• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Patch 4.0.6: Hotfixes vom 2. bis 16. März 2011 - heroische Raids entschärft

    Die WoW-Entwickler haben wieder neue Information zu den Hotfixes der letzten zwei Wochen veröffentlicht. Demnach wurden im März vor allem die heroischen Fassungen diverser Bosskämpfe abgeschwächt.

    Zwischen dem 02. Und 16. März wurden wieder diverse Hotfixes für WoW Patch 4.0.6 auf die Live-Server aufgespielt. Viele Spieler berichteten in den vergangenen Tagen bereits über scheinbar gesenkte Lebenspunkte bei Raid-Bossen im heroischen Modus. Jetzt haben Blizzards WoW-Entwickler die offizielle Liste an jüngst vorgenommenen Änderungen veröffentlicht. Und tatsächlich: Diverse heroische Fassungen von Raid-Kämpfen wurden abgeschwächt. Über diese Nachricht dürften sich vor allem 10-Spieler-Raids freuen, denn viele der heroischen Raid-Kämpfe gelten derzeit gerade im 10-Spieler-Modus als deutlich zu schwer bis nahezu unschaffbar. Außerdem gibt es weitere Einschränkungen für Ingenieurs-Spielzeug in gewerteten Schlachtfeldern und kleinere Fehlerbehebungen.

    Da die Liste der aktuellen Hotfix-Änderungen von offizieller Seite derzeit nur in englischer Sprache vorliegt, haben wir die Liste der Änderungen für Euch übersetzt. Die Original-Fassung der Hotfix-Patchnotes für Patch 4.0.6 vom 16. März 2011 findet Ihr auf der offiziellen Community-Seite zu World of Warcraft.

    WoW Patch 4.0.6 – Hotfixes vom 02. Bis 16. März 2011 (deutsche Übersetzung durch buffed.de)
     

    Allgemein
    • Die Verwendung von Makros verzögert nicht länger die Nutzung eines Transportvehikels und bricht diese auch nicht mehr ab.
     
    Klassen
    Priester
    • „Segenswort: Züchtigung“ richtet beim Einsatz gegen Bosse Schaden an, disorientiert die Ziele aber nicht mehr, sofern diese immun gegen solche Zauber sind.
     
    Dungeons & Raids
    Bastion des Zwielichts
    • Die Lebenspunkte und der verursachte Schaden von Valiona und Theralion im heroischen Modus wurden um etwa 10% gesenkt. Außerdem sorgt die Zwielichtzone nicht mehr für erhöhten Schaden durch „Rissschlag“.
     
    Pechschwingenabstieg
    • Atramedes erschien nach dem Wirken von „Schallatem“ gelegentlich erneut an seiner Startposition. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Magmauls Lebenspunkte und der von ihm verursachte Schaden waren auf allen Schwierigkeitsstufen etwas zu hoch und wurden leicht gesenkt. Zusätzlich bevorzugt Nefarian beim Spawnen der Lodernden Knochenkonstrukte nun Fernkämpfer.
    • Der Schaden von Maloriaks Fähigkeit „Versengender Odem“ sollte nicht mehr fälschlicherweise auch auf Begleiter aufgeteilt werden. Damit diese Änderung nicht für erhöhten Schaden pro Spieler sorgt, wurde zum Ausgleich der durch „Versengender Odem“ verursachte Schaden im heroischen Modus gesenkt.
    • Wirkt Nefarian „Herrschaft“, bewegen sich die Spieler auch dann mit normaler Bewegungsgeschwindigkeit, wenn sie in den Optionen die Gehgeschwindigkeit als Standard-Geschwindigkeit eingestellt haben.
    • Die Lebenspunkte der Golems des Omnotron Verteidigungs-Systems wurden im heroischen Modus um 15% gesenkt. Außerdem verursacht „Sicherheitsvorkehrung: Einäscherung“ weniger Schaden.
     
    Items
    • “Sande der Zeit” ist nun ein Item blauer Qualitätsstufe. Der Gegenstand kann immer noch für die Herstellung der Phiole der Sande genutzt werden, auch der Händlerpreis bleibt unverändert.
    • Spieler können „Synapsenfedern“ nicht mehr in Verbindung mit „Wut von Zornesschmied“ nutzen – egal ob mit oder ohne Makro.
     
     
    Berufe
    Ingenieurskunst
    • „Dehnbares Innenfutter“, „Fallschirmumhang“ und diverse Raketenstiefel-Effekte können nicht mehr in gewerteten Schlachtfeldern genutzt werden.

     
     
    PvP
    Schlachtfelder

    • Spieler können im Schlachtfeld Zwillingsgipfel nicht länger die Flagge tragen, während sie sich auf dem erhöhten Terrain der Friedhöfe befinden. Die Flagge wird wie vorgesehen zurückgesetzt, wenn sie mithilfe von „Dämonischer Zirkel“ oder „Glaubenssprung“ zum Friedhof gebracht wird.

     
     
    Quests & Kreaturen
    Feralas

    • Shandris Mondfeder lässt sich nicht mehr zu weit von ihrer eigentlichen Position wegziehen, bevor sie zurückgesetzt wird (sie zettelt keinen Krieg mehr im Auktionshaus von Orgrimmar an).


    Uldum

    • Der Berserker-Buff, den man für das Ausschalten der Vorratschopper von Schnottz erhält, wird beim Verlassen von Uldum nun aufgehoben.
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Dranay
    Super, jetzt wird auch noch der einzige echte Spaß genommen, den man außerhalb der normalen Tätigkeiten in WoW haben…
    Von szene333
    @ Cantharion Welche Zahlen genau meinst Du?
    Von Linostar
    „Dehnbares Innenfutter“, „Fallschirmumhang“ und diverse Raketenstiefel-Effekte können nicht mehr in gewerteten…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Launethil
      17.03.2011 10:18 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dranay
      am 18. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Super, jetzt wird auch noch der einzige echte Spaß genommen, den man außerhalb der normalen Tätigkeiten in WoW haben konnte. Shandris Mondfeder lässt sich nicht mehr nach OG pullen -,.-
      szene333
      am 18. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Cantharion

      Welche Zahlen genau meinst Du?
      Linostar
      am 18. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      „Dehnbares Innenfutter“, „Fallschirmumhang“ und diverse Raketenstiefel-Effekte können nicht mehr in gewerteten Schlachtfeldern genutzt werden.

      Ingenieur wird noch Nutzloser..

      gerade langsamer fall war in rated bg echt nice im zwillingsgipfel ads und arathi...

      Sabuesa
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      manche leute machen gerade so als ob 12millionen spieler (wenn die zahl stimmt) sofort abspringen würden.
      wow ist nicht mal tot wenn nur noch 500 000 leute spielen würden .

      wenn man casual player ist der nur 3 oder 4 abende die woche spielt ist das spiel schon noch in ordnung

      die kommentare der ex wow spieler , die das spiel niederflamen sind meiner meinung nach nur ein versuch dem spiel trotzdem nahe zu sein

      es ist und bleibt nur ein spiel wenn es mir zuviel arbeit machen würde zu raiden, dann würde ich damit aufhören, arbeiten kann ich 7 tage die woche das langt .
      drproof
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ein MMO ist eine klassifizierung und ein MMORPG setzt da nochmal einen drauf was alles drin sein muss um ein solches zu sein. Ich hab echt viele MMOs schon gespielt, ob es Strategie, Shooter, Rollenspiel, scheiß egal... Sie orientieren sich alle am gleichen und deshalb kann man MMOs eh fast nur noch am Setting unterscheiden und mögen. Wer keine Orcs mag der wechselt halt zu einem Futuristischen MMO... Wenn andere MMOs mit neuen Inhalten kommen, patcht blizz ähnliches in WoW ein.
      Kayzu
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sorry for Doppelpost, aber muss noch eins loswerden.
      80% aller WoW Spieler machen sich nichtmal die Mühe um ein anderes MMO auszuprobieren, weil Sie einfach mit dem zufrieden sind, was Sie haben. In dem Fall WoW. Würden Sie aber was anderes ausprobieren, kann es unter Umständen sein, dass von diesen 80% vielleicht 30-40% sagen, jawoll mir gefällt XY MMO besser als WoW und ich werde das spielen.
      WoW hat halt einen Hype ausgelöst und das Genre revoluzioniert, nix anderes.
      Kayzu
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab ich doch nichts anderes behauptet als in meinem Post davor.
      Das Spiel an sich ist Gut.
      Es gibt aber andere, die machen es jetzt "schon" besser und es wird manche geben die es in Zukunft viel besser machen werden.

      Ich hatte eigentlich mit Cata mehr Innovation in Sachen Veränderung erwartet. Natürlich musst Du immer auf schmalem Grat wandern, wenn Du was veränderst und ich denke davor hat Blizzard bissl Angst, irgendetwas radikal zu ändern und wäre meiner Meinung nach nicht empfehlenswert
      Kayzu
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Naja wie ich auch schon im anderen Artikel geschrieben habe.
      Irgendwann begreifen auch die WoW Fanboys, dass WoW ausgelutscht ist.
      Ich will nicht sagen, dass es ein schlechtes Game ist. Ich hab es selbst ja auch mehrere Jahre exzessiv gespielt und bei mir gab es neben WoW auch kein anderes Game mehr, was WoW das Wasser reichen konnte.

      MIttlerweile hätte ich aber von Cata mehr Innovation erwartet. Auch wenn jetzt jeder wieder sagen wird, GW2 und SWOTR werden werden failen, ich denke dass mit diesen Next Generation MMO´s Blizzard arg zu knabbern haben wird.
      Den einzigen Vorteil an der Geschichte ist halt die LORE von Warcraft und deswegen habe ich es auch noch gezockt, wo ich schon kein Fun mehr dran hatte.

      WoW ist halt immer noch der Klassenprimus, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren, aber die Zeit is eigentlich da, wo die neuen MMO´s einfach einen anderen Trend einläuten werden.

      Und das WoW immer noch 12 Mio Abonennten hat, glaub ich eigentlich schon lang nichtmehr.
      Nichtsdestotrotz ist Blizzard ein großer Wurf gelungen und ich denke das werden Sie mit Ihrem neuen MMO "TITAN" wieder schaffen.

      Ich bin wirklich ein Blizzard Fan.
      Aber im Moment macht es allein schon RIFT, besser als WoW.
      In letzter Instanz ist es einfach eine Frage des Geschmacks und die meisten WoW Fanboys können halt nicht über Ihren Tellerrand hinausschauen und deswegen ist für Sie WoW immer noch best MMO ever.
      Girderia
      am 18. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wird das in wow gemacht schreiben alle gleich rum wie weichgespült wow ist, in rift ist es auf einmal toll, also wenn das nicht bigot ist was dann?
      die jubelrufe wie bugfrei rift ist haben nun (berechtigterweise) auch nachgelassen, inzwischen sieht man dass es nicht weniger oder mehr als vor 6 jahren bei wow sind.
      den raidcontent von rift kann ich natürlich noch nicht abschätzen, vorerst stehen T1 und T2 instanzen im fokus, was danach kommt muss man dann sehen.
      Girderia
      am 18. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die grafik ist auch so ein punkt. natürlich ist sie in rift "zeitgemäßer". aber nicht jeder mag diese grafik, einige bevorzugen eben auch den comic stil. somit gibt es da kein besser oder schlechter. in rift wird der content noch stärker künstlich gestreckt als in wow, da mag es auch unterschiedliche meinungen geben, für mich ist das aber ein punkt den ich in rift schlechter finde (auch wenn wow das in zukunft wohl noch ausbauen wird). T1 und T2 kann man in rift für marken kaufen, wird das in
      Girderia
      am 18. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gut angefangen, schlecht aufgehört, du schreibst da jede menge unsinn zusammen. jeden der wow verteidigt als fanboy zu bezeichnen ist schlicht vermessen, für dich zählt nur deine meinung, und natürlich unterstützen dich alle "wow-hater".
      ich spiele derzeit zB mehr rift als wow, und rift hat sicher auch einige elemente die besser sind als in wow. das gesamtpaket ist aber (derzeit noch) in wow besser, auch wenn cataclysm derbe enttäuscht hat. gerade der content 80-85 ist einfach nur lieblos. die g
      Cemesis
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Endlich mal jemand der es Sachlich auf den Punkt gebracht hat. Das mein ich Ernst. Bravo!
      Turisto
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein sehr schöner Text in dem du deine Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringst, aber leider hat das mit dem Thema hier nur wenig zu tun.
      Turisto
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Immer dieses geheule das alles zu einfach wird, dabei haben die meisten die hier meckern die Bosse nicht mal auf HC gesehen oder spielen das spiel noch.
      Odinsraven
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Genau so seh ich das auch. 55 Gilden haben HC clear die alle samt 25er gehen.

      Launethil hat aus meiner sicht recht der 10er ist halt die schwere version und muß teilweise angepasst werden.
      erk2011
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wahrscheinlich hat noch keiner den aktuellen content durch der hier schreibt. Aber nerf-flames gehen ja bekanntlich immer xD
      Cemesis
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jo "wahrscheinlich"
      Kayzu
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Haha und wieder mal ein Schritt in Richtung Faceroll:
      self pwnd.

      Langsam interessieren mich nichtmal mehr die News, geschweige denn das Game.
      Girderia
      am 18. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sorry cemesis
      habe leider zu spät weiter unten gesehen dass du vom gleichen schlag wie xontroulis bist. damit gehen meine argumente natürlich ins leere, die einzig richtige meinung ist schließlich deine.
      also nichts für ungut, ein schönes leben noch
      Girderia
      am 18. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich soll also anderen ihre meinung (die genau genommen keine ist, sondern einfach nur ein flame) lassen, soll meine aber gefälligst für mich behalten? du siehst den widerspruch in deiner aussage wirklich nicht, oder?
      Cemesis
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Girderia
      Dein Kommentar zeugt von geistige Reife...

      Lass doch einfach den Leuten ihre Meinung und behalt deine "Vermutungen" einfach für dich. Wenn behauptungen schon ins RL gehen ist das einfach unterste Schublade....
      Girderia
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      zu wenig zeichen möglich :/
      und jetzt von bugfixes auf faceroll zu schließen ist - mit verlaub - einfach nur bescheuert
      Girderia
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      darüber dass xontroulis vermutlich weder im spiel noch im RL was reißt, und seine einzige daseinsberechtigung darin sieht in diversen foren wow-flames abzulassen, brauchen wir uns vermutlich nicht zu streiten.
      aber: wieviele gilden hatten denn yogg 25 im aktuellen content down? wieviele gilden hatten PdK25 hero im aktuellen content durch? gleiche frage für zitadelle25 hero. es waren nicht wirklich viele, und da von zu leichtem content zu sprechen finde ich leicht vermessen.
      und jetzt von bugfixe
      Launethil
      am 17. März 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      @xontroulis-rocks - japp, so wird's gewesen sein
      sp0nk1e
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      was machst du dann noch hier? :/
      Morcan
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das zeigt ja, dass du scheinbar noch keine heroischen Bosse angegangen bist...ein Zuckerschlecken wie in WotLk ist es eindeutig nichtmehr.
      xontroulis-rocks
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum Launethil? Musstest du dich etwa zu sehr anstrengen oder konnten dir die ganzen WoW-noob-Addons nicht helfen die Bosse im heroischen Modus zu legen, so das du meinst ein Nerf waere erforderlich?
      Launethil
      am 17. März 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Diverse heroische Fassungen im 10-Spieler-Raid-Modus haben diese Änderungen durchaus nötig. Das hat wenig mit "Faceroll" zu tun.

      Wenn die nächsten Nerfs für Halfus heroisch hereinrollen, dann kann man gerne wieder über unsinnige Nerfs diskutieren.
      Kafka
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bald dürfte wohl auch der Letzte sehen, das wow es nimma lange macht xD
      MrEpaul
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das sagen seit 4 jahren alle
      Cemesis
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jop, seh ich genauso..

      Lustig isses nur mit anzusehen wie die ganzen WoW-Fanboys hier ihre Minuspunkte verteilen wenn man sowas kritisiert
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      flohdaniel
      am 17. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nerf Nerf Nerf...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
816309
World of Warcraft
WoW Patch 4.0.6: Hotfixes vom 2. bis 16. März 2011 - heroische Raids entschärft
Die WoW-Entwickler haben wieder neue Information zu den Hotfixes der letzten zwei Wochen veröffentlicht. Demnach wurden im März vor allem die heroischen Fassungen diverser Bosskämpfe abgeschwächt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-406-Hotfixes-vom-2-bis-16-Maerz-2011-heroische-Raids-entschaerft-816309/
17.03.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/12/world_of_warcraft_hotfix.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,hotfix,mmo
news