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  • WoW Patch 4.0.3a: bekannte Probleme und erster Hotfix

    Auch WoW-Patch 4.0.3a bringt nicht nur neue Inhalte und Verbesserungen. Das neueste WoW-Update bringt auch einige neue Probleme mit sich. Die gravierendsten sind auf den US-Servern bereits via Hotfix behoben worden.

    WoW-Patch 4.0.3a wird derzeit auf die europäischen WoW-Realms aufgespielt. Planmäßig sollen die Server gegen 11 Uhr wieder spielbar sein, und dann hat sich Azeroth für immer verändert. Das Update krempelt aber nicht nur die WoW-Spielwelt um, es bringt auch so einige Probleme mit sich. Einige davon sind so ärgerlich, dass für die nordamerikanischen Realms bereits ein Hotfix veröffentlicht wurde. Die entsprechenden Änderungen werden in Europa vermutlich direkt aufgespielt.

    Probleme gab es mit Patch 4.0.3a auf den US-Realms unter anderem mit Schlachtfeldern. Auch an den Fähigkeiten mancher Klassen mussten Fehlerkorrekturen vorgenommen werden. Die Liste der bisher via Hotfix behobenen 4.0.3a-Fehler findet Ihr in englischer Sprache auf der amerikanischen Community-Seite zu World of Warcraft. Folgend unsere Übersetzung der bekannten und behobenen Patch-Probleme. In einer anderen Meldung präsentieren wir Euch außerdem die offiziellen deutschsprachigen Patchnotes zum WoW-Patch 4.0.3a.

    Allgemein
    • - Bei Schlachten im Alteractal, auf der Insel der Eroberung und am Strand der Uralten wird nicht länger versucht, Spieler in einem Bracket für Level 80 bis 84 spielen zu lassen
    • - Spieler sollten nicht mehr die Verbindung zum Server verlieren, wenn sie einen Gegenstand aus dem Ingame-Briefkasten entnehmen wollen, der zum Löschen markiert ist
    • - Spieler können den Titel „Champion von [Gildenname]“ nicht länger fälschlicherweise verliehen bekommen
    • - Die Menge des erhaltenen Goldes beim Umwandeln von Ehrenabzeichen nach Erreichen der Ehren-Obergrenze wurde auf den vorgesehenen Wert abgesenkt
     
    Klassen
    Druiden
    • - Der verursachte Schaden der folgenden Fähigkeiten wurde um ungefähr 17 Prozent gesenkt: „Zerfleischen (Bär)“, „Zermalmen“, „Aufschlitzen“, „Pulverisieren“, „Prankenhieb (Bär)“ und „Hauen“
     
    Jäger
    • - Es kann kein zweiter Begleiter mehr beschworen werden während der aktive Begleiter tot ist
     
    Magier
    • - Die interne Abklingzeit von „Arkane Konzentration“ löst nicht mehr jedes Mal aus, wenn der Effekt nicht „proct“
    • - Der von „Tieffrieren“ verursachte Schaden wird nun auch auf Zielen, die immun gegen Betäubungseffekte sind, korrekt durch „Gefrierbrand“ modifiziert - auch bei steigenden Meisterschafts-Werten auf der Ausrüstung
    • - „Frostfeuerkugel“ löst bei kritischen Treffern nun korrekt „Entzünden“ aus
    • - Durch Kampfeshitze ausgelöste „Pyroschläge“ zehren nicht länger „Freizaubern“ auf
    • - „Freizaubern“ wird nicht länger aufgezehrt, wenn ein Magier mit „Verbessertes Versengen“ (Rang 2) Versengen wirkt
    • - „Zertrümmern“ steigert die Chance auf einen kritischen Treffer durch den Schaden von „Glühende Rüstung“ nur wenn das Ziel eingefroren ist - wie vorgesehen
     
    Paladine
    • - Die Glyphe „Licht der Morgendämmerung“ reduziert nicht länger fälschlicherweise die gewirkte Heilung von „Licht der Morgendämmerung“
     
    Priester
    • - „Gebet der Heilung“ heilt nun korrekt alle Gruppenmitglieder des Ziels, sofern diese nicht weiter als 30 Meter entfernt stehen
    • - „Okkultismus“ gewährt nicht länger eine Schadenssteigerung von 4 Prozent auf „Gedankenschinden“ wenn „Schattenwort: Schmerz“ auf dem Ziel aktiv ist
     
    Schurken
    • - „Vergiften“ skaliert nun auch mit „Potente Gifte“
     
    Hexenmeister
    • - „Seelenfeuer“ zehrt nicht länger sowohl „Machterfüllter Wichtel“ als auch „Seelenbrand“ auf wenn sie aktiv sind. „Machterfüllter Wichtel“ wird aufgezehrt, „Seelenbrand“ bleibt jedoch aktiv
     
    Krieger
    • - Der durch „Schildschlag“ verursachte Schaden wurde auf Stufe 15 um etwa 28 Prozent gesenkt. Die Schadensreduktion auf höheren Stufen ist weniger stark, aber spürbar
     
    Quests
    • - Das Unberechenbare Feuerelementar wird für die Quest „Ice and Fire“ nun korrekt auf der Minikarte angezeigt
    • - Die Tages-Quests für Fischer kehren nach Sturmwind und Orgrimmar zurück
    • - Im Zuge der Quest „Fuselight, Ho!“ erreichen Spieler nun das korrekte Flugziel
    • - Für die Quest „Dousing the Flames of Protection“ ist es nicht länger möglich, alle Aufladungen des Geläuterten Mondbrunnenwassers auf nur ein Gefäß anzuwenden
    • - Die Tauren-Quest „Dem Ruf folgen“ wurde aus dem Spiel entfernt und wird Spielern nicht länger fälschlicherweise angeboten
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Morfelpotz
    Ja, wird aber wieder geändert.... DPS Meta Gem requirements changes The current design has been reconsidered, so…
    Von Joe Hate
    Hallo Leute, habt Ihr schon mit bekommen, das die Voraussetzungen für die Metasteine verändert wurden!! Hatte mich…
    Von StrangeInside
    das liegt unter anderem daran das in der beta und auf dem PTR einfach nur neue Daten hochgeladen werden und damit wird…

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    • Launethil
      24.11.2010 08:53 Uhr
      Autor
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Morfelpotz
      am 24. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, wird aber wieder geändert....

      DPS Meta Gem
      requirements changes
      The current design has been reconsidered,
      so we're planning to revert gems that now require more blue than red
      gems back to their original requirements. Such a change can't be
      accomplished via a hotfix though, so we'll have to wait to revert these
      in a future patch.
      Joe Hate
      am 24. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo Leute,
      habt Ihr schon mit bekommen, das die
      Voraussetzungen für die Metasteine verändert wurden!! Hatte
      mich ebend mit 2 Char's eingeloggt und bei beiden Char's waren die
      Metasteine nicht mehr aktiv, da die neuen Voraussetzungen nicht vor
      lagen. K.A. ob das ein Fehler ist, oder ob die Voraussetzungen für
      alle Meta's geändert wurden!?
      Evereve
      am 24. November 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Teilweise ist es wirklich seltsam, was für Bugs live kommen obwohl
      sie lange bekannt sind. Den Bug mit den zu langsamen Todesgreifen gabs
      zB schon wochenlang in der Catabeta und wurde oft gemeldet. Trotzdem
      ging er live und wochenlang rätselten die Leute, ob das nicht
      vielleicht sogar gewollt war weil so lange nichts passierte.


      Auf der anderen Seite ist man als Wowspieler meiner
      Meinung nach relativ verwöhnt, mich eingeschlossen *g*
      Klar
      zahlen wir 13 EUR, aber es gibt massig Spiele, in denen man das gleiche
      oder sogar noch mehr zahlt und nicht ansatzweise so einen Service hat
      wie in Wow. GM Tickets werden da teils nicht mal bearbeitet, manche Bugs
      bestehen über Monate oder sogar Jahre hinweg, in AOC zB fallen mir
      zwei ein, die seit Release bestehen und nerven.
      Von daher macht
      Blizz im Gesamtpaket doch ganz gute Arbeit
      eaglestar
      am 24. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mag sein, das WoW eine komplexe Anwendung ist. Dafür sind aber auch
      extrem viele (Beta-) Tester auf den Servern + die interne
      Kontrolle.

      Weiterhin ist Blizzards Wahlspruch
      "When its done". Nunja ist der Patch fertig gewesen?
      Anscheinend nicht.

      Ich verstehe eure Argumente voll und
      ganz. Aber für damalige Verhältnisse war auch Tetris extrem
      Komplex! ^^

      Immer wieder lustig bei WoW finde ich es,
      wenn nach einem Patch Fehler auftreten die auf den Live-Server nicht
      existieren und auch nicht Teil der im Patch enthaltenen Änderungen
      sind. (hüpfende NPCs, verbugte alte Quests, fehlende
      Texturen)

      Aber eine Enttäuschung besteht bei mir
      nicht. Ich habe seit 2 Monaten keinen WoW-Account. ;D
      Creazy
      am 24. November 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die fehler gab es bestimmt schon auf den PTR Servern. Sonst wäre ja
      nich innerhalb von ein paar Stunden ein Hotfix zusammen geschustert
      worden.

      Finds immer wieder Süss wenn sich leute
      über fehler bei Patches aufregen. Die ganzen Meckerfritzen sollen
      es erstma besser machen.
      Wenn man bedenkt das die gesammte Alte
      welt inklusive quest neu erschaffen wurde ist diese kleine liste an
      bekannten fehlern ein Zeugnis von Professionalität.
      Wenn
      jetzt jede 2te Q in den neuen gebieten verbuggt wäre könnt ich
      ja geheule verstehen, aber im moment find ichs nur unangebracht.


      Naja so is die WOW Comm halt ^^

      greez


      PS: giv "-" plz
      Alpax
      am 24. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gebe dir recht! 99,9999999% der leute haben keinen dunst davon was
      blizzard eigentlich leistet ... aber hauptsache flamen ... Blizzard
      leistet großartiges und es das in kurzer Zeit ... unfassbar das
      man es da als Nerd immer noch schafft zu flamen nur weil EIN SPIEL ein
      paar Bugs hat ... Leute ... muss das sein?
      Hexas ein Gnom
      am 24. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @eaglestar na weil wir es hir mit Blizz zu tun haben!
      eaglestar
      am 24. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum fallen so viele (simple) Fehler erst auf den Live-Servern auf!?
      StrangeInside
      am 24. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das liegt unter anderem daran das in der beta und auf dem PTR einfach
      nur neue Daten hochgeladen werden und damit wird gearbeitet. wenn diese
      aber auf die Live server gespielt werden kann es zu Problemen mit den
      noch vorhanden bzw auch total veralteten Daten kommen die man auf den
      Testservern nicht hat.
      eaglestar
      am 24. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mag sein, das WoW eine komplexe Anwendung ist. Dafür sind aber auch
      extrem viele (Beta-) Tester auf den Servern + die interne Kontrolle.
      Weiterhin ist Blizzards Wahlspruch "When its done". Nuja ist
      der Patch fertig gewesen? Anscheinend nicht. Ich verstehe eure
      Argumente voll und ganz. Aber für damalige Verhältnisse war
      auch Tetris extrem Komplex! ^^
      eaglestar
      am 24. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mag sein, das WoW eine komplexe Anwendung ist. Dafür sind aber auch
      extrem viele (Beta-) Tester auf den Servern + die interne Kontrolle.
      Weiterhin ist Blizzards Wahlspruch "When its done". Nuja ist
      der Patch fertig gewesen? Anscheinend nicht. Ich verstehe eure
      Argumente voll und ganz. Aber für damalige Verhältnisse war
      auch Tetris extrem Komplex! ^^
      gehix
      am 24. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weil nie alles Perfekt läuft Siehe meinen Vorposter als Antwort.
      Ganze 13x gespotet. Gewünscht ist das sicherlich nicht, aber evtl.
      ein Bug auf Buffed.de Komplexe Software bedarf einer kompletten Masse.
      Das es immer wieder zu fehlern kommt, ist normal. Never play on a
      Patchday trifft es eigentlich meistens =)
      The Reptil
      am 24. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vielleicht weil sie nicht simpel sind wow ist immerhin ein sehr
      umfangreiches Programm das zu patchen ist sicher die Hölle
      The Reptil
      am 24. November 2010
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      vielleicht weil sie nicht simpel sind wow ist immerhin ein sehr
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      The Reptil
      am 24. November 2010
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      vielleicht weil sie nicht simpel sind wow ist immerhin ein sehr
      umfangreiches Programm das zu patchen ist sicher die Hölle
      The Reptil
      am 24. November 2010
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      vielleicht weil sie nicht simpel sind wow ist immerhin ein sehr
      umfangreiches Programm das zu patchen ist sicher die Hölle
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      am 24. November 2010
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      vielleicht weil sie nicht simpel sind wow ist immerhin ein sehr
      umfangreiches Programm das zu patchen ist sicher die Hölle
      The Reptil
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      vielleicht weil sie nicht simpel sind wow ist immerhin ein sehr
      umfangreiches Programm das zu patchen ist sicher die Hölle
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      am 24. November 2010
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      vielleicht weil sie nicht simpel sind wow ist immerhin ein sehr
      umfangreiches Programm das zu patchen ist sicher die Hölle
      The Reptil
      am 24. November 2010
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      am 24. November 2010
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      vielleicht weil sie nicht simpel sind wow ist immerhin ein sehr
      umfangreiches Programm das zu patchen ist sicher die Hölle
      The Reptil
      am 24. November 2010
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      The Reptil
      am 24. November 2010
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      vielleicht weil sie nicht simpel sind wow ist immerhin ein sehr
      umfangreiches Programm das zu patchen ist sicher die Hölle
      The Reptil
      am 24. November 2010
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      vielleicht weil sie nicht simpel sind wow ist immerhin ein sehr
      umfangreiches Programm das zu patchen ist sicher die Hölle
      The Reptil
      am 24. November 2010
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      vielleicht weil sie nicht simpel sind wow ist immerhin ein sehr
      umfangreiches Programm das zu patchen ist sicher die Hölle
      Zonic!
      am 24. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      „Okkultismus“ gewährt nicht länger eine
      Schadenssteigerung von 4 Prozent auf „Gedankenschinden“ wenn
      „Schattenwort: Schmerz“ auf dem Ziel aktiv
      ist

      Also bitte, muss denn sowas sein? Waren wir wieder
      zu OP weil Spielmechanik ineinander greift? -_-'
      warlord118
      am 24. November 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      leute das sind die bugfixes vom patch wie sie die amis haben.
      Der_Rabe
      am 24. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach Blizz^^ Hotfix ... da bist Du verläßlich ... wie immer eben
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WoW Patch 4.0.3a: bekannte Probleme und erster Hotfix
Auch WoW-Patch 4.0.3a bringt nicht nur neue Inhalte und Verbesserungen. Das neueste WoW-Update bringt auch einige neue Probleme mit sich. Die gravierendsten sind auf den US-Servern bereits via Hotfix behoben worden.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-403a-bekannte-Probleme-und-erster-Hotfix-801424/
24.11.2010
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