• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Mists of Pandaria: Haustierjournal, Filterfunktionen und mehr - aktuelle Interface-Änderungen in der MoP-Beta

    In der Beta zu WoW Mists of Pandaria hat sich auch in Sachen Interface-Features einiges getan. Mittlerweile könnt Ihr unter anderem einen ersten Blick auf die Benutzeroberfläche für den Haustierkampf werfen - auch wenn das Feature an sich noch nicht aktiv ist. Beim Händler-Besuch fallen neue Filteroptionen für Klasse und Skillung ins Auge und das Dungeonjournal.

    In der Beta zu WoW Mists of Pandaria sind mittlerweile ein paar der zum Teil bereits angekündigten Interface-Änderungen und –Neuerungen verfügbar. So werden zum Beispiel Gruppenbuffs in der Buff-Leiste nicht mehr als einzelne Buffs, sondern in Kategorien angezeigt, die die Wirkung wiedergeben. Anstatt "Machtwort: Seelenstärke" wird nur noch angezeigt, dass ein "Stamina"-Buff aktiv ist. Welche Buff-Kategorien noch fehlen, wird durch ausgegraute Felder angezeigt.

    Bei künftigen Händler-Besuchen könnt Ihr Euch zudem neue Filter einstellen. Dabei könnt Ihr die angebotenen Gegenstände nicht nur nach Klasse, sondern auch nach Skillung anzeigen lassen, oder danach, ob die Gegenstände erst beim Anlegen gebunden werden. Grade bei Händlern, die viele verschiedene Ausrüstungsteile zum Beispiel gegen Gerechtigkeitspunkte verkaufen, kann dieses praktische Feature das Durchblättern mehrerer Seiten deutlich reduzieren.

    Die bisherigen Interfaces für Dungeon- und Raidfinder wurden in einer gemeinsamen Benutzeroberfläche vereint, die künftig als Gruppenfinder benannt wird. Darin finden sich allerdings nicht nur Gruppen für Dunegons und Raids, auch Mitstreiter für Szenarien und Herausforderungen können über den neuen Gruppenfinder gesucht werden. Die Szenarien und Herausforderungen sind derzeit allerdings noch nicht aktiv, weshalb auch die zugehörigen Menüs noch nicht angewählt werden können.

    Zu guter Letzt haben wir einen ersten Ausblick auf das Interface für den Haustierkampf für Euch. Bisher können die knuffigen Begleiter zwar noch nicht gegeneinander antreten, das Interface dazu kann aber mit einem kleinen Trick bereits aufgerufen werden. Da es noch keinen Knopf zum Öffnen des Haustierjournals gibt, muss die entsprechende Option in der Tastaturbelegung belegt werden. Einmal aufgerufen erhaltet Ihr eine komplette Liste der Tierchen in Eurem Besitz, sowie der Tiere, die sich noch nicht in Eurem Besitz befinden. Dazu könnt Ihr über diverse Filteroptionen einstellen, welche Haustiere Euch angezeigt werden sollen.

    So könnt Ihr zum Beispiel nach bereits gesammelten, beziehungsweise noch nicht gesammelten Tieren filtern, oder Euch nur bestimmte Haustier-Gattungen anzeigen lassen. Über einen kleinen Extra-Button in Form eines kleinen Yetis innerhalb der Auswahlliste der Tiere, könnt Ihr Euch für das jeweils ausgewählte Tier mehr Informationen anzeigen lassen, wie zum Beispiel Fähigkeiten. Auch eine Karte mit der Bezeichnung "INFO" ist bereits vorhanden, jedoch noch ohne Funktion. Vermutlich wird hier später angezeigt, wo das jeweilige Tierchen in der Welt gefunden werden kann. Die Optionen "Summon Random Pet" und "Find Battle" sind ebenfalls noch funktionslos. In unserer Bildergalerie könnt Ihr Euch die aktuell verfügbaren Interface-Änderungen selbst ansehen.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Belymbor
    Ich denke (spekulation), dass alle Buffs angezeigt werden, die nicht aktiven ausgegraut und die anderen halt…
    Von cerceribus
    sieht doch gut aus bisher =) also mir gefallen die neuen Anpassungen am UI sehr. auch wenn ich das icon vom Petjournal…
    Von Brazzul
    Bin deiner Meinung. Dazu sei gesagt, das Feature hat echt nichts mit dem Alter zu tun. Klar ist es Pokemon ähnlich,…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • xashija
      30.03.2012 09:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      cerceribus
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sieht doch gut aus bisher =) also mir gefallen die neuen Anpassungen am UI sehr. auch wenn ich das icon vom Petjournal etwas.... crazy finde ^^"

      zum puff-ui habe ich aber ne frage: Zeigt der mir in der liste nur die möglichen buffs oder alle an? Sprich wenn ich in ner Gruppe bin, die nur aus DK's besteht, fallen dann die buffs weg, die der DK nicht kann? Und wie wird das mit der schriftrolle gehandhabt? Gibt ja seelenstärke als single und partybuff. wie/wo taucht das auf?
      Luckypulp
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Also ich bin 32 und freu mich auf das Haustierkampffeature... Ist einerseits eine Abwechslung, für mich persönlich ein sinnvollerer Zeitvertreib als das erwachsene dumm im Kreis rumgehüpfe vorm AH während man auf Ini, BG oä wartet. Leute, es ist doch keiner gezwungen das mitzumachen, wenn mans nicht mag bemerkt man das ganze doch nicht und mal ehrlich, das system ist simpel, belegte sicher nicht massig Ressorcen die an anderen enden der Entwicklung dann fehlten... Dieses mimimi finde ich immerwieder interessant.Warum kann man nicht einfach sein Hobby geniessen, wenn man immer die Äusserungen liest meint man der Großteil der WoW Spieler werden fürs Spielen bezahlt und hassen ihren Job. Typisch deutsche Eigenschaft, heute regnets, da meckern alle "Mensch, wann kommt endlich mal wieder die sonne raus" am nächsten Tag "Gott, ist das heiß,..." oO
      Brazzul
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bin deiner Meinung. Dazu sei gesagt, das Feature hat echt nichts mit dem Alter zu tun. Klar ist es Pokemon ähnlich, doch Pokemon wird durch seine Story und sein Stil erst "kindisch". Das Kampfsystem hingegen ist easy to learn, hard to master. Es ist total simpel, allerdings muss man gegen gute Gegner immer wissen, wann man welche Fähigkeit einsetzen muss ect. Das ist keine Kinderka... ;D
      Kway-gaming
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      das war ernst gemeint, ich liebe alls an wow, es gibt nix besseres als diese Spiel
      Aridios
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich find vorallem die neue Buffleiste super. da kann man gleich gucken welcher Buff noch fehlt und viel besser aufteilen wer was bufft.
      HugoBoss24
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      tolle änderungen. vor allem der filter bei den händlern sagt mir zu. auch das "neue" gruppentool gefällt mir.
      schade das ich noch net selbst in die beta kann trotz jp. aber naja irgendwann wirds soweit sein. solange kann ich ja hier immer schauen^^
      Luckypulp
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sehs positiv, stell dir vor, wir alle mit jp wären von beginn an drin, als nur das Startgebiet der Pandaren on war, oder auch jetzt mit 2 Gebieten, da würden die Questgeber ausschauen wie Kassierer beim Aldi Samstags um 11 uhr

      Lass die anderen die Bugs ausmerzen und wir geniessen dann später die volle Beta^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875421
World of Warcraft
WoW Mists of Pandaria: Haustierjournal, Filterfunktionen und mehr - aktuelle Interface-Änderungen in der MoP-Beta
In der Beta zu WoW Mists of Pandaria hat sich auch in Sachen Interface-Features einiges getan. Mittlerweile könnt Ihr unter anderem einen ersten Blick auf die Benutzeroberfläche für den Haustierkampf werfen - auch wenn das Feature an sich noch nicht aktiv ist. Beim Händler-Besuch fallen neue Filteroptionen für Klasse und Skillung ins Auge und das Dungeonjournal.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Mists-of-Pandaria-Haustierjournal-Filterfunktionen-und-mehr-aktuelle-Interface-Aenderungen-in-der-MoP-Beta-875421/
30.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/wow_mists_of_pandaria_pet_journal_1.jpg
world of warcraft,world of warcraft mists of pandaria,blizzard,mmorpg
news