• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Imke Pattberg
      14.08.2009 12:12 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wolfus
      am 17. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      seid doch erlich ihr regt euch nur auf weil mann euch wieder gegen den kopf klatscht es gibt ein neues FM aber die drop chance is 0,001% mehr nicht ich finds geil das mal wieder etwas altes erneuert wurde . was mann den neuen wegnimmt ??? versteh dich nicht FLOEOED was nimmt blizzard weg garnichts sie haben ihnen weggenommen das sie sich auf 80lvln und dann dort alleine reingehen ony umnuken und den erfolg abstauben mehr net und ganz erlich lieber geh ich mit 10 leuten da rein hab fun als wenn ich dort allein rein geh und ony umnuke wo is da der spaß alles in allem nimmt blizzard nix weg sondern peppt auf aber manchen leuten scheint das wieder zu aufwendig zu sein naja dazu sag ich müsst ja nicht rein gehen
      Floeoed
      am 16. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wieso entfernt man dann den 60er Modus ? Immerhin soll das ganze doch nur ein Event zum fünfjährigen Geburtstag sein und dass sie in der Lage sind verschiedene Modi für Instanzen zu schaffen, wurde mit WotLK ja schon oft genug gezeigt.
      WoW geht zwar immer stärker von dem Genre weg, mit dem das Spiel beworben wird, aber ein einfaches Recycling inkl. Wegfall der alten Spielmöglichkeiten ist dann doch etwas hart. Und da hilft es Leuten, die ernsthaft Lvl 60 Raids spielen wollen (wenn auch gezwungenermaßen mit anderen Talentbäumen) auch wenig, dass die alte Dame dann auch noch zum Pet und Flugmount degradiert wird. Ihnen wird die Möglichkeit genommen den Spielinhalt, der auf Onyxia aufbaut. zu bewältigen, da u.a. der Schuppenumhang fehlt und das nur weil bei Blizzard scheinbar niemand mehr auch nur minimal im Voraus denken kann.
      Oder es ist einfach der entgültige Auftakt einfach alles neu aufzulegen. Die Ausrede, dass man den Leuten einen alten Boss in würdiger Form geben möchte, hast du ja selbst schon gegeben. Nur hat Blizzard mit Naxx bewiesen, dass sie ehemals anspruchsvolle Bosse wie eben Kel oder die vier Reiter zu billigen Statisten deklassieren. Exakt so wird es der alten Dame auch entgehen, zumal sie zu 60er Zeiten ja unbedingt den höchsten Anspruch hatte.
      Zahlux
      am 16. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      An alle Kritiker hier: Ihr vergesst wohl, dass es eine Menge Spieler gibt, die es ganz einfach ergreifend finden würden, wieder "würdig" und sozusagen auf Augenhöhe gegen die alte Dame antreten zu können. Ob aus reiner Nostalgie (für die alt eingesessenen) oder als alte neue Herausforderung spielt keine Rolle. Dass hier nun ein Mount droppen kann, ist nur die logische Schlussfolgerung, denn immerhin gibt es heutzutage Flugmounts im Gegensatz zu den 60er Zeiten
      Floeoed
      am 15. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schade um die ganzen Questreihen, die mit der alten Dame zu schaffen hatten und auch noch die Bezeichnung Questreihe verdienten. Wobei die Abschaffung der 60er Variante so kurz nach dem für Classic-WoW Fans langersehnten Erfahrungspunke-Stopp schon einiges über die Denkfähigkeiten der Verantwortlichen bei Blizzard aussagt. Gib ihnen die Möglichkeiten so zu spielen, wie sie wollen, nimm ihnen aber den Content. BWL ohne den Schuppenmantel, da dürfte dann recht schnell Schluss sein mit dem 60er Raid.
      Aber wenigstens tut Blizzard so alles dafür, dass ich nicht einmal ansatzweise in die Versuchung kommen könnte, den Account zu reaktivieren. Wenigstens etwas...
      Exhumedx
      am 15. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solider...was macht Blizzard bitte seit Wotlk? Nimmt alle Bosse setzt neue Texturen drauf und gib ihm -.-* Tacktig bei WoW Bossen? Du hast noch nie was von richtiger Taktik gehört....
      Kriegskünstler
      am 15. August 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @67:

      schon ewig wurde darum gebettelt die alten inis aufzupushen. hdw hero bla, dm hero bla, 60er raidinis hero blabla... jetzt macht blizz nen kleinen schritt und schon fängt jmd an zu meckern...
      Solider
      am 14. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja blizz lässt sich einfach nix mehr neues einfallen, einfach nur stinkend lahm die inis von 60 jetz nochmal zu machen. zudem nicht mal neue taktiken eingebaut werden sondern direkt die alten übernommen werden

      auf 90 kommen sie dann mit rfa hero
      iblis666
      am 14. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wär schön, wenns ne 40er version für stufe 80 gäb aber wenn jetzt auch noch mc als 80er version kommt, bin ich schon glücklich^^
      Felix^^
      am 14. August 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      das mount könnte ja gelich beim ersten mal droppen man muss theorethisch nur glück haben ^^
      Jägerzwerg
      am 14. August 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @43
      Wieso Lore?
      Es wird nicht die Geschichte geändert, sondern nur die Instanz vom Level her angehoben.
      Onyxia kann seit fast 5 Jahren jede Woche von Spielern getötet werden und steht dann in der nächsten Woche auf magische Weise wieder in der Instanz.
      Daran wird sich auch mit der neuen Version nix ändern.

      Und wem das recyceln, was jetzt zum 2. Mal bei einer Instanz passiert ist, nicht gefällt, geht einfach nicht hin und fertig.
      Geschenke MUSS man nicht annehmen und es gab ja auch zig neue Instanzen und massig neuen Content in den letzten Jahren, der nicht recycelt ist.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781953
World of Warcraft
WoW: Nähere Infos zur Onyxia-Überarbeitung
Kein heroischer Modus des Kampfes geplant und sehr geringe Prozentchance auf Flugreittier-Drop
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Naehere-Infos-zur-Onyxia-Ueberarbeitung-781953/
14.08.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/Onyxia2.jpg
news