• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Benerys
      04.12.2013 13:42 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tidra-on
      am 05. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ohne zuviel hinein interpretieren zu wollen...Das klingt dann doch stark danach das man angesichts der Länge einer weiteren Season, mit WoD nicht vor dem 3 Quartal...eher 4...rechnen muss. Dann wäre man eben wieder im üblichen Rythmus. An die jährlichen bzw. "schnellleren" Realeases über die alle Jubeljahre gesprochen wird, habe ich eh nie geglaubt. Wenn man dann noch bedenkt das Blizz völlig untypisch 2014 gleich vier Spiele/Erweiterungen auf den Markt bringen will...Erinnert ein wenig an Woltk, als man nach dem Ende ICC dann doch noch einen Raid eingefügt hat, weils bis zur Veröffentlichung Cata länger dauerte als geplant.
      Eyora
      am 05. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " aber man hat diesen Plan im Auge falls es eben nicht so läuft wie geplant."


      Jedes andere Verhalten wäre auch ziemlich leichtsinnig. Man kann ich ja nicht erst gedanken machen, wenn das Kind im Brunnen liegt, dann ist es zu spät.

      ZITAT:
      "Was ich wie interpretiere ist doch mein Ding, ka wo dein Problem liegt "


      Das du erst betonst das du nicht interpretieren wirst, dein restlicher Kommentar aber nur aus Interpretationen und Spekulationen besteht.
      Tidra-on
      am 05. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "..falls uns das Gefühl überkommen sollte..."

      Klar ist alles nur Spekulation, aber man hat diesen Plan im Auge falls es eben nicht so läuft wie geplant. Heisst aber man hat sich schon Gedanken gemacht. Und damit kann man eben rechnen, da es kein Realease während einer PvP Season gibt und dann noch einrechnet wie lange eine Beta dauert, plus noch offensichtlicher unfertiger Dinge wie die Garnision, die noch sagen wir sehr "roh" wirkt. (Vielleicht stampft man sie auch wieder ein wie den gross angekündigten Pfad der Titanen, oder bringt sie ersrt später ins Spiel (Ist natürlich auch möglich). Für ein Realease vor dem 3 Quartal sprechen die bisher noch wenigen Infos (Da war man ein halbes Jahr vor MoP weiter). Was ich wie interpretiere ist doch mein Ding, ka wo dein Problem liegt
      Eyora
      am 05. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wir haben Pläne in der Hinterhand, falls uns das Gefühl überkommen sollte"


      ZITAT:
      "Ohne zuviel hinein interpretieren zu wollen"


      Was heißt denn da interpretieren? Du gehst vom genauen Gegensatz zu dem aus, was die offizielle Stellungnahme sagt.

      Es ist mit keinem Wort gesagt das die PVP-Season kommt.

      ZITAT:
      "Das klingt dann doch stark danach das man...mit WoD nicht vor dem 3 Quartal...eher 4...rechnen muss."


      Ok, hier interpretierst du die Überschrift und spekulierst auf das Release-Datum.

      ZITAT:
      " An die jährlichen bzw. "schnellleren" Realeases über die alle Jubeljahre gesprochen wird, habe ich eh nie geglaubt."


      Ab hier verurteilst du aufgrund der von dir selbst erzeugten Spekulationen.
      Derulu
      am 05. Dezember 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Jo, eben: "als geplant" - das hier ist Plan B (falls Wild* und TESO doch nicht früh im Jahr releasen, muss man selbst auch zuwarten mit dem eigenen Release^^)

      Wobei das hier wohl eher eine "schwammige" Antwort ("blablablubb, wir haben, wenn wir es bräuchten, die Möglichkeit, da noch was einzufügen"), die alles aber auch gar nichts heißen kann, auf die Frage eines PvP-Versessen war und weniger eine still und heimliche Mitteilung eines größeren Plans
      teroa
      am 05. Dezember 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      sorry neuern content wäre sinnvoller um spieler noch bei der stange zu halten....
      nen neue pvp season hält keiner spieler bei der stange
      Variolus
      am 05. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich gebe dir ohne weiteres recht. PvPler sind relativ simpel zufrieden zu stellen, neues Equip ist nur ein Ziel, der Spielspaß selbst ist davon nicht zwingend abhängig.
      Das Spielen gegeneinander unterscheidet sich durch eine neue Season und einen höheren Itemlevel auf der Ausrüstung nicht sonderlich. Da sind die entscheidenden Entwicklungssprünge neue, gut funktionierende Schlachtfelder. Aber mehr oder weniger Spaß und Anforderungen hat man dadurch nicht.
      Aber das Gros der Spieler sind PvEler und wenn da ein halbes Jahr oder länger Stillstand herrscht, werden die Zahlen zügig sinken und sicher nicht jeder zurückkommen wollen...
      Todeswolf
      am 05. Dezember 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Problem sind Stammspieler ... Gelegenheitsspieler kommen und gehen ...aber Stammspieler können eine Art Dominoeffekt auslösen !

      Und ein Server ist schneller leer als man denkt ... schon par mal erlebt !
      Chikuno
      am 04. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ne PvP Saison wär schon nett aber klassen balance wäre viel besser!
      Todeswolf
      am 05. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      am besten jede Kalsse bekommt die gleichen Fähigkeiten mit selben Dmg natürlich ... nur das sie je nach Klasse anders aussehen und Namen haben ....glaub das ist der Plan für 2014 90% davon haben wir ja schon in WoW
      Kamos - Taerar
      am 04. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na mir soll es recht sein. Dann hab ich noch etwas Zeit meine Chars auf 90 zu ziehen und das Endgame etwas anzuschauen. Da freue ich mich natürlich auch über eine weitere Saison.
      Greyn
      am 04. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Den Twitter-Eintrag findet Ihr unterhalb dieser Meldung."


      Nope
      Benerys
      am 04. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Quelle bêtise.. danke für den Hinweis!
      Progamer13332
      am 04. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      oh gosch, das sagt ja dann schon viel darüber aus, welche durststrecke auf die wow spieler zukommen wird...da es keinen jahrespass oder sonstige abo vergünstigungen gibt, wird die abozahl bestimmt nochmal ne million sinken bis zum addon release
      Hosenschisser
      am 06. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "muhahaha - viel SPass mit der Langenweile. "


      Du kannst es vielleicht nicht nachvollziehen, aber nur weil evtl. eine weitere Season kommt, heißt das nicht das man sie spielen muß.

      Ich schaffe das schon seit der Ersten.
      Blades
      am 04. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur was hilft es?

      Wir PVPler sind in WoW eh recht anspruchslos und für die PVEler kommt definitiv kein neuer content mehr.

      OK der Aufwand ist gering (neue Sets) und tun diesmal auch nicht weh da das PVE equip aktuell viel hörere itemlevel hat. Aber trotzdem zweifele ich am Nutzen!
      Derulu
      am 04. Dezember 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Besser man hat einen Plan B in der Tasche für alle Eventualitäten, als man muss dann was zusammenschustern, wenn ein Problem eintritt . Planung ist das halbe Leben
      Theobald
      am 04. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine erste Reaktion war auch: "Hui, das dauert länger, also Account in knapp einem Monat erstmal auslaufen lassen".

      Wenn bis dahin wirklich eine neue PvP Saison eingeschoben wird, mache ich das auch, denn dann wird es sicherlich noch mindestens 5 Monate bis zum Addon dauern.
      Der PvP Aspekt spielt dabei eigentlich gar keine Rolle, geht einfach nur um eine Einschätzung der Zeit.
      ersoichso
      am 04. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "So wie er es schreibt, heißt das einfach: "wir können (jederzeit) eine Saison einfügen, wenn wir glauben, wir würden eine brauchen" = "falls sich das Addon verzögern sollte, dann kann noch eine Arenasaison eingefügt werden" "


      optimist
      Derulu
      am 04. Dezember 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Liest du nicht richtig Samutaschi oder willst du grade nur ein bißchen trollen?
      So wie er es schreibt, heißt das einfach: "wir können (jederzeit) eine Saison einfügen, wenn wir glauben, wir würden eine brauchen" = "falls sich das Addon verzögern sollte, dann kann noch eine Arenasaison eingefügt werden"
      Derulu
      am 04. Dezember 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Ich denke aber auch das es eher ein "Sollte was dazwischen kommen" Plan ist. "


      Wenn man sich Holinkas Tweet ansieht, muss man sogar davon ausgehen, nicht nur denken, dass es so ist

      Nahen
      am 04. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Seasons sind immer sehr lange ->

      S12: 2 Oktober -> 5 März
      S13: 2 März -> 11 September

      Ich denke aber auch das es eher ein "Sollte was dazwischen kommen" Plan ist.
      Eyora
      am 04. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie lange geht denn eine solche Saison?
      Da ich kein PvP mache, sagt mir das gar nichts.

      Das klingt aber eher nach einem: "Sollte etwsa dazwischen kommen können wir eine einschieben, aber geplant ist es nicht"
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100145
World of Warcraft
WoW: Möglicherweise 15. PvP-Saison noch vor Warlords of Draenor
PvP-Designer Brian Holinka von World of Warcraft deutet eine mögliche neue PvP-Saison an, die noch vor Warlords of Draenor stattfinden könnte. Auf Twitter antwortet er diesbezüglich einem Fan.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Moeglicherweise-15-PvP-Saison-noch-vor-Warlords-of-Draenor-1100145/
04.12.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/WoW_Mists-of-Pandaria_Tempel-von-Katmogu_01.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news