• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: "Meine Klasse ist geil, weil ..." Heute: Der Schurke

    Von Druiden bis zu Todesrittern – wir wollen wissen, was Eure WoW-Klasse wirklich auszeichnet - Heute: Der Schurke

    Insgesamt zehn Charakterklassen warten in WoW auf Euch, und diese Klassen können nicht nur Heilen, Tanken oder Schaden austeilen, sondern haben beispielsweise ganz bestimmte Mechaniken, die sie Klasse von den anderen abhebt.

    Warum also macht Euch Eure Klasse am meisten Spaß? Macht mit bei unserer neuen buffed-Artikelreihe rund um die WoW-Klassen. Um teilzunehmen, schickt uns mit Hilfe eines speziellen Webformulars einfach die Aspekte, die Euch an Eurer Klasse besonders gut gefallen. Ihr könnt auch Texte zu mehreren WoW-Klassen einsenden, falls Ihr Euch nicht für einen klaren Liebling entscheiden könnt.

    Scrollt weiter runter zur heutigen Auswertung des Schurken. Unter dieser Meldung findet Ihr einen Link zur restlichen Abstimmung.

    --

    WoW: "Meine Klasse ist geil, weil ..." Heute: Der Schurke  

    Copyright by bugball

    Der Schurke

    „Meine Klasse ist geil, weil ich keine lästigen Schlüssel brauche und ich Spieler beim Angeln in Tausendwinter nerve. Hey, ist das dein Portemonnaie?“ Moonprayer lässt nichts anbrennen und mag den Schurken wegen seiner Hinterhältigkeit. Und weil er die Mitspieler der gegnerischen Fraktion so schön nerven kann. Dem schließen sich auch Selvania, Curumir, Boddah_YaY, Dummbirne, Darussios, Zentrock und Lainxx an. IstalkU präzisiert das Ganze noch: „Ich kann Verwirrung auslösen, betäuben, vergiften und wenn es brenzlig wird, verschwinde ich einfach. Du weißt nie wo ich bin, doch ich weiß wo du bist und lauer dir auf bis es zum Hinterhalt kommt.“ Nicht nur für ihn gehört der Schurke zur Elite der Schadensausteiler.

    Warum Schurken geil sind? „Weil man als Schurke auch heute noch genau das tut, was vor fünf Jahren als Klassendesign konzipiert war: Man tötet! Schnell und brutal werden Gegner gemeuchelt, bevor diese überhaupt auf den Angriff reagieren können“, so deon172 und Chaser22. Imperious meint dazu noch: „Schurken sind doch das "non + ultra" in WoW!“, während HI_BOB sich mit „Wir sind Schurken, wir dürfen gemein und unfair sein“, begeistert über seine Lieblingsklasse äußert.

    WoW: "Meine Klasse ist geil, weil ..." Heute: Der Schurke

    Dabei ist der Schurke einerseits komplex zu spielen, andererseits aber auch wieder leicht zu händeln, meinen CraAck, Quovenja, Invisitor, Al_xander, hecktorius, Terohan, Boddakiller, Schurcore und ach was solls. Klar ist aber allen, dass der Schurke auch noch äußerst viel Schaden verrichtet und auch deshalb beliebt ist – das meinen zum Beispiel XKyodaiX, Splasho, Disasterpiece, Dummbirne, Sagara94, Maredan, BlackWyvern, Miomimi, Nurmengard, Membaris, Powerflower, Wowler12345, Xantamek, Gurk, stefan0087, Vacenius und NewBoy. „Maximaler Schaden, maximales Adrenalin und maximalen Spielspaß bekommt man mit unseren kleinen Dolchschwingern der World of Warcraft!“ „Keine Ahnung warum ich Schurke spielen mag, ich liebe es einfach“, verrät dragon1.

    Die Vielfalt ist das, was den Schurken ebenfalls ausmacht. „Jede der drei Skillungen ist auf ihre Art und Weise berauschend. Jeder Talentbaum hat coole Talente und ich spreche wohl für einige wenn ich sage die spaßigsten Talente sind Schattenschritt und Mordlust. Was man damit nicht alles anstellen kann“, befindet ach was solls, und Asorion, LukasKlinge, Problembeere, Karius und rocketmann pflichten dem bei.

    Xyprogamerxy, Nektran, LiangZhou, gallatin8, Zerlux und Vicell macht es einfach Spaß, vor allem im PvP die armen wehrlosen Stoffrobenträger auseinanderzunehmen. „Meine Klasse ist geil, weil ich mich im PvP gerne aus dem Staub mache, wenn es eng wird. Und weil ich gerne aus dem Hinterhalt angreife, wenn das Opfer nicht damit rechnet ;-)“ meint jack0 und trifft damit auch die Einstellung von PumPam, Schnietzel, Riseofdead, RandyOrton und Eberhart. Maggis sieht die Rolle des Schurken eher poetisch und spricht der Klasse eine nie gekannte Eleganz zu: „In der normalen Kneipenschlägerei ist der Nierenhieb manchmal ein echter Lebensretter.“ Und: „Blenden ist außerdem äußerst geeignet (in Verbindung mit Verschwinden), um aus einer Damenumkleide elegant die Flucht anzutreten.“ „Ich sag nur Stunlock“, wirft Suicique ein. Und den erwähnen auch Danderoy und Gnomenbasher mit einem breiten Grinsen. „Im PvP mit dem Schurken kommt es wirklich auf absolute Perfektion an“, weiß Tribola123. „Egal gegen welche Klasse es geht, gegen jede kann er gewinnen. Allerdings kann der Schurke auch gegen jede Klasse verlieren, wenn man nur den geringsten Fehler macht.“

    „Ich bin ein Meister der Gifte. Genommen werden nur die besten, um die Gegner schnell und effizient auszuschalten. Schnell und hinterlistig vergifte ich meine Gegner und sollte ich sie infiziert haben, so sollten sie sich schnell einen Druiden zum Entgiften suchen... denn nun werde ich sie mit weiteren vergifteten Stichen noch mehr verletzen.“ Das frühere Giftbrauen und heutige Giftkaufen der Schurken gefällt nicht nur ExodiusHC sehr gut. Auch Rihojé und Alurios stimmen dem zu. Und ein super Aushilfstank ist der Schurke außerdem, meint Rothyl. „Sie können mit ihrer Avoidance von >45% plus Entrinnen locker mal einen gewissen Wurm in einem Kolosseum tanken, weil der Tank wieder mit irgendetwas anderem beschäftigt ist oder schon wieder stinkefaul am Boden klebt! :)“

    WoW: "Meine Klasse ist geil, weil ..." Heute: Der Schurke

    Klar, die schurkische Fähigkeit Nummer Eins ist das verstohlene Schleichen, das jeder Schurke par exellence beherrscht. Xyprogamerxy findet nichts so praktisch wie das Schleichen, wenn man aus riesigen und mit Gegnern vollgestopften Höhlen oder Hütten einen Quest-Gegenstand holen soll. „Einfach Stealth und durch“, so lautet das Motto, das auch Vickynger, Dschungel, Mordox-Rajaxx, MiezTheKatz, Hugo2000, Ardir, Reollyn, Selvania, Vintero, Pastilo, Ben313, Schnietzel, streetkiller, Nimiedad, bobz—kaly, Berndl und Yalis ausleben. „Wir können uns halt aussuchen, an welchem Gegner wir unsere Waffen abwetzen.“ Ebenfalls beliebt ist der Schurkenhandel, denn damit kann man allerhand Schabernack treiben, meint nicht nur Mordox-Rajaxx. Auch Pristus stimmt dem zu.

    Zum von den Entwicklern vernachlässigten Talentbaum will Xyprogamerxy noch etwas sagen: „Ich hab ihn mal zum Spaß gespielt und war total begeistert vom Schattenschritt oder dem Schattentanz. Schade, dass der Talentbaum grade kaum zu gebrauchen ist.“ Und cüneyd mag den Schurken, weil er wie die Assassinen aus Assassin’s Creed alles meucheln.

    Schurken sind grundsätzlich gut gekleidet unterwegs, meinen Berndl, Isaya, Moou, Rezer, Suki2000, nX.sicX, Raz0rblador, streetkiller, Virusa und Tublerone. „Mit Ausnahme von Tier 5“, fügt Berndl hinzu. „Nichts macht mehr Spaß, als in OG die Auktionatoren zu killen und zu vanishen. Die Beschimpfungen sind einfach herrlich...“ schwärmt Stunnimir zum Abschluss. Und Barbarossastein meint: „Manche Leute sagen ja der Schurke wäre übermächtig, aber er ist ja als Kämpfer gedacht und kann darum auch ruhig ein bisschen imba sein.“

    --

    Hier findet Ihr die bisherigen "Meine Klasse ist geil, weil..."-Artikel:

    * Der Magier ist geil, weil...

    * Der Hexenmeister ist geil, weil...

    * Der Druide ist geil, weil...

    * Der Todesritter ist geil, weil...

    * Der Schamane ist geil, weil...

    * Der Priester ist geil, weil...

    * Der Jäger ist geil, weil...

    * Der Krieger ist geil, weil...

    --

    Warum macht Euch Eure Klasse am meisten Spaß? Macht mit bei unserer neuen buffed-Artikelreihe rund um die WoW-Klassen. Um teilzunehmen, schickt uns mit Hilfe eines speziellen Webformulars einfach die Aspekte, die Euch an Eurer Klasse besonders gut gefallen. Ihr könnt auch Texte zu mehreren WoW-Klassen einsenden, falls Ihr Euch nicht für einen klaren Liebling entscheiden könnt.

    * Zur Teilnahme: Meine Klasse ist geil, weil ...

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von bethoka
    Upps auf den falschen Knopf gedrückt! ich werde mit Spannung und einer Schüssel Popcorn vor meinen PC sitzen und…
    Von bethoka
    Fortsetzung: Wenn man sich mit der Klasse und ihrer Mechanik auseinandersetzt und diese genau Studiert (ja lacht…
    Von bethoka
    Hallöchen an alle erstmal! Was ich hier wieder an Kommentaren lesen muß über unsere Klasse tut echt weh!Diese…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      08.04.2010 17:07 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      bethoka
      am 12. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Upps auf den falschen Knopf gedrückt!

      ich werde mit Spannung und einer Schüssel Popcorn vor meinen PC sitzen und eure Kreatives Gefläme mit antun!Bevor ihr wieder weint denkt auch an uns das wir es auch nicht leicht haben!Denn mit einen schurkisccen lachen im Gesicht zu Spielen fällt auch uns nicht leicht!

      lg an unsere Schurken COMM!!!

      Gruß Bethoka!
      bethoka
      am 12. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fortsetzung:

      Wenn man sich mit der Klasse und ihrer Mechanik auseinandersetzt und diese genau Studiert (ja lacht darüber) und sie pausenlos versucht zu verbessern wird mit dieser Klasse seinen heiden Spass haben egal ob Pve oder PvP orientiert!

      Ich möchte nun hiermit nicht unsere ganze Schurkengemeinde in Schutz nehmen da es auch hier eine menge schwarze Schafe gibt die unseren Ruf schlecht machen,aber diese die sich mit dieser Klasse auseinander setzten und ihr bestes tun sind klar zu 90% im Vorteil in jeder hinsicht sei es PvE oder PvP technisch!

      So und nun habe ich ein Teil meines Senfes dazu gegeben und freue mich auf ncoh mehr Kmmentare von euch
      bethoka
      am 12. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallöchen an alle erstmal!
      Was ich hier wieder an Kommentaren lesen muß über unsere Klasse tut echt weh!Diese Verallgemeinerung und das herum gefläme über den Schurken wie IMBA und wie VERHASST er doch ist und das man keinen Skill brauch um diese Klasse zu spielen ist einfach lächerlich!

      Nun gebe ich auch mal sogenannten SENF dazu:

      Kommen wir erstmal zu unseren Support:

      Combat: 4 Prozent mehr körperlichen Schaden für den raid.
      Multi: 3 Prozent crit für den gesamten raid.
      Schurkenhandel: Bedrohungsaufbau Support für jede bedenklich Situationen im Raid
      Rüstung schwächen bis zu 20% und maximal dauer von 30 sec
      Tritt /Blenden/Solarplexus/Nierenhieb und Erdrosseln unterbrechen von wirken der Zauber im Raid/PvP um mal was zu unsere Supportfähigkeit in eine Raid zu sagen!
      Kommen wir mal zum PvP: Habt ihr euch mal mit der Spielemechanik im PvP auseinander gesetzt? Wir basieren auf das ist unsere Stärke und zugleich auch ein Fluch!Alle CC`s haben CD und man muß sie gut Timen!Gegner werden auch immun gegen unsere CC`s.So wir wie zb gegen Hurrikan nach dem 3 Mal!Also hört auf hier unerbittlich rumzuweinen das wir zu stark sind im PvP!Wir sind eine reine NAHKAMPFSCHADENSKLASSE die wiedrum die Schwächste Rüstung trägt(ja das stimmt,selbst Drudien haben mehr Rüssi)mit einen großen Arsenal an CC möglichkeiten!

      Fortsetzung folgt!
      Zecarias
      am 12. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Marvs
      Totaler blödsinn...
      mag sein dass sie wenig support mitbringen, dafür bringen sie schaden mit.
      am boss ist der rogue einer der stärksten klassen, wenn nicht der stärkste überhaupt.


      (""Schurken spielen kann...." - lachhaft. Stunlockrota drauf und Leute bis inkl. Mail liegen im Dreck. Hat nichts mit Skill zu tun")

      ich weiß ja nicht wovon du nachts träumst, aber laut der aussage hast du soviel plan wie Kevin Kurányi vom fußball...

      ("Außerdem fressen Schurken im Raid Heilung wie Teufel und bringen keinen Support. Überflüssigste Klasse ever.")

      kein kommentar...
      Marvs
      am 12. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Schurken spielen kann...." - lachhaft. Stunlockrota drauf und Leute bis inkl. Mail liegen im Dreck. Hat nichts mit Skill zu tun. Außerdem fressen Schurken im Raid Heilung wie Teufel und bringen keinen Support. Überflüssigste Klasse ever.
      Macke5221
      am 11. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @49
      Warum das den? weil du kein Skill hast und nicht ggn uns an kommst?
      Brilliantix
      am 11. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schurken gehörn ausm spiel gepatcht
      Everlast
      am 11. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schurke mit kompletter PvP ausrüstung im Bg und in der Arena=ImBA!
      Jedoch kommt das immer darauf an, ob man einen schurken spielen kann oder nicht...@18 Vanish bringt dir im bg so gut wie NIE etwas, denn wenn dir ein hexer gegenübersteht und dir einen Dot verpasst und dich dann mit Chaosblitz feart bist du eh im arsch weil du während du gefeart bist kein Vanish einsetzen kannst... und hinterher bist du eh entweder tot oder du tauchst nach Vanish im nächsten moment wieder auf und bist dann tot...
      Gut ist aber wenn du den ersten schlag hast.....du stunnst den gegner machst meucheln, dann verstümmeln (falls skill vorhanden), dann nierenhieb(oder ausweiden und dann meistens schon todesstoß), dann vanish (kurz energie regenerieren lassen), dann Hinterhalt oder so was und dann killst du den mob.....^^


      Das war MEINE schurkenspielweise die mit lvl17-19,27-29,37-39,47-49 und 56-60 perfekt funktionieren sollte(aber nur im PvP), aber da hinterhalt erst mit lvl30 geht...und stunnen auch... aber dafür kann man das in niedrigeren lvln wieder weg machen z.B. mit solarplexus...DAS EINZIGE GEGEN DAS EIN GUTER PVP SCHURKE NUR SELTEN ANKOMMT, IST EIN EBEN SO GUTER PALA......^^
      Coolnik
      am 11. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann buffed nichtmehr wirklich ernstnehmen, genauso wie jegliches Magazin, das von computeq published wird xD

      "Zum von den Entwicklern vernachlässigten Talentbaum will Xyprogamerxy noch etwas sagen: ..."
      Was für ein "vernachlässigter Talentbaum" soll das dennsein?!?
      Im ganzen Artikel wird kein einziger Talentbaum wirklich direkt angesprochen.
      Ja, lieber Autor, nicht jeder weiß direkt, was ihr meint. War das vllt. der Täuschungsbaum?!^^

      Btw ist das sprachlich formuliert eher für achtjährige "Gangster"-Kiddys oder 40-jährige, die sich "cool und geil" finden, geeignet, als für den Nicht-RTL/Endemol-Schauenden-Leser.

      Mein Deutsch ist auch nicht das Beste, aber wenn ich das hier sehe, frage ich mich, ob ihr überhaupt zur Schule gegangen seid.

      Schade wie sich generell die ganze Verlage ins Abseits bewegen, ihr seid nicht die einzigen, die so langsam Computerbild Niveau erreichen.
      Fusselbirne
      am 10. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich weiß nicht,aber ich kann diese Artikel nicht ganz ernst nehmen...Vermutlich,weil diese Überschriften mit "XYZ sind geil,weil..." bereits das Niveau des Ganzen herunterziehen...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779590
World of Warcraft
WoW: "Meine Klasse ist geil, weil ..." Heute: Der Schurke
Von Druiden bis zu Todesrittern – wir wollen wissen, was Eure WoW-Klasse wirklich auszeichnet - Heute: Der Schurke
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Meine-Klasse-ist-geil-weil-Heute-Der-Schurke-779590/
08.04.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/04/2010_04_08_Geile_Schurken_preview_01.jpg
news