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  • WoW Patch 4.0.6: Update der Patchnotes vom 14.01.2011 (englisch)

    Zusätzliche Klassenänderungen für den kommenden WoW-Patch 4.0.6 vom 14. Januar 2011. Außerdem werden mit Patch 4.0.6 die 4-Teile-Boni der PvP-Sets stark abgeschwächt und unverarbeitete Handwerkswaren für Ehre- und Gerechtigkeitspunkte über NSC-Händler angeboten.

    Ein weiterer Schub an anstehenden Änderungen für den WoW-Patch 4.0.6 wurde auf der offiziellen Webseite in englischer Sprache veröffentlicht. Neben Klassenänderungen für Druiden, Jäger, Paladinen, Priester, Krieger, Schurken, Schamanen und Hexenmeistern werden vor allem die PvP-Sets angepasst. Da es laut eines Blizzard-Posts derzeit üblich sei, selbst im PvE-Spiel auf den 4-Teile-Bonus der PvP-Sets zu setzen, werden diese Boni abgeschwächt.

    Betroffen sind dabei alle 4-Teile-Boni, die Attributswerte wie beispielsweise Intelligenz oder Beweglichkeit erhöhen. Mit Patch 4.0.6 betragen die Attributsboni somit nur noch 50 Prozent des derzeitigen Wertes. Zudem werdet Ihr mit Patch 4.0.6 unverarbeitete Handwerkswaren gegen Gerechtigkeits- oder Ehrenpunkte beim Händler erstehen können. Dies soll eine weitere Möglichkeit darstellen, angehäufte PvP- und PvE-Punkte sinnvoll auszugeben.

    Die englischsprachige Auflistung der aktuellen Änderungen vom 14. Januar 2011 an den Patch-Notes zu WoW-Patch 4.0.6 erhaltet Ihr in dieser Meldung. Eine deutsche Übersetzung reichen wir umgehend nach, sobald diese verfügbar ist.

    WoW Patch 4.0.6 - Patchnote-Update vom 14. Januar 2011 (englisch)

    Guilds:
    • Once a guild hits level 23, the daily cap on experience gained is removed.
    Races
    • The gnomish racial trait Escape Artist now has a 1.5-minute cooldown, down from 1.75. In addition, it is now possible to use and waste this ability when not snared or rooted. This is consistent with other dispels.
    Druids
    • Balance
      • Fungal growth duration has been increased to 20 seconds, up from 10. In addition, it should now be much more responsive when detonating Wild Mushrooms.
      • Moonkin Form now grants 15% damage reduction instead of increased armor.
      • Starfall will no longer strike targets that are not in combat and will now drop stars at a slightly faster rate.
      • Wild Mushroom is now instant cast, down from 0.5 seconds. In addition, the radius of detonation has been increased to 6 yards, up from 3, and damage done increased by 30%.
    • Restoration:
      • Disentanglement (new specialization): Causes shapeshifting to remove roots in addition to snares.
    Hunters
    • Hunters can now use Auto Shot while moving.
    • Casting Trap Launcher, Distracting Shot, and Scare Beast now cancel Auto Shot when cast. This is to make it easier to crowd control creatures with Auto Shot while moving enabled.
    Paladins
    • Retribution
      • Divine Storm weapon damage percent increased from 80% to 100%.
      • Hand of Light (Mastery): A percentage of the damage done by Templar's Verdict, Crusader Strike, and Divine Storm is done as additional Holy damage. This Mastery now grants a 2.1% increase to Holy damage per mastery, down from 2.5%.
    Priests
    • Shadow:
      • Mind Blast damage has been significantly increased. It should be roughly 50% greater than Mind Spike.
      • Vampiric Embrace now lasts until canceled.
    • Disciplin:
      • Grace is no longer limited to one target at a time.
      • Penance mana cost has been increased by 7%, but healing has been increased by 20%.
    Rogues
    • Combat:
      • Blade Flurry is now a toggle that can be turned off by pressing the button again. In addition, this ability no longer has a fixed duration, but will go on cooldown for 10 seconds after being canceled (similar to Stealth).
    Shaman
    • Spiritwalker's Grace duration has been increased to 15 seconds, up from 10.
    Warlocks
    • Fel Armor has been redesigned. It now surrounds the caster with fel energy, increasing spell power and causing the warlock to be healed for 3% of any single-target spell damage he or she deals.
    • Demonology
      • Demonic Aegis now increases the healing effect of Fel Armor by 50/100%.
    Warriors
    • Slam weapon damage percent (at level 80+) has been increased from 125% to 145%.
    • Fury
      • In addition to its current effects, Bloodsurge now also causes the next Slam to deal 20% more damage.
      • Raging Blow weapon damage percent (at level 80+) has been increased from 110% to 120%.
    Professions
    • Archaeology
      • The sell value of all common artifacts has been doubled, while a small subset of common artifacts have had their sell value increased far beyond that.
    • Engineering
      • Mystic Cogwheel is a new Engineering Cogwheel gem which provides resilience rating and can be purchased from the Engineering vendor for 55 Honor Points.
      • Synapse Springs now increase Agility, Strength, or Intellect (whichever is highest for the character). In addition, the effect now lasts 10 seconds, down from 12.
    Items
    • Lich King trinkets with bonus armor values have been adjusted using the new Cataclysm formula, reducing their armor values substantially.
    • The Honor Commodities and Justice Commodities Vendors now sell raw tradeskill materials. These are not intended to be a cost-effective source of these materials, but an option for players with lots of Justice or Honor Points who have already purchased all of the gear that interests them.
    • Set Bonuses
      • The PvE hunter 4-piece set bonus has been redesigned. It now reduces the cast time of Steady Shot and Cobra Shot by .2 seconds.
      • All PvP 4-piece bonuses have had their flat stat values cut in half. Primary stats are very powerful in Cataclysm, so much so that players were considering using PvP gear in PvE just because of these primary stat bonuses.
      • PvP enchants are properly valued and attached to Honor Quartermasters and Tol Barad/Baradin Hold Quartermasters.
    Quests & Creatures
    • Stranglethorn Vale
      • Chief Engineer Scooty, formally of Booty Bay, has packed up his Gnomeregan teleporter and lugged it up to Grom'gol in Northern Stranglethorn to better accommodate his Horde customers.
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von dennisj86
    richtig..geht net.. soll es aber auch gar nich..dient nur dazu um sich ein bisschen von der konkurrenz abzuheben.. wir…
    Von Sven W
    Jo hab ich dann auch bemerkt, so ist es dann ein echt geiler und keineswegs overpowerter Bonus, freue ich mich scon…
    Von Leang
    pvp gear für pve sag ich mal mega fail, tja hättest von anfang an richtiges gear gefarmt dann brauchste jetzt ned…

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    • Telkir
      15.01.2011 13:46 Uhr
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      Qwalle
      am 17. Januar 2011
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      Melden
      Sehe ich das richtig, dass der Frost-DK, dann 2 Skills zum Brechen von Stuns hat ?
      Also LR und EG ?
      Farstar
      am 16. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      entschuldigt wenn ich das Frage, aber waren die Patchnotes 4.0.6 nicht auch auf deutsch nachzulesen? Ich glaube vor ein paar Tagen war das noch auf deutsch, oder?
      Aki†A
      am 16. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hunters can now use Auto Shot while moving.

      lol macht sie halt noch stärker oO ich mein vielleicht brauchen sie nen buff, aber jetzt können sie alles was sie können im laufen machen.. das wird wieder für nen riesen thema im pvp sorgen -.-
      dennisj86
      am 18. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      richtig..geht net.. soll es aber auch gar nich..dient nur dazu um sich ein bisschen von der konkurrenz abzuheben.. wir gehören bereits zu den top dd klassen.. durch den patch wären wa sogar zu gut..das wiederrum führt doch dann eh wieder zu nem nerf, weil wa zu viel dmg fahren.. u dann is das geheule wieder groß (auch bei mir^^)

      so wie ich das verstanden hab steht der sv momentan vor allen anderen dd's..mm u bm dafür ganz unten..ziel: treffen ina mitte.. ob das zuviel war wird ja grad getestet
      Fluti
      am 16. Januar 2011
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      Was hat des mit Noobhilfe zu tun!!! Als ob du oder irgend ein anderer Hunter immer punkt genau den Auto beim laufen rausbekommen haben.
      Wenn dann hätten se den BM und MM an den SV anpassen müssen und nicht den SV an die andere Bäume. Denn der Nerv für den einen Baum und der Buff für die anderen beiden Bäume, wirkt sich dann wieder so aus das zwei Skillarten schwächer sind als einer.
      Hätten einfach die finger vom SV lassen sollen und am BM und MM rumschrauben.
      dennisj86
      am 16. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir hunter können auch schon all unsere fähigkeiten im laufen wirken..und mit ein bisschen skill und training bereits jetz auch beim laufen auto-shot wirken.. ich find diese Änderung auch quatsch.. noch eine noob-hilfe mehr juhu..

      wenigstens wird der sv jetz mit den anderen talentbäumen beim hunter angeglichen =P hoffe nur das es beim mm nich zuviel wird..dann darf ich mich beim nächsten ma über nen nerf aufregen =D
      Sven W
      am 15. Januar 2011
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      Seh ich das richtig, dass ich mit dem Hunter T11 4er Bonus meinen Steady Shot instant machen kann?
      Will 4 T11 Teile! *sabber*
      Na Gut Spaß bei Seite. Natürlich is das ein sehr geiler Bonus, die Frage ist nur, ob das nicht zu OP ist ich meine, dann kann ich mit einem Instant(!) 9Fokus regenerieren... Das is schon ziemlich krass
      Sven W
      am 17. Januar 2011
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      Melden
      Jo hab ich dann auch bemerkt, so ist es dann ein echt geiler und keineswegs overpowerter Bonus, freue ich mich scon drauf.
      Bergerdos
      am 16. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "It now reduces the cast time of Steady Shot and Cobra Shot by .2 seconds."

      Ganz wichtig ist der Punkt vor der 2, also verringert die Castzeit um 0,2 Sekunden.
      Malis23
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hunters can now use Auto Shot while moving.

      El Oh El
      Mordakay von Tay
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      Irgendwie ist es aber niedlich, wie Blizzard mit aller Macht versucht, die Wildpilze Schmackhaft zu machen^^
      XxInfernal-JasonxX
      am 16. Januar 2011
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      solange sie nicht bei berührung von feinden explodieren sind die nur zeit verschwendung. villeicht vor kampfbeginn aber nur bei bossen sonst bekommt man instant aggro bei trash mobs bevor der tank aggro hat . und dieser verlangsamungs effect wäre nütztlicher in pve wenn es länger anhält, als ersatz für hunter falle oder slow totem von schami. aber da es zu op für pvp ist sehe ich in der zurück der pilze SCHWARZ .
      NewRagnar24X
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich stelle mir das beschissen vor als hunter autoshot im laufen zu machen.... wenn man sich mal beim boss verklickt ballert der ja gleich los , niormal hält man das noch schnell auf indem man rückwärts läuft, ich finde die änderung voll scheiße...
      hätten liber mal camou buffen können... oder abschreckung... cd runtersetzten 2 minuten ich würde gleich 10 drauß machen.. früher warns mal eine min, zu wotlk
      KingKarlotti
      am 16. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      Stimmt, die 0,5sek haben sonst auch immer gereicht, den Autoshot noch zu unterbrechen. Einfach die Füße stillhalten vor dem Boss pull und nicht wild durch die Gegend hüpfen.
      Byte768
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      >Lich King trinkets with bonus armor values have been adjusted using the new Cataclysm formula, reducing their armor values substantially.<

      Scherz? Kann nur einer sein. Seit 4.0 sind viele Items mit Bonus Armor praktisch defekt. Hatte mal ne Rüstung mit 3,7-3,9k Armor, die hatte danach nur noch 2,9K (da hät ich mir Bonus Armor schenken können), und Ring/Hals das selbe. Von 672 oder 500 down to 172-250. Also mal ehrlich, wenn die das noch weiter senken, wieso sollte man noch Bonusarmor wählen und auf Parry&Co verzichten? Ist doch superdämlich gemacht.
      Sabuesa
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      die pilze bleiben doch fürn po solange man sie platziern muss und nich auf nen gegner casten kann
      XxInfernal-JasonxX
      am 17. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      finde ich auch besser wenn man diese wie saat der verderbnis benutzen kann wie wls. wäre dann lustig =)
      einen gegner pilze setzen und mit wl fear und der läuft in die gruppe von mobs und zünden . Bomm . und schon hat man einen manchurichen kanidaten geschaffen oder einen Terrosristen XD
      Captn.Pwn
      am 15. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      super jetzt muss ich komplett neues gear farmen dank der pvp gear abschwächung ... so ein unsinn
      Leang
      am 17. Januar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      pvp gear für pve sag ich mal mega fail, tja hättest von anfang an richtiges gear gefarmt dann brauchste jetzt ned rumheulen.
      Captn.Pwn
      am 17. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      pvp gear mitsamt setbonus nimmt sich nicht viel vom pve equip
      und man spart sich 80% der zeit, da man nicht durch heros muss.
      megafail? - nc
      Aki†A
      am 16. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      auf pve gear sind 2 sekundäre stats und auf pvp is abhrätung+1 sekundären stat, deswegen werden sie immer schwächer sein von den stats her

      aber anscheinend hat der 4er set-bonus das ausgeglichen, weshalb es jetzt abgeschwächt wurde(was warschinleich wieder riesenauswirkungen auf pvp hat)

      welcher depp geht eig mit pvp equip in pve-content... sowas konntest zu bc-zeiten machen und selbst da wars scheiße
      Leang
      am 16. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      trotzdem kommst du mit pvp eq niemals an die werte die du mit pve eq bekommst das kannste mir nicht erzählen das pvp gear nicht arg viel schlechter ist als pve
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WoW Patch 4.0.6: Update der Patchnotes vom 14.01.2011 (englisch)
Zusätzliche Klassenänderungen für den kommenden WoW-Patch 4.0.6 vom 14. Januar 2011. Außerdem werden mit Patch 4.0.6 die 4-Teile-Boni der PvP-Sets stark abgeschwächt und unverarbeitete Handwerkswaren für Ehre- und Gerechtigkeitspunkte über NSC-Händler angeboten.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-406-Update-der-Patchnotes-vom-14012011-englisch-807594/
15.01.2011
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