• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Patch 4.2: Die buffed-User bewerten den Feuerlande-Patch nach den ersten Wochen als "Okay"

    In unserer großen Umfrage zu Patch 4.2 wollten wir von Euch wissen: wie zufrieden seid Ihr eigentlich mit dem Feuerlande-Patch nach der ersten Woche? Die buffed-Community hat gesprochen und fleißig abgestimmt. Das Ergebnis: Die Stimmung schwankt zwischen "Gut" und "Okay".

    Vor einer Woche haben wir unsere große Umfrage zur Zufriedenheit mit Patch 4.2 gestartet. Ihr – die buffed-Community – habt fleißig abgestimmt und kommentiert. Heute präsentieren wir Euch die Zusammenfassung der Umfrageergebnisse: Der erste Patch-Eindruck der Community schwankt zwischen "Gut" und "Okay".

    Tagesquests
    Die neuen täglichen Aufträge in Hyjal und an der Geschmolzenen Front sind in der Umfrage größtenteils gut weggekommen. Die Ansicht, dass die Fortschrittsgeschwindigkeit völlig in Ordnung ist, hält sich mit der Meinung die Waage, dass es noch ein Wenig schneller gehen könnte. Dennoch findet etwa ein Viertel der Umfrageteilnehmer die Aufträge entweder deutlich zu langwierig oder sie erledigen einfach keine Tages-Quests. Auch die Abwechslung der Aufträge wurde von über 58 Prozent der Teilnehmer als "okay" bis "sehr spaßig" angesehen.

    Feuerlande-Schlachtzug
    Während etwa 38 Prozent der Befragten noch keinen Fuß in die Schlachtzugs-Instanz gesetzt haben, scheinen die Raider zum großen Teil zufrieden mit dem Schwierigkeitsgrad und dem Design der Boss-Kämpfe zu sein. Auch über die Boss-Beute freuen sich die meisten Teilnehmer. Dennoch können etwa 16 Prozent mit dem Loot "nichts" bis "wenig" anfangen. Die Meinung zu Trash-Ruf-Farm-Gruppen ist sehr ausgeglichen. Mit einer knappen Mehrheit hatte die Ansicht "Wozu die Eile? Der Ruf kommt mit der Zeit sowieso von alleine" mit 29 Prozent der Stimmen die Nase vorn.

    Klassenänderungen
    Auch den Klassenänderungen standen die meisten Community-Mitglieder neutral bis positiv gegenüber. Eine starke Unzufriedenheit ist nur bei wenigen Umfrage-Teilnehmern zu erkennen.

    Frisuren
    Die Frisuren haben im Gesamtbild der Umfrage am schlechtesten abgeschnitten. Zum einen, weil sich etwa die Hälfte der Befragten nicht für den Kopfschmuck des Charakters interessiert, zum anderen, weil die Auswahl der neuen 4.2-Frisuren stark zu wünschen übrig lies.

    Gesamturteil
    Der größte Teil der Befragten sind mit dem Patch und den meisten seiner Features sehr zufrieden. Etwa 27 Prozent waren trotz vereinzelter guter Aspekte eher unglücklich mit den Neuerungen.

    Alles in allem können wir die Einzel-Aspekte folgendermaßen bewerten:

    Platz 1: Feuerlande-Schlachtzug: "Gut"

    Platz 2: Tages-Quests: "befriedigend"

    Platz 3:Klassenänderungen: "befriedigend"

    Platz 4: Frisuren: "ungenügend"

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Salviadore
    zum raid kann ich weiter nichts sagen, die klassenänderungen warn aber echt ein witz, ob blizzard damit jetzt zeigen…
    Von Aiiitm
    Ach man diesem Gutmenschengehabe begegnet man ja schon quasi überall... Den Wettkampf zwischen Servern bedarf es…
    Von Derulu
    Und eines Wettkampfes zwischen Servern bedarf es weswegen genau? Achja stimmt, wir wollen uns ja immer mit anderen…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • xashija
      13.07.2011 15:41 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Salviadore
      am 15. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zum raid kann ich weiter nichts sagen, die klassenänderungen warn aber echt ein witz, ob blizzard damit jetzt zeigen will, dass es balance technisch sehr gut läuft, halt ich für schwachsinn... die frisuren sind ein witz, einfach mal wieder recycelt um sagen zu können, dass man da was gemacht hat. die dailys hingegen find ich ganz ok, wenigstens ein bisschen abwechslung, bin jetzt kurz vor druiden/wächter phase und hab bei dem gedanken noch die dailys zu machen keinen würgreiz verspürt, zumindest finde ich sie besser als quel'danas/söhne hodirs/argentumturnier
      xontroulis-rocks
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solche Umfragen sind doch wirklich sinnlos. Wem ein Spiel spaß macht, der spielt es weiter egal was die anderen meinen. Ich finde diese Umfragen bieten nur Nährboden für Flamer und Spieler die es mögen sich gegenseitig zu beleidigen. Wem die Feuerlande gefallen verbringt dort halt einfach seine Freizeit und wem es nicht, es gibt auch andere gute MMos.
      Rygel
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich sehe hier nach wie vor keine tollen features. die frisuren sind ein gimmick, garantieren aber keinen spielspaß, egal wie viele/wenige es gibt. klassenänderungen für alle gab es doch auch keine gravierenden, oder? zum raid kann ich nichts sagen.

      die tages-Qs sind mittlerweile ein wenig langweilig geworden (vor allem die ersten). da hätte ich mir noch mehr auswahl per zufall gewünscht, wenn man bedenkt wie viele marken man da eigentlich sammeln muss. für alle dailys brauche ich ca. 30 - 40 minuten. danach folgt alles dem alten 4.1.-schema: heroische instanzen abgrasen (*scharch*), noch mehr dailys für gold, gildenruf,etc. und/oder blödsinn a la archäologie skillen.

      wirklich viel neues hat 4.2 für mich nicht gebracht. für einen sog. content-patch hätte ich mir für alle ein wenig mehr content gewünscht.
      Derulu
      am 14. Juli 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Also ich bin mit den Dailies (wie der Name schon sagt sind die täglich zu erledigen, was massive Abwechslung in der Queststruktur schon per Namen ausschließt) und dem Raid ausreichend unterhalten für die Spielzeit die ich aufbringen will bzw. kann...

      Dass man es natürlich nicht allen 100%ig Recht machen kann, sollte klar sein, schließlich sind wir viele, nicht eine einheitsgraue Masse mit den selbern Wünschen etc. sondern Individuen, jeder mit anderen Bedürfnissen
      heiduei
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Immernoch Geil wie sich so viele drüber beschweren, das der Raid zu einfach is, aber wenn man sich dann mal die Kill-Zahlen anschaut ...
      tiggerchan
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Platz 1: Feuerlande-Schlachtzug: "ungenügend"

      Platz 2: Tages-Quests: "ungenügend"

      Platz 3:Klassenänderungen: "befriedigend"

      Platz 4: Frisuren: "ungenügend"

      WTF 2 Monate Dailys oO am 1. August ist man mit der Molten Front fertig...der Schlachtzug ...rnd 2 bosse down mit 13 wipes...
      Derulu
      am 14. Juli 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nix 2 Monate...30 Tage

      Und wenn dir der raid zu einfach...schau mal hier: http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Neue-Raid-Kaempfe-erlernen-und-Wipe-Naechte-sind-die-Spieler-zu-ungeduldig-geworden-833650/

      so wie es aussieht ist vielen der Raid zu schwer

      Und wenn er dir zu schwer ist: das Spiel ist ein Teamspiel, dh. eingespielte Teams spielen zusammen(Stammgruppen u.ä.) und kein "Singleplayer mit spielergesteuerten NPCs" (was dann Randomraids wären)
      HugoBoss24
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      der raid scheint doch ok zu sein. mich wundern die ergebnisse bei den dailys. hätte erwartet das es deutlich schlechter ausfällt. ich kenne bisher niemanden dem dies aufgewärmte argentumtunier wirklich gefällt. klar man braucht nur 10 minuten und is durch aber trotzdem ne frechheit sowas als content zu bezeichnen und vorher sogar noch als abwechslungsreich anzukündigen.
      Aiiitm
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ach man diesem Gutmenschengehabe begegnet man ja schon quasi überall...

      Den Wettkampf zwischen Servern bedarf es wegen des Spielspaßes. Ganz einfach.

      Es besteht auch ein Unterschied zwischen GS,Itemlevel und DPS/HPS und dem dem Wettkampf zwischen Servern- das eine ist belastend und spaßraubend, da einzelne Spieler untereinander Verglichen und oft unfair selektiert werden und das andere betrifft keinen an sich,sondern steigert das Gemeinschaftsgefühl und den Spielspaß zugleich.
      Derulu
      am 14. Juli 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Und eines Wettkampfes zwischen Servern bedarf es weswegen genau?

      Achja stimmt, wir wollen uns ja immer mit anderen Vergleichen

      ...und 2 Meter weiter wird darüber gejammert, dass es immer immer nur um GS, Itemlevel und DPS/HPS geht (was nichts anderes als ein Vergleich, nur unter Spielern und nicht unter Servern, ist)
      Aiiitm
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wohl eher doch Argentumturnier, da Queldanas sich dadurch auszeichnete dass unterschiedliche Server in einem Wettlauf waren um den Fortschritt der direkt einsehbar war.

      Hier läuft alles nur serverintern.
      Derulu
      am 14. Juli 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Eher Quel'Danas als Argentumturnier...
      Powermax90
      am 13. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also ich bin der Meinung das die Spieler... nach Jahren vllt die lust verlieren einfach immer nur Raids zu gehen für T-Sets... vllt sollte man doch überlegen mit einem Patch... andere sachen einzuführen als nur Raidcontent.
      Anders kann ich mir das ergebnis (das ja seit langem immer relativ ähnlich ausfällt) nicht erklären.
      Dragonfire64
      am 13. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit den Frisuren ist kein Wunder, das es so "gefailt" hat, weil man immer noch nicht genau weiss, ob es ein Bug war, das die Frisuren rein gekommen sind, oder ob einfach 90% der Rassen vergessen wurden^^Aber der Rest wirkt sehr nach unterschiedlichen Meinungen, was wieder zeigt, das man mit einer so grossen Community, es nicht jedem Recht machen kann
      Ich persönlich finde die Dailies gegenüber denen in Tol Barad nahezu paradiesisch! :>
      LG
      Drago^^
      P.S.: FIRST!!!11elf (wollt ich immer mal schreiben, sorry^^)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
833874
World of Warcraft
WoW Patch 4.2: Die buffed-User bewerten den Feuerlande-Patch nach den ersten Wochen als "Okay"
In unserer großen Umfrage zu Patch 4.2 wollten wir von Euch wissen: wie zufrieden seid Ihr eigentlich mit dem Feuerlande-Patch nach der ersten Woche? Die buffed-Community hat gesprochen und fleißig abgestimmt. Das Ergebnis: Die Stimmung schwankt zwischen "Gut" und "Okay".
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-42-Die-buffed-User-bewerten-den-Feuerlande-Patch-nach-den-ersten-Wochen-als-Okay-833874/
13.07.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/07/1_Umfrage_Fortschrittsgeschwindigkeit_dailys.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,world of warcraft,mmorpg
news