• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      15.08.2012 14:40 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mabby
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "reines WoW-Erlebnis"...neeiin, bitte nicht!
      Wenn denn ein NEUES-wow-Erlebnis, was immer das auch sein mag. das reine wow-Erlebnis fetzt voll nich mehr.
      Derwegen spiel ich auch schon Monate nich mehr...
      Tumbombali
      am 16. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt auch schon seit Monaten keine neuen Inhalte mehr.

      Ich denke, was die Entwickler aber eigentlich zum Ausdruck bringen wollten, kommt im Original besser heraus, wenn es sich auch nur um ein Wort dreht: "pure".

      DM: ... they’re really what I would call a "pure WoW" experience. They give you the option to do a lot more with your character than in other aspects of the game.
      http://eu.battle.net/wow/en/blog/5658433

      Man könnte es hier auch mit "echt" oder "wahr" übersetzen, und deutet für mich an, dass zumindest diese beide, endlich "ihr" Mittel gefunden haben um den Spielern die Freiheit zu geben, die Inhalte mit auszugestalten.
      Auch wenn das zutrifft, haben Bramda und Eyora weiterhin Recht, man muss sich auch mal über Gold, Ausrüstung und Ränge hinaus beschäftigen, sonst ist es völlig egal welchen Titel aus welchem Genre man spielt.
      Vielleicht haben wir schon alle den "user generated content", der neuerdings immer öfter gefordert wird, wenn wir es nur wollen?!
      Bramda
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ Eyora
      Hab schon hier und da einiges von dir gelesen du machst mir den eindruck das es dir noch sehr aufs spiel erleben ankommt und aufs spaß haben. (gibt leider immer weniger die so sind)

      WoW is halt wie jedes andere spiel das was man draus macht. Selber wege finden sich zu unterhalten oder ideen haben für tolle erlebnise gehört da sehr stark dazu das es immer spaß macht und das solles ja als spiel ^_^
      Eyora
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden


      Ich habe vor einiger Zeit Gilden-Events gemacht, die waren auch sehr beliebt. Man macht den klassischen Dungeon-Meister und während man durchläuft erzählt jemand die Geschichte des jeweiligen Dungeons.

      Klar die Instanzen hat jeder schon tausend mal gesehen. Aber die Events waren sehr beliebt, da viele etlich verstanden, was man dort nun eigentlich treibt außer Mobs tot zu hauen.

      Ich laufe im übrigen auch noch sehr viel, auch wenn ich fliegen könnte (da hat man in Zonenübergängen immer ein WoW Gefühl). Und ab und an fliege ich ins Startgebiet der Zwerge, einfach nur so zum Spaß. Ich finde die Landschaft dort so friedlich und schön mit dem ganzen Schnee.
      Bramda
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum Fetzt es nicht mehr? (sagt man fetzt wieder? ich dachte das is seit 10 jahren out ^^)

      Das erlebnis ist bei jeden anders hier liegt einwenig das problem denk ich.

      Für viele war sicher so ein erlebnis Ragi das erste mal zu legen in classic oder einen anderen boss in späteren addons.

      Andere wiederrum haben dieses erlebnis wenn sie das erste mal ein gebiet betretten. (IF mit lvl 10 damals boorrr das war so geil)

      dann gibts noch das erlebnis mit freunden was zu machen und die welt zu ergunden.

      Wir haben also viele arten von erlebnisen eine ist mehr erfolgs bezogen die andere ist eher der moment edwas tolles zu erleben.

      Früher (och wie ich das eigentlich hasse füher zu sagen da war nich alles besser denk ich) gab es viele leute die diese erlebnis arten verbunden hatten oder wie sag ich es.... Sie hatten sie beide.

      Heute hab ich mehr das gefühl das es für viele nur noch auf den erfolg und das ansehn ankommt (bezieht sich auf HC down usw) und auf ausrüstung schäffeln.

      Diese leute werden in Szenarien sicher keinen spaß haben den hier kommt es auf die geschichte an und auf AHA momente wie ich das sehe.

      Also werden sie schon das WoW erlebnis für viele wieder bringen wenn man sich drauf einläst und auf geschichte und solche momente steht.

      Allerdings darf man am start auch noch net zuviel erwarten den klar werden diese momente auch nach dem 10 mal nich mehr sotoll sein. Aber wenn Blizz dran bleibt und dieses potenzial nutzt das da drin steckt und immer was nachliefert an Szenarien mit story und wendungen usw dann wird es echt noch viele wow erlebnise geben.

      Oh was eine text wand aber war grad so drin im schreiben ich hoff ich erschlag niemand damit.^^
      Eyora
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Da ist mal wieder einer dieser Kommentare die ich flüssiger finde als flüssig.

      Wenn du kein WoW mehr spielst, mochtest du trotzdem das nichts eingefügt wird, was unserem (den aktiven Spielern) das WoW-Gefühl vermittelt.

      Na super nun habe ich den Faden verloren. Dein Kommentar macht aber auch null Sinn. Kannst du es bitte nochmal ausführlicher erklären? Oder sitze ich nun einfach auf dem Schlauch?
      Troete123
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kann man da auch mit einem Heiler rein oder muss man mit 3 DDs rein ?
      Eyora
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du kannst die Szenarien auch mit drei Heilern zuende bringen.
      Ich denke das ist die dynamische Anpassung von der oben die Rede ist. Denn solche Anpassungen an die Gruppen gehen nicht in der offenen Welt.
      Tjuraks
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zitat aus der Überschrift dieses Artikels: "Dadurch, dass keine bestimmte Gruppenzusammenstellung erforderlich ist [...]"

      ergo: egal
      Cloudsbrother
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe die Szenarien in der Beta gespielt und finde sie echt gut. Halt wie größere Gruppenquests in denen auch was passiert. Die möglichkeiten dafür sind auch nicht gerade gering.

      Mal sehen ob sie das Potenzial ausschöpfen wie sie es oben sagen.
      Bramda
      am 15. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin sehr auf die Szenarien gespannt das ganze konzept hat sehr viel potenzial. In zukunft könnte ich mir auch quest Szenarien vorstellen im nächsten addon (nach mop das^^). Das man neben den ganzen sammel mal dies und das die töte soviel davon oder töte den anführer und bring den kopf quests in Szenarien packt.

      Die man dann alleine (wie eine art single player game) oder idealler weise mit freunden oder leuten macht die man beim quests hollen trift (hier können dann die gegner schwerer werden je mehr in gruppe sind).

      Das is ne tolle vorstellung wenn man mal überlegt das z.b 40 leute nach erscheinen von einem addon ein team bilden und ein gegnerlager ausräumen mit entsprechend starken gegnern und boss am ende.^^

      Aber auch in MoP steckt viel drin was draus werden kann es ist einfach ein toller weg story zu erzählen stell ich mir vor (hab keine bata gespielt ^^) abseits von daylies oder raids und inis durch die viele eh nur noch rennen wollen für rüssi und co.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1017707
World of Warcraft
WoW Mists of Pandaria: Szenarien bieten "reines WoW-Erlebnis" - Entwickerblog
Die WoW-Designer Dave Macdonaldo und Jonathan LeCraft haben sich die Zeit genommen, einige Fragen zu den Szenarien in WoW: Mists of Pandaria zu beantworten. Dadurch, dass keine bestimmte Gruppenzusammenstellung erforderlich ist und die Szenarien instanziert sind, können sich die Designer langgehegte WoW-Wünsche erfüllen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Mists-of-Pandaria-Szenarien-1017707/
15.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/07/WoW_Mists-of-Pandaria_Szenario-Vorschau_Gruenstein_06.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news