• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Patch 4.1: Das neue Zul'Gurub in Bildern

    Nur einen Tag, nachdem die Information an die Öffentlichkeit gedrungen ist, steht es Fans von World of Warcraft offen, auf dem öffentlichen Testserver zu Patch 4.1 die 5-Spieler-Troll -Instanz Zul'Gurub zu besuchen. Wir haben uns für Euch umgeschaut.


    Zul'Gurub ist wieder da - zumindest auf den öffentlichen Testserver zu Patch 4.1 für World of Warcraft. Der erste Inhalts-Patch der Cataclysm-Ära bringt nicht nur den neuen Raid Feuerlande und eine Vashj'ir-Instanz, sondern auch 5-Spieler-Neuauflagen der beliebten Troll-Instanzen Zul'Aman und Zul'Gurub. Während Zul'Aman anscheinend noch nicht verfügbar ist – Spieler bräuchten des stolze Durchschnitts-Itemlevel von 500 – kann Zul'Gurub bereits betreten werden. Und auf den ersten Blick wirkt alles wie früher, nur ein paar grüne Giftschwaden wabern über den Boden. Das sich in Zul'Gurub tatsächlich deutlich mehr getan hat, könnt Ihr in unserer Bildergalerie sehen. Es gibt allerhand neue Bosse wie Tikilords und einen riesigen Leerwandler. Ihr trefft in Zul'Gurub aber auch auf bekannte Gesichter, zum Beispiel den Priester Venoxis und Blutlord Mandokir. Interessantes Detail: Mandokir hockt nicht mehr auf einem lebenden Raptor, sondern auf einem Skelett-Dino. Ob das neue Raptorenreittier wohl auch eines der knöchernen Sorte wird?

    Wer sich denkt, dass Zul'Gurub von den Ausmaßen her ganz schön riesig für eine 5-Spieler-Instanz ist, der hat recht. Aus dem Grund haben die Entwickler an einigen Stellen künstliche Barrieren eingebaut, um den Dungeon zu verkleinern. Die Fledermaus-Ecke von Jeklik und das Spinnenreich Mar'lis sind nicht mehr zugänglich, denn ein riesiger Baumstamm versperrt den Weg - wer die Quests im Nördlichen Schlingendorntal erledigt hat, der weiß um die missglückten Wiederbelebungsversuche von Jeklik, die von Jin'do in Auftrag gegeben wurden. Der eigentlich verstorben geglaubte Venoxis steht an seinem alten Platz, während Mandokir einen Raum weiter nach vorne gewandert ist - schwere Gesteinsbrocken verschließen den Bereich, in dem der Boss in der alten 20-Spieler-Version stand. Nach Thekal haltet Ihr vergebens Ausschau, in einer leicht umgebauten Variante seines Tigerdomizils steht nun der Leerwandler Mortaxx. Wer sich an Jin'dos Ecke erinnert, der findet dort Zanzil vor, der Jin'do bei seinen Wiederbelebungsversuchen geholfen hat. Wer noch Arlokks Pantherstube kennt: Dort befindet sich nun eine Troll-Priesterin namens Kilnara. Auf der Plattform von Hakkars Tempel selbst findet Ihr die Geister oder Schatten Hakkars und Jin'dos.

    Die Quests zur Instanz - insgesamt drei an der Zahl - weisen vor allem auf eines hin: Jin'do ist wieder da und hat an Macht gewonnen, will Zul'Gurub wieder für sich erobern. Ihr müsst nun verhindern, dass Jin'do die Kontrolle über die inzwischen in der Stadt ansässige Fauna übernimmt: Wespen, Nachkommen von Gahz'Ranka, riesige Krokodile. Neben den animalischen Gegnern sollt Ihr obendrein einige der Leutnants Jin'dos aus dem Weg räumen. Zul'Gurub birgt allerdings auch Gefahren anderer Natur, so können beispielsweise auf dem Weg zum Leerwandler Flammenstrahlen aus den Wänden schießen.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Vomitor
    Abwarten... das Spiel entwickelt sich weiter. Denke kaum das Blizzard das Addon rausgebracht hat und meint das wars.;)
    Von Vomitor
    Ich freu mich schon drauf!
    Von The-Dragon
    Kleiner Tipp für alle, die es interessiert: Ihr solltet wirklich nochmal das Schlingendorntal durchquesten, am Besten…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      25.02.2011 11:58 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      The-Dragon
      am 26. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kleiner Tipp für alle, die es interessiert: Ihr solltet wirklich nochmal das Schlingendorntal durchquesten, am Besten komplett um nix Relevantes zu verpassen.

      Denn das neue Zul'gurub spielt in der Zeit nach dem Kataclysmus und nach dem Fall des alten Zul'gurub. Die Geschichte geht also weiter und was zwischen Patch 1.7 und 4.1 liegt, wird in den neuen Schlingendorntal-Quests erzählt.

      Und so gesehen finde ich es wirklich großartig. Denn es ist nicht einfach der Raid nochmal mit 5 Mann, sondern die aktuelle Version des Gebietes nach dem Raid.

      Darum fehlen auch viele Bosse, die sind nämlich einfach schon tot. Hakkar gibt es auch nicht mehr. Dafür neue Bosse um den Hexenmeister Jin'Do, der überlebt hat.
      Nexus.X
      am 25. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sonderlich viel erkennt man ja leider nicht, da auf den meisten Screens, welche Bossareale zeigen ein dicker Mob/Boss im Weg ist, von daher spar ich mir die Aufbaubeurteilung mal und warte ab wie es am Ende rüber kommt.

      An für sich freu ich mich auf eine Fortsetzung der Story und Erneuerung der Instanz, allerdings muss ich sagen, dass sie extrem mit Spezialeffekten um sich geworfen haben, was ein wenig den alten Charm unterdrückt.
      Es dürften ruhig ein paar weniger Seuchenmeere, Flammenwände und Dunstgestalten (Tikis, etc.) sein.

      @Düstermond
      Die Leute haben sich mitunter in den Schwarzfelstiefen, Düsterbruch, Maraudon und dem alten ZG verlaufen ... zu BC Zeiten in ZA, Hyjal, BT und Sunwell ... in WotLK dann im Nexus, Occulus, Ulduar und ICC .... da könnt ich den ganzen Tag weiter machen. Wenn ich Blizz wäre würd ich auch keine komplexeren Wege mehr einbaun als maximal einen Alternativpfad (wenn überhaupt).

      Mein Fazit:
      Ich freu mich drauf, wenn auch mit etwas Skepsis im Hinterkopf.
      Poseidoom
      am 25. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei dem, was ich hier lese, ist das für mich nicht mehr Zul'Gurub. Kürzungen an allen Ecken...
      LoLTroll
      am 25. Februar 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Das waren noch Zeiten als die Hakkar-Krankheit noch ganze Server entvölkert hat
      Düstermond
      am 25. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Klingt so, wie eine weitere schlauchförmige Instanz, ohne Freiheit, die sich allerdings als das gute alte Zul'Gurub tarnt.
      Düstermond
      am 25. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Deadwool:

      Weiß nicht. Als angekündigt worden ist, dass ZG wiederkommt, war ich erstmal begeistert. Die Instanz hat mir damals besonders gefallen, weil man so viel Freiraum hatte. Man konnte auf diesem relativen großen Gebiet ja eigentlich hingehen, wo man wollte und war in keinster Weise an einen festgelegten Weg gebunden. Man konnte ja sogar den Endboss als erstes pullen, wenn man wollte (was natürlich ohne Vernichten der Avatare nicht sehr erfolgsversprechend war).
      XT-002 Dekonstruktor
      am 25. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich dachte das wurde mit Cataclysm geändert ? Wurde der Schwierigkeitsgrad nicht angehoben usw. ?
      Ich habe Cataclysm leider aus Zeitgründen noch nicht gespielt.
      Aber eure Aussagen klingen so, als ob sich nichts verändert, ja alles soagr verschlechtert hätte...
      Ist das echt so ?!
      Alcois
      am 25. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ich nehme an, dass der raptor ein platzhalter ist..
      ich freu mich drauf mal wieder da durchzulaufen
      The-Dragon
      am 26. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist definitiv kein Platzhalter. Denn sowohl Mandokir als auch sein getreuer Raptor wurden wiederbelebt. Und während er in seine alte Haut schlüpfen konnte, konnten von seinem Raptor lediglich die Knochen wiederbelebt werden
      Pyrtiel
      am 25. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Netter "Bonus-Dungeon" im Patch! *Hust*! Ich glaube ich habe bei den Bilder ein paar neue Sachen entdeckt, die ich bei WoW zuvor nicht gesehen habe. *Räusper*

      Ja freut euch Leute: Ein weiterer Monat mit Ultimo-Spaßfaktor!
      Elvis45661
      am 25. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Spieler bräuchten des stolze Durchschnitts-Itemlevel von 500. Oo

      Denke mal das wird noch Geändert
      Launethil
      am 25. Februar 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das gilt nur für Zul'Aman und ist entweder ein Bug oder eine künstliche Sperre, weil der Dungeon doch noch nicht testreif ist.

      Als tatsächliche Itemlevel-Voraussetzung für beide Instanzen ist derzeit 346 angekündigt.
      tuerlich
      am 25. Februar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Zul Gurub ist spielbar. Du meinst Zul Aman, was noch nicht freigeschaltet wurde.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
813496
World of Warcraft
WoW Patch 4.1: Das neue Zul'Gurub in Bildern
Nur einen Tag, nachdem die Information an die Öffentlichkeit gedrungen ist, steht es Fans von World of Warcraft offen, auf dem öffentlichen Testserver zu Patch 4.1 die 5-Spieler-Troll -Instanz Zul'Gurub zu besuchen. Wir haben uns für Euch umgeschaut.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-41-Das-neue-ZulGurub-in-Bildern-813496/
25.02.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/02/WoW_Cataclysm_ZulGurub_007.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,mmo
news