• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      12.04.2011 20:23 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Healnatz
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die nächste richtig coole WoW Zeit kommt, wenn sich die meisten der aktuellen "Spieler" ausgeloggt haben.
      Mileny
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich würde mal Copperfield Ysera /played interessieren... Classic war nicht besser, sondern anders. Ich habe selbst Classic gespielt und auf manche Dinge die Heute nicht mehr so sind, kann ich getrost verzichten (Ich fang gar nicht erst an aufzuzählen). Jedenfalls, könntest du ja auch mal was anderes machen. Meistens heulen die rum die in Og/Sw rum stehen und deshalb langeweile haben. Mein Gott, nicht bös gemeint, aber habt ihr keine Freunde mit denen ihr was machen könnt ? Und wie schon zu lesen war, wem es nicht mehr gefällt Bye Bye. Aber wir werden die wo das sagen e bis zum abbrechen online sehen, nicht wahr ? =P Alles heiße Luft durch Frust =P
      Premutos
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Omg, wieso mache ich jedesmal den gleichen Fehler und scrolle runter zu den Comments? Das erste was man liest ist immer ein "FU** Blizz, früher war alles besser" - Whiner.. Dann geht halt euer Rift, CS oder was auch immer zocken, aber müllt hier nicht die Comments zu. Vlt ist WoW einfach nicht mehr dazu gedacht, es 24/7 zu zocken(Auch wenn ich genug Beschäftigung dafür fände, wenn ich die Zeit hätte). Twinkt, spielt nebenbei was anderes oder lasst es ganz sein aber hört mit diesem ewigen Genöle an. Das euer Spiel jetzt so "scheisse" ist, liegt daran, dass Blizzard auf dieses Geheule reagiert hat. In der Tat ist das einzige was (mich) an WoW nervt das ständige Gejammer der Community. Blablabla, WoW ist am Ende..heul, heul, nerv, nerv...Deswegen steht es ja auch immernoch in den Verkaufcharts... weil die Leute es sich kaufen und nicht spielen... Es gibt so viele, die noch komplett neu anfangen. WoW ist lange nicht am Ende, vlt verlassen einige alte Hasen oder welche die es gerne wären(Mitläufer) das "sinkende Schiff" aber dafür gibt es mehr als genug neue Spieler und die meisten, die jetzt zu Rift und co wechseln, kommen eh wieder zurück. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben (Nicht, dass ich das gut finde...bleibt bitte bei eurem anderen Scheiss und jammert da rum). Was ich allerdings zugeben muss, ist, dass sich Blizzard seitdem sie von Activision gekauft wurden, derb kommerziell entwickelt haben und das hat sich negativ in WoW bemerkbar gemacht.. Allerdings in erster Linie durch so Geschichten wie Kaufmounts etc...
      Copperfield Ysera
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So hart es auch klingen mag, aber WoW ist schon lange zu einem sinkenden Schiff geworden. Ich erinnere mich gerne noch an die alte Zeit zurück: Vor 5 Jahren war für mich alles neu. Man hat alles erkundet - das Spiel war riesig - es gab vieles zu entdecken... . Auch im chat bekam man noch Hilfe und Auskunft, die man nutzen konnte. Heutzutage hat man alles mit seinen Twinks mehrfach gesehen, der chat ist voll mit irgendwelchen Möchtegern-Imba-Killer-Ich-Bin-alles-Du-Bist-Nix-Progamer-Besserwisser wie auch manchmal hier zu lesen ist. Es war damals noch anspruchsvoll, Dungeons wurden gelegt - aber auch nur gelegt - weil sich 40 Mann bis ins letzte konzentriert haben. DAS waren dann auch Erfolge - Epics waren noch Epics - in die PvP-Halle durften auch nur Leute, die wirklich PvP spielten. Aber heute? Es wird einfach alles nur leichter, und leichter und leichter. Ein zweites Naxx wie früher wird es wohl nie wieder geben. Das Dummgeschwätze im Handelchat ist meiner Meinung nach nichts mehr für 12-Jährige und Blizzard..... . Ja Blizzard.... . Mit dem Spiel setzten sie sich selbst die Krone auf - und diese Krone kippt von Tag zu Tag. Es macht keinen Spaß mehr on zu kommen - es gibt keine wirklichen Herausforderungen mehr - Altes neu angemalt wird als Erneuerung betitelt.... . Balancing wird wohl nie in den Griff bekommen werden. Ich könnte noch so viel schreiben, aber ich sehe, dass meine Zeichen ausgehen.
      Alles in Einem hat es Blizz hinter sich - zumindest mit diesem Spiel - das ist meine Meinung. Man bekommt für sein Geld nicht mehr das geboten, was man noch vor 3 Jahren bekam. Aber Hauptsache die Kasse bei Blizz klingelt (noch). Und wenn es dann doch nachlassen tut, dann stellt man eben ein neues Flugtier zum kaufen in den Blittard-Shop...^^
      Es ist traurig - aber so langsam sollte man sich damit abfinden, dass es nichts Neues mehr zu WoW geben wird. Nur noch Aufgewärmtes - schon-mal-Gesehenes.... .
      Danke Blizz
      Die Zeit war schön
      Hanon
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine Oma sagt auch immer früher war im realen leben alles besser! xD
      Migon
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Auktionshäuser waren nicht nur nicht miteinander verbunden, es gab nur jeweils ein AH pro Fraktion + ein neutrales.
      Im übrigen kann ich mich puzzelmörder anschließen. Classic hat sich epischer angefühlt weil es neu war und viel zu entdecken gab.
      Spielen würde es heute aber keiner mehr wollen.
      Dolzi
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      dem Kommentar von Derulu ist in Prinzip nichts mehr hinzuzufügen
      hört auf in der Vergangenheit zu leben und erzählt mir bitte net, dass es damals besser war;
      auch ich hab mein erstes Mount noch mit Lvl 40 bekommen, mir den Arsch darüber abgefreut und mir die paar Goldstücke hart erarbeitet (vor allem weil ich net daran gedacht habe diverse Items ins AH zu stellen ^^ - damals waren die Auktionshäuse ohnehin net miteinander verbunden) aber soetwas hat heutzutage nix mehr mit Spielspaß zu tun
      puzzelmörder
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Nice, früher war alles besser. =)

      Mhh wie war das noch mit 40iger Raids? 5 von 40 waren nur dabei um den Raid voll zu bekommen. Von 40ig waren immer 3-6 afk. Palas waren nur am Buffen. Erfolgreich PvP Ränge farmen ging nur mit extrem viel Zeit. Mit Skill hatte das wenig zu tun.
      Aber früher war ja alles besser.

      Der einzige Punkt wo du uneingeschränkt recht hast ist, es war einfach mal komplet neu und deshalb gut. Das Feeling war damals einfach besser (weil neu)!
      Derulu
      am 13. April 2011
      Moderator
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Vergangenheitsverklärung ist übrigens ein Phänomen der menschlichen Psyche...

      Beispiel dazu: Heute finden viele Leute die DDR toll (auch viele die sie miterlebt haben), da war vieles so viel schöner und besser als heute...damals wollten die meisten (auch jene die sie heute so toll finden) einfach raus...
      Copperfield Ysera
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das kommt von einem, der Classic nur von Bildern zu kennen scheint. Denn eins steht nun mal fest: Das Spiel wird nicht gerade besser, sonst würden nicht so viele "Mimimi das Spiel wird immer schlechter bla bla" Comments loslassen.

      Und noch was: Meine Meinung kann ich schreiben das ich es weiß, wie es am Anfang war. Ich war dabei - bin es immer noch - zumindest bis Patch 4.1.
      Wird der nix bringen, DANN lass ich es bleiben mit dem Spiel, Her Nemesis125
      Nemesis125
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja ja wieder eine typische "mimimi in Classiczeiten war alles viel besser bla bla" Comment. Wann hört ihr endlich auf damit? Spielt ein spiel oder lasst es sein fertig.
      Kerástin
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja hauptsache ihr seit die größten Spieleentwickler der Welt... Oo
      Nekrodor
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird Zeit, dass der Patch kommt, ich spare momentan meine Gerechtigkeitspunkte, was schwer ist, da man immer am Cap kratzt, aber ich will sie doch nur in Ehrenpunkte umtauschen, wenn der Patch endlich kommt. Awww
      xxhajoxx
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich hoffe das er bald kommt aktuell spiele ich nichmal mehr Dailys weil es einfach eintönig finde, für raids habe ich leider keine Zeit bzw kann nich bis spät abends Raiden wie es die meisten Gilden machen und Random Raids sind eh zum scheitern verurteilt.
      Ich freu mich auf die beiden neuen 5er aber das generfe in den anderen Instanzen wird langsam zuviel. Im Ernst irgendwann reicht es man macht jetzt schon jede Ini auch mit schwächeren Spielern im Schlaf
      Bandit 1
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      /Sign

      Hab mich nun seit 4 Tagen erst gar nicht mehr eingeloggt. Einfach zu öde
      Oddygon
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich hab mich sogar gestern dabei ertappt das ich mir HDR und Seelenschmiede zurückwünsche als Daily Heros da kam man wenigstens fix durch und die warn trotzdem nich gaaaanzz so leicht, ok jetzt braucht man bisschen CC, aber das hat mittlerweile auch fast jeder begriffen, einfach 2-3 Zeichen draufhaun und losgehts, da ich selber Verstärker Schamy bin kann ich das meiste an CC ja einfach selber machen auf jeden Fall sind die Heros momentan nicht schwerer als zu ICC Zeiten. *gähn*
      Aki†A
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja zur zeit is echt langweilig. is ja schon fast wie 3.3 nur das man die raids noch nich ganz clear hat : / (manche/viele zumindest)

      die heros fordern einen nur noch wenn tank und heal "schlechtes" equip haben selbst wenn 1 von beiden noch "schlechtes" equip hat läuft es locker. und irgendwie machen die heros auch kein spaß mehr. solangsam glaube ich die haben am anfang nur spaß gemacht, weil es mal was neues nach fast einem jahr 3.3 war
      BlackSun84
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird auch Zeit, da ich bei meiner 83er-Nachtelfe in Uldum auf das Löwenmount warte, mit dem sie dort Freunschaft schließt und durch Uldum questet. Wobei ich eh gerade mit Warhammer 40k beschäftigt bin. DoW 2-Blue Edition, nieder mit dem Chaos!
      Progamer13332
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      naja als ich finde auch das der patch überfällig ist, wobei mal ganz ehrlich was bekommen wir?, zwei neue 5er inis...kein raid, kein neues bg, nix anderes außer class und crafting changes...und naja ich glaube fast jeder hat mittlererweile die raidinis im normal mode clear und hero mode is nun wirklich nicht jedermann sache
      Aki†A
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja fast alles haben auch den normalen content noch nicht clear. das problem werden hier vorallem die raid endbosse sein. die sind ja nicht grade leicht. auserdem gibt es da ja kein problem. rein theoretisch kommt 4.2 kurz nach 4.1 weil ja an beiden gleichzeitig gearbeitet wird. die feuerlande sind ja auch schon in arbeit, aber noch nicht fertig. und damit wir nicht solange auf was "neues" warten kommt halt 4.1 ohne raid und 4.2 kurz darauf(hoffe ich)
      Squidd
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ... was natürlich für Spieler willkommen ist, die NICHT raiden!
      Ich für meinen Teil erachte die 2 neuen Instanzen sehr wohl als vollwertigen Inhalt. Außerdem sieht nicht die ganze Spielerschaft den Content als einzigen Sinn des Spiels an.
      Tibu
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Doch doch, das ist schon überfällig. vier bis fünf Monate ohne einen Patch ist für WoW-Spieler eine unerträglich lange Zeit. ^^
      Aki†A
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vorallem hat blizz ja mit 4.1 angekündigt, dass sie patches in kürzeren abständen und dafür mehr bringen wollen. in einem beitrag von buffed wurde gesagt das die ersten patches nach add-on release immer ca 4monate brauchten. und bis 4.1 kommt dauert es warscheinlich nich etwas leider.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820133
World of Warcraft
WoW Patch 4.1: Nähert sich der Patch der Fertigstellung? Release-Kandidat aufgestöbert
Es macht ganz den Anschein dass WoW Patch 4.1 in naher Zukunft auf die Live-Server aufgespielt wird. Zumindest lässt ein nun gefundener Release-Kandidat des ersten größeren Cataclysm-Updates darauf hoffen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-41-Naehert-sich-der-Patch-der-Fertigstellung-Release-Kandidat-aufgestoebert-820133/
12.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/02/WoW_Cataclysm_ZulGurub_015.jpg
news