• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Patch 4.0.6: Hotfixes vom 18.02.2011 - Priester-Buff zurückgenommen, gezielter Schuss der Jäger abgeschwächt und weitere Klassenänderungen +++ Update: Jäger-Hotfix

    Jägern in WoW Cataclysm wird mit dem Hotfix vom 18.02.2011 der Bumms genommen, Priester verlieren Ihre Manakosten-Reduzierung für Machtwort: Schild wieder, Waffen-Krieger bekommen eine Schadenserhöhung, transformierte Ghule der Todesritter dürfen nicht länger frühzeitig nagen, während Hexenmeister und Paladine mit Fehlerbehebungen leben müssen.

    Update:
    Wie Blizzard-Poster Zarhym im amerikanischen WoW-Blog mitteilt, werden die Jäger-Hotfixes frühestens Anfang nächster Woche auf die Live-Server aufgespielt. Obwohl die Anpassungen am Gezielten Schuss und Aspekt des Falken bereits in den Hotfixes vom 18. Februar 2011 gelistet werden, sind diese somit noch nicht aktiv.

    "Hunters
    *The changes to Aimed Shot and Aspect of the Hawk announced yesterday have not yet been applied to live realms and should not go into effect until after the holiday weekend."

    WoW-Hotfixes vom 18.02.2011: Das Auf und Ab der Priester WoW-Hotfixes vom 18.02.2011: Das Auf und Ab der Priester Quelle: buffed.de Originalbeitrag vom 19. Februar 2011:
    Die Entwickler von World of Warcraft: Cataclysm haben wieder einmal einen Hotfix auf die Server aufgespielt. Die Hotfixes vom 18.02.2011 werden ohne Client-Patch verfügbar sein und bedürfen teilweise eines Realm-Neustarts. Nachdem mit Patch 4.0.6 und Patch 4.0.6a zahlreiche Klassenänderungen und Balance-Anpassungen vorgenommen wurden, beschränken sich die aktuellen Hotfixes auf leichte Klassenanpassungen.

    Unter anderem wurde der jüngst aufgespielte Hotfix für das Talent Körper und Geist der Priester zurückgenommen. Während die erhöhten Manakosten von Machtwort: Schild weiterhin Bestand haben, entfällt die Manakosten-Reduzierung durch Körper und Geist vollständig. Ob die Priester-Gemeinde über dieses Auf und Ab der Priester entzückt sein wird, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Ob Machtwort: Schild für Heilig-Priester auf andere Weise - wie jüngst angekündigt - attraktiver gemacht werden wird, ist bisher unbekannt.

    Die ebenfalls vormalig angekündigten Änderungen am Gezielten Schuss der Jäger halten mit den WoW-Hotfixes vom 18.02.2011 ebenfalls Einzug. Die enormen Schadenswerte der Attacke wurden dankt der Waffenschadenabschwächung von 200 Prozent auf 160 Prozent reduziert. Im Ausgleich erhaltet Ihr durch den Aspekt des Falken nun 2000 zusätzliche Angriffskraft. Darüber hinaus gewährt das passive Talent der Zweihandwaffenspezialisierung für Waffen-Krieger nun 20 Prozent statt bisher 10 Prozent erhöhten Schaden mit Zweihandwaffen.

    Die vollständige Liste mit Fehlerbehebungen und Klassenänderungen der WoW-Hotfixes vom 18.02.2011 könnt Ihr in der von buffed.de übersetzten Liste am Ende der Nachricht einsehen. Den englischsprachigen Originalbeitrag findet Ihr im offiziellen WoW-Blog.

    WoW-Hotfixes vom 18.02.2011 - Deutsche Übersetzung von buffed.de:

    Schlachtfelder:
    • Zerstörer am Strand der Uralten hatten eine zu kurze Respawn-Zeit. Die Zeit bis zum Neuerscheinen der Zerstörer beträgt nun 20 Sekunden.
     
    Klassen:
    • Todesritter:
      • Ghule, die von dem Effekt Dunkle Transformation betroffen sind, können nicht länger Nagen nutzen, wenn die Abklingzeit noch nicht verstrichen ist.
    • Jäger:
      • Der Waffenschaden des Gezielter Schuss wurde von 200 Prozent auf 160 Prozent reduziert.
      • Aspekt des Falken gewährt nun auf Stufe 85 zusätzlich zum bisherigen Angriffskraftbonus 2000 Angriffskraft.
    • Paladin:
      • Licht der Morgendämmerung heilt nun nicht mehr Ziele außerhalb der Gruppe oder des Schlachtzugs des Paladins. Es werdet korrekt bis zu fünf Ziele geheilt.
    • Priester
      • Körper und Geist reduziert nicht länger die Manakosten von Machtwort: Schild (der Hotfix vom 16.02.2011 wurde zurückgenommen).
      • Euphorie gewährt nun 2/5/7 Prozent des maximalen Manas des Priesters, wenn Machtwort: Schild aufgebraucht wird.
    • Hexenmeister:
    • Krieger:
    Dungeonfinder:
    • Spieler können bereits vor Ablauf der 15-minütigen Schonfrist aus der Gruppe ausgeschlossen werden, wenn sie sich länger als 3 Minuten außerhalb des Dungeons aufhalten.
    • Wenn sich eine bereits bestehende Gruppe inklusive Tank oder Heiler über den Dungeonfinder anmeldet, und wenn dann Tank oder Heiler die Gruppe kurz nach Betreten der Instanz verlassen oder ausgeschlossen werden, entfernt das Tool auch all jene Spieler aus der Instanz, die sich mit Tank oder Heiler gemeinsam angemeldet haben.
    • Melden sich drei oder mehr Spieler gemeinsam über den Dungeonfinder an, so benötigen sie eine zusätzliche Stimme, um jemanden aus der Gruppe auszuschließen, der sich nicht gemeinsam mit ihnen angemeldet hat.
    • Wenn sich vier Spieler gemeinsam über den Dungeonfinder anmelden und im Verlauf der Instanz dann das eine Gruppen-Mitglied ausschließen, das sich nicht gemeinsam mit ihnen angemeldet hat, erhalten diese vier Spieler eine härtere Zeitstrafe und müssen länger warten, bevor sie weitere Ausschluss-Abstimmungen einleiten können.
    • Startet jemand eine Ausschluss-Abstimmung für einen Spieler, mit dem er sich gemeinsam angemeldet hat, erhält er keine Zeitstrafe auf das Einleiten weiterer Ausschluss-Abstimmungen.
    • Die Strafe für das zu häufige Nutzen der Vote-Kick-Funktion (kein weiteres Nutzen der Vote-Kick-Funktion möglich) wurde von 45 Minuten auf 2 Stunden erhöht.
    Instanzen und Schlachtzüge:
    • Wenn Ihr von der normalen Version auf eine heroische Version eines Schlachtzuges wechselt, erhaltet Ihr zukünftig eine Dialogbox, die Euch darüber informiert, dass Ihr für diesen Schlachtzug gespeichert werdet.
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Aahra
    lass die finger von sowas! das macht doch kein spass wenn alles voll automatisch funktioniert... dann spaar dir die 13…
    Von Hexilein22
    Huhu Schaut euch mal auf Ebay bitte " wow bot " an. Die Rot-Blaue Auktion, das klingt echt Super, was haltet ihr davon ?
    Von RealHarlekin
    vor allem sind sie jetzt endlich in pve schlechter und man muß sie nicht mehr mitnehmen also noch eine klasse wehniger…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • buffed.de Redaktion
      20.02.2011 11:11 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sîns
      am 22. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Boar wen ich mir so die Kommentare hier so durchlese kommt ständig der Satz : Was heult ihr hier so rum bla bla bla.Sowas nennt man Konstruktive kretik.Das einzige was mich zum heulen bringt in WoW seit Wotlk ist die Community,da wie gesagt der zusammenhalt einfach verschwunden ist.Wen man bedenkt das Leute der eigenen Seite einem beim Questen den Mob zB klauen,anstatt einfach kurz mal zu Inviten.Tz,aber naja die guten alten Classic zeiten sind durch und man sollte sich damit abfinden.Und ja es wird immer rumgeheult wen Blizz etwas macht.
      Die Logische antwort darauf für mich lautet das sie es einfach nie RICHTIG machen anscheind.Und das ist der springende Punkt und das Problem.
      Den wie zur Hölle willst du es bei 12 Mio Spielern jedem rechtmachen.
      Sîns
      am 22. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hotfix hier hotfix da . Um dann wieder alle Hotfixese wegzunehmen.Ich glaube die bei Blizz haben solangsam genug verdient.Sonst würden sie ja nicht so einen unprofitablen weg einschlagen.
      Ich dachte schon es geht nicht weiter Berg ab aber solangsam zeigt mir der Verein das sie es doch schaffen.R.I.P WoW.Zumindest bis sich die Lage mal wieder beruhigt hat und Blizzad sich entschieden hat wie den jetz nun welche Klasse sein soll.Ich komme mir im moment so vor als ob ich in der Cataklysm Open Beta stecke.
      Farukedos
      am 22. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo das ist so, weil die Leute die Beta nicht gut getestet haben passiert sowas...Vielmehr haben die Leute geschaut dass die Inis schwerer werden(wegen WOTLK), aber es wurde wenig auf Balance geschaut...
      Zorknemesis
      am 22. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Was mault ihr eigendlich alle rum?? Patch bäää weniger dps
      Patch bääää es nervt usw.

      Wach werden das war schon immer so, und wer sich wundert warum andere mit schlechtem gear bessere dps fahren, dann lernt euren char spielen. Und hört auf hier zu jammern . Das Nervt
      ghostuser
      am 22. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      moin

      ihr seit doch selber schuld! egal was blizz in den letzten jahren für ein Mist produziert hat es wurde trotzdem bezahlt & gespielt.Blizz ist es scheiß egal ob ihr hier rumjammert solange die kohle stimmt wird sich nix ändern.Die machen wow um geld damit zu verdienen & nicht damit ihr zu 100% zufrieden seit.erst wenn massen wow verlassen dann fangen die sich mal langsam an gedanken zu machen
      Farukedos
      am 22. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem ist doch, dass diese Leute nicht mehr WoW als Spiel bezeichnen und naja weil diese Leute keinen Erfolg im *hust* Leben haben wollen die wenigstens ein "perfektes" WoW-Leben haben...
      rendhark
      am 22. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich mecker ja nicht schnell aber Freund von Blizz lasst doch entlich mal den Jäger in RUHE es Nervt, rauf mit schaden runter mit schaden jedes mal wen ich Cata starte bette ich das ihr meinem Jäger noch was schaden machen lasst.Ich bin schon von Anfang an dabei ,aber so langsam verliere ich die Lust an WoW .Egal was Gepatcht wird fast immer ist der Jäger dabei,man wollt ihr den das Game mit gewalt kaputmachen.

      Lang lebe die Horde
      Farukedos
      am 22. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hunter haben so viele nerfs, weil sie seit 4.0.3 am meisten DPS machen und sind halt zu OP
      RoWone
      am 21. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So noch bis zum 28.02 aushalten paar bgs besuchen und dann ist auch bei mir ende, Cata macht null spaß das ganze hin und her macht wirklich alles kaputt

      cya
      Nephretiri
      am 21. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      WOW Patcht sich langsam immer mehr zu Tode.
      Ica
      am 21. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele seid Classic WoW ich kann das ständige rumgepatche nicht mehr sehen.Immer wieder dasselbe.Cata is der größte Mist .
      Rift kann kommen ich bin weg..
      Farukedos
      am 22. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Rift is schlimmer....es is ja die totale Kopie von WoW...dort gibts 2 Fraktionen es gibts Zwergen und Hochelfen....dann noch ein Gebiet mit dem Namen Dämmerwald wo es Werwölfe gibt super ORIGINÄL...
      Außerdem....wer sagt dass es bei Rift auch das gleiche passieren wird?
      kaschuba61
      am 21. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das gepatche ist schon nervig mit der der zeit das ist richtig.
      Was mir nur auffällt, das immer nur über Klassen geredet und geändert wird die so oder so schon besser da stehen als der Schamane.Ich spiele seit anfang an einen Ele Schami, ok dmg kommt raus aber das wie ist dass entscheidene.Ok die Statistiken mal ausser acht gelassen, aber wenn ich mich in einer Hc befinde dann ein Mage angewackelt kommt mit schlechterem Gear und wenigstens 2-3 k weniger ZM und mich beinahe blass aussehen lässt im dmg, dann kann da was nicht stimmen.
      Das geschreie der Pala´s Mage , Hexer Krieger Dudu´s und Dk´s wird scheinbar mehr erhöhrt, von Schurken wollen wir mal gar nicht reden.
      In allen foren des Battlenet findet man Stickys bei allen klassen auch die Blauen geben immer ein Statement ab nur im Schami Forum sucht man stellungnahmen vergeblich.
      Dem Schami sind in letzter zeit so einige Dinge weggenommen worden was Ihn eigentlich als Supporter ausmachte, Kampfrausch um nur mal einen zu nennen.
      Eine völlig sinnfreie entscheidung dies dem Mage und dem Hunter auch zu vergeben, dadurch wird der Schamane als Supporter noch entbehrlicher.
      Allein die letzen änderungen kosteten beinahe 300 ZM an Grundschaden, weil der Verstärker mit WDF zuviel dmg machte im PvP leider hat man vergessen dabei dieses beim Ele neu zu berechnen und schon wieder ein Nerf.

      Leider nimmt der W W F keine Schamanen als Aussterbende Rasse mehr auf.
      RealHarlekin
      am 21. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da hast du schonn recht nur die sache bei hunter ist so ne sache weil wenn man kampfrausch machen will dann ist man bm und dann kommt nun mal so gesagt, gar kein schaden rüber ach ja toll ich kann dann kampfrausch aber das war es dann.
      aber du hast recht das die die mehrere sachen können leider beschnitten werden nur das die rein dd mehr schaden machen sollte eigendlich normal sein weil ausser schaden können sie ja nichts machen weder tanken noch heilen
      rosenduft
      am 21. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Von euch kommt echt nur Mist, bei jeder News kannste eine neue Top Ten der dümmsten Kommentaren ernennen. Seid lieber mal Froh das was gepatcht wird.
      rosenduft
      am 22. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau Klos, du bist der ueberchecker du blickst es wohl am allerwenigsten. Wie arg hat dich denn bitte das patchen beeinflusst. Stimmt jasses machst halt mal weniger mal mehr schaden, sie versuchen es zubalancen mag sein das man es laenger testen sollte. Jedoch das Dummgeschwätz hier ist unfassbar, und den Spielfluss beeinträchtigt es kaum und das ist wohl ein großer Punkt oder musste jeden Tag 4000g runterladen? Ich hab zu UO zeiten gespielt wo du mit nem fucking 33k modem die patchs runterlad
      Klos
      am 21. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Jo, Hauptsache Patches, egal wie beschissen sie auch sein mögen. So lange nur gepatched wird ist alles gut. Du hast dich eben zum Anführer deiner eigenen Top Ten der dümmsten Kommentare gekürt. Gratz dazu!
      Freaklikeme
      am 21. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ein Patch macht aber nur sinn, wenn er Fehler behebt (und keine neuen einbaut), durchdacht ist (und nicht einfach Änderungen aus der Losboxgezogen wurden) und getestet (und nicht einfach auf Live-Server geschmissen) wird
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
812565
World of Warcraft
WoW Patch 4.0.6: Hotfixes vom 18.02.2011 - Priester-Buff zurückgenommen, gezielter Schuss der Jäger abgeschwächt und weitere Klassenänderungen +++ Update: Jäger-Hotfix
Jägern in WoW Cataclysm wird mit dem Hotfix vom 18.02.2011 der Bumms genommen, Priester verlieren Ihre Manakosten-Reduzierung für Machtwort: Schild wieder, Waffen-Krieger bekommen eine Schadenserhöhung, transformierte Ghule der Todesritter dürfen nicht länger frühzeitig nagen, während Hexenmeister und Paladine mit Fehlerbehebungen leben müssen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-406-Hotfixes-vom-18022011-Priester-Buff-zurueckgenommen-gezielter-Schuss-der-Jaeger-abgeschwaecht-und-weitere-Klassenaenderungen-Update-Jaeger-Hotfix-812565/
20.02.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/04/Jaeger-03.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,mmorpg
news