• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: "Meine Klasse ist geil, weil ..." Heute: Der Krieger

    Von Druiden bis zu Todesrittern – wir wollen wissen, was Eure WoW-Klasse wirklich auszeichnet - Heute: Der Krieger

    Insgesamt zehn Charakterklassen warten in WoW auf Euch, und diese Klassen können nicht nur Heilen, Tanken oder Schaden austeilen, sondern haben beispielsweise ganz bestimmte Mechaniken, die sie Klasse von den anderen abhebt.

    Warum also macht Euch Eure Klasse am meisten Spaß? Macht mit bei unserer neuen buffed-Artikelreihe rund um die WoW-Klassen. Um teilzunehmen, schickt uns mit Hilfe eines speziellen Webformulars einfach die Aspekte, die Euch an Eurer Klasse besonders gut gefallen. Ihr könnt auch Texte zu mehreren WoW-Klassen einsenden, falls Ihr Euch nicht für einen klaren Liebling entscheiden könnt.

    Scrollt weiter runter zur heutigen Auswertung des Kriegers. Unter dieser Meldung findet Ihr einen Link zur restlichen Abstimmung.

    --

    WoW: "Meine Klasse ist geil, weil ..." Heute: Der Krieger

    Der Krieger

    Dark Illness‘ Meinung zum Krieger liest sich ein wenig wie eine Kontaktanzeige: „Zärtliche Kriegerin mit riesigem Phallussymbol in der Hand, rennt in den Instanzen den Blutelfen-Priesterinnen hinterher. Aber dann haut man einfach alles um sich zu Brei, und man hat wieder die volle Aufmerksamkeit.“ R92CP, Slaplink, Maxicus und Stevster freuen sich, dass ihre Klasse am meisten Realitätsbezug hat und so am besten ins Rollenspiel passt: „Ich mache echten Schaden und niemand muss erklären, warum aus einer geöffneten Hand Zauber rauskommen.“ Marvo666, Dokara, mrlol m, Bloodsaber, Darkmoh, Moktheshock, Verdammniskeks, Shredder87,  Skikurt, japs, Draisch, wirthii, Dankin, Eredran, schrotz und naiico finden ihre Klasse einfach geil, weil sie einfach Spaß macht und vielseitig ist. Und Tuminix sowie AlleriaCrador freuen sich, dass der Krieger optimal ist, um Stress und Wut (^^) abzubauen.

    Lordpotter hat am Nahkampf des Kriegers weitaus mehr Spaß, als in einer zaubernden Rolle. Vor allem gefällt den Kriegern unserer Community, dass sie nicht so einfach zu spielen ist. „Aber wenn man die Klasse beherrscht, dann steht sie im PvP und PvE an vorderster Stelle“, so Gallardo66, und auch Yagilrallae, Viperias, Odinsraven, senjara24, sirspoof, PoPo, Secretus, Teiri, Germanfreez und FreundHain stimmen dem zu. Germanfreez legt noch einen drauf: „Krieger werden oft verkannt, für „dumm“ gehalten – und trotzdem vertrauen sie uns ihr Leben an. Dabei ist der Krieger eine „schlaue“ Klasse, denn stupide Spam-Attacken sind nicht möglich. Und das macht den Spaß aus.“

    WoW: "Meine Klasse ist geil, weil ..." Heute: Der Krieger

    „Todesmutig kämpft der Krieger, ohne Magie, nur mit wütender Muskelkraft direkt am Gegner um ihn mit mächtigen Schlägen zuzusetzen. Geschickt verspottet er sein Ziel, um dessen Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Alleine durch körperliche Überlegenheit und seiner zentimeterdicken Titanstahlrüstung schützt der Krieger seine Mitstreiter vor den mächtigen Hieben der Feinde wie keine andere Klasse“, so sehen Lurchfetzn und Pack_master ihre Rolle in World of Warcraft. Flopower und Masotek hingegen meinen, dass der Krieger simpel aufgebaut ist, so „dass man keine 1.000.000 Guides braucht ^^ Ideal für Einsteiger.“

    Vor allem die Fähigkeiten des Kriegers haben es seinen Fans angetan. So wissen Exetor und Ultimo01 die Blutungs-Effekte des Kriegers zu schätzen, „weil die außer der Pala mit der Bubble niemand aufheben kann“. Auch der Tödliche Stoß und seine Heileffekt-Verringerung kommen gut an. Was Fámeless, mastrum, Krakauer und Ben123 am Krieger mögen, ist dass er im PvP so gut wie alles reflektieren kann: „Chaosblitze, Schäfchen, Frostblitze, Lavaeruptionen und Tieffrieren“. ShadowClaw93, fakt0r, Bl4ckb3rrY, dustail, Ahti, Kief, Plek, black cruss, Deaded, Paincrusher, kleinotzek, gando66 und Marthum gefällt, dass der Krieger zwei dicke Zweihänder tragen kann. „Der Warry ist top, weil er einfach die feindlichen Reihen mit einem geschickt gesetzten Klingensturm wegmäht“, meinen UnDead Destroyer und Raev begeistert. Und Pilani freut sich über seinen taurischen Abrissbagger: „Egal was du abbekommst, egal welche Zauber dir über die Platte knistern, du gräbst die mit den beiden Äxten einfach durch Metall und Schuppen, bis du auf was Weiches stößt. Und dann gräbst du einfach weiter. GEIL!“ Terroda findet, die Fähigkeiten des Kriegers sehen außerdem ziemlich atemberaubend aus – Verwüsten und Schockwelle zum Beispiel. „Krieger sind geil, weil sie auf ihrem Endtalent einen -10-Prozent-Malus hat und trotzdem sämtliche Top 5 Listen sprengt“, freut sich MagicKevin.

    Zur Tank-Rolle sagt Mod2506: „Mein Klasse ist geil, weil es einfach ein wahnsinniges Erlebnis ist, als „DER“ Tank (jaja, das gute alte Classic ;)) für meine Gruppe und meinen Raid auf die Fresse zu bekommen und sie zu beschützen.“ Ebenso sehr mögen ievel_Knievel, Socketer, Frisisch, MadBrease und pooboon ihre Rolle als vorderster Frontkämpfer, der sich ordentlich vermöbeln lässt. Cären hat sogar vom tankenden Paladin zum Krieger gewechselt, weil ihm der Paladin so langweilig war, dass er dabei eingeschlafen ist und den Raid gewiped hat. Kühlschrankknutscher sagt, dass „der Krieger einfach immer noch das ultimative Bollwerk ist.“

    Wilbur90 geht hingegen total gegen den Strich, dass sich seine Klasse mit der Zeit so sehr an die anderen angepasst hat, dass es kaum noch Alleinstellungsmerkmale gibt. PAksh sieht das ganz anderes: „Mein Krieger hat diesen extremen Wandel der anderen Klassen nie mitmachen müssen.“

    Modisch orientiert sind auch die Krieger, meint unter anderem Moou und Hasal. Ein weiteres Zitat: „Mein Tier-1-Set sieht einfach peinlich aus, aber das Tier-3-Set ist geil. Und Donnerzorn sieht total klasse aus.“ „Die Klasse hat generell das beste Design und das coolste Aussehen“, so Kitai, dem sich auch Hobbygurke anschließt. ~White Wolf~ mag vor allem die Tier-6- und Tier-10-Sets.

    Und zum Abschluss lauschen wir noch Madmortemers weisen Worten, denen sich Terokh, Twoancle, c!r0X, Selidia, Hauskater und Wissler anschließen: „CHARGE!!!!!! CHARGE!!!!!! CHARGE!!!!!!“ Und Battletanker-Kargath zeigt uns noch sein schönstes Bild vom Krieger.

    WoW: "Meine Klasse ist geil, weil ..." Heute: Der Krieger

    --

    Hier findet Ihr die bisherigen "Meine Klasse ist geil, weil..."-Artikel:

    * Der Magier ist geil, weil...

    * Der Hexenmeister ist geil, weil...

    * Der Druide ist geil, weil...

    * Der Todesritter ist geil, weil...

    * Der Schamane ist geil, weil...

    * Der Priester ist geil, weil...

    --

    Warum macht Euch Eure Klasse am meisten Spaß? Macht mit bei unserer neuen buffed-Artikelreihe rund um die WoW-Klassen. Um teilzunehmen, schickt uns mit Hilfe eines speziellen Webformulars einfach die Aspekte, die Euch an Eurer Klasse besonders gut gefallen. Ihr könnt auch Texte zu mehreren WoW-Klassen einsenden, falls Ihr Euch nicht für einen klaren Liebling entscheiden könnt.

    * Zur Teilnahme: Meine Klasse ist geil, weil ...

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Sinsemillia
    wir wissen doch alle das die restlichen klassen nur für etwas fülle und unter haltung ins spiel implementiert worden…
    Von Maskenball
    Ich spiele meine Warri seid WoW beta und ich liebe sie mehr denn je... mein erster Char und mein Liebling... warum,…
    Von Germanfreez
    "Germanfreez legt noch einen drauf" Wow :) Ja.. mein Krieger... ich spiele ihn mit ganzer Leidenschaft ... whut?…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      28.03.2010 08:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sinsemillia
      am 09. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wir wissen doch alle das die restlichen klassen nur für etwas fülle und unter haltung ins spiel implementiert worden "Der Paladin" ist zz. die wahre macht die in allen 3 rollen sich jeder situation anpassen kann und krieger & druiden die rechte und die linke hand darstellen weil die klassen motorik und die skill trees flexibel abgestimmt sind beherscht du solche klasse auf allen 3 skills bist ein guter mitstreiter eines jeden raids
      Germanfreez
      am 08. April 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Germanfreez legt noch einen drauf"

      Wow

      Ja.. mein Krieger... ich spiele ihn mit ganzer Leidenschaft ... whut? 10-Prozent weniger Schaden? Bääm wir fräsen uns trotzdem durch Metall.

      Der Krieger .. eine wahrhaftig anmutige und majestätische Klasse ..
      Kehlas
      am 30. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @39 weil du einfach mit der Klasse nicht klar kommst!
      Kehlas
      am 30. März 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @41 und Krieger ist deiner Meinnung nach wohl abwechslungsreicher als der Todesritter? Ich kann ja vor Lachen nicht mehr!
      Muzga
      am 29. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Krieger sind OP weis doch jedes Kind
      ichbinwerichbin
      am 29. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      meine Klasse WAR mal super geil. Die Beste von allen. Alles platt gemacht alles getankt.
      Aber heute lebt sie nur noch von den Erinnerungen an die guten alten Zeiten
      Plek
      am 29. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Juhu steh mit drin^^

      Was will dazu noch weiter sagen?
      Meine Klasse ist geil, weil ich n Krieger bin =)
      Kiefa
      am 28. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nice screenshot
      Kiefa
      am 28. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nice screenshot
      Fumika
      am 28. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich fand titanfury scho immer seltsam hab zu lv 70 zeiten nur furor gemacht dann kam titan und na ja kp es gefällt mir einfach nicht erst ja es macht zu viel schaden dann son treffer malus rein dann es macht zu wenig schaden dann wieder stärker aber weniger dmg Oo.

      Ich fand das einhand furor immer son standard bild für dd warri war einfach style blitzschnell mit einhänder usw aber jetz hatt mann einfach vor allem in low innis dauernd nur nervige wutlöcher ( passiert mir aber auch als tank immer wieder Oo) mann solle ja als dd erst MS skillen und erst wenn mann equip hatt auf furor umskillen bescheuert eig vl währe das einzig schlaue gewesen furor mehr schaden zu geben es bei einhänder belassen bladestorm währe da n passender skill für furor gewesen und MS hätte mann dann avatar geben können. Sobald ich crit immu werden konnte hab ich auf tank umgeskillt mir gefällt titan furor einfach nicht es sieht nur nett aus waffen auf den rücken ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779679
World of Warcraft
WoW: "Meine Klasse ist geil, weil ..." Heute: Der Krieger
Von Druiden bis zu Todesrittern – wir wollen wissen, was Eure WoW-Klasse wirklich auszeichnet - Heute: Der Krieger
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Meine-Klasse-ist-geil-weil-Heute-Der-Krieger-779679/
28.03.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/03/WoW_Warrior_In_Tier_6_Armor_by_ArthurReinhart.jpg
news