• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Offizielle Patchnotes für WoW Patch 3.3.3 aktualisiert

    Blizzard veröffentlicht neue Patchnotes für World of Warcraft Patch 3.3.3

    Auf Blizzards World of Warcraft Teastrealms wird bereits fleißig gewerkelt. Erste Anpassungen und offizielle Patchnotes wurden jetzt veröffentlicht. Hier die neuesten Änderungen in der Übersicht:

    Instanzen und Schlachtzüge:

    Festtagsbosse (wie zum Beispiel Ahune für das Sonnenwendfest) sind ab sofort über den Dungeonbrowser zugänglich.

    * Spieler müssen den Dungeonbrowser verwenden oder mit einen speziellen Festtags-NPC sprechen um die Warteschlange für diese speziellen Bosse zu betreten.

    * Alle in der Warteschlange befindlichen Spieler werden dann als Gruppe direkt zur Position des Bosses teleportiert.

    * Die bisherigen Beschwörungs-Kriterien für diese Art Boss wurden entfernt. Spieler können Festtagsbosse beliebig oft bekämpfen. Dadurch kann allerdings nur das normale Loot des Bosses errungen werden.

    * Alle seltenen Gegenstände eines Festtagsbosses (wie z.b. die Zügel des Reiters) können in den zum Festtag passenden Loot-Beuteln enthalten sein. Jeden Tag kann nur einer dieser Beutel pro Spieler erbeutet werden.

    Haustiere:

    * Die Winzige wandelnde Bombe und Lil' Smonky werden nicht länger beim Aufheben gebunden.

    Todesritter:

    * Eisketten: Diese Fähigkeit löst nun direkt Frostfieber auf dem Ziel aus

    Frost:

    * Eisige Klauen: Der eigene Geschwindigkeitsvorteil durch dieses Talent ist nicht länger exklusiv gegenüber anderen Quellen die die Nahkampf-Angriffsgeschwindigkeit erhöhen. Dies ermöglicht es Todesrittern durchgehend 4/6/12/16/20 Prozent schneller anzugreifen. Das Totem des Windzorns sowie die Gruppen/Schlachtzugs-Komponente von Verbesserte Eisige Klauen addieren sich nicht hinzu.

    Unheilig:

    * Unheilige Verseuchung: Zusätzlich zum bisherigen Effekt des Talents, verhindert diese Fähigkeit nun auch das Aufhebenvon Krankheiten von Zielen die von Unheiliger Verseuchung betroffen sind.

    Druide:

    * Griff der Natur: Hat nun drei Aufladungen (vorher: Eine)

    Gleichgewicht:

    * Sternenregen: Der Schaden dieses Zaubers wurde deutlich erhöht.

    * Taifun: Manakosten wurden auf 25 Prozent reduziert (vorher: 32 Prozent)

    Jäger:

    Tierherrschaft:

    * Wilde Eingebung: Diese Fähigkeit zählt nun als Aura und erhöht den Schaden aller Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder um 1/2/3 Prozent innerhalb von 100 Metern und erhöht den Schaden von Zuverlässiger Schuss um 3/6/9 Prozent.

    Schurke:

    Täuschung:

    * Hinterhältiger Mord: Erhöht den Schaden aller Angriffe nun um 1/2/3/4/5 Prozent und reduziert die Energiekosten von Meucheln und Hinterhalt um 4/8/12/16/20 (vorher: 3/6/9/12/15).

    * Wegelagerei: Der Schwächungszauber dieses Talents kann nun auch von Meucheln ausgelöst werden. Zusätzlich können alle Treffer von Meucheln und Hinterhalt diese Schwächung auslösen, nicht nur kritische Treffer. Die Verlangsamung wurde aber von 70 auf 50 Prozent verringert.

    Hexenmeister:

    * Aderlass: Dieser Zauber skaliert nicht länger mit Willenskraft sondern mit Zaubermacht.

    Krieger:

    Schutz:

    * Vitalität: Erhöht nun die Ausdauer um 3/6/9 Prozent (vorher: 2/4/6 Prozent). Stärke- und Waffenkunde-Boni wurden nicht verändert.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Silverbow
    @86 "Wer es immernoch eine Frechheit findet, der soll einfach mal anfangen sich mit den Klassen auseinanderzusetzten…
    Von MexxPureLife
    R.I.P. Schamane Blizz soll endlich mal wieder etwas für den Schamane machen wir brauchen mehr dmg.
    Von Bundy82
    echt lächerlich dk´sind ja so schwach.... die haben ja einen buff so bitter nötig *ironie off*

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Ramon Domke
      25.02.2010 12:18 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Silverbow
      am 26. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @86 "Wer es immernoch eine Frechheit findet, der soll einfach mal anfangen sich mit den Klassen auseinanderzusetzten und nicht immer alles glauben was Karl-Heinz von nebenan sagt." gleichfalls , recherchiere mal in ruhe und du wirst sehen , dass der krieger hp-technisch dem paladin keineswegs hinterherhinkt , eher umgekehrt. Normal das mein krieger tank kollege 1-2k mehr hp hat mit der gleichen anzahl ausdauer , nun werdens halt noch etwas mehr.
      Schlussendlich gilt so what... ? skill > klasse
      MexxPureLife
      am 03. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      R.I.P. Schamane

      Blizz soll endlich mal wieder etwas für den Schamane machen wir brauchen mehr dmg.
      Bundy82
      am 02. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      echt lächerlich dk´sind ja so schwach.... die haben ja einen buff so bitter nötig *ironie off*
      Karrramba
      am 01. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Also es ist wohl offensichtliche dass krieger-Tanks an sich weniger oder zumindest schwerer Live aufbauen könne als zb Tankadine oder Dudu-Tanks."

      Na, so einfach ist das eher nicht. Als "reine" Tankitems können wir ausschließlich auf Items zurückgreifen wie RInge, Halsketten, Trinkets oder Umhänge. ALle anderen Items sind durchweg auch für DDler zu gebrauchen. Es gibt im Endcontent keine Lederrüstungen mit Ausweichen oder sonstigen defensiven Fähigkeiten drauf, ebenso keine Waffen.

      Wir können Ausdauer sockeln? Das können andere auch.

      Wir profitieren davon überproportional? Ja, mag sein, aber wir können nicht Parieren und nicht Blocken. Und in ICC ist unser EINZIGER defensiver Wert auch mal eben um 20 % dauerhaft generft, Blocken und Parieren bleiben voll bestehen!

      Wir können aber insbesondere eines praktisch nicht: Caster unterbrechen, um diese mitzuziehen oder zu pullen. Tank mal Instanzen wie Seelenschmeide, wo Castergruppen schön weit auseinander stehen. Raus- oder um Ecken pullen geht manchmal, aber ein Unterbrechen (das können Palas hin und wieder, Krieger und Todesritter doch sehr häufig) ist durch uns nicht möglich (Hieb lässt den Genger dort stehen, wo er ist und hat nen CD von 2 Min). Und in Random-Instanzen macht das mal keine andere Klasse (Magier, Schattenpriester, Todesritter, Blutelfen, Schamanen...). Komischerweise wollen alle DPS machen, als wenn das jemanden interessiert, ob da 3,7 oder 3,9 k DPS stehen...
      LongD
      am 01. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Edit zu 84)

      Meine Paladin hat unbuffed: 3.777 Ausdauer ->44.524 Leben
      Mein Krieger Kollege: 3.707 Ausdauer ->45.011 Leben

      Und das ganze soll jetzt auch noch bebuffed werden?

      Aber wie ich schon geschrieben habe, kommt es meinem Raid zugute wenn der Kreiger noch mehr aushält.

      Pala: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Lothar&cn=Drala
      Krieger: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Lothar&cn=Chizune
      Gip
      am 27. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Icy Talons changes clarifications
      You put 5 points in Icy Talons. While fighting (and applying Frost Fever), you swing 20% faster. If you have talented Windfury Totem on you, you swing a total of 40% faster.

      mmo-champion
      Denthorius
      am 27. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Belock, Grundgesundheit eines Paladins sind ca 8990, die von einem Krieger 10200 Unterschied magere 1300.

      Krieger mit 40´000 Leben +6% = 42´400
      Paladin mit 38´700 Leben + 14% = 44+120

      Ergo Skaliert beim Paladin bei besserem EQ die Gesundheit weiter nach oben und spätestens bei 50´000 und aufwärts ist es lächerlich wie wenig Gesundheit der Krieger dazu bekommt, das wurde jetzet angepasst, richtig so.
      tamirok
      am 27. Februar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @94 dann zock halt kein pvp mehr wenns dich stört
      DeluxeOne
      am 27. Februar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      für all jene die jetzt wegen dem aderlass whinen da man ja im normalfall etwas mehr ZM als wille hat und wenn das im gleichen maße skalliert dann ist das ein vor und kein nachteil sprich du bekommst mehr mana und da die teufelsrüssi mit wille skalliert und dadurch die zaubermacht erhöht wird skalliert es indirekt immer noch mit wille also so gesehen skalliert die höhe des gewonnenen manas nun mit 2 statt einem wert also warum so betrübt ich seh das eher als verbesserung ich kann mit meiner überlegung auch falsch liegen aber das sehen wir ja dann beim patch ^^
      in dem sinne das glas ist halb voll
      Brilliantix
      am 27. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hört auf über die palas zu labern , die drecks druiden gehörn generft aber nein die werden immer mehr gebufft gibts doch nicht die sind in den bgs jetzt schon ne wandelnde festung
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779928
World of Warcraft
WoW: Offizielle Patchnotes für WoW Patch 3.3.3 aktualisiert
Blizzard veröffentlicht neue Patchnotes für World of Warcraft Patch 3.3.3
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Offizielle-Patchnotes-fuer-WoW-Patch-333-aktualisiert-779928/
25.02.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/02/wow333.jpg
news