• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: "Meine Klasse ist geil, weil ..." Heute: Der Paladin

    Von Druiden bis zu Todesrittern – wir wollen wissen, was Eure WoW-Klasse wirklich auszeichnet - Heute: Der Paladin

    Insgesamt zehn Charakterklassen warten in WoW auf Euch, und diese Klassen können nicht nur Heilen, Tanken oder Schaden austeilen, sondern haben beispielsweise ganz bestimmte Mechaniken, die sie Klasse von den anderen abhebt.

    --

    Der Paladin

    „Der Paladin ist geil, weil ich mit meiner Bubble und dem Ruhestein jeder Klasse überlegen bin“, merken Noriná, Jaffa86, c0mA, Arthaslight, schenkbael, dudubaum und martinum mit einem Grinsen an. „Angstbubble rules“, lassen auch kromagus, sykee, Weißer und Neother einstimmig verlauten. Außerdem weiß Noriná die Vielseitigkeit und Flexibilität des Paladins zu schätzen. „Ich kann Tanken, Heilen und Schaden machen. Super.“ Auf diese Vielfalt ist Verlass, finden auch Scythe86, Imperator22, Niliyana, Natural62, rei, Narbo, Neother, Sentarion, Thiz or Thiz, Seryma, Teaclis, seeker75, Soldat94, XxVerraxX, nemø, Temuschin, Lienok, PalaBubble, Avénidus, kartoffele, 4m0n, Nanojason92, Sharka84, Mäuserich, spawnman, Mirabelline, name_less, Iffadrim, Hardkiller, Steel, Blacksnap, Hellfire1337, Wiikend, Skikurt, ch.b., Selka, Nekosuzu, xDeadherox, Leto1, kisspala, Moou, Fany, xshingo1, Ghostkill, Kidgun, graynd, Keller03, Pherry, Jerkia, Kankru, Weloss, Roxsy, Haramann, emptyage, Akantor93, klosee, DiggyDave und Nouva. „Die geilsten Leute der Warcraft-Story waren Paladine“, sagen Almasor, rei und Weloss begeistert. „Die beste Fähigkeit des Paladins ist meiner Meinung nach nicht die Bubble sondern „Göttliches Eingreifen“ – 20 Silberlinge statt zehn Prozent Schaden an der Rüstung ;) Ja, Ihr dürft ruhig neidisch sein“, fordert uns Narbo auf. Die Entwicklung des Paladins über die Jahre ist schon klasse, finden Börksens und Uratak. „Zu Classic-Zeiten als Tank ausgelacht, in Burning Crusade eher als Außenseiter gesehen ist der Paladin mittlerweile die stärkste Tank-Klasse.“

    „Die Klasse ist auch leicht zu spielen“, meint Scythe86, „dass sie mich aussehen lässt, als hätte ich richtig Ahnung vom Tanken.“ Getreu dem Motto „Easy to play, hard to master“, empfinden óÓ_Yaki_Óó und Mäuserich den Paladin als geilste Klasse. Für Lastknight und Almasor ist die Klasse des Paladins am bequemsten zu spielen. „Es macht einfach Spaß als Heiler in 10-Mann-Raids herumzulaufen und dabei richtig Verantwortung zu haben“, findet Holy power und jubelt: „Juhuuu, bald bin ich ne Kuh!“ Auch Skyworger, nussimaster, Verinja, Kaliaba, Schamu, Dampfschramme, Safrog, Tibu, 64K und Narbo heilen am liebsten. „Meiner Meinung nach die Klasse für Anfänger und auch Profis, da jede Rolle abgedeckt werden kann. Quasi ein Sorglospaket für ungetrübten Spielspaß ;-)“ findet HugoBoss24, dem auch Legend_of_WoW bepflichtet: „Der Paladin bietet mir alles, was ich gerne mache.“ Raileko ist vor allem davon angetan, dass ein Paladin eine 10er-Gruppe in der Eiskronenzitadelle solo heilen kann.

    kromagus, Suki2000, Bazzilus, Tido, Hadez der Satanskrieger, Anuree, Belantur und Mindadar hingegen halten lieber den Kopf hin und spielen die Blechdose für den Raid, weil die sehr vielseitig ist. „Wenn man schon in der Blechdose steckt, dann will man auch Spaß haben – die ganze Zeit verprügelt zu werden, ohne unter der riesigen Faust des Gegners zerquetscht zu werden. Und außerdem habe ich einen Bombenschutzanzug, ich bin unverwüstbar *bubblecast *ruhesteinrauskram *verrücktesLachen *wegport*“ Cilenz hat auf jeden Fall ganz viel Spaß, wenn er einfach in die Gegnergruppen hüpft und dann erst guckt, was ihm da eigentlich Dellen in die Rüstung klopft. diaFRAGma und TungdilBolofar stehen hingegen total auf „Unermüdlicher Verteidiger“, weil „uns alle Todesritter, Krieger und Druiden darum beneiden.“ Und Eradin bedankt sich bei Eadarendur vom Server Ulduar, dass er ihm allerhand paladinische Tricks und Kniffe gezeigt hat. Cool ist auch, dass „man als Tankadin so viel Schaden raushaut, dass einige DD’ler ganz schön blass aussehen.“ Das meint auch Sagara94 zustimmend.

    ErzengelLucifa, Gunro, Powerflower, Rorre, ToySoldier93, Mangosniper, Engor und Rihojé haben vor allem mit der Vergelter-Skillung Spaß: „Der Vergelter ist ein universeller und starker Schadensausteiler. Uns werden schon mit Level 1 5.000er Crits nachgesagt ;)“ Pristus ist ein großer Fan von der Stärke des Vergelters in Duellen. „Paladin ist geil: Stun, Crit, Zack Boom, Tot, ich kann jeden Gegner im 1vs1 umhauen. Und ist der Gegner auf einem Mount, dann reite ich mit Reitaura hinterher und dann mache ich Stun, Crit, Boom, Tot.“ An Selbstbewusstsein scheint es keinem Paladin zu mangeln. „Der sogenannte Handtaschenschaden ist mittlerweile zu einer Handtasche mit harten scharfkantigen Backsteinen angestiegen“, attestiert Raola dem Vergelter-Paladin.

    WoW: "Meine Klasse ist geil, weil ..." Heute: Der Paladin

    Einen besonderen Grund seine Klasse zu lieben, hat NoEpicsjustSkill: „Weil jeder rumweint, wenn ein Pala was besser kann als sie. Das Rumgeflenne spornt mich erst recht an und sämtliche Nerfs sind für mich Gelegenheiten, es noch besser zu machen.“ Die Mechanik der Auren gefällt vor allem DiggyDave. „Und die Quest-Reihe für das Mount und die reinen Paladin-Quests sind super“, stimmt Monkonius zu. „Weder im PvE noch im PvP wird man in eine Ecke gedrängt. Man kann aus dem wählen, was man gerne spielt, ohne einen Nachteil gegenüber den anderen Skillungen zu haben“, findet Natural62. Und DaScAn freut sich darüber, dass er mit seinem Paladin „alles solo machen kann. Gruppen-Quests? Kein Problem. Heros? Kein Problem.“ Das finden auch Kontext, Vaiara, Shirokun und Sarif tofte.

    Die Kombination der Skills sorgt für einen weiteren gern genannten Faktor, der den Paladin echt klasse macht. „Durch Fähigkeiten wie Gottesschild und Handauflegung kann ich quasi nicht sterben und trotzdem irre Schaden machen“, meinen martinum und Maenox. Und die Fähigkeiten sehen auch noch toll aus, wenn sie ausgelöst werden, befindet Haarspray. Zu den begeisternden Fähigkeiten gehört natürlich auch die eingangs erwähnte Bubble, meinen Haramann. Beliebt ist zusätzlich die Dominanz des Lichts über Untote findet Sylfirius. Funkydiddy sagt dazu: „Weil ich mit der heiligen Macht meines Paladins jedes Böse vernichten kann und wieder Frieden in die Welt bringe.“ „Ich hab einen Raid-weiten Schildwall, kann Bedrohung verringern, mich opfern, um einen Heiler zu schützen, fast alles dispellen, immun gegen bewegungseinschränkende Effekte machen…“ will uns _Flare_ überzeugen.

    „Der Paladin ist die geilste Klasse in WoW, weil sie nicht sterben kann. Leider hat Blizzard den Bug nicht entfernt, bei dem ab und zu im Raid-Chat steht, dass irgendein Paladin-Spieler stirbt. Das stimmt nämlich gar nicht, weil der Paladin lediglich meditiert. Und das dauert halt ein paar Minuten“, spaßt Wildfeuer.

    WoW: "Meine Klasse ist geil, weil ..." Heute: Der Paladin

    „Das bestaussehendste Set beim Pala war meiner Meinung nach Tier 2“, sagt Skyworger und mehr als 700 buffed-User stimmen ihm zu und haben das Tier 2 der Paladine als bestes Tier-Set aus fünf Jahren WoW gewählt. Auch das Tier 6 hat einiges hergemacht, wie Narbo bestätigt. naggaroth100, Maror der Superschami, Halandor und Jaffa86 finden die Designs der Pala-Rüstungen generell alle sehr gelungen, denn Plattenröcke stehen Palas einfach „hervorragend“. „Eine zierliche Blutelfen-Paladine in dicker Plattenrüstung… Wow!“ schwärmt Natural62.

    „Der Paladin ist einfach imba“, bestätigt Haragius. „Und außerdem ist diese Klasse der Hit, weil sie angeblich keiner mag... Aber sie jeder braucht ;)“ sagt Scythe86 abschließend, dem brion94 zustimmt.

    --

    Hier findet Ihr alle anderen "Meine Klasse ist geil, weil..."-Artikel:

    * Der Magier ist geil, weil...

    * Der Hexenmeister ist geil, weil...

    * Der Druide ist geil, weil...

    * Der Todesritter ist geil, weil...

    * Der Schamane ist geil, weil...

    * Der Priester ist geil, weil...

    * Der Jäger ist geil, weil...

    * Der Krieger ist geil, weil...

    * Der Schurke ist geil, weil...

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Maredan
    hab mir auch ein retri und tank pala hochgezogen.,..und was im pvp an schaden rauskam OHNE ERBSTÜCKE war nicht mehr…
    Von Maredan
    ^kann mir bitte mal einer die NACHTEILE der retris aufzählen? wenn es sie doch gibt....im pvp fände ich es am…
    Von Iffadrim
    jede Klasse hat seine Vorzüge oder auch Punkte, die Leute als schlecht abtun. aber ganz ehrlich, jede(r) hat seine…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      10.04.2010 08:35 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Maredan
      am 13. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab mir auch ein retri und tank pala hochgezogen.,..und was im pvp an schaden rauskam OHNE ERBSTÜCKE war nicht mehr feierlich..auf 69 bgs teilweise doppelt so viel dmg wie der nach mir(war erster im dmg und ehrenhafte kämpfe) neiiiin der pala ist nicht op neiiiin üüüberhauptnicht...
      Maredan
      am 13. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ^kann mir bitte mal einer die NACHTEILE der retris aufzählen? wenn es sie doch gibt....im pvp fände ich es am spanendsten
      Iffadrim
      am 13. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jede Klasse hat seine Vorzüge oder auch Punkte, die Leute als schlecht abtun.

      aber ganz ehrlich, jede(r) hat seine Vorlieben für eine bestimmte Klasse, und diese kann er/sie dann auch spielen.
      Spleez
      am 13. April 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @50 spar dir doch einfach solche kommis,

      paladine sind super
      Irashkya
      am 13. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      arg nochmal meinte 40 -.- nicht 42 ich sollte mal augen aufmachen oder brille bestellen sry für 3fach post
      Irashkya
      am 13. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      meinte nicht post 44 sondern 42 xD fail von mir^
      Irashkya
      am 13. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @44 Stimme dir völlig zu ich spiele mein pala als retri in pvp und tank in pve und bubble als tank nur zum despellen nach iwelchen bossen wie z.b. Pfähler in pdk/pdok sonst null rst zum pala steht da

      zum holypala noch dazu komisch das jeder der raids baut sich am liensten nen holypala als tankheal sucht also wo ist der schlecht hat den besten tank heal dann diczi in meinen augen aber holypalas haben denn besseren tank heal

      zu der Dk=Noob etc. sache die bekommen mehr dmg als tank aber können das auch sehr gut und in sachen dmg sind die weit vorne also ich spiel selber kein dk weil ich sie selber nicht kann geb ich zu aber ohne die gehts auch nicht

      zum komentar das reine DDKlassen mehr dmg machen sollen als Hybrit naja machen sie wenn man sie richtig spielt
      und verdammt

      JEDE Klasse hat vor und nachteile und für manche spieler Imba für manche einfach dreck

      Lasst den anderen ihre meinung und haltet denn mund und lasst eure sinlosen komentare für euch
      Graugon
      am 13. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      NE.... NET WIRKLICH...
      xX Gruppo-Anti Viola Xx
      am 12. April 2010
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      @4 ,,aber nichts richtig!xD". Das war nur früher ein guter Spruch gegen die hybrid Klassen. Jetzt können sie alles ziemlich gut!
      tamirok
      am 12. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      im mom sind palas eher käse :/ genauso wie schamis burst nice rest kacke
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779571
World of Warcraft
WoW: "Meine Klasse ist geil, weil ..." Heute: Der Paladin
Von Druiden bis zu Todesrittern – wir wollen wissen, was Eure WoW-Klasse wirklich auszeichnet - Heute: Der Paladin
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Meine-Klasse-ist-geil-weil-Heute-Der-Paladin-779571/
10.04.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/04/Paladin1.jpg
news