• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      26.09.2012 00:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ademos14
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir hatten den mal ausprobiert, aber er war so unsagbar mies gemacht....^^
      abe15
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      5 Jahre später: Hat irgendwer den Sprachchat mal benutzt?
      Sarjin
      am 27. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Abseits der Tatsache, das es niemand genutzt hat und man seine Mitspieler immer überreden musste, war für mich der größte Nachteil dass bei jedem disconect oder ausloggen keine Kommunikation mit seinem Mitspielern mehr möglich war.
      Derulu
      am 26. September 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Ok, das "Problem" hat Blizz mittlerweile leider anders gelöst: Da HCs so einfach geworden sind und CC sowieso niemand mehr nutzt, erübrigen sich auch Absprachen wie "Eisfalle auf Blau, Sheep auf's Stern, ich spotte dann Totenkopf ab. 1, 2, GO!" "


      Na dann viel Erfolg im Herausforderungsmodus (vor allem um auf die Bestenlisten zu kommen) OHNE Absprachen (und ja, TS für HC Instanzen halte und hielt ich persönlich schon immer für übertrieben, waren die doch von Anfang an eher für die weniger organisierten Spieler, die, die seltener raiden, als Zeitvertreib gedacht)
      Yalmachji
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, einmal getestet und wegen schlechter Sprachqualität für unbrauchbar befunden. Keine Ahnung ob da noch mal nachgebessert wurde, bin bei TS geblieben.

      Wobei die Idee eigentlich nicht schlecht war. Immerhin war es damals noch durchaus üblich, auch in HC-Inis, für die man seine Mitspieler im Handelschat gesucht hatte, TS zu nutzen. Da aber viele Gilden verständlicherweise nicht wollten, dass die Login-Daten für ihren TS-Server weitergegeben wurden, gab es da immer wieder Diskussionen.

      Ok, das "Problem" hat Blizz mittlerweile leider anders gelöst: Da HCs so einfach geworden sind und CC sowieso niemand mehr nutzt, erübrigen sich auch Absprachen wie "Eisfalle auf Blau, Sheep auf's Stern, ich spotte dann Totenkopf ab. 1, 2, GO!"
      Nexilein
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einmal, als der TS Server down war

      Die Idee war schon nett, denn als sie mit der Entwicklung angefangen haben war TS außerhalb von Raid-Gemeinschaften ja noch eher etwas Exotisches.
      nils241
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Aridios
      Diese Funktion gibt es auch in Teamspeak.
      Aridios
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab ihn mal ausprobiert. Was mir gefiel, war das der Spielsound automatisch leiser wurde wenn einer was gesagt hat. Ich weiß nicht ob TS diese Funktion auch hat, aber die meisten hören ja eh Musik anstatt das Spiel.
      Nevsi
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Screenshots von Hellgate London
      Dabears
      am 26. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hat irgendwie nie so recht hingehauen ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1026584
World of Warcraft
WoW: Patch 2.2 bringt den Sprachchat [buffed.de vor 5 Jahren]
buffed.de vor 5 Jahren - 26.09.2007: Es ist Patchday in World of Warcraft. Das Spielupdate 2.2 wird auf die WoW-Liveserver aufgespielt. Der Patch führte den WoW-Sprachchat ein ... den anschließend kaum jemand nutzte.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-22-bringt-den-Sprachchat-buffedde-vor-5-Jahren-1026584/
26.09.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2006/10/1161085496469.jpg
news