• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      01.02.2012 10:02 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hosenschisser
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja, jetzt weinen wieder die Spieler die sich für toll halten, aber "der Tod des Zerstörers" nciht vorm Nerf erhalten haben.
      Mit der Gewissheit, doch nicht so toll zu sein, wie man gerne sein möchte, kommt nicht jeder zurecht.
      YingelYangel
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einfach FAIL von BLizzard die ini ist schon soeinfach jetzt kriegt jeder RND spieler es clear,WOW ist ein game für RND spieler die zeiten ändern sich halt.Ich hoffe d3 kommt bald
      Derulu
      am 01. Februar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich vermute, genau DAS war das Ziel...jeder RND soll es clear kriegen, so er denn will...

      Was ist daran jetzt verwerflich, zahlt der RND eigentlich weniger?
      Landsoul
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde den Nerf gut, so werden sie allen Spiertpyen gerecht. Blizzard macht das genau richtig, weiter so.
      Hört bloss nicht auf die Forenheulsusen.
      MC Assa
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich frage mich warum einige rumweinen? Die die doch so Prohaft sind können doch den Buff abschalten? Wo ist euer Problem das andere mit dem gleichen gear wie ihr rumrennt? Andere Menschen zahlen auch 12 euro im monat und haben das gleiche recht auf Equip wie die Möchtegern Pros hier teilweise Für schwache Gruppen ist der Buff genau das richtige. Es gibt halt auch leute die spass am spiel haben und sich über jeden kill freuen und nicht nach dem Kill sich über den loot beschweren^^ Der buff ist also genauso wie er nun ist Richtig abschaltbar für alle die Heroic Heroic lassen wollen einfach Buff aus und Fertig und weint nicht in Foren rum weil es Easymode wird

      schwarza
      am 25. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Jeden Monat ein 5% Nerf sollte doch kein Thema sein, bringt jede Gilde weiter und macht Sinn. Es wird sich nichts an Rankings ändern, da der Nerf für alle kommt.
      Und was ihr immer nicht bedenkt: Es gibt viele Gruppen - nennen wir es Random oder Casual - die schon beim 2ten Boss auf normal hängen. Das Argument mit dem LFR zieht ein wenig, aber iwann ist der für Jeden langweilig. Also neue Anreize schaffen, die Leute bei der Stange halten und die Zeit ibis MoP überbrücken.
      Sollte MoP nicht bis Ende September oder Anfang Oktober kommen, kommt auch nochmal bisschen Content, denke das ist sicher, ein Boss ne kleine Ini ist schnell designed.

      Unter Berücksichtigung, dass jede Gilde iwann iwo hängt und da macht dieser zeitweise Nerf schon Sinn und ich finds gut. Natürlich ist man stolzer wenn man einen Boss ohne Nerf besiegt, wenn das aber dann 4-5 Wochen für nen Boss dauert ist das doch nervernaufreibend und frustrierend und führt erstens so Unzufriedenheit und zweitens aus Blizz-Sicht zu Kündigungen.

      Vor allem ist es kein Nerf wie in Feuerlande, wo aber die Ini deutlich schwerer im Gesamten war. Und es werden keine Fähigkeiten komplett entfernt werden, nur als Vergleich FL Alysrazar (Kicken, Laufzeit des Buffs) vor und nach Nerf oder Baleroc wo dann plötzlich 2 Spieler allein alle Kristalle machen konnten. D.h. die eigentliche Bossmechanik bleibt erstmal, wird dann evtl. mit höheren Nerf-% vereinfacht.

      Insofern nachdenken und an Alle denken, es bringt etwas für Alle und dieses mimimi alles so einfach gilt für die Gilden die jetzt alles auf HC clear haben, der Rest hat einen Vorteil davon.

      Und zu meinem Vorredner: Ja ich will auch wieder Raids mit 12 oder mehr Bossen, und eine durchdachte Ini. Zum Beispiel hinter Yorsiaj und Zonozz hätte man noch einen Vaterboss stellen können, der eigene Fähigkeiten hat und die Fähigkeiten der Beiden vereinigt, sowas wie Prof. Seuchenmord. Und nachdem man Deathwing-Drachen besiegt hat noch die menschliche Gestalt in nem Abschlußkampf unten in Tiefenheim. Auch ein Boss in dem 3-4 Typen aktiv sind oder zeitweise 2 davon wäre nett gewesen (Omnitorn, Rat in ICC, Rat in Ulduar), z.B. vor Hagara. Da sind so Dinge die mir einfach fehlen und den Raid rund machen. Mir sieht es einfach stark danach aus, das man schnell zum Start von SW:Tor was rausbringen wollte, was an sich ok ist aber unterm Strich einfach unfertig wirkt und vor allem im Hardmode einfach nur hart bzgl. Heilung und DPS getuned ist, aber keinerlei Bosse sind die einfach perfektes Gruppenspiel verlangen. Mach deine DPS bring deine Heilung Taktik ist nebensächlich, 2-3 Sachen ausweichen mit möglichst wenig Melees spielen und das Ding läuft.
      Enforce
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei den meisten bossen im raid musste net mal darauf achten wieviele meelees oder ranges dd du hast auer bei zonozz und vllt dem luftschiff....das ist ja das gute als raidleiter....
      Healnatz
      am 21. Januar 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      bin schon seit nem monat gesättigt vom neuen content... hat sich jemand beschwert das der raid zu schwer war? ich fands relativ einfach.. nachdem ich todesschwinge im LFR down hatte ging mein Interesse am Normal oder HC mode voll flöten.. als Chatsoftware is WoW aber noch zu gebrauchen.
      The Awakening
      am 21. Januar 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      War nicht das eingentliche Ziel der Raid-Nerfs (WotLK inklusive Cata.) das Alle alles sehen sollen? Das finde ich ja ok.
      Wurde das mit dem LFR nicht eingeführt?
      Heromode sollte unangetastet bleiben wurde bei den T11-Raidnerfs gesagt. Das "vertrauen" wurde ja mit Firelands gebrochen....heromode wurde extremst gernerft.

      Der Sinn des "dritten" Schwierigkeitsgrades wurde Tooootaaal! verfehlt.......Da der Normalmode mit dem %tual nerf so ziemlich gleichgesetzt wird mit dem LFR (wenn der 30%nerf erreicht ist)
      Das mit den "Alles sollen alles sehen" ist mittlerweile zu "Alle sollen !alles! haben!!" mutiert.

      Ich raiden sehr gerne und es macht denke ich auch fast jedem spieler tausendmal mehr spaß an einem Boss zu wipen und nach 1-2 stunden oder sogar erst nach 2 Raidabenden den kill zu haben anstatt hinzugehen und alles firsttry legen..........juhuu -.-
      Derulu
      am 01. Februar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      3 Schwierigkeitsgrade decken nun mal nicht alle Spieler ab...weswegen durch Nerfs nochmals (leichtere) Schwierigkeitsgrade dazukommen (diesmal der Nerf sogar wieder optional)

      Ich seh jetzt darin nicht das große Problem...wer es "schwieriger" haben will, lässt den Buff weg...

      Durch Items kann man sich schon lange nicht mehr "profilieren" in WoW (dies ist auch so beabsichtigt von den Entwicklern)
      Oliver1994
      am 20. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sehe das Problem darin, dass Blizzard ja angekündigt hat bis zum Addon keinen weiteren größeren Inhaltspatch aufzuspielen (keine neuen Raid Instanzen). Wenn jetzt Drachenseele mit der Zeit immer zunehmender generft wird und selbst der HC mode bald keine wirkliche Herrausforderung mehr bieten wird. Wird Blizzard wieder eine Menge Spieler verlieren denn wer will sich ein halbes Jahr lang eine abfarm Instanz antun ?
      otothegoglu
      am 20. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So ein "Nerf" ist weit sinnvoller als dieser geniale FL-Nerf, wo alles absolut ins Lächerliche gezogen wurde. Und da der Buff "OPTIONAL" ist kann man wenigstens den Anspruch an die Gruppe variieren, zB es fehlt einer, will man ohne ihn weiter machen (Progress-HC) in einer festen 10er Gildenstammgruppe oder einen Random mitnehmen und einen Clearrun machen (ohne Buff, siehe FL...bei dem Nerf hat man sich ja gelangweilt beim "abfarmen")
      Rag
      am 20. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einen solchen nerf halte ich für vollkommen unnötig. Genauso wie die funktion den debuff abzuschalten des es bringt einfach nichts wen man das tut und andere gilden im ranking an einem vorbeirauschen und man nichts dafür bekommt.
      Außerdem gibt es schon 3 Schwierigkeiten:
      Mega Fail, hier muss man keinerlei bosmechaniken beachten und braucht einen heiler.
      Fail, immerhin gibt es mechaniken und sogar welche die die tanks töten können.
      und Heroic, welche den bereich von platz 100-1000 mit gutem content versorgt.

      wer es bis heute nicht geschafft hat MoD im normalmode zu meistern sollte sich ernsthaft überlegen ob er evt nich einfach nurnoch LfR gehn sollte das ist einfach genug und alle sehen den content.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864463
World of Warcraft
WoW: Nerf für den Drachenseele-Raid - ab Februar beginnt die Abschwächung über Zeit durch einen optionalen Effekt +++ Update: Die Abschwächung beginnt heute!
Blizzards WoW-Entwickler schwächen den Drachenseele-Raid ab. Ab 1. Februar soll der Effekt "Power of the Aspects" die Raid-Instanz im normalen und im heroischen Modus stetig vereinfachen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Nerf-fuer-den-Drachenseele-Raid-ab-Februar-beginnt-die-Abschwaechung-ueber-Zeit-durch-einen-optionalen-Effekt-Update-Die-Abschwaechung-beginnt-heute-864463/
01.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/09/WoW_Lore_Drachenschicksal_Todesschwinge.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news