Au ja das Spiel wird total einfach wenn man nicht mehr gleichzeitig eine Taste drücken muss. :x
      Dolzi
      am 05. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hauptsache man beschwert sich, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken...
      dragonfire1803
      am 05. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fragt sich eigentlich keiner ob diese Änderung noch realistisch ist?

      Es ist ein strahlend schöner Sommertag in ZA...3 hochgewachsene Elitekerle sind der letzte Schutz von Cheffchen. Plötzlich verwandelt sich der eine dieser Kerle in ein niedliches Schaf?!

      Was ist wohl realistischer das die übriggebliebenen beiden den Übeltäter dafür ans Leder wollen oder das sie es seelenruhig geschehen lassen und warten bis der nächste zum Frosch wird??
      BlizzLord
      am 06. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hey du kannst mir meine Gesicht verbrennen, mich ausweiden, aufschlitzen oder sonst was!

      ABER WENN DU MEINE MUTTER BELEIDIGST GIBTS AUFS MOWL!

      So sieht wohl der gedankengang eines gegners aus.
      Dolzi
      am 05. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das ist ein Fantasy - MMO...

      Wie realistisch ist es denn, dass ich die Gegner über hunderte Meter hinweg schon sehen kann und sie mich erst bemerken, wenn ich ihnen fast schon auf den Schuhen stehe...

      Wie realistisch ist es, dass ich als Tank einen Gegner (sei es Humanoid, Wildtier, Elementar,...) verspotte (Ey, deine Mutter ist so fett,...), dass er seine ganze Aufmerksamkeit nur mir widmet, obwohl ihm der Magier Feuerbälle ins Gesicht schmeisst...
      Dolzi
      am 05. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sehe hier nirgends, wie das zum "größten PVE - Nerf aller Zeiten" avancieren soll. Wenn Blizzard gesagt hätte, dass sie die Dauer der CC's auf 10 Minuten anheben und diese dann eventuell auch noch nicht brechen kann durch verursachten Schaden, könnt ich diesen Aufschrei verstehen, aber so?

      Das einzige, das nicht mehr funktioniert ist, wenn eventuell ein übermotivierter DD meint, dass er unbedingt als erster den Mobb CC'n muss, dann kann er damit die Gruppe net mehr wipen.

      Für das tanken in Zufallsgruppen stelle ich es mir angenehmer vor, da man so ganz sicher sein kann, dass die Mobs auch CC't sind.
      Ob jetzt der Mage mit dem Sheep pullt und ich als Tank vor ihm D&D, Weihe,... setze oder ich einen rausziehe und unter mir das AOE-Gedöns ablege is doch gehupft wie gesprungen.

      Alles in allem glaube ich nicht, dass sich viel ändert. Die Mobs machen immer noch gleich viel Schaden und es muss immer noch auf ihre Fähigkeiten geachtet werden.

      Das ganze aufregen bringt ohnehin nix, da Blizzard sich da eh nicht reinreden lässt und man es spätestens 1-2 Wochen nach dem Patch akzeptiert und sich daran gewöhnt hat.
      Dann kommen die Nostalgiker noch auf den Plan, die immer noch der Überzeugung sind, dass Vanilla besser war und jedem Fitzelchen nachtrauern das geändert wurde, ohne jemals daran gedacht zu haben, dass so etwas heutzutage nicht mehr tragbar wäre.

      Alles in allem bezweifel ich stark, dass den Pfosten unter uns durch diese Änderung die Möglichkeit genommen wird, so arg zu versagen, dass die Gruppe sich am Geistheiler wiedertrifft.
      Noggrin
      am 05. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sinnvoll.... sinnfrei...
      hmm, ja... was soll blizzard denn bitte schön machen?
      MEINER meinung nach war der grösste fehler von blizzard das sie die COM haben mitentscheiden lassen
      es gab natürlich dank der COM einige änderungen wo ich sage: GOIL, DANKE
      und bei anderen sachen denke ich mir: gibts nichts wichtigeres?

      was hier von den moderatoren auch schonmal gesagt wurde:
      wir fanden das spiel damals "besser" weils interessanter war
      keine trillionen guides auf trilliarden seiten
      es war einfach das unbekannte...
      dazu kommen ja die testserver die für jeden hans dampf zugänglich sind
      das "neue" kommt dann live und ihr langweilt euch schon
      ihr kennt ja alles schon
      seid dann vllt noch gefrustet das ihr alles "neu" farmen müsst für euren eigentlichen char

      es gibt threads in den öffentlichen foren von blizz für vorschläge und "beschwerden"
      und die sind VOLL mit texten von "uns"
      typ a: ich möchte das es in WoW immer nacht ist, in jeder zone
      typ b: ne, das ist ja voll doof, dann seh ich nichts, immer tag wäre besser
      typ c: geht nicht son mittelding? vllt sonnenaufgang wo es mittelhell ist?
      typ d: ne, also entweder oder, also mir egal was, aber mitte ist auch doof

      blödes beispiel vllt, aber die meinungen gehen grundlegend auseinander
      was soll blizzard jetzt auf diese beispiel"aufgabe" hin machen?
      allen recht machen können sie es ja nicht

      speziell zu der CC änderung wäre meine meinung, interessant, aber mir wumpe
      würde weder jammern, noch mich drüber freuen

      ich hab eher andere "sorgen" ich gebs mal stichwortartig wieder, da es sonst zu viel ist, was es eh schon ist ^^
      zu schnelles leveln
      zu schnell zu viel gold
      RP game eine sache, RP server ne andere sache - schärfere regeln!!
      zu schnell guides veröffentlicht
      testserver nur für wenige "bestimmte" leute zugänglich machen
      klassenbalancing schön und gut, aber so wie zu classic, jeder hat andere stärken, nicht alle die gleichen
      und auch wenns dafür keinen applaus gibt: hybridklassen im schaden nerfen
      in diesem sinne
      H.A.N.D.
      Orgoron
      am 05. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Frag mich nur warum macht Blizz solche irrsinnsänderungen ?
      Laufen die Spieler weg ?
      Liebe Leute bei Blizz das liegt daran das normalos nicht mehr Raiden können.
      HMC-Pretender
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Soviel dann zu anspruchsvollen Instanzen. Gerade als DD muss man eh nicht besonders viel können (ich darf das sagen, hab die Rolle lang und intensiv gespielt), nun würde es vermutlich auch der Kaktus auf meiner Fensterbank hinbekommen.

      Und nein, zum sauberen Pullen braucht man kein Ventrillo, dass haben früher auch Randomgruppen mit minimaler Absprach i.d.R. hinbekommen, ist schließlich keine Raketenwissenschaft.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
823084
World of Warcraft
WoW Patch 4.2: Gegnerkontrolle ohne Reue - viele CC-Zauber verursachen keinerlei Bedrohung mehr
Mit Patch 4.2 für World of Warcraft wollen Blizzards WoW-Macher den Einsatz von Gegnerkontroll-Zaubern in WoW-Instanzen vereinfachen. Viele Kontrollzauber sollen dann nicht mehr die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich ziehen. Die Zeiten der "Sheep-Pulls" wären damit vorbei.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-42-Gegnerkontrolle-ohne-Reue-viele-CC-Zauber-verursachen-keinerlei-Bedrohung-mehr-823084/
04.05.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/11/Magier_03.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,mmo
news