• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Paladin-Bug - Siegel der Wahrheit sorgt für DPS-Höhenflüge +++ Update: Erklärung zum Bug

    Nach einem Neustart der US-amerikanischen WoW-Server dürften sich alle dort ansässigen Vergelter-Paladine über einen ordentlichen DPS-Boost erfreuen, denn scheinbar gibt's einen Bug mit der Fähigkeit "Siegel der Wahrheit". Die löst angeblich bis zu zwölfmal aus - pro Sekunde. Und sorgt für schwindelerregende DPS-Zahlen aus dem Paladin-Lager im Drachenseele-Raid und unschöne Oneshots im PvP. Der Fehler wird vermutlich so schnell wie möglich behoben. Auch EU-Paladine scheinen betroffen zu sein.

    Update, 2. Februar 2012, 21:40 Uhr: Community Manager Zarhym hat in den offiziellen WoW-Foren erläutert, wie der Bug der Paladine zustande kam. Demnach hat der Hotfix, der ursprünglich auf die WoW-Server aufgespielt wurde, für Probleme mit spontan auslösenden Effekten (Procs) gesorgt. Eigentlich sollte der Hotfix nur verhindern, dass im PvP-Spiel unbeabsichtigter Weise doch der Rache-Buff der Tanks ausgelöst wird. Das war mit dem Hotfix zwar behoben, allerdings profitierten die Vergelter-Paladine unerwarteter Weise von den Arbeiten am Proc-System. Aus dem Grund haben die Entwickler den Hotfix wieder rückgängig gemacht - es ist also möglich, dass im PvP vereinzelt noch der Rache-Buff ausgelöst wird.

    Zarhym unterstreicht außerdem, dass den Entwicklern bisher kein Fall des extremen Ausnutzens des Bugs untergekommen ist. Aus dem Grund werden die Spieler, die - freiwillig oder unfreiwillig - von dem Bug profitiert haben, keinerlei Konsequenzen zu spüren bekommen. Das könnte sich allerdings ändern, sollten extreme Fälle des Ausnutzens des Bugs gefunden werden. Den Kommentar von Zarhym könnt Ihr im US-amerikanischen WoW-Forum nachlesen.

    Update, 02. Februar 2012, 11:05 Uhr: Via Twitter verkündet das deutsche WoW-Community-Team, dass die Server für einen Hotfix neugestartet werden. Offensichtlich ließ sich der Bug schnell beheben, nach dem Neustart ist zu vermuten, dass sich die DPS-Zahlen der Vergelter wieder in den üblichen Bereichen einpendeln sollten.

    Update, 02. Februar 2012, 11:00 Uhr: In den offiziellen WoW-Foren hat Blueposter Zarhym bereits darauf hingewiesen, dass die Entwickler von dem Bug wissen und sich anschauen, was schief läuft. Er weist außerdem darauf hin, dass es bis zu den üblichen Bürozeiten von Blizzard (entspricht etwa 19:00 Uhr MEZ) vermutlich keine Updates zu dem Problem gibt. Zarhyms Beitrag könnt Ihr in den US-amerikanischen WoW-Foren lesen.

    Originalmeldung: Paladin-Spieler, die momentan auf ihren WoW-Server einloggen, dürften Tränen in den Augen haben, wenn sie zur Vergelter-Skillung wechseln und ihren Gegnern – egal ob NPC oder anderer Held – den Hintern versohlen. Nachdem die Realms neugestartet wurden, erfreuen sich die Paladine an einem Bug, der ihre Fähigkeit "Siegel der Wahrheit" häufiger auslöst, als eigentlich geplant. Und zwar so häufig, dass einige Paladine mindestens 100.000 DPS locker aus dem Handgelenk schütteln. Besonders geübte Spieler haben die heroische Variante von Ultraxion beispielsweise mit 270.000 DPS und einem gewirkten Schaden von 72 Millionen abgeschlossen.

    Den Bug scheint es vornehmlich auf den US-amerikanischen Servern zu geben, zumindest sind die betroffenen Paladine, die sich auf worldoflogs.com erspähen lassen, größtenteils von US-Realms. Aber auch europäische Paladine scheinen unter dem Einfluss des Bugs zu DPS-Höhenflügen zu neigen - allerdings nur in instanzierten Inhalten, also in Dungeons, Raids und auf Schlachtfeldern. Ein offizielles Statement gibt's von den Entwicklern noch nicht, es lässt sich allerdings vermuten, dass der Bug möglichst schnell wieder per Hotfix behoben wird. Und bis dahin freuen sich die Vergelter noch ein bisschen darüber, dass die Gegner vor ihnen Reißaus nehmen und dass sie im Kampf gegen den Todesschwinges Wahnsinn mal eben 300.000 DPS fahren.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von YingelYangel
    WoW ist einfach nur noch fail mehr nicht die sollen lieber mal d3 raus bringen
    Von Technocrat
    Ach, die Mitarbeiter der fähigsten Spieleschmiede des Planeten sind Stümper? Sososo. Dann kann ich leider hier nicht…
    Von Set0
    Als Tank? Input?

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      02.02.2012 21:34 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      YingelYangel
      am 04. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW ist einfach nur noch fail mehr nicht die sollen lieber mal d3 raus bringen
      Jhihadi
      am 03. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Meldung stimmt nur zu 50% ... das Siegel der Rechtschaffenheit mit dem Talent "Siegel des Befehls" war viel schlimmer betroffen als das Siegel der Wahrheit

      Single Target hatte ich bei den meisten Bossen an die ~300k dps und im Trash sogar bis zu 1.5 Millionen dps
      Bumblebee1893
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schade und mein WoW Acc is gerade auf Eis gelegt hätte es gerne gesehn mit meinem Pala -.-
      Set0
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde 9x gebufft
      Melden
      Wieviele da wohl ihre Paladin ausgegraben haben in den paar Stunden.

      "Was iiiiicch? Ich habe nie was anderes gespielt, Paladin war schon immer mein Mainchar!"
      paar Stunden später...
      "Paladin? Ich hab nen Twink, hab ich aber schon Monate nicht mehr gespielt... die machen eh keinen Schaden, Noobklasse!"
      mvposse
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oneshots im PvP hrhr
      outlaw1712
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bluepost, das auf MMO-Champions nachzulesen ist:

      Originally Posted by Blizzard Entertainment
      We're aware of this issue and looking into it right now. It's likely we won't have further updates for you until we're back in the office in the morning PST.

      Just as a reminder from the Terms of Use:

      C. Rules Related to Game Play.
      (i) Using or exploiting errors in design, features which have not been documented, and/or "program bugs" to gain access that is otherwise not available, or to obtain a competitive advantage over other players.
      Zwodrey
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Jetzt waren Paladine mal in der Lage, wenn auch nur für kurze Zeit, ein Eichhörnchen mit zwei Schlägen umzuhauen, oder was? Gratz! ;D
      Evereve
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jetzt können sie auch ihre alten Rechnungen mit den Ratten aus der Tiefebahn in Ironforge...verzeiht, Eisenschmiede...begleichen ^.^
      Tirima
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zitat von Barlow (den kennt wirklich jeder Spieler welcher etwas länger dabei war *g*):

      "Wenn Paladine also über Burst-Damage reden dann bedeutet das, dass sie Eichhörnchen twohitten."

      http://www.youtube.com/watch?v=pMUNm8S9T2Y

      Gibts zu jeder Klasse. Ich empfehle dir... eigentlich alle + die Abhandlung dum Dungeonfinder
      Zaqu
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      wenn du den nicht verstehst spielst du wohl nicht sehr lange wow
      Ekim
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Den versteh ich nicht.
      Torode
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bugs sind laut MMO-Forum trotz Reload der Server noch drauf, schade, dass mein Account abgelaufen ist, sonst dürfte ich auch mal mit dem Retri Schaden machen

      Edit: auf den US-Servern
      Al von Malygos
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Server starten gerade neu, damit ist das nur noch eine lustige Anekdote...
      Torode
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn man sich die 25er World of Logs HC Auszüge und begrenzt auch die 10er HC Auszüge ansieht, hält sich ja das Ausnutzen des Bugs in Grenzen, bzw stößt der Paladin trotz enormen Schadensbuff bei Movementbossen nach wie vor an seine Grenzen, nur bei Ultraxion und Morchok scheint er dank dem Buff überlegen (wobei überlegen sich in zirka der dreifachen Schadensmenge zur nächsten Klasse ausdrückt )
      Witzig find ich nur den LFR Teil, wo 38 von 40 Slots mit Paladinen belegt sind.

      Edit: 78 von 80
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866452
World of Warcraft
WoW: Paladin-Bug - Siegel der Wahrheit sorgt für DPS-Höhenflüge +++ Update: Erklärung zum Bug
Nach einem Neustart der US-amerikanischen WoW-Server dürften sich alle dort ansässigen Vergelter-Paladine über einen ordentlichen DPS-Boost erfreuen, denn scheinbar gibt's einen Bug mit der Fähigkeit "Siegel der Wahrheit". Die löst angeblich bis zu zwölfmal aus - pro Sekunde. Und sorgt für schwindelerregende DPS-Zahlen aus dem Paladin-Lager im Drachenseele-Raid und unschöne Oneshots im PvP. Der Fehler wird vermutlich so schnell wie möglich behoben. Auch EU-Paladine scheinen betroffen zu sein.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Paladin-Bug-Siegel-der-Wahrheit-sorgt-fuer-DPS-Hoehenfluege-Update-Erklaerung-zum-Bug-866452/
02.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/11/Paladin_08.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news