• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Mists of Pandaria: Raid-System mit MoP überarbeitet - 15-Spieler-Raids und heroischer Raidfinder-Modus +++ Update

    Während das erste Pandaria-Gebiet auf den Beta-Realms von WoW: Mists of Pandaria erkundet werden kann, kommen aus dem Blizzard-Hauptquartier Neuigkeiten zu den Raid-Systemen der vierten WoW-Erweiterung. So soll es in Mists of Pandaria nun doch 15-Spieler-Raids geben. Außerdem wird über einen heroischen Raidfinder-Modus nachgedacht.


    Update vom 01. April 2012: Die meisten von Euch haben es schon erkannt, dennoch eine kurze Klarstellung von uns - so sehr sich manche WoW-Fans wünschen, dass 15-Spieler-Raids ins Spiel implementiert werden würden, und so reizvoll die Idee sein mag, im Raid nicht den Chat lesen zu müssen - wir haben uns einen Scherz erlaubt: April, April!

    Originalmeldung vom 01. April 2012: Die WoW-Helden mit Beta-Zugang tummeln sich derzeit im ersten Gebiet von Pandaria oder erkunden mit einem Pandaren die Wandernde Insel. Bislang ist nur ein Dungeon - der Tempel der Jadeschlange - zugänglich, an Raids ist momentan zumindest in der Beta noch nicht zu denken. Denn das mögliche Maximallevel beträgt momentan 86. Allerdings beschäftigen sich die Entwickler im WoW-Hauptquartier schon intensiv mit den Raids in Mists of Pandaria. Und dabei stehen große Neuerungen an.

    So ist die Idee von 15-Spieler-Raids längst noch nicht vom Tisch, obwohl die Entwickler sie zuletzt als zwar möglich aber sehr unwahrscheinlich bezeichneten. Community Manager Zarhym hingegen hat bereits in der Vergangenheit verlauten lassen, dass er persönlich 15-Spieler-Raids für die optimale Größe hält. Nun soll es ab Mists of Pandaria tatsächlich 15-Spieler-Raids geben, vermutlich als Standard-Größe. 10er-Gruppen werden nach aktuellen Überlegungen gänzlich abgeschafft, die 25er-Gruppengröße bleibt für den Raidfinder-Modus erhalten. Das sei eine logische Konsequenz, heißt es. 25er-Raid-Gruppen würden immer seltener werden. Und wenn sich größere Gilden auflösen müssten, sei der Sprung auf 10er-Gruppen erheblich unangenehmer als der auf 15er-Gruppen. Gleichzeitig erlaube es die neue Raid-Größe auch kleinen Gilden, einen Helden von jeder Klasse im Raid unterzubringen, jetzt da der Mönch verfügbar wird.

    Desweiteren sei es für die Entwickler erheblich einfacher, sich in Hinsicht auf Bosskampf-Balance nur noch auf eine Größe konzentrieren zu müssen, so heißt es weiter. Aber was ist dann mit den Gilden, die nicht abspecken wollen? Die können weiterhin den Raidfinder benutzen - denn der soll mit Mists of Pandaria erweitert werden. Nämlich um einen heroischen Modus, den es zusätzlich zum einfachen normalen Raidfinder-Modus geben soll. Im heroischen Raidfinder-Modus sollen die Bosse etwas schwerer sein als im Standard-Modus – zudem wird die Gruppen-Koordination dadurch erschwert, dass es keinen Raid-Chat geben soll. Dies soll erfahrenen Spielern zugleich als Anreiz dienen, sich auch für den Raidfinder anzumelden. Zudem wollen die WoW-Entwickler im heroischen Raidfinder-Modus keine abgeschwächte Beute verteilen. Stattdessen gibt es die gleichen Items, die reguläre Raid-Gruppen im normalen Modus erhalten. Wer die Pandaria-Neuerung des Bonuswurfes nutzt, hat gar die Chance auf heroischen Loot.

    Außerdem soll es ermöglicht werden, im heroischen Raidfinder Erfolge zu erledigen. Praktisch: der heroische Raidfinder soll abwärtskompatibel sein, Ihr könntet darüber also längst überfällige Achievements in der Eiskronenzitadelle oder in Ulduar erledigen, und so noch Meta-Erfolg-Mounts abstauben. Natürlich ist davon noch nichts in Stein gemeißelt, während der Betaphase können sich die Pläne der WoW-Entwickler noch ändern. Weitere News, Videos und Screenshots aus der MoP-Beta findet Ihr gesammelt auf unserer Übersichtsseite zu World of Warcraft.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Detlefmaus
    Das ist ja eine extremst scherzhafte Interpretation von "LFR". ich kann nicht mehr vor lachen, weil das so hart…
    Von follem
    15 Mann Raids find ich gut. Weil wir immer mind. 12-14 Spieler haben die sich im 10er anmelden...so suchste noch einen…
    Von JohnCoffee174
    Juhu es lebe die zensur das der erste schritt zum untergang eines mediums oder einer gruppe(geselschaftsform) aber ich…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • buffed.de Redaktion
      01.04.2012 23:59 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      follem
      am 03. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      15 Mann Raids find ich gut. Weil wir immer mind. 12-14 Spieler haben die sich im 10er anmelden...so suchste noch einen und keiner muss hin und her switchen für den entsprechenden Boss.
      Irgendwie hab ich n gutes gefühl bei MoP...generell eben, net nur wegen dem krimskrams^^
      Yinj
      am 02. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ba dum tss DD
      Schrobi
      am 02. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bla bla blub roflcopter !
      Andree33
      am 02. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh Mann Buffed, der Scherz war so mager ,, echt ihr habt schon bessere gebracht
      Todbringer93
      am 02. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, aber wenigstens war er bis zu nem gewissen Punkt glaubhaft, wenn auch seltsam, was bei Blizzard aber nichts verdächtiges wäre.
      Damutra
      am 02. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Heroischer Raidfinder wäre schon ne tolle Sache gewesen, vielleicht kommt es ja irgendwann einmal...

      Gruß Damutra
      Detlefmaus
      am 04. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist ja eine extremst scherzhafte Interpretation von "LFR". ich kann nicht mehr vor lachen, weil das so hart amüsant war
      Aridios
      am 02. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Loot For Retarted? Also LFR steht bei mir für Lolige Freeloot Runde xD
      Imbaprogamer1987
      am 02. April 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      40er raids sind und waren das beste.
      Progamer13332
      am 02. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zum glück nen aprilscherz, der umstieg von 40 auf 25 war schon schrecklich für die community
      Hoagie
      am 02. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich will 100 Mann Raids und als Endboss ein gigantisches Purpur Tentakel ... mit Schrumpfstrahl :O
      ayanamiie
      am 02. April 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      naja aber 15mann raids wären eigendlich ne sinnvolle sache ^^
      ladystorm
      am 01. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      könnte ein aprilscherz sein, aber falls keiner is, also 15 mann grp find ich ja gut, aber 10er abschaffen? dann bekomme ich mit meiner gilde keine raids mehr zusammen, da wir eh schon immer 1-2 rnd beim 10er raid mitnehmen mussten, zuviele rnds mag ich persönlich nie mitnehmen. daher hoffe ich, dass dies ein aprilscherz ist .
      Firestream175
      am 01. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich halte das ganze für nicht so abwegig, ein nicht vorhandener Chat würde auch nicht viel anders sein als zurzeit. Man würde allerdings sehen wer spielen kann^^

      Von einer festen Raidgröße von 15 haben die Entwickler fürher schonmal gesprochen und außerdem würde das vielleicht dazu führen, dass das Gewhine um das Thema "Meine Raidgröße ist viel schwerer als deine" aufhört.

      Außerdem fänd ichs toll wenn sie die Zeit die sie dann überhätten in unterschiedliche Bossmechanike für LFR, normal und hardmode investieren würden

      Ansonsten besteht halt trotzdem das Problem, dass die News heute gepostet wird
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875811
World of Warcraft
WoW Mists of Pandaria: Raid-System mit MoP überarbeitet - 15-Spieler-Raids und heroischer Raidfinder-Modus +++ Update
Während das erste Pandaria-Gebiet auf den Beta-Realms von WoW: Mists of Pandaria erkundet werden kann, kommen aus dem Blizzard-Hauptquartier Neuigkeiten zu den Raid-Systemen der vierten WoW-Erweiterung. So soll es in Mists of Pandaria nun doch 15-Spieler-Raids geben. Außerdem wird über einen heroischen Raidfinder-Modus nachgedacht.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Mists-of-Pandaria-Raid-System-mit-MoP-ueberarbeitet-15-Spieler-Raids-und-heroischer-Raidfinder-Modus-875811/
01.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/WoW_Mists_of_Pandaria_Jadewald_02.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news