• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      08.04.2011 15:26 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      rockzilla789
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn Blizz so anfängt, dann muss jede Klasse jede Rolle spielen können.
      Ansonsten den Beutel für alle. Bis Lich King hab ich beim Leveln auch immer nen Beutel bekommen.Als DD wohlgemerkt. Wo ist das Problem? Dieses Feature könnte schon seit Release am Start sein.

      Und ich wünsche mir zusätzlich die alten ZG Mounts in dem Beutel. Wenn schon, denn schon.
      Multiresistence
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wieso wünscht du dir die alten ZG Mounts im Beutel, wenn die doch mit Patch 4.1 wieder eingeführt werden?
      Demonea
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du übersiehst, dass es darum geht mehr Leute zum tanken und heilen zu bewegen und niocht irgendwem was zu schenken. Falls bei dir kein Tank oder Heilermangel besteht, dann korrigier mich bitte.
      Casz
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      In dem Spiel sind die Individualisierungsmöglichkeiten schon so eingeschränkt und dann soll noch jede Klasse jede Rolle machen können? Warum nicht gleich alle Klassen abschaffen und jeder kann einfach alles und zwar gleichzeitig, dann gäbe es auch dieses Rollenproblem nicht mehr.
      Akairo
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich als Main-Tank freu mich...hey, mehr Loot is doch imer gut den rabenfürsten hab ich mir durch 70 runs erspielt...bin ich genaz froh drüber, dass ich auch noch andere chancen hab, die mounts zu kriegen.
      wildrazor09
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja jetzt habt ihr Damage Geilen Druiden mit Fereal und Eulen Skillung die A**** KArte gezogen
      Derulu
      am 09. April 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Feral ist auch die Tanksskillung..und Feralkatzen sind momentan vom DMG eher hinten angesiedelt
      Slaargh
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da könnte Blizzard auch 5 Mounts reinpacken und 1000 Gold obendrauf. Ich als eingefleischter Krieger-Tank tue mir dennoch keine Randomgruppen über den Dungeonbrowser an. Der Ärger mit den meißt ultra-unfreundlichen "Progamern" die von nichts eine Ahnung haben aber dum rumlabern müssen ist es nicht wert. Die sollten lieber Belohnungen für inteligentes und freundliches Verhalten verteilen... auch wenn ich befürchte das dann weniger als 20% der Spieler sowas je zu Gesicht bekommen.

      Tanks und Heiler zu belohnen nur weil sie Tank und Heiler sind, ganz egal ob sie gut oder schlecht sind, das halte ich für komplett falsch und total am Ziel vorbei. Das wird noch viel mehr Dungeonfrust fördern weil sich jetzt jeder der es skillen kann wohl auch dazu berufen fühlt. Dann kommen die Tank die es nicht können, wipen und beschimpfen die Heiler und im Gegenzug kommen die völlig falsch geskillten und falsch equipten Heiler und meckern über Tanks die sie nicht geheilt bekommen, weil diese nicht giga-elitär equipped sind.

      Wenn Blizzard das Tanken und Heilen attraktiver gestalten würde, was ja auch durchaus machbar ist, müßten sie nicht auf so eine kuriose Zwischenlösung zurückgirefen. Das wird nach Hinten losgehen.
      Darson
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eben, der Wille derjenigen ist nicht da. Ergo will man denen einen Anreiz bieten, um den DF zu nutzen. Und die Chance, das es irgend wann mal so sein wird, dass DD's für das fertig stellen einer Gruppe benötigt werden ist ungefähr so hoch als das Katzen demnächst Whiskey pinkeln werden. Also wird dieses Feature zu 99% den Tanks bzw Heilern zugute kommen. Dies ist nur meine Meinung zu diesem Thema und soll keine Kritik an einem gut gemeinten Feature sein.

      MfG Darson
      Derulu
      am 09. April 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      BTW: heilen und tanken IST attraktiv...nur weil es dir vll. nicht gefällt, heißt das nicht, dass es anderen nicht Spaß macht

      Es GÄBE genügend Tanks, der Willen den DF zu nutzen ist bei denen meist nur nicht vorhanden (aus welchen Gründen auch immer für den einzelnen)...
      Derulu
      am 09. April 2011
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Der nächste der es nicht zu 100% kapiert hat...jeder geht davon aus, dass man NUR Tanks sein muss und dann belohnt wird

      Nicht jeder Tank bekommt es, nur weil er tankt
      Nicht jeder Heiler bekommt es, nur weil er heilt

      Das Tool zeigt an, was aktuell gerade am dringendsten benötigt wird im DF um Gruppen zusammen zu stellen. Leute, die einzeln dieses Rolle zu dem Zeitpunkt anwählen (und das können auch DDs sein, auch wenn das sicher seltener ist) bekommen nach erfolgreichem Abschluss diesen Beute
      Darson
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      /sign
      hockomat
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ich zocke selber als main nen Tank und finde es irgendwie auch ein bischen unfair da man als tank mit instant invites schon genug belohnt wird die sollten mal eher den dd´s als vergütung für die lange wartezeit sonnen beutel in die hand drücken
      Aki†A
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      geht leider auch nicht, da dann jeder nur noch dd spielen würde und die noch länger warten müssten
      xxhajoxx
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es vollkommen richtig das wir Tanks/Heiler (spiele beides mit Pala) eine Extra Belohnung bekommen, allen meckernden DDs zum Trotz. Wir sind die die immer geflamed werden, die Leute die immer Schuld sind. Viele DDs wissen gar nicht wie so was ist. Die fahren ihre DPS, in Randoms oft mehr schlecht als Recht, und fangen dann an zu motzen wenn man mal ne Minute länger brauch und man nicht durchrennt. Ich mach auch nur noch selten Randoms auch dieser Beutel wird daran nicht viel ändern.
      Aber an alle DDs die jetzt meckern. Überlegt euch mal warum so was kommt. Das liegt auch viel daran wie Tanks oder Heiler in Instanzen im allgemeinen behandelt werden.
      xxhajoxx
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich habe zumindest keine Lust mir ewig irgendwelche Flames anhören zu müssen und mach deswegen nur selten Random, ich kenne einige Tanks die das genauso handhaben. Daraus schließt man einfach das viele Spieler selber Schuld sind wenn sie lange warten müssen. Sollen sie ihre Verhaltensweise mal überprüfen, denn nur wenn der allgemeine Umgang besser wird werden auch viele Leute Randoms gehen, und diese Belohnung ist zumindest ein Anreiz wieder Randoms zu Tanken/Heilen obwohl es nicht die Lösung is
      xxhajoxx
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ...bekommt man sehr oft übelste Flames an den Kopf geworfen. Ich hatte zum Beispiel zu anfang Cata Zeiten also die ersten 2-3 Wochen. Wenn ich da als Tank gefragt hab ob mir jemand den Boss kurz erklären kann kenne ihn nur NHC. Nur die wenigsten haben ihn mir dann erklärt. Viele meinten nur "LoL Tank kennt den Boss nich" und sind geleavt oder ich hatte 3 DDs vom selben Server und die haben mich gekickt
      Es ist doch verständlich das man sich dann ein dickes Fell zulegt und mal arrogant rüberkommt
      xxhajoxx
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich sehe mich nicht als Gottesgeschenk es ist nunmal unbeschreiblich Fakt das Heiler/Tank eine wichtigere Rolle is als der DD. Das ist einfach so. Das Problem das ich sehe ist das viele DDs gar nicht wissen wie schwer es sein kann von einem alles raushauenden DD die Aggro zurückzuholen ohne bei anderen Mobs diese nicht zu verlieren das artet zum Teil wirklich im Stress aus. Manche Leute ignorieren das Focus Target so dermaßen und wenn man sie drauf hinweißt

      nächster Kommentar...
      Schmiddel
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Irgendwie hab ich das Gefühl, das du dich als Tank/Heiler als ein Gottesgeschenk für den Rest der Spieler hälst. Richtig, bekommen se ne Extrabelohnung, weil die bösen DD`s einen immer flamen. Die fahren ihre DPS...irgendwie hab ich das Gefühl, das du nur das von einem DD erwartest. Ein guter DD kann viel mehr als nur das (Stichwort CC, wo viele Tanks drauf verzichten, weil sie ja unsterblich sind) Die DD´s werden bei den Wartezeiten nen Teufel tun und nen Tank/Heiler vergraulen.
      Aki†A
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo in der tat. aber hast du mal dran gedacht das das ganze auch anders herum geht?. du flamest grad auch über dds die nich viel dps machen und oft genug haben tanks halt die meinung sie sind die kings nur weil man (leider) nicht ohne sie auskommt. dementsprechend verhalten sie sich(und zwar flamen sie oder machen sonstwas) und bekommen dafür jetzt sogar noch ne belohnung
      Tatanka1982
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mich erinnert das ganze stark an WOTLK und unser aller lieblingsini OCCULUS (love it)^^

      erst als sie den beutel eingeführt habn leavten die leute nicht mehr.. weil sie eben mehr anreiz hatten die ini zu spielen, dies wird nun genauso der fall sein ..

      He die Items sind Accountebunden, sogesehen ist das schon mal nen Vorteil

      Tanks und Heiler bekommen nen beutelchen ok .. die DDs gehen leer aus?

      Mitnichten! Ich weiß nicht ob es euch spaß macht 35 min auf nen Invite zu warten als DD mir jedenfalls nicht!.. Obwohl ich Heiler spiele und das seit BC aber mit den Twinks ärger ich mich jedesmal wieder über die Wartezeiten

      Der Ansatz ist gut, die leute sind itemgeil und übrigens der Rabenfürst ist meiner Meinung nach so und so nicht mehr das was er war, seitdem ihn jeder haben kann.. früher habt ihr uns druiden noch gebraucht jetzt interessiert das auch keinen mehr und sehts mal von der Seite jeder der den noch Farmen will kann das jetzt öfters am Tag wenn der beutel die gleiche chance hat das mount zu droppn wie anzu himself

      so what

      lg tata
      Aki†A
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Evereve bringts auf den punkt. dieser beutel wird die wartezeiten für dds wenns hochkommt 5minuten verkürzen. die wartezeiten werden erst wieder viel kürzer wenn jeder seinen Xten twink hochspielt (und dabei kommen zwangsläufig auch tank/heil klassen dran) so wie in wotlk
      Evereve
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit dem Occulus hat was gebracht, simmt.
      Aber das war mMn ein bisschen ne andere Situation. Da war man schon in der Ini drin und musste die Leute nur drin halten. Blieb man drin, bekam man zusätzliche Beute. Ging man, bekam man nen Debuff und musste warten.

      Jetzt aber muss man die Leute ja erst mal dazu bringen, sich überhaupt anzumelden, was viel schwerer ist. Tun sie es nicht, haben sie auch kein Nachteil.
      Gwen
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Mehr (sinnloser) loot - aber das Problem bleibt bestehen: grinden.
      Ich für meinen Teil tanke keine heros mehr, auch wenn ich sofort drin bin und jetzt evtl noch Bonusloot bekommen. Der Grund ist einfach: Keine Lust mehr auf grinden. Die gleichen Inis jeden Tag machen und das um ein paar Punkten und dem Schatten vom Hauch einer Chance auf einMount nachzujagen, daß mich schon 3 Jahre farmen gekostet hat. Nein danke.
      Ich empfinde die Idee an sich gut, aber persönlich ist der Reiz zum tanken dadurch nicht gestiegen.
      Asmodain
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der reiz für Tanks und Heiler steigt, aber an der Qualität wage ich dan zu zweifeln......
      Derulu
      am 08. April 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ziel is ist es die wartezeit im DF Tool zu verkürzen indem man die fehlenden Rollen "lockt"..Ziel ist es nicht dei Qualität von DF Gruppen zu steigern (wie sol das auch funktionieren, es steuern weiterhijn Menschen die Charaktere)
      ink0gnito
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Soll eig. auch nicht das Ziel sein :>
      Schmiddel
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, einen Anreiz für z.b. Tanks is ja nicht schlecht, aber gleich Reitmounts? Flask oder Gold, warum nicht. Aber den Rabenfürsten? Jeder DD fühlt sich da doch verarscht, der einmal am Tag in die Ini rennt. Einzig und allein das der Beutel accountgebunden ist, tröstet etwas. Da kann der Main (bei mir DD) vielleicht auch in den genuss eines Mountes kommen. Ob allerdings die Qualität der Rnd-Trupps steigt bleibt fraglich, da nun viele in den Genuss des Beutels kommen wollen und auch tanken/heilen, obwohl sie es vielleicht besser lassen sollten.
      Aki†A
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      du glaubst nich wirklich das sich dadurch mehr tanks anmelden? und ganz nebenbei hat schmiddel recht. dadurch melden sich jetzt leute als tanks oder heiler an die es liber nicht getan hätten.

      und ich selbst würde sogar eher noch zu anzu laufen(was ich übrigens wirklich mach, aber halt mit meinen dds) statt so ne beknackte hero zu machen. wenn man daraus nichts mehr braucht sind die nämlich einfach nur noch langweilig(inzwischen kann man ja alles zusammenziehn und bomben...)
      Tephis
      am 08. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kannst das ja so sehen. Der Tank spart sich die Zeit für die Instanzen zu den Mounts und bietet sich dafür in heroics an, für die er sonst keine Zeit gehabt hätte. Da haben dann auch die dds was von. Und eben darum gehts ja. Mehr Tanks (vielleicht noch Heals) in die Instanzen locken und weg von was auch immer die Spieler sonst in derselben Zeit gemacht hätten.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
819611
World of Warcraft
WoW Patch 4.1: "Ruf zu den Waffen"-Belohnung ist Accountgebunden, Mounts sind selten - Ergänzungen zum umstrittenen Feature
Die WoW-Entwickler veröffentlichten einige Ergänzungen zum kürzlich angekündigten Feature "Ruf zu den Waffen" für den WoW-Dungeonfinder. So soll der Belohnungs-Beutel Accountgebunden sein.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-41-Ruf-zu-den-Waffen-Belohnung-ist-Accountgebunden-Mounts-sind-selten-Ergaenzungen-zum-umstrittenen-Feature-819611/
08.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/04/WoW_Patch-41_Dungeonfinder-Belohnungen.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,mmo
news