• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Patch 4.1: Dungeonfinder-Tuning für Pechvögel, Schamanen-Nerf und mehr - Patchnote-Update vom 12. April 2011

    Blizzards WoW-Entwickler veröffentlichten wieder ein Update der vorläufigen Patchnotes zu WoW Patch 4.1. Die neuen Infos freuen Dungeonfinder-Pechvögel - Wiederherstellungs-Schamanen dürften weniger begeistert sein.

    Wer mitten im Instanz-Durchlauf von seiner Dungeonfinder-Gruppe in einer WoW-Instanz sitzengelassen wird, der kann ab WoW Patch 4.1 nach neuer Verstärkung suchen und den Instanz-Durchlauf abschließen. Derzeit müssen sich Spieler in einer solchen Situation komplett neu in die Warteschlange einreihen. Grund zur Freude haben auch Druiden in Katzenform, die mit 'Prankenhieb' ab WoW Patch 4.1 doppelten Schaden verursachen sollen.

    Wiederherstellungs-Schamanen blicken den neuen Ankündigungen weniger fröhlich entgegen: Die Heilleistung von 'Erdschild' wird um 20 Prozent gesenkt. Im Gegenzug wird zwar der Effekt von 'Segen der Natur' leicht gestärkt – unterm Strich bleibt jedoch ein Nerf. Die vollständigen Patchnote-Updates findet Ihr unter dieser Meldung. Bitte beachtet, dass es sich dabei ausschließlich um die am 12. April angekündigten Erweiterungen der Patchnotes handelt. Unsere vollständige Übersicht der vorläufigen Patchnotes zu WoW Patch 4.1 aktualisieren wir im Laufe des Tages.

    WoW Patch 4.1: Patchnote-Update vom 12. April 2011 (deutsche Übersetzung durch buffed.de / Original-Quelle)
     

    Todesritter
    • Unheilig
      • ‘Totenschwurs Zorn‘ gewährt einen Schadensbonus von 15/30/45 % für ‘Seuchenstoß‘, ‘Geißelstoß‘ und ‘Schwärender Stoß‘ (vorher 12/24/36 %)
     
    Druiden
    • ‘Prankenhieb (Katzengestalt)’ verursacht nun doppelten Schaden
    • Wilder Kampf
      • ‘Berserker‘ unterliegt nicht mehr der globalen Abklingzeit
     
    Paladine
    • Vergeltung
      • ‘Selbstloser Heiler‘: Der Schadensbonus des Talents hält nun 30 Sekunden an (vorher 10 Sekunden)
     
    Schamanen
    • Die Abklingzeit von ‘Totem der Erdung’ wurde auf 25 Sekunden erhöht (vorher 15 Sekunden)
    • Wiederherstellung
      • Die von Wiederherstellungs-Schamanen mit ‘Erdschild’ gewirkte Heilung wurde um 20 % gesenkt
      • ‘Segen der Natur‘: Erhöht die Wirksamkeit direkter Heilung auf Ziele, auf denen 'Erdschild' aktiv ist, um 6/12/18 % (vorher 5/10/15 %)
    • Glyphen
      • ‘Glyphe: Totem der Erdung‘ erhöht die Abklingzeit der Fähigkeit nun um 35 Sekunden (vorher 45 Sekunden)
     
    Krieger
    • Waffen
      • Zusätzlich zu bereits bestehenden Effekten verringert 'Verbesserte Kniesehne' auch die globale Abklingzeit von 'Kniesehne' um 0.5/1 0.25/0.5 Sekunden.
     
    Dungeons & Raids
    • Dungeonfinder
      • Spieler erhalten bei der Verwendung des Dungeonfinders nun 7-mal pro Woche Extra-Belohnungen (bis zu 980 Tapferkeitspunkten) statt nur einmal am Tag
      • Verbleibt nur noch ein Spieler in einer Dungeonfinder-Gruppe, kann dieser nach weiteren Spielern suchen, sofern er der Warteschlange innerhalb von 2 Minuten beitritt oder im Dungeon bleibt.
     
    Gilden
    • Die Voraussetzungen für vieler Handwerks-bezogener Gilden-Erfolge wurden drastisch gesenkt
     
    Gegenstände
    • Gegenstandssets
      • Der 4-Teile-Bonus des Schamanen-PvP-Zauber-Sets senkt die Abklingzeit von 'Totem der Erdung‘ um 3 Sekunden (vorher 1,5 Sekunden)
     
    Benutzeroberfläche
    • Das Optionsmenü wurde um die Kategorie „Netzwerk“ erweitert für die beiden neuen Netzwerk-Optionen.
      • Die Optionen für Netzwerk umfassen „Netzwerk für Geschwindigkeit optimieren“ und „IPv6 aktivieren, wenn verfügbar“. „Netzwerk für Geschwindigkeit optimieren“ ist standardmäßig aktiviert und sorgt dafür, dass Datenpakete häufiger versandt werden, zu Lasten der Bandbreite. Bei manchen Spielern, denen nur limitierte Bandbreite zur Verfügung steht, könnte diese Option zu Verbindungsabbrüchen führen. Wer regelmäßig mit Verbindungsabbrüchen kämpft, sollte diese Option abwählen.
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Oddygon
    Naja Techno du nervst zwar .. aber ich glaube nicht das man dich noch weiter nerfen kann ... :D
    Von Oddygon
    @ King: ne is schon richtig so, wer hier so grosskotzig tut als wenn er in dem Game voll abgehn würde und deswegen die…
    Von MediesTsu
    @Byte768 den sinn dahinter das du Göttlichkeit weglassen willst versteh ich null, ja es steigert nicht deinen dmg aber…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Launethil
      13.04.2011 10:27 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dwarim
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die änderung am dungeonbrowser war schon lange überfällig
      dakko
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich sehe jetzt nicht den rießigen starken Schamiheal nerv in den Notes. Man kann nicht 20% vom Erdschild gegen 3% des Talents Segen der Natur einfach so vergleichen. Das Talent betrifft ja auch große Heilungen. Ich denke, ohne das jetzt ausgerechntet zu haben, das Blizzard den automatischen passiven Heal einfach gegen einen aktiven Heal auf dem Erdschildziel umtauschen wollte.
      Oddygon
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja Techno du nervst zwar .. aber ich glaube nicht das man dich noch weiter nerfen kann ...
      Fröstler
      am 14. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Techno.... Sonst noch Probleme ?
      Technocrat
      am 14. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Unbedingt den Unterschied zweischen "nerven" und "nerfen" lernen - obwohl oder gerade weil die beiden oft zusammenhängen.
      Oddygon
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja ich hatte doch den richtigen Riecher als ich bei Catastart von WIederherstellung auf Verstärker gewechselt hab .. bin DPS meist ganz oben .. tja und die Heiler werden immer weiter generft .. FAIL!
      Doofkatze
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich will ein Klassenredesign
      ufzu
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit dem Dungeon find ich schon ganz gut,aber das könnte man auch noch ausbauen um die Wartezeit zu verkürzen.

      Vielleicht könnte man noch was machen,sodas man sich entweder für eine Ini von anfang an (wie es momentan ist) oder als "Auffüller" im Tool anmelden kann,wenn man nichts mehr von einem Boss braucht,sondern höchstens die Marken,dann kann man ja zum beispiel bei einer Gruppe einsteigen die vorm letzten Boss stehen.
      So kommen nicht die jenigen in eine Gruppe,die noch was von den Anfangs Bossen brauchen,aber nur noch der Endboss steht.
      Ich weiß das man den Inv dann nicht annehmen braucht,aber deswegen würde man gleich wieder 30 min (als dd) auf den inv warten.
      Dwarim
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      find ich eig ne ziemlich gute idee, frage is nur ob dann überhaupt noch genug neue gruppen zustande kommen würden weil ja mittlerweile die meisten spieler nurnoch die marken brauchen
      L0wki
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Immer dieses rumgeheule beim Balancing. Ich kanns echt nicht nachvollziehen.
      Oddygon
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ King: ne is schon richtig so, wer hier so grosskotzig tut als wenn er in dem Game voll abgehn würde und deswegen die Meinung anderer als "unflexibel" hinstellt, selber aber grad mal nen halben Main und 20 Gimptwinks hat, der bekommt von mir auch Feuer ganz einfach wer mein Char sehn möchte sucht nach Shaxxoddy auf Arygos .. nur damit hier keiner denkt ich will auch großkotzig tun
      KingKarlotti
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oddygon, und du meinst deine Antwort, die erstens nicht zum Thema passt, zweitens gar nicht auf den von dir angesprochenen Post sich bezieht und drittens auch noch mehr oder weniger beleidigend ist, ist nicht, um es mit deinen Worten auszudrücken, FAIL?
      Oddygon
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Aha Techno du musst hier was von mehreren Chars flamen, dein Main hat grad mal 4k Punkte und ansonsten haste kein 2ten 85er .. FAIL!
      Streubombe
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Du musst noch was von Skill und Muhfmänt faseln...
      Technocrat
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich auch nicht. Wer beim Balancing rumheult ist entweder geistig unflexibel oder hat nur einen Char.
      Drakkari
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ogog Shami Tears!! omnomnom
      MediesTsu
      am 14. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Byte768
      den sinn dahinter das du Göttlichkeit weglassen willst versteh ich null, ja es steigert nicht deinen dmg aber es hilft dir massix am leben zu bleiben oO Tote DD's machen 0 Dps xD
      Byte768
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Problem ist vielmehr, das man nicht allzu großen Auswahlmöglichkeiten hat im neuen Talentbaum. Man muss teilweise Punkte in schrottige Talente setzen, da es sonst nicht runter geht zum besseren Teil...
      Würde zu gern Sünde und Strafe beim Priester weglassen (wird sowieso immer gebannt und ignoriert), Göttlichkeit beim Pala (man kann ohne nur 4 Punkte skillen) oder Feldverbandskasten beim Krieger (ein DD der ans Schadenstalent will, muss 5Pkt setzen)...
      corpescrust
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Erdschild-Nerf ist wohl eher für PVP gedacht !
      Im Pve wird das ganze ja sogar kompensiert.
      Nur der Säulen rubbelnde Schamane mit Erdschild, war wohl etwas schwer down zu bekommen.

      Ärgerlich nur ,dass der Ele ,der dringend einen Buff benötigen würde ,mal wieder warten muss.
      Es sieht wirklich so aus als hätte Blizzard seine lieblings- Klassen.
      Caramba3008
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Erdschild heilt meiner Meinung nach eh nicht die Riesenwert und lohnt sich so oder so nur mit Glyphe und aktiver MT Heilung des Schamanen. Bei unserem letzten Maloriak HC Kill z.b. hatte ich 5,2 Millionen komplett geheilt davon waren ganze 112000 Erdschild Heilung... Also kein Grund irgendwelche Tränen zu drücken, eher Gedanken machen wo man die 3 Talentpunkte unterbringen kann
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820178
World of Warcraft
WoW Patch 4.1: Dungeonfinder-Tuning für Pechvögel, Schamanen-Nerf und mehr - Patchnote-Update vom 12. April 2011
Blizzards WoW-Entwickler veröffentlichten wieder ein Update der vorläufigen Patchnotes zu WoW Patch 4.1. Die neuen Infos freuen Dungeonfinder-Pechvögel - Wiederherstellungs-Schamanen dürften weniger begeistert sein.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-41-Dungeonfinder-Tuning-fuer-Pechvoegel-Schamanen-Nerf-und-mehr-Patchnote-Update-vom-12-April-2011-820178/
13.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/WoW_Teaser_Patch-41.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,mmo
news