• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      05.02.2010 16:08 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Creciente
      am 08. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Änderung an den Schilden zeugt zumindest von einer gewissen Konsequenz.
      Auch wenn ich mich noch genau an den Bluepost erinnere in dem ganz klar drin stand, dass nur Heilungseffekte aber KEINE Absorbtionseffekt von Schilden generft werden sollte.
      Ich frage mich aber ob irgendwann auch mal Magierschilde und Schamanen (mit Glyphe) von diesem Nerf betroffen sein werden.
      Gerade Magier haben mit Eisbarriere einen sehr starken Schild, der mit Glyphe noch mal 30% zusätzlichen Schaden absorbiert.
      Ebenso der Schamane, der mit Totem der Steinklaue und Glyphe ein Schild auf sich zaubert, das rund 4400 Schaden absorbiert.
      Solange sich aber an den Abklingzeiten dieser absorbierenden Zauber nichts ändert ist es ok.

      Priesterschilde skalieren zwar mit Zaubermacht und absorbieren somit ein wenig mehr, man darf aber auch nicht vergessen, dass hier einige Talentpunkte - teilweise - tief im Diszitree erforderlich sind und ein gehöriges Maß an ZM bedürfen.

      Einzig geheiligter Schild vom Paladin (und ich spiele selbst einen) trifft dieser nerf genau richtig. Ohne Abklingzeit allerdings auf ein Ziel (sich selbst oder einen anderen Spieler) limitiert kann der Paladin sehr schnell zwischen den Schilden und Zielen hin und her schalten und damit eine Menge Schaden aus dem Spiel nehmen. Das mag jeder anders sehen aber was mich betrifft, so arbeite ich sowohl mit dem Diszi als auch mit dem Holypala sehr viel mit Schilden, gerade weil die Zauber so mächtig sind.
      VadersErbe
      am 08. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #35 /sign
      er meint open-pvp @ 36 ---> richtige spielwelt halt
      promo1
      am 08. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @35... die richtige welt?

      du verwechselst gerade etwas gewaltig
      HMC-Pretender
      am 07. Februar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja, Arena hat mit richtigem PvP ohnehin nicht mehr viel zu tun. Da tragen doch im Grunde alle Boxhandschuhe, damit sich ja niemand weh tut und zu Mami rennt. Tja, schön war die Zeit, als sich noch richtige Chars, mit ihrer richtigen Skillung in der richtigen Welt richtig auf die Glocke gegeben haben.
      VadersErbe
      am 07. Februar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Polemik = wissenschaftliche, literarische Fehde oder Auseinanderstzung ; (unsachlicher) Angriff

      habs gerade nachgeschlagen
      Technocrat
      am 06. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #32 Trauerfeier: Wenn Du irgendeine Ahnung hättest, wüßtest Du, das Blizz immer gesagt hat, das 1 zu 1 Balancing nicht möglich ist. Aber so machst Du bloß Polemik, und dümmliche dazu.
      Trauerfeier
      am 06. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die buffs lösen nicht das problem bei duellen oder world pvp städte raid usw
      nicht wirklich gut überlgete aktion das ganze
      aber dafür ist blizz ja bekannt
      jamirro
      am 06. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was für naps sich hier im forum trollen.

      wer schreit denn ständig heal wenn keiner heilt, aber ehrlich - im bg ist es als heiler nicht lustig und in der arena gehts schlussendlich nur um die cc's. ich würde schon längst pvp schatten spielen wenn ich eine skillung mehr hätte.
      Gargarstig
      am 06. Februar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @22

      kA gegen welche Priester du spielst, aber anscheinend liegt es an dir, das du 15 Sekunden brauchst bis ein Schild vom Priester runter ist, wenn der das sofort nachcasten kann.
      Anato
      am 06. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @15 ist auch der sinn.. das manchze klassen gegenüber anderen vorteile haben sollten. so zum beispiel ein Jäger im Vergleich zum Krieger.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780082
World of Warcraft
WoW: Nerf-Hotfix für Machtwort: Schild und Geheiligter Schild im PvP
Machtwort: Schild und Geheiligter Schild werden an Abhärtungs- und Heilungs-Änderungen von Patch 3.3.2 angeglichen
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Nerf-Hotfix-fuer-Machtwort-Schild-und-Geheiligter-Schild-im-PvP-780082/
05.02.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/02/news_2009_12_23_wow_01.jpg
news