• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      22.10.2011 21:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Raijka
      am 28. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach was solls die Erweiterung kommt nun mal dagegen machen kann man sowieso nichts, also abwarten und Tee trinken^^

      Ich werde mir diese Erweiterung ansehen und erst dann Entscheiden obs mir gefällt oder nicht, aber eigendlich bin ich mehr auf die neuen Talentbäume gespannt wie die wirklich aussehen werden ob sich meine Chars dann noch so spielen wie ich es gerne hätte.
      Dies wird eher ein Kriterium sein weiter zu spielen oder vielleicht meine WoW Zeit zu überdenken.
      Onlymage
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich kann das gar nicht so recht glauben, dass die Erweiterung wirklich "Mists of Pandaria" heissen soll und einen "Pandaren" geben soll als Rasse.
      Ich habe das für einen schlechten Witz gehalten.

      Anscheinend war die Entscheidungsfindung bei Blizzard so:

      A: Hilfe, die Abozahlen gehen zurück. Da uns bei Blizzard nicht wirklich viel Neues einfällt müssen wir andere Wege gehen
      B: Wie wär's wenn wir eine neue Zielgruppe ins Visier nehmen? Die 4 bis 11 jährigen zum Beispiel?
      A: Gute Idee! Dann machen wir das Startgebiet schön Rosa.
      C: Wir brauchen nur noch eine schöne Rasse? Wie wäre es mit Teddybären?
      A; Nee, das ist zu offensichtlich. Lieber was anderes Flauschiges?
      B: Was ist denn noch so im Trend?
      C: Ich hab's!! Die Asiaten stehen doch so auf Pandabären! Da in Europa die Abozahlen zurückgehen, in Asien insbesondere in China aber aufgrund des Wirtschaftsbooms die Abozahlen ansteigen, nehmen wir flauschige Pandabären.
      D (Chef): Endlich mal ne gute Idee, C. Das machen wir.
      E (kleinlaut): Aber was ist mit den ganzen Fans, die sich auf ein etwas erwachseneres AddOn gefreut haben?
      D: Klappe halten, E - hier geht's um Geschäft, nicht um Fans. 300 Millionen chinesische Kinder freuen sich auf einen flauschigen Panda. Die wollen sich nicht gruseln, die wollen sich nach SpongeBob noch ein wenig im Rosa-Gute-Laune-Land vergnügen. Was sollen wir da an die paar europäischen Spieler denken?
      E: Aber....
      D: Keine Widerrede mehr. Das müssen wir dann noch schnell so programmieren, dass es vor Hello Kitty Online rauskommt.
      A, B und C im Chor: Das kriegen wir hin, Chef!

      so oder so ähnlich....




      cefear
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich kapier nicht inwiefern Pandas niedlicher sein sollten als Gnome oder Tauren? Btw gibt es zig Asia style mmorpg's warum sollten sich da gerade die Chinesen oder sonstwer drauf freuen das wow mit diesem Addon auch in so eine "ähnliche" Richtung geht.Als wären alle Asiaten extreme Patrioten die nur auf so Zeug stehen. Und warum die Farbe "Rosa" eine Farbe für 4-11 Jährige sein sollte...naja ka kapier ich auch nicht so ganz. Außerdem sehe ich irgendwie auf keinem Screenshot diese Farbe..mal ausgenommen auf denen mit dem Kirschblütenbaum im Hintergrund ( und nicht mal dazu würde ich Rosa sagen)Alles in allem, absolut blödsinniges Kommentar.

      edit: Außerdem....wer zum Teufel gruselt sich in WoW? oO
      Derulu
      am 27. Oktober 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Thahahaha...

      der nächsteLustige der meint, ein Fantasyspiel (auch für Erwachsene) müsse straight und böse sein und dürfe weder Dinge haben, die nicht diesem Klischee entsprechen (Dinge die niedlich sind und die wir aber schon haben, Gnome, babyblaue Tintefischköpfe und Zwergenfrauen ftw.) und, dass Asiaten so sehr auf ihre Kultur stehen, dass man ein Addon danach gestalten muss (weswegen vermutlich auch sämtliche Anime-Figuren sehr an den kaukasischen Typ angelehnt sind, mit ihren riesigen, niedlichen blauen Kulleraugen und die Architektur ziemlich "regionsneutral" ist)

      oder auch nach Chris Metzen:

      "Pandaren were planed as alliance race for BC, but for some reasons we decided to change them to draenei"





      schumii
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich fände es super, das man mit den pandaren seine angehörigkeit aussuchen könnte...
      so wie in WotLk im Sholozarbecken, wo man sich in einer Q nach dem besiegen eines Bosses für eine Fraktion entscheiden muss =)

      ich stell mir das so vor =D
      haha man läuft im lv 8 oder 9 so durch die gegend und dan sieht man einen Ally und einen Hordler gegeneinander
      kämpfen, einen Tauren gegen einen Draenei wär cool, weil beide so gross gebaut sind =D
      und dann entscheided man sich, ohne quest oder so, das man den einen umbringt und sich der andere dafür
      nachher bedankt und ihn mit nach Og oder SW nimmt und man so seinen weg gehen kann!

      was haltet ihr von dieser idee?`^^
      Derulu
      am 27. Oktober 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Also umgebracht wird keiner, Pandaren sind nicht blutrünstig oder töten, wenn sie es nicht müssen. Laut bisherigen Erkenntnisstand rettet man Besatzuingsmitglieder eines an unserer Schildkröte gestrandeten Allischiffs vor dem Tod...wie es danach weiter geht, weiß ich nicht, auf jede Fall kommt im Laufe dieser Questreihe irgendwann der Punkt an dem man sich entscheiden muss
      Myrima
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja wirklich zur lore gehören sie ja nicht jeder der ein wenig sich damit beschäftigt hat , weiß das die pandaren der Warcraft geschichte eig nur ein spaß von dem Blizzard zeichner "Samweis" war der diese figuren aus spaß und langeweile mal erfunden hatte .. Blizzard machte sich daraus den spaß und brachte diese models in warcraft 3 rein aber auch nicht richtig in die geschichte ... also letztendlich sind die Pandas eine erfindung aus spaß des zeichners und gehören nicht wirklich in die warcraft geschichte
      Myrima
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      meine antwort dazu ist im anderen thread
      Derulu
      am 27. Oktober 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Im Handbuch zum Warcraft Pen&Paper aus dem Jahr 2003 haben die Pandaren und ihre Hintergrundgeschichte genauso viele Seiten eingenommen, wie die Trolle, welche das Volk mit der größten Geschichte im Warcraftuniversum sind (sind ja auch das älteste Volk auf Azeroth). UND sie waren dort eine spielbare Rasse (auch wenn das P&P nicht in allen Punkten immer als Vorlage herhält, ist es doch auch Teil des WarcraftUniversums)
      Northbear
      am 26. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      An sich ist es doch mal eine neue verbesserte Version von WoW :
      Classic - viel grün bei Alli,viel dunkles bei Horde...
      BC - viele fliegende Meteoriten dazu Dämonen on mass (1+Volk / 1+Klasse)
      WotLK - anfangs hell und grün - näher am Ziel dem LK dunkleres Gebiet (1+Klasse)
      Cata - back 2 classic z.T. (2+Volk / 2+Klasse)

      Pandaria - viel neues (1+Volk / 1+Klasse / 2 Seiten) mit neuem Design,

      ABER es handelt sich wie hier ja steht um eine ALTE Idee...eine alte Idee in eine aktuelle Story einzubinden -
      schwierig!
      und buffed.de Mitarbeiter eine Frage - nen tankender Mönch,aber bitte...vor dem pull nen Gebet und rein oder wie?!
      Mönche sind das Rückgrat höchstens nicht die Vorhut :p
      Als Tank nicht vorstellbar!
      Ich sehe sie als alternative zu Priestern : 2xHealskillungen (Disziart und Healdruide in etwa) wahrscheinlich und 1xdmg skillung die vielleicht dem HM ähnelt.

      Derulu
      am 28. Oktober 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      @ Northbear:

      Blizzard-Insider: Wie strukturiert ihr den Talentbaum des Mönchs?

      Ghostcrawler: Tja, alle Talentbäume ändern sich in Mists of Pandaria dramatisch. Jede Klasse wird nur einen Talentbaum voller attraktiver – und schwerer – Entscheidungen besitzen. Allerdings werden dem Mönch, wie anderen Klassen, auf der 10. Stufe drei verschiedene Spezialisierungen zur Verfügung stehen. Vorerst nennen wir diese „Windwandler“ für die Nahkampfschadensspezialisierung, „Braumeister“ für die Tank-Spezialisierung und „Nebelwirker“ für die Heilspezialisierung. Der Braumeister soll das Gefühl des Ausweichens und der Unberührbarkeit im Kampf vermitteln, in Anlehnung an den betrunkenen Meister aus Kampfkunstfilmen. Der Windwandler wird der Kung-Fu-Meister sein, der seine Gegner mit Fäusten und Füßen windelweich prügelt. Der Nebelwirker ist zum einen der weise, archetypische Heiler, kann aber, wie die alten Männer in Kampfkunstfilmen, seine Gegner auch niederschlagen.

      Außerdem ist es durchaus erwähnenswert, dass, obwohl viele Völker Mönche werden können, die Spielhandlung darin besteht, dass die Pandaren die Allianz und die Horde in den Pfad des Mönchs einweihen, sodass selbst nicht-pandarische Mönche einen starken pandarischen – gemeint ist der Kontinent – Einschlag haben.
      Northbear
      am 28. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nagut,es gibt durchaus Kampfmönche - wenn die kommen dann gehts vollends ins asiatische rein aber!
      Daran wollte ich i-wie nicht denken...

      und mit den Klassen : Ich spiele seit jeher Allianz nur!Durchaus möglich das ich diese Kuhköppe,Blutelfen vergas Ich bitte um Nachsicht :p


      Cata ist das aktuellste : Klassen habe ich verhauen ja auch da um Nachsicht :p
      Shadowface
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ myrima in BC war volk Draenei und Blutelfen die hat er vergessen, und die klasse Schamane , und bei der horde der pala mitn blutelf , wotlk der dk ja, in caTA : bei der horde Dudu für troll. Pala für Taure, alli : schami für Zwerg, usw sind mehr als 2 "neue" klassen für die völker^^
      Derulu
      am 27. Oktober 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Öhm...verbindest du den Mönch, mit dem so wie wir ihn kennen? Er ist nämlich eher an die Kampfmönche aus asiatischen Actionfilmen angelehnt, als an dem mit dem du ihn hier scheinbar vergleichst (du weißt schon, diese Klischeekämpfer mit dem harten Handkantenschlag und dem Kranich- und Schlangenstil des Kämpfens)
      Myrima
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm ich bin gerade etwas verwiirt ... 1 klasse war neu das war der Death Knight ... aber bitte wo haste du +2 neue klassen in cata her ??? oder 1 in BC???
      TheDreadLord
      am 26. Oktober 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also all die Idioten die „Mists of Pandaria“ mit „Kung Fu Panda“ gleichstellen sollten wissen, wie bereits mehrmals hier erwähnt, dass Pandaren in der Warcraft-Lore schon VOR dem Film existierten. Zudem gibt es noch unzählige parallelen zu anderen Geschichten, Mythologien, Charaktere usw. Das Ganze nun so darzustellen als wäre Blizzard einfalls- und kreativitätslos ist ja wohl blanker Hohn. Das unglaublich grosse Warcraft-Universum an dem wir in Wow (und Warcraft-Reihen) teilhaben dürfen ist das Werk von den besten Designer und Entwickler in der Spieleindustrie. Dies nun als „Kung Fu Panda“-Abklatsch zu beschimpfen, obschon das Addon noch nicht mal spielbar ist, ist eine Frechheit und kann nur von chronischen WoW Nörglern stammen.
      Raijka
      am 28. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Baldrian hilft bei solchen Anfällen ein wenig hab ich mir sagen lassen^^
      Shadowface
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wahre worte! /sign
      Myrima
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm
      Marodion
      am 27. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      /sign
      Narisa
      am 26. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich muss sagen, dass es für mich das mit Abstand am interessantesten AddOns werden wird, die bisher gekommen sind.

      - ein ganz neues Setting (Der Begriff "Asia-WoW" ist gefallen, finde ich aber dann doch eher negativ. Ich lass mich überraschen, denke das Pandaria durchaus positiv werden wird)
      - eine elfte Klasse (und vielleicht [hoffentlicht] elfter Charakterslot)

      Muss sagen, dass mich damals der Todesritter nicht vom Hocker gehauen hat (höchstens meine Charaktere im PvP *grins*). Bin deshalb sehr gespannt, wie der Mönch werden wird

      Aber ich kann persönlich nicht die Meinung vertreten, dass WOW zu einem Spiel für Kinder geworden ist. Spiele sind allgemein für Kinder gedacht - und ein bisschen Kind sollte jeder bleiben, oder?


      De Narisa
      Horghagen
      am 26. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      also zusagen, dass WoW tot sei ist schon etwas übertrieben, es hat immer noch wahnsinnig viele Spieler...selbst wenn jetzt die Hälfte geht ist es immer noch das MMO mit den meisten Spielern...also nicht so eng sehn
      wolfmeister
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      die stadt auf bild 1 sieht ein bissel so aus als wäre die grafik aus spyro entnommen ich finde es geil^^
      cefear
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also mal im ernst....WENN WoW kindisch ist, dann wars das schon immer und nicht weil jetzt knuffige Pandas mit Asia-Hüten daherkommen. Ob mir jetzt ne Kuh oder n Gnom mit nem Kleid gegenübersteht der heilende Zauber runterbetet, oder eben n fetter Pandabär ist meiner meinung nach gleich kindisch ( wenn manns denn so sehen will) Ich für meinen teil find beides lustig...und so solls ja auch sein, ist ja immerhin ein Spiel um das es hier geht. Und an die Flamer: Es ist doch immer so, der einen Hälfte gefällts, der anderen nicht, so is es nun mal, man kann eben nicht immer das haben was man sich wünscht...und wenn jetz einer daher kommt, und meint ihm gefällt seit BC gar nichts mehr, dann sollte derjenige sich mal untersuchen lassen...immerhin ist das Jahre her, demnach spielst du seit sehr sehr langer zeit ein spiel das du Scheisse findest...was meiner meinung nach, nach krankhafter sucht klingt.

      mfg
      TheWitchHunterGuy
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Mich wundert es ja wie viele hier Kung Fu Panda geguckt haben. Wenn ich das mal alles durchlese hier sind wir alle Kinder.
      Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Gründe wieso jemand sagen kann, dass ihm nach BC nichts mehr gefallen hat:
      1. Es ist die erste Erweiterung somit etwas ganz neues von einem Spiel, dass großen Anklang gefunden hat und Millionen fasziniert hat. Eine zweite erweiterung hat dann ein "Ööh hab ich schon gesehen"-Effekt.
      2. Er hat ganz einfach die Story nicht verstanden/durchgelesen! Wir sind schließlich Teil einer Geschichte.
      dpool
      am 25. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @cefear: Da kann ich mich nur anschließen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
850903
World of Warcraft
WoW: Neue Erweiterung Mists of Pandaria angekündigt + Trailer und Screenshots [Bilder des Tages]
Ab in die Bärenhöhle, die nächste WoW-Erweiterung entführt Euch auf den malerisch gestalteten Kontinent Pandaria, wo Ihr nicht nur auf die Pandaren trefft, sondern auch mit ihnen spielen könnt: Es gibt die Pandaren als Spielervolk und eine neue Klasse dazu, den Mönch.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Neue-Erweiterung-Mists-of-Pandaria-angekuendigt-Trailer-und-Screenshots-Bilder-des-Tages-850903/
22.10.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/10/WoW_Mists_of_Pandaria_003.jpg
news