• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Patch 4.1: Angel- und Koch-Quests in Darnassus, Eisenschmiede, Unterstadt und Donnerfels

    Neue Angel- und Koch-Dailys sollen mit World of Warcraft Patch 4.1 etwas Abwechslung in die tägliche Jagd nach Fisch und andere "Lebensmittel" bringen. Die neuen täglichen Quests hauchen Darnassus und Eisenschmiede sowie Unterstadt und Donnerfels wieder etwas Leben ein, denn die täglichen Aufträge sind nur in diesen Städten verfügbar, und richten sich vor allem an levelnde Helden.

    Die täglichen Angel- und Koch-Quests in Sturmwind und Orgrimmar locken kaum mit Abwechslung oder mit besonders toller Beute. Wer schon vor WoW: Cataclysm alle nützlichen Angelutensilien aus den Belohnungsbeuteln der Dalaran-Fischerin Marcia Balzer gezogen hat, der schaut derzeit höchstens alle Jubeljahre mal beim angelnden Questgeber in Orgrimmar oder Sturmwind vorbei. Einzig der zu erspielende Skillpunkt stellt noch einen Reiz für Fischermuffel dar. Köche sind da in einer etwas besseren Position, denn schließlich können sie pro erledigten Koch-Auftrag einen bis zwei Kochpreise abstauben, um damit wiederum Cataclysm-Rezepte zu kaufen. Sonderlich abwechslungsreich sind die Aufgaben allerdings nicht. Das soll sich mit WoW Patch 4.1 zumindest ein bisschen ändern: Schon in den aktualisierten Patchnotes zum Update ist die Rede von den neuen Daily Quests für Angler und Köche, die auf dem öffentlichen Testserver ausprobiert werden können.

    Ihr backt beispielsweise Kräuterbrote für die Zwerge in Eisenschmiede, sammelt Reiskuchen in Darnassus und pflückt Lilien am Teich bei Brill. Die Quests richten sich vor allem an Charaktere mit niedrigerem Level, die sich in dem Dunstkreis der Städte tummeln und in der Umgebung leveln. Denn: Sobald Ihr eine Koch- oder Angel-Daily erledigt habt, könnt Ihr für diesen Tag keine tägliche Koch- oder Angel-Aufgabe von den Koch-Questgebern in den anderen Städten annehmen. Es lassen sich also nicht auf die Schnelle mindestens drei Kochpreise pro Tag sammeln. Auch bieten die Kochkunst- und Angellehrer in der Exodar und in Silbermond bisher keine Quests an. Nachfolgend seht Ihr, welche NPCs die Aufträge anbieten. In der Bildergalerie seht Ihr außerdem eine Auswahl der derzeit verfügbaren Aufgaben. Wer gehofft hat, dass die Goodies aus dem Sack voll Glitzerkram für die Erledigung der Angel-Daily wertvoller werden, muss übrigens noch ein wenig weiterhoffen: aktuell lässt sich auf dem 4.1-PTR weiterhin nur wertloses Gerümpel aus dem Sack ziehen.

    FraktionBerufStadtQuestgeberKoordinaten
    HordeAngelnDonnerfelsKah Nebelläufer56,47
    HordeKochenDonnerfelsAska Nebelläufer51,53
    HordeAngelnUnterstadtArmand Kromwell81,32
    HordeKochenUnterstadtEunice Burch63,45
    AllianzAngelnDarnassusAstaia49,61
    AllianzKochenDarnassusAlegorn50,37
    AllianzAngelnEisenschmiedeGrimnur Steinmal49,7
    AllianzKochenEisenschmiedeDaryl Riknussun60,37
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Nisbo
    Jo Darson so gehts mir auch, denn das Reisen ist in WoW immer noch am nervigsten auch wenn sie ja schon viel geändert…
    Von Flachtyp
    Neuer bzw witziger loot in den Säcken wäre für mich auch der größte Anreiz.
    Von Dakirah
    Gibs eigentlich keinen Erfolg für die Quests. Oder hab ich da was überlesen.

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      12.04.2011 12:28 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Flachtyp
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Neuer bzw witziger loot in den Säcken wäre für mich auch der größte Anreiz.
      Dakirah
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibs eigentlich keinen Erfolg für die Quests. Oder hab ich da was überlesen.
      BlackSun84
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde das nicht schlecht, denn so kann man immer wieder durchwechseln und hat weniger Langeweile.
      Oddygon
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Tja nur leider hab ich gestern die letzten 2 Kocherfolge gemacht ... und angeln kannst die meisten Erfolge doch echt harken, ... wer hat schon Bock nen ganzen Tag nach nem dummen Rar-Fisch zu angeln, in der Zeit kannste ja 5 oder 6 Questerfolge in der neuen "alten" Welt machen löl
      Arcturus10
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Blizzard sollte lieber mal ein paar neue Sachen für die Angeldailie-Säcke einbauen.
      Ich mach die täglich und hatte in Og bisher nie was drin. Früher gabs Pets, mal nen Gegenstand der ein paar Gold mehr wert ist usw.
      Bodensee
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich freue mich schon riesig auf das selbstentworfene Game der ewigen Nörgler hier. Das wird sicher perfekt und ohne den kleinsten Bugg oder sonstigen Nachteil wir es WoW oder Rift haben.
      Ihtr macht das sicherlich super.
      Doncalzone
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Würde Blizzard mir die Möglichkeit geben mich von Donnerfels, Unterstadt oder Silbermond in die neuen Gebiete porten zu können so wie es in Og möglich ist würde ich mit 4.1 meinen Ruhestein sofort umsetzen, raus aus dem überfüllten Orgrimmar und rein ins verwaiste Donnerfels, Unterstadt oder Silbermond.

      Aber genau das möchte Blizzard ja nicht. Das neu designte Orgrimmar soll ja gefälligst gut besucht sein
      Throlen
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mein fav ist Silbermond
      würden da Portale hin kommen bin ich dan nur dort, auch wenn man dort nicht fliegen kann
      Anvy
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimme ich dir voll und ganz zu. Ich hätte meinen RS auch wesentlich lieber in UC, als in OG. Kenne auch andere die ihren Stein auch lieber woanders, als in OG hätten. Dies würde vllt. auch dazu führen, dass die Städte nicht mehr allzu ausgestorben sind. Bei uns ist teilweise in Dala immernoch mehr los als TB. ô.o
      Darson
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich bin mal ehrlich, aber solange man (bis auf Magier) mit dem Zeppelin (auf Hordeseite, Schiff auf Allianzseite) in die anderen Hauptstädte fliegen muss, werden auch diese trotz der neuen Koch und Angelquests nicht wirklich mehr besucht werden. Es solte außerdem von einer Hauptstadt in alle anderen ein Portal geben (da wären Sturmwind und Orgrimmar logisch). Aber sonst seh ich schwarz für alle anderen Haupstädte, dass sie mehr bevölkert werden.

      MfG Darson
      Nisbo
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo Darson so gehts mir auch, denn das Reisen ist in WoW immer noch am nervigsten auch wenn sie ja schon viel geändert haben. Beim Leveln bin ich auch selten in den Städten, nur um halt mal was beim Lehrer zu lernen und da werde ich dann vermutlich auch keine Angelqueste machen.
      Derulu
      am 12. April 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      "Die Quests richten sich VOR ALLEM AN CHARAKTERE MIT NIEDRIGSTUFIGEM LEVEL, die sich in dem Dunstkreis der Städte tummeln und in der Umgebung leveln"

      Da man nur eine Koch/Angelquest pro Tag machen kann, klingt diese Schlussfolgerung der Autorin durchaus sinnig...
      Argolo
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Exodar und Silbermond mal wieder nichts...
      Hexer1975
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gelten rein spieltechnisch gesehen auch zum Inhalt von Burning Crusade, wo es bisher keinerlei Änderungen gab. Vermute, das die Gebiete in der nächsten Erweiterung ihre Änderungen erhalten werden.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820039
World of Warcraft
WoW Patch 4.1: Angel- und Koch-Quests in Darnassus, Eisenschmiede, Unterstadt und Donnerfels
Neue Angel- und Koch-Dailys sollen mit World of Warcraft Patch 4.1 etwas Abwechslung in die tägliche Jagd nach Fisch und andere "Lebensmittel" bringen. Die neuen täglichen Quests hauchen Darnassus und Eisenschmiede sowie Unterstadt und Donnerfels wieder etwas Leben ein, denn die täglichen Aufträge sind nur in diesen Städten verfügbar, und richten sich vor allem an levelnde Helden.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-41-Angel-und-Koch-Quests-in-Darnassus-Eisenschmiede-Unterstadt-und-Donnerfels-820039/
12.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/04/WoW_Kochen_Angeln_Quests_Darnassus_01.jpg
news