• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      23.10.2011 00:53 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BennyBurton
      am 24. Oktober 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      "World PvP zurückzubringen"... Dazu Müste erstmal der Gameboybrowser wieder ausm Spiel raus! Und zwar dringend! Stehen doch alle nur noch in der Hauptstadt und klicken entweder für Dungeons oder PVP Beitritt im Interface rum! Die einzigen die noch eine Welt außerhalb von Dungens und der Hauptstadt sehen, sind die leute die Archäologie betreiben, oder sich 20 Meter vor der Hauptstadt duellieren! Tolles open-PvP!
      HMC-Pretender
      am 23. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Aus Entwickler-Sicht wird dies bei einem System, bei dem Spieler vor allem aus unterschiedlichen Skill-Mechaniken wählen, weniger zu einem Problem als bei einem System, bei dem teilweise Charakterstärke konkret gestärkt wird"

      Völliger Blödsinn, ist genau das Gleiche. Vielfalt erzeugt man durch vielfältige Anforderungen, aber wenn man immer die gleichen Bosskämpfe und immer die gleichen Schlachtfelder hat, gibts eben nur eine 'beste' Taktik.
      Juidodin
      am 23. Oktober 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      also bekommt jeder panda mit lvl 10 eine übergezogen und erleidet dann einen totalen gedächtnisverlust und verlernt seine muttersprache ? darum also können sich ab lvl 11 horde und ally pandas nicht mehr unterhalten...
      macht sinn.... nicht...
      Poseidoom
      am 23. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Von mir aus kann Blizzard das mit dem Phasing auch komplett lassen.
      Es hat in Classic, BC geklappt, es klappt heute auch noch.
      wildrazor09
      am 23. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit Phasing find ich gut, man hat sich eher gefühlt wie in einem normalen offline-RPG, weil man ja immer mit ganz wenig leuten in einer phase war, und nicht wie in einem MMORPG...
      matthi200
      am 23. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Weniger Phasing-Technologie... macht mich jetzt schon etwas traurig ich mochte das aber naja es hat teilweise auch extrem genervt wen man wo nich weiterkam und einen freund brauchte der einen aber nich sieht -.-
      DeathDragon
      am 23. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Naja Phasing wird warscheinlich abgeschafft um das Open PVP zu fördern. Jedoch glaube ich kaum, dass es etwas bringt, denn das Problem am Open PVP sind ganz klar die Flugmounts. Es ist kein Zufall, dass mit dem Einführen der Flugmounts das Open PVP mehr oder weniger aus der Welt verschwand.

      Interessant ist auch, warum es mit BC keine Städteraids mehr gab bzw. nur noch Nacht und Nebelaktionen. Ich glaub ja es liegt an den zu starken Fraktionsbossen, die einen Raid sehr schnell auseinander nehmen, wenn nur schon zwei drei weitere Spieler aus der anderen Fraktion sich einmischen. Früher gab es immer wieder Städteraids und danach eine Vergeltungsraid, es wurden ja teilweise sogar zwei Hauptstädte gleichzeitig angegriffen um die Spieler zu verwirren.

      Naja im Talentree nur noch aus Spells zu machen wo man jedesmal einen von drei Auswählen kann ist von der Grundidee schon nicht schlecht. Jedoch ist die Vielfalt zu klein. Zum Beispiel eine Klasse mit drei Rollen, also Tank, Healer und DD wird trotzdem recht stark in eine Richtung gedrückt. Es wäre interessanter gewesen, wenn das ganze Specc abhängig gewesen wäre. Also dass man als Tank zwischen drei Spells und als Healer zwischen anderen drei Spells wählen kann. So dass z.B. ein Tier aus drei CD's besteht im Stil:
      - Enraged Regeneration
      - Shield Block
      - Little Shieldwall

      Und im nächsten Tier dann
      - Last Stance
      - Anti-Magic Spell
      - Improved Heal (Mehr Heilung erhalten)

      So ist es einem Tank selbst überlassen, welche CD's er gerne Nutzen möchte. Und im letzten Tier kann man dann ein zusätzliches aus allen anderen Tiers auswählen.
      spoon69
      am 23. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      world pvp funktioniert nur ohne flugmounts, deswegen sind die ganzen openpvp`ler nach rift abgewandert

      also falls es in pandaria keine flugmounts gibt und man dort überall openpvp betreiben kann, spiel ichs vielleicht sogar nochmal
      jimala
      am 23. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soso zu Rift sind also alle gegangen die offenes PvP mögen? pfff haha!
      Und man wird mit Lvl 90 auch in Pandaria fliegen können.. also brauchste nicht wieder kommen!! So wie am besten alle heuler hier das spielen sein lassen sollten! Immer diese Untergangs Stimmung.. so ein blödsinn
      IceWolf316
      am 23. Oktober 2011
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Weniger phasing? Toll also wieder zurück in die Kinderschuhe... gerade das Phasing ermöglichte es doch Atmosphäre zu schaffen! Dadurch kam man sich vor als würde man wirklich etwas in WoW bewegen und nicht nur sinnlos quests abklappern und danach ist immer noch alles gleich...
      PureLoci
      am 23. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Weniger Phasing heisst nicht kein Phasing. Es wird einfach nur bewusster angewandt. In Catacylsm gab es fast an jeder Ecke Phasing. Das war tatsächlich etwas zuviel des Guten.
      BlackSun84
      am 23. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Phasing wurde in Cata teilweise zu oft eingesetzt. Richtig genutzt ermöglicht es tolle Fotführung der Story, aber zu viel eingesetzt fährt man zu sehr auf Schienen durch die Story. Blizzard will anscheinend in MIST ein wenig mehr die offene Welt zeigen als ein schienenartiges Vorangehen.

      @Keupi:
      Freunde offener Welten sollten meiner Meinung nach ein Offline-RPG wie Skyrim spielen Überspitzt gesagt.
      Keupi
      am 23. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich bevorzuge die offene Welt. Freunde des Phasing sollten meiner Meinung nach ein Offline-RPG spielen. Überspitzt gesagt

      Auch Questhubs finde ich gut. Besser als eine Quest führt einen zur nächsten und brach ich mal eine ab, such ich mich dumm und dämlich.
      rebelknight
      am 23. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lieber eine offene welt also so schienenkram wie in cataclysm
      Stetto
      am 23. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das ist jetzt ein Punkt den ich extrem kritisch sehe. Bis jetzt hat die Sache mit Tausendwinter und Tol Barad doch ganz gut funktioniert. Abgesehen davon dass es immer ein wenig dauert bis diese Schlachtfelder am Anfang richtig funktionieren. Aber Open PVP ist bis jetzt noch immer in die Hose gegangen wenn Blizzard es versucht hat. Ich wüße nicht warum es diesmal anders sein sollte außer ihnen fällt wirklich was grandioses ein.
      Fröstler
      am 24. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Vanitra

      Erstens, heißts "Fröstler" und nicht "Froster" xD

      Und Zweitens, wieso musst du über dieses überflüssige "k" diskutieren? Es sollte doch klar sein was es heißt, lol.

      Anscheind suchst du verzweifelt Argumente hast aber keine gefunden, ich kann nur sagen, es ist nunmal Fakt - 1k wurde gut umgesetzt - Tb weniger.
      Stetto
      am 24. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Vanitra: Wie intensiv die Open PVP Gebiete in Silithus, Pestländer, Halaa, etc. zu classic und BC Zeiten genutzt wurden brauch ich nicht recherchieren das kann ich dir direkt sagen.

      So gut wie gar nicht.

      Ebensowenig wie dieses Open PvP Gebiet in Grizzly Hills. Bisher gab es nie ein Open PVP Gebiet das wirklich intensiv genutzt worden wäre. Im Gegensatz zu 1KW und TB. Deswegen frage ich mich warum sollte es dieses Mal anders laufen? Ich lasse mich allerdings auch gerne positiv überraschen.
      Savaera
      am 23. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1K ging ja noch = Eintausend ging ja noch

      Mal frei übersetzt =)
      deadlybreath
      am 23. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @vanitra, TW oder 1k,jetzt ehrlich? das ist dein problem?

      1k = 1kilo = 1000 = TAUSENDwinter. was der kontext des namens also damit zu tun hat, ist mir recht unverständlich. aber von deiner seite gibt es zum glück nur wenig die das nicht verstehen.
      Vanitra
      am 23. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OpenPvP funktionierte bisher nur teilweise. Das lag aber daran das die Plätze in Lowgebieten lagen (siehe Scherbenwelt) und dadurch die Items nicht für Spieler auf MaxLevel gedacht waren. Somit machte man das mal mit nem Twink nebenbei beim questen aber richtig dauerhaft hat das niemanden gefesselt wie Tol Barad oder TW. In WoTLK hatte man ja auch diesen Vergleich zwischen TW und der Venturebucht. Während in TW immer was los war, traf man in der Venturebucht vieleicht mal einen der dort nur den Erfolg gemacht hat. OpenPVP funktioniert also nur wirklich wenns was für Maxlevel gibt.

      In der alten Welt gab es ja auch OpenPvP, nehmen wir die östlichen Pestländer mit den Türmen (was nun leider entfernt wurde) oder Silithus (was wohl seit BC niemand mehr nutzt). In wie weit diese Möglichkeiten damals zu 60er Zeiten genutzt wurden müsste man recherchieren. Aber ich vermute das, da beides nah an einem Raid lag (Silithus->Ahn'Qiraj, Östliche Pestländer->Naxxramas), das auch das eine oder andere PvP gemacht wurde nebenbei.

      @Froster, es gibt kein 1k, gab es nicht und wird es nie geben. 1. Es heisst TW. Es kommt kein einziges "k" in dem Wort Tausenwinter vor. 2. Auch ist es unmöglich zu sagen das das Tausend die Zahl 1000 (sprich eintausend) bedeuten soll. Denn das "Tausend" in Tausendwinter bezieht sich auf den immer währenden Winter und nicht auf eine Anzahl von Wintern. Deswegen ist 1k schlichtweg falsch. Aber von deiner Sorte gibts genug die das nicht verstehen. Keine Sorge.
      Stetto
      am 23. Oktober 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Tol Barad hatte grade am Anfang riesige Probleme. Was aber auch daran lag dass in der Beta zu wenige Leute das Gebiet getestet haben. Mittlerweile funktioniert es aber relativ gut. Ich betone RELATIV gut. Open PVP wäre sicherlich eine Alternative aber dann musst du zum einen ein Open PVP Gebiet schaffen das auch Herausforderungen bietet. Und vor allem müssen die Leute einen wirklich guten Grund (in Form von Belohnungen etc.) haben um dort auch tatsächlich hin zu gehen.
      Fröstler
      am 23. Oktober 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Tol Barad gut funktioniert? Wohl weniger, wenn draußen Hordler ausgesperrt werden sehe ich das nicht grade als "gut" an.

      1k ging ja noch, aber Tol Barad ist nicht gut umgesetzt worden.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851023
World of Warcraft
WoW: Mists of Pandaria - kein PvP-Gebiet wie Tol Barad, weniger Phasing und weitere Pandaria-Infos
Im Rahmen einer Frage-und-Antwort-Runde verriet J. Allen Brack, Lead Producer für World of Warcraft, einige weitere Details rund um Mists of Pandaria. Wir fassen zusammen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Mists-of-Pandaria-kein-PvP-Gebiet-wie-Tol-Barad-weniger-Phasing-und-weitere-Pandaria-Infos-851023/
23.10.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/10/World_of_Warcraft_Mists_of_pandaria_gebiete_pandaren_moench_23.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,mmo
news